Beiträge von Deimos

    falls das stimmt finds halt nur lustig wie se von einem extrem ins andere fallen - zuerst kommt ne edition wo die großen blöcke von profitieren. dann kriegen se nichmehr genug neukunden und es wird wieder auf kleine truppen umgeschwenkt... und ganz ehrlich, solange ich selbst für ein kleines 20er regiment zum teil 80-90 euro zahlen soll is das einfach zu viel. dafür hat man vor ner weile noch ne ganze streitmacht+held gekriegt (und kriegts auch heut noch fast) und hatte somit quasi seinen einstieg ins spiel - wenn auch schon recht teuer. und da zieht für mich auch das "elite"-argument nicht für mich.
    theoretisch hätt ich nix dagegen mit kleineren regimentern zu spielen aber wenn man dann mal rechnet dass man ggf 30-40 mann plus held fürn anfang hätte und nen einstiegspreis von ca 80 euro (OHNE regelwerk)... ok damit würd sich der einstiegspreis bissl mehr dem 40k annähern; aber nen günstigen spieleinstieg stell ich mir anders vor siehe warmachine/hordes da is man für 50euro mit dem volk seiner wahl dabei und hat einstiegsregeln auch gleich dabei - klar sinds auch da recht wenig modelle aber man kann sofort damit losspielen. und das is das was bei warhammer fehlt. preiswerte einsteigsboxen für die völker. wenn se ne einstiegsbox mit 30 mann plus held, plus nen kleiner ausdruck mit abgespeckten regeln zum schnell losspielen zu nem vernünftigen preis (ca 50 euro) anbieten würden, könnten se bestimmt einige spieler mehr anlocken.

    wobei die waldelfen durchaus schicke modelle haben wo mmn nicht wirklich mit ner überarbeitung zu rechnen is - siehe dryaden, krieger, ggf waldreiter - vom finecastzeug würd ich komplett die finger lassen. die boxen sollten aber in absehbarer zeit auch nicht unbedingt teurer werden, also sparen wirst dir da vermutlich auch nix bei.
    also ob du dir schon modelle holen willst oder nich is eigentlich eher ne frage wie sehr dus abwarten kannst^^
    wenns gar nich mehr geht würd ich dir empfehlen erstmal ne box krieger zu besorgen und mit denen halt schonmal an der bemalung rumzuspielen

    2013 hab ich wieder viel zu wenig gespielt und gemalt - aber zuviel gekauft und gebastelt xD
    allerdings haben meine kumpels und ich seit oktober dem grau(en) den kampf angesagt indem wir unser p52 projekt gestartet haben (52 modelle in 52 wochen, jede woche was abgeben) und seitdem (anfang oktober wars glaub ich) halt ich das auch durch^^
    seitdem bemalt: 1 weißer löwe, 1 phönixgardist, 10 hagashin fertiggemalt (zählten nur als halbe), 9 kabalenkrieger, 1 fenriswolf, 1 archon, 1 succubus und ne schattenbarke


    demnach die pläne für 2014:
    mehr spielen
    p52 ohne strafe für nicht-abgegebenes durchziehn (bin jetzt grad 9 wochen vorraus und somit is ca die hälfte gesamt geschafft - so hab ich während der prüfungen meine ruhe) - am besten noch des eine oder andere modell zusätzlich.
    meine chaosmarines endlich loswerden.
    nur noch das kaufen was mir für meine armeelisten fehlt - und alles andere an modellen erstmal komplett aus meinem sichtfeld befördern und erst wieder rausholen wenn die listen-armeen bemalt sind

    Das sind doch nur die GW-Hexen, nur andere Waffen und abgeänderte Haare. Aber vor allem an der Pose (besonders beim großen Bild die Linke) erkennt man, dass das die GW-Miniaturen sind.

    Nein sind es nicht. Wenn man sich die posen anschaut sind diese zum teil (aber auch nicht alle) ähnlich wie die gw-hexen, mit dem unterschied dass die gw-hexen alle auf irgendwelchen steinen rumhopsen.


    Für mich sieht das Bild eher nicht wie von AoW aus, denn die würden doch wenigstens ihr Logo in ordentlicher Qualität rein kopieren.

    Warum sollte es sonst auf der FB-Seite von AoW auftauchen wenns nicht von ihnen wär???


    Davon abgesehen würde ich nicht die Miniaturen von verschiedenen Anbietern mischen, da mir dann doch ein einheitlicher Stil wichtig ist.

    Und genau darum gehts ja. Wie du selbst schon bewiesen hast sehen die aow-hexen den gw-dingern sehr ähnlich. ebenso passen die RH-vestals gut zu diesem stil. macht drei hersteller mit ähnlichem stil aber verschiedenen posen und somit ein regiment dass abwechslungsreich aber nicht wild zusammengewürfelt wirkt. nen 40er regi von den gw-hexen hätte für mich irgendwie so nen klonkrieger-touch - mal davon abgesehn dass ich 40 stück mit den posen echt übertrieben albern fände xD

    *hihi* schlitze... stopfen *hihi*
    nein spaß beiseite, die allereinfachste möglichkeit schlitze in bases loszuwerden is eigentlich nen kleines stück dünnen karton drüberzukleben. stopfen is meistens mehr gebatze als sonstwas.
    wenn dann sand, strukturfarbe, was auch immer drüberkommt sieht man des normalerweise danach auch nimmer

    ich hat mal bissl rumprobiert um was in die richtung hinzumischen - und so schwer ises eigentlich nich. ich weiß grad nur die genauen zusammensetzung nichtmehr aber ich hab oxford blue und sombre grey als grundmischung genommen und dann halt mit blau/schwarz etc nen bissl feintuning betrieben. is halt nen bissl rumprobieren aber mit nem bissl gefühl für die farben gehts ;)


    Es ist wahrscheinlich eher die Farbe, welche dem Shadow Grey noch am nahesten kommt, da die neuen GW Farben nicht zu 100% mit den alten Übereinstimmen. Teilweise sind die Farbunterschiede da schon sehr krass.

    wobei die farbunterschiede bei gw zwischen einzelnen töpfchen schon sehr krass sein konnten xD - erinner mich grad noch dran wie mein bruder seine valküre nochmal grau pinseln durfte weil ihm der pot zwischendrin ausgegangen war und der neue (gleiche farbe!) pot halt enorm heller war, was dann echt mistig aussah^^

    hab mal bissl nach bildern mit der farbe gestöbert und was mir dabei aufgefallen is, is dass man bei den bases die den gußkanal von oben haben rund um den "nippel" in der mitte doch recht schnell unschöne ergebnisse hat - muss man wohl vorher die vertiefung mit greenstuff oder leim erstmal zukleistern

    wenn ich grad hier die englischen witze les fällt mir grad auch einer ein:
    "what do american beer and having sex in a boat have in common?"
    "it's both fucking close to water."

    musste grad bei dem clan "ranald macdonald" nen bissl schmunzeln...


    aber zu den kilts: müsst man halt mal genauer sehen um zu sagen wie man die schmutzig machen kann^^ helle sachen neigen halt eher dazu fleckig braun zu werden (devlan mud oder ähnliches wirkt wunder) und dunklen sachen sieht man den dreck eher an wenns heller staub is (ganz sanft gebürstet mit... hmm gute frage eigentlich - helles braun bis beige oder auch nen grau) aber das mit der art und farbe vom dreck hängt dann halt auch sehr vom untergrund ab. was für bases sollen se denn kriegen?

    ich mag solche einseitigen listen sowieso nicht. meistens sind se fluff-technisch einfach totaler bullshit und oftmals der beste garant um sich und seinem gegner den spaß am spiel zu vermiesen. hab des mal mit ner reinen helfen-beschuss-liste gesehn (war noch in der letzten edition) - sowas hab ich einmal gestellt und danach nie wieder, weil ich einfach gemerkt hab dass mein gegner keinerlei spaß an der sache hatte.
    zu der helfenliste fällt mir spontan nur ein "bewohner der tiefe" - und schon is das halbe regiment weg :rolleyes:
    wobei man aber auch merkt dass die zwergenmagieabwehr ganz klar noch auf die vorherige edition ausgerichtet ist - das sollte man dann (vor allem wenn man gegen nen volk spielt wo die magie einfach elementar wichtig ist) auch mal nicht bis zum maximum ausreizen. is ähnlich wie mit den helfen im letzten AB. nen vampir/khemri-spieler hat sich auch immer sehr gefreut wenn er zu hören kriegt "so ich benutz meinen vortexsplitter - deine magiephase is aus..." und man dann im blödsten fall halt mal 4 nahkampfrunden ohne nachbeschwören dastand...
    und spieler die vorher wissen wogegen se spielen und dann die absolute anti-liste einpacken, hab ich eh genascht. da ises immer ganz schön noch ne zweite armee in der hinterhand zu haben damit man zu nem spiel halt auch mal überrraschend mit ner anderen armee auftauchen kann :D

    ich glaub des mit den zwei in kontakt (ich denk mal des is mit dem assa gemeint) spielt hier keine rolle, da die 16 attacken vermutlich allgemein gemeint waren. aber der rest stimmt völlig - der assa wird durchs rauskloppen eher 0, in seltenen fällen evtl auch mal maximal 4 unterstützungsattacken verhindern - mehr aber auch sicher nich

    das is eigentlich auch schon länger bekannt, dass die weißen schablonen minimal zu klein sind. is jetzt nix weltbewegendes und in normalen spielen unter freunden is sowas normalerweise auch wurscht und wenn beide die gleichen benutzen ohnehin. aber auf turnieren sollte das eigentlich schon einheitlich gemacht werden - da sonst leute mit den grünen , den fantasy-sonnendingern oder den 40k-blitzdingern einfach nen vorteil haben.

    naja laut dem verlinkten artikel soll das ganze ja wohl ab freitag bestellbar sein - allerdings weiß ich nicht wieso die bei digitalen produkten ne vorbestellung machen xD

    zum thema stärke vom armeebuch denk ich dass sich die delfen auf einem level mit helfen bewegen werden. wobei se mmn im direkten vergleich mit den helfen durch den hass nen bissl besser dastehn werden.
    die delfen werden wohl noch nen ticken mehr austeilen, dafür haben die helfen nen bissl stabilere sachen (klingt komisch - aber 3+retter-pg und löwen mit drachenbanner SIND stabil)
    jetzt kann man natürlich streiten ob des helfen-ab zu stark geraten is (laut meinem bruder ises das definitiv^^) aber stärker werden die delfen vermutlich nich


    und man muss es auch so sehn dass die delfen momentan schon ein saustarkes ab haben. stärker geht da fast nicht - nur anders^^

    jupp die sind aus ner alten edition. und ja nen kumpel hat auch so einen.
    find vor allem die schrumpforks dadrauf irgendwie putzig^^
    aber dass die so klein sind hätte man eventuell erahnen können weil se die gleichen räder haben wie die bikes (weiß nich ab des immer noch so is) von den marines

    kannst auch mal probieren den sand richtig schön mit leim zu vermengen(also bissl sand in nen gefäß, leim druf und des ganze schön mischen) und die pampe dann aufs base schmieren. damit kannst dann auch des base nen bissl modelieren und hast nich einfach nur ne glatte sandfläche. die richitge mischung zu finden is nen bissl rumprobieren aber ansonsten find ich kann man da tolle sachen mit machen