Beiträge von sohn_sigmars

Was sollte ich mir denn neben dem Armeebuch als erstes zulegen? Auf jeden Fall will ich eine Einheit Minotauren dabei haben, die, wie ich finde, erstens geil aussehen und zweitens auch gut kloppen können. Dann hatte ich vor mir eben einen Magier zu holen und einen Tiermenschenhauptmann. Als Armeegeneral wollte ich mir später gerne einen Todesbullen holen, den ich als Dämonengestalten wollte, der Mephistos Diener ist. Ist der gut spielbar? Dann hatte ich mir noch überlegt schön viele plänkelnde Ungorherden mit Bögen holen um zu nerven. Bestigors sollten auch auf jeden Fall dabei sein. -> Geiles Aussehen!

So vielleicht werde ich hier ja endlich mal meine Figuren der Imperialen Armee und von den Tyraniden los. Ich habe da so einiges.

Imperiale Armee:
    Sentinel
    Leman Russ
    Kommando Abteilung aus Zinn
    4 Sergeants
    4 Funker
    26 Soldaten (2 Melter, 4 Flammenwerfer, 4 Granatenwerfer)
    4 Waffenteams

1 selbstgebauter Offizier
    1 selbstgebauter Sanitäter
    1 Funker

Informationen zu Modellen:
    Sentinel ist offen, Fahrer: Eine Hand fehlt (kaum sehbar), Kopf eines Kapitäns
    Nur 1 bemalt, keins gebased

Tyraniden:
    1 Symbiarch (leicht umgebaut)
    9 Explosiv Sporenminen (2 bemalt)
    1 Venator (bemalt)
    21 Termaganten (12 Biokäferschleudern, 6 Stachelfäuste, 3 Neutralfresser, 3 bemalt, 1 gebased)
    19 Symbionten (8 Zangenkrallen, 11 Zangenkrallen+Sensenklauen davon 4 Mit Fresstentakeln, 2 bemalt)

Bei Interesse einfach melden. Preise werden auf Vorschlag verhandelt.

M_W_Boy: Nein bist du nicht! :D Und och dachte ich sei der einzige! :D Die Ohrboten kenne ich zwar nicht so gut, habe aber auch schon gutes gehört ;)

Ich höre grade Disco von Dickes B! (Keinerlei Verbindung mit Seeed! :D)

Auch toll: Ich gegen Dämonen. Großkanone schießt dreimal auf einen Herold des Khorne. 3 Mal getroffen. 3 Mal 1 beim Achtung Sir. 3 Mal 1 beim verwunden.

Es kommt darauf an ob es ein Monster ist oder nicht. Die Lebenspunkte sind meines Wissens nach egal. Also Reittier oder berittenes Monster.

Edit: Gibt aber meines Wissens keine Monster mir nur einem Lebenspunkt ;)

Der AST darf auch keinen Schild erhalten. Im Armeebuch steht, dass er keine nichtmagische Ausrüstung bis auf Leichte, Schwere und Plattenrüstung erhalten darf. Ist ja auch sinnvoll. Handwaffe, Schild und Standarte. Irgendwo ist da eine Hand zuviel :D Sonst würde ich den Musketenschützen keine Abteilungen geben, da diese so, oder so im Nahkampf untergehen. Da reißen die Abteilungen auch nicht viel. Außerdem werden die wahrscheinlich sofort abgeschossen, bevor sie irgendwas machen können. Hellebardenträger und Schwertkämpfer im Hauptblock sollten sortiert werden. Sonst ist alles gut. Dann wünsche ich dir mal viel Spaß :)

GrinZ: Joa, das mit dem Schild stimmt schon. Und 10 Ritter stimmt zwar, aber ich HASSE Magier in Ritter :D Die haben da absolut nichts zu tun! :D 10 Ritter mag ich natürlich auch ;) Schick mit Kriegsbanner. 1 Glied, 2 Standarte + Kills und meistens auch noch die Mehrheit. Das dan nnocht mit Sigmarpriester/Groß´meister und die rocken das Haus! :D

Aber einen Magier da reinzustellen sind eigentlich nur verschenkte Punkte. Ich krieg da so das Kotzen! :D

Wenn du die Einheiten Staatstruppen zusammlegst ist die Liste so aber spielbar, und hilft dir Erfahrung zu sammeln.

Durch das gestrige sehen des Stückes Faust 1. Teil im Theater wurde ich inspiriert, wieder den Gedanken aufzunehmen Tiermenschen anzufangen, die ich einfach sehr cool finde. Idee war Mephisto als Verführer des Slaanesh und Kommandant zu spielen, und mir einen Hauptmann des Imperiums zu bauen, der dann den verführten Faust spielt. Dazu viele Tiermenschen schwarz angemalt. Rote Augen, graue Akzente. Was haltet ihr davon? Mephisto würde ich entweder als komplett Mensch spielen oder als Mensch mit nur Tiermenschen Unterkörper. Hört sich das gut an? Ist das umsetzbar? Weitere Anregungen?

Und, dass der General Müll ist, würde ich nicht sagen. Ich habe mit dem auf Greif mit Lanze, Meteoreisenrüstung und Siegeslorbeer im Rücken einer Chaoskriegereinheit (15) diese Einheit ungeschwächt im Alleingang weggeboxt. :) Sonst ist Lektor auf Altar, AST, 2 Magier also Kommandostab eigentlich top. Mit der großen Armeebox bist du auch gut beraten.
    GrinZ: Dass man Schützen nur als Armbrüste spielen sollte, finde ich, stimmt nicht. Armbrüste sind, meiner Meinung nach, den Musketenschützen gleich auf. Wenn ich gegen Chaos spiele, nehme ich meistens nur Musketen mit. Bei Elfen, Orks und Ogern spiele ich meistens nur Armbrüste. Eine Mischung von diesen ist also ein muss. Und ich mache dir gleich Konkurrenz! :D
    Der Oberste Patriarch: Flagellanten finde ich in einer 20 Mann Einheut übertrieben. Da sind viel zu viele umsonst drin. Ich spiele die meistens mit 14 Leuten in 2 Reihen. Dann hat man noch Opfer hinten und kann mit 14 Attacken zuhaun.

Ich könnte dir auch einen Mörser anbieten, den ich nie spiele, da ich ihn nicht mag. Ich biete ihn dir komplett unbemalt für 10 Euro. Preis verhandelbar.

So eine letzte Sache würe ich noch ändern. Ich würde Dampfpanzer Kommandant rausnehmen, da ich das sehr ungelenk finde und einfach zwischen Pistolier und Ordensritter noch den Schützenreiter einfügen. Außerdem würde ich noch Huptmann mit Sigmarpriester tauschen. Also mein letzter Vorschlag sieht dann so aus:
    1. Milizionär
    2. Staatstruppe/Schwertkämpfer (ich finde das hört sich besser an)
    3. Bihandkämpfer
    4. Pistolier
    5. Schützenreiter
    6. Ritter
    7. Ritter des Inneren Zirkels
    8. Sigmarpriester
    9. Hauptmann
    10. Erzlektor
    11. Grossmeister
    12. General

Find' ich nicht ganz richtig. Ritter stehen auf jeden Fall über Bihandkämpfern. Im Armeebuch ist nachzulesen: Altgediente Veteranen unter den Staatstruppen werden eventuell zu Bihandkämpfern befördert, und wenn diese dann besonders herausragende Leistungen erbracht haben, dann werden sie vielleicht in den Stand eines Ritter erhoben.

Das war jetzt nur eine sinngemäße Wiedergabe.

Es gibt ja 2 Leitern:
    1.:
    Milliz
    Staatstruppe
    Bihandkämpfer

2.:
    Pistolier
    Schützenreiter
    Ritter
    (Innerer Zirkel)

Dabei besteht auch noch die Möglichkeit vom Bihandkämpfer Ritter zu werden. Ist also leider ein wenig kompliziert. Außerdem würde ich den "Sigmarteil" bei den Völkerrängen komplett weglassen, da dieser ja eigentlich nicht wirklich zur Imperialen Armee gehört. Das ist außenstehende Unterstützung. Ist aber ein Streitpunkt.