Beiträge von sohn_sigmars

Ich finde die Liste auch normal und würde beim Lektor die Schicksalsklinge gegen das Schwert der Stärke austauschen. Was für eine Punktebegrenzung herrscht überhaupt vor? 2150 habe ich noch nie gesehen. Dem AST würde ich auch eher die Greifenstandarte geben. Und da hier schon ein Thema geöffnet wurde, stell ich gleich noch eine Liste rein, die auch beschränkt ist, und von der mich intressieren würde, was ihr davon haltet. Ist kein Standart. Da ich grade aber über iPod Touch online bin, kann ich nicht den Onlinecodex benutzen:

Kommandant:
    Großmeister
    Schwert der Stärke
    Siegeslorbeer = 240 Punkte

Helden:
    Armeestandartenträger
    gepanzertes Schlachtross, Plattenrüstung
    Greifenstandarte = 152 Punkte

Kampfzauberer Stufe 2
    Zauberstab der Macht
    Ring des Volans = 150 Punkte

Kampfzauberer Stufe 2
    2x Magiebannende Spruchrolle = 150 Punkte

Kerneinheiten:
    23 Schwertkämpfer, CSM
    + 10 Hellebardenträger
    + 5 Bogenschützen = 253 Punkte

10 Musketenschützen
    10 Musketenschützen = 160 Punkte

6 Ritter, Lanzen, SM = 178 Punkte

Eliteeinheiten:
    Großkanone
    Großkanone = 200 Punkte

5 Pistoliere, CM, Bündelpistole = 114 Punkte

9 Ritter des inneren Zirkels, CSM, Standarte des Stahls = 294 Punkte

Seltene Einheiten:
    Dampfpanzer = 300 Punkte

Höllenfeuer-Salvenkanone = 110 Punkte

Punkte insgesamt: 2499

Das mag sein aber so funktionierte die Taktik nicht ;) Außerdem ist bei den Leuten mit denen ich spiele die Obsidianrüstung Pflicht. Und ich Kriege auch einen Khorneherold platt abr was ist mit Bluthunden und Zerfleischern. Gegen die komme ich einfach nicht richtig an. Gegen Dämonetten kann man ja immer gut Ritter schicken. Aber Zerfleischer zerhacken Ritter, Helden und durch den Beschuss gehen sie auch einigermaßen gut. Von Bluthunden will ich gar nicht reden.

Sei nicht so hart mit ihm, er spielt erst seit Mittwoch ;)

Die Liste ist schlecht. Wirklich. Aber ich muss sagen ... sie gefällt mir echt gut! :) Richtig schön fluffig! Aber einen Armeestandartenträger solltest du trotzdem mitnehmen. Gid ihm mal die Greifenstandarte und stell ihn in eine 23er Einheit Schwertkämpfer. Ich hoffe danach änderst du deine Meinung ;)

Baltasar würde ich mir nicht holen, weil er ein namentliches Charakter Modell ist und du die kaum einsetzen darfst. So jetzt zu den Einheitengrößen. Lies dir einfach im Armeebuch die Seiten 38/39 durch. Dort werden die Regeln fürAbteilungen erklärt. Die sind für das Imperium extrem wichtig! Lies das einfach dann reden wir weiter ;)

Also erstmal muss ich sagen, dass du deine Einheiten zusammenfassen solltest. 2 mal 5 Bihandkämpfer ist Verschwendung. Nimm doch lieber 10 Bihandkämpfer und gib ihnen noch 5 Hellebarden und 5 Bogenschützen als Abteilung. Da ich mal davon ausgehe, dass du noch nicht lange spielst erkläre ich dir einfach mal den Sinn des ganzen ;)
    Die Bogenschützen stellst du beim auftellen einfach direkt vor die Bihandkämpfer. So kannst du die Bogenschützen 1. als Abfang gegen Beschuss benutzen und 2., wenn Einheiten auf dich zurücken die Bogenschützen o vor die gegnerischen EInheiten stellen, dass sie nur die Angreifen können und dann am besten direkt vor oder eventuell auch in den Bihandkämpfern landen, was dir dabei hilft, dass deine Huptregimenter angegriffen werden. Das gleiche gilt für die Schwertkämpfer. Einfach anstelle von 2 10er Trupps einen 20er mit 5 Bogenschützen und 10 Hellebarden als Abteilungen. Die Plattenrüstung beim Hauptmann ist verschwendet da du ihm ja die Meteoreisenrüstung gegeben hast und ich spiele Armeestandartenträger auch lieber in einer Einheit Schwertkämpfern mit der Greifenstandarte. Dann gebe ich ihm ein Pferd und die Plattenrüstung und er hat auch einen 2+ Rüstungswurf, der eigentlich ausreichend schützen sollte. Ein 8er Ritter Block bringt dir gar nichts. Du hast nur 4 Ritter in der Front die zuschlagen können und die 4 dahinter bringen dir auch nichtmal mehr ein Gliederbonus. Spiel lieber nur 6 Ritter die du alle in der Front aufstellst. So sparst du Punkte und kannst mehr Ritter zuschlagen lassen. Und dafür, dass er Teclis spielt hast du zu wenig Antimagie mit. Ein Zauberer hilft dir da nicht weiter. Nimm lieber noch einen mit dem du auch 2 Bannrollen gibst. Und die Donnerkugel und das Zeichen des Sigmar würde ich deinem Magier auch nicht geben. Gib ihm lieber den Zauberstab der Macht. Der ist einer meiner Lieblingsgegenstände, der die einfach zusaätzliche Bann- oder Energiekraft bringt.Wenn du alle meine Ratschläge befolgst, dann müsste deine Liste jetzt 2019 Punkte kosten. Ein wenig viel für eine 2000pt Liste. Nimm den Ritter einfach den Rittermeister weg und schon kostet dine Liste nur noch 2003 Punkte. So könntest du sie spielen. Die Liste sieht jetzt in etwa so aus:

*************** 1 Kommandant ***************

Karl Franz
    - Ghal Maraz
    + - Todesklaue
    - - - > 605 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Hauptmann
    + - Plattenrüstung
    + - Gepanzertes Schlachtross
    + Armeestandartenträger
    - Greifenstandarte
    - - - > 152 Punkte

Kampfzauberer
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Zauberstab der Macht
    - - - > 130 Punkte

Kampfzauberer
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - 2 x Magiebannende Rolle
    - - - > 150 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

20 Schwertkämpfer
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Fechtmeister
    + 5 Abteilung Bogenschützen

+ 10 Abteilung Hellebarden
    - - - > 235 Punkte

10 Musketenschützen
    - - - > 80 Punkte

10 Armbrustschützen
    - - - > 80 Punkte

6 Ordensritter
    - Lanzen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 162 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

Grosskanone
    - - - > 100 Punkte

5 Pistoliere
    - Musiker
    - Schützenreiter
    - Bündelpistole
    - - - > 114 Punkte

10 Bihandkämpfer

- Musiker
    - Standartenträger
    - Champion des Fürsten

+ 5 Abteilung Hellebarden
    - - - > 195 Punkte

Insgesamte Punkte Imperium : 2003

Zum Schluss noch ein paar Worte:
    Im gesamten ist deine Liste, wird ja mit eine deiner ersten seien (ich erkenne dort drin die Anzahl der Modelle die man sich am Anfang kauft ;) ), für den Anfang gar nicht schlecht. Namentliche Charaktermodelle sind nur in den meisten Spielen nicht erlaubt, weswegen ich jetzt keine neuen mehr kaufen würde. Karl Franz ist eigentlich noch OK, weil du ihn später auh als General auf Greif spielen kannst. Sonst ist noch zusagen, dass Speerträger für ihre Punkte viel zu schlecht sind. (Meine Meinung) Wenn du viele Attacken haben willst, dann nimm lieber Freischärler, die auch noch billiger sind. Als Kommandant ist auch noch der Erzlektor auf dem Kriegsaltar eine gute Wahl. Gib ihm die Meteoreisenrüstung, Schwert der Stärke und Van Horstman's Speculum und er geht gegnerische Charaktermodelle jagen. Mit dem Erzlektor kannst du immer wieder gerne einen sehr starken Chaosgeneral oder Orkboss töten, indem du einfach das Profil tauschst. Sonst kann ich dir nur raten einfach zu spielen. Das kommt alles mit der Zeit.

Zur Unterstützun von Satinav noch eine Zahl:
    95% aller Missbrauchsfälle in Kirche wurden nicht von Priestern verübt. (Also mussten 95% kein Zölibat ablegen)

Und Fakten wegen des erneuten einsetzens eines Priesters:
    Der pädophile Priester wurde in das Bistum Essen zur Therapie versetzt. Die Gemeinde wünschte ich daraufhin den Priester wieder zurück. Das Bistum Essen weigerte sich zunächst, gab später dm hohen Druck der Gemeinde nach und schickte den Priester wieder zurücki n den Dienst. Er wurde rückfällig.

Joa ich bin eigentlich in den Ferien immer solange on, da ich es einach nur toll finde im dunkeln zu sitzen, im Internet rumzulungern und dabei die richtige Musik zu hören. Das ist einfach so ein geiles Gefühl. Das entspannt fast so wie schlafen. Einfach herrlich. Man nimmt nur mit Menschen Kontakt auf, wenn man es auch will. Sonst hat man Ruhe. Ich kann einfach nicht oft genug sagen wie toll es ist ;)

Inspiriert von der Sendung "Anne Will", die ich grade sah, würde ich euch gerne mal fragen, was ihr von den Missbrauchsfällen haltet, die im Moment ja in der Öffentlichkeit diskutiert werden. Einfach nur so mal kurz die Meinungen anhören und vielleicht auch noch drüber diskutieren. Wir wollen der Beschreibung des Off Topic Bereiches ja auch mal gerecht werden ;)

Also als Imerpium Spieler, der sich mit Echsen nicht ganz so auskennt, kann ich hier vielleicht auch noch as beisteuern. Nur so fürs allgemeine. Du hattest ja mal gesagt, dass du deine Kavallerie zum decken der Flanken einsetzen willst. Brauchste nicht. Imperiumsspieler, jedenfalls die, die ich kenne, kommen nur mit Pistolieren nach vorne, die man wunderbar wegschießen kann. Hol dir also Skinks, die dann gegen Beschuss decken können und einen mobilen Abfang gegen Pistoliere bieten. Große Ziele wie den Triceratops da musst du eigentlich immer mit Bedacht aufstellen, da der sonst von Großkanonen zerlegt wird. Den Nahkampf nur durchs kämpfen gewinnst du. Aber der Imperiale bekommt durch seine Abteilungen immer schicke passive Boni -> Abteilung in der Flanke = Du - Ranks er +1. Was mich als Imperialer immer aufregt ist, wenn man meine Abteilungen angreift und dann die Hauptregimenter umgeht. Dann kann man die mit geschickten Angriffen in die/den Flanke/Rücken auch leicht ausschalten. Hoffe das hat geholfen und ich hoffe auch das wurde nicht alles schon gesagt, da ich die vorherigens Posts eigentlich nur überflogen habe ^^

Den Tipp auf eine reine Kavallarie mit vielen Rittern umzusteigen würde ich aber nochmal überdenken. Also bei mir bei den Warhammer Leuten geht das Gerücht um, dass in der neuen Edition Schwere Kavallarie (RW 2+ =/<) nicht marschieren darf. Und das würde dir dann wohl einige Probleme bereiten. Aber sonst wurde eigentlich schon alles gesagt, was ich alls "Imperialer Laie" ;D noch hinzufügen könnte.

Witzig ist in dem Trailer ja aber mal auch der Satz: "We are the living weapons of humanity." Wenn ich das jetzt richtig übersetzt habe müsste das ehißen: "Wir sind die lebenden Waffen der Menschlichkeit." Naja sooo menschlich sind sie dann auch nicht mehr ;) Aber es könnte auch "Wir sind die lebenden Waffen der Menschheit heißen.", oder?

Also bei dem ersten denke ich, dass der Bäcker den Kuchen gebacken hat. Am Ende hat man ja die Kuchen Nummer 10, 11 und 12. Den 10ten hat er ja gemacht. Und dann steht dort das der LETZTE (also Nummer 12) von unbekannter Herkunft ist. Nun soll der Lehrling Nummer 12 aufdecken. Und der Bäcker sagt: Nur einer sei nicht von ihm. Und nur der 11te sei von einem fremden Bäcker. Heißt: 10: Von ihm. 11: Von einem fremden Bäcken. 12: Von ihm. Denn wenn nur einer nicht con ihm ist und der 11te von einem fremden Bäcker dann muss der 12te ja von ihm sein. Beim 2ten weiß ich aber auch nicht weiter ^^

So also ich habe genau die Liste eingesetzt. Und es lief viel besser als bei sonstigen Spielen. Der Dämonenspieler hat nicht sehr gut gewürfelt und ich schon manchmal, aber es war auch nur ein Unentschieden, was für mich schonmal eine riesige Steigerung ist, da ich bis jetzt immer nur masakriert wurde. Es wurden aber auch einige Probleme der Liste angesprochen. Taktik war ja Einheiten zusammenzuschießen und auf den Schwertkämpferblock zu locken große Dämonen und Ähnliches durch den Kriegsaltar abzuhalten, der ja die Schicksalsklinge hat und mit dem Dampfpanzer restliches zu klären. Funktionierte eigentlich auch ganz gut. Problem ist nur, wenn eine Einheit von 5 Bluthunden mit Herold des Khorne in die Schwertkämpfer kommt. Gegen sowas hat man ja EIGENTLICH die Schicksalsklinge. Problem ist nur das eigentlich alle Dämonenspieler (Dieser grade nicht, da hatte ich Glück.) Ihren Khorne Herolden die Obsidianrüstung gibt, die sie gegen Magische Waffen immun macht. Und dann ist das alles für den Arsch. Die Einheit zerhackt meine Schwertkämpfer bevor die Ritter mit AST überhaupt gucken können. Insgesamt hatte ich eigentlich recht viel Glück bei seiner Liste. Er hatte 3 Einheiten Dämonetten, die meine Ritter/Dampfpazer ja leicht erledigen konnten und 2 Einheiten Bluthunde die ich gut umlenken, bzw. zerschießen konnte. Hätte er aber mehr Khorne Einheiten dabei wäre das ganze nicht ganz so gut gelaufen. Ich werde mal gucken und noch weiter üben.

Bevor ich hier irgendwelche Bewertungen schreibe möchte ich dich bitten die Armeeliste ein wenig genauer zu schrieben. Ich verstehe vieles da nicht. Ein Tipp: Benutz' doch einen Armybuilder. (Einen kostenlosen findest du hier: http://www.onlinecodex.de/forum/portal.php) Einfach unter Warhammer-Fantasy "Onlinecodex starten" anklicken und die Datei speichern. Die Bedienung ist recht einfach. Mit der solltest du dich schell vertraut machen. Man sieht sich ;)

Also erstmal finde ich die Liste von der Grundidee echt geil. Schön viele Blöcke und Infanterie. So mag ich das. Aberfür meinen Geschmack hat die Liste viel zu viel Beschuss. Und bei 2250ptmit 2 Infanterie Blöcken und 5 schießenden Einheiten kommts du beim Aufstellen auch ziemlich ins Schwitzen. Ich finde die Ausrüstung der Helden auch nicht so gut. Ich würde eher Den Sigi rausschmeißen und mir einen AST für die Schwertkämpfer holen und dem Erzlektor den Siegeslorbeer geben. Siegeslorbeer, Schlachtenklinge, Meteoreisenrüstung. Diese Ausrüstung ist natürlich gegen Völker wie Chaos ziemlch für den Ar*** da du nicht verwundest und den Rüstungswurf verhauen lässt aber sonst müsste das eigentlich gut gehen. Ich bin eigentlich auch kein Fan von Bihandkämpfern aber was soll's. Nimm sie mit wenn du willst. Gib den Bihändern und den Schwertkämpfern aber auf jeden Fall eine 5er Bogenschützen Abteilung. 24 Bihandkämpfer sollten übrigens auch reichen. Ich würde auch den Mörser rausschmeißen und Pistoliere reinnehmen. Dann hast du etwas das umlenkt, ausbremst und vorne mitmischt. Mein Vorschlag für die Liste ohne das Thema anzukratzen:
    *************** 1 Kommandant ***************

Erzlektor des Sigmar
    + - Schlachtenklinge
    - Siegeslorbeer
    - Meteoreisenrüstung
    - - - > 220 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Hauptmann
    + - Plattenrüstung
    + - Gepanzertes Schlachtross
    + Armeestandartenträger
    - Greifenstandarte
    - - - > 152 Punkte

Kampfzauberer
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - 2 x Magiebannende Rolle
    - - - > 150 Punkte

Kampfzauberer
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Ring des Volans
    - Zauberstab der Macht
    - - - > 150 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

23 Schwertkämpfer
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Fechtmeister

- - - > 253 Punkte

10 Musketenschützen
    - - - > 80 Punkte

10 Musketenschützen
    - - - > 80 Punkte

10 Armbrustschützen
    - - - > 80 Punkte

*************** 4 Eliteeinheiten ***************

24 Bihandkämpfer

- Musiker
    - Standartenträger
    - Champion des Fürsten

- - - > 360 Punkte

5 Pistoliere
    - Musiker
    - Schützenreiter
    - Bündelpistole
    - - - > 114 Punkte

Grosskanone
    - - - > 100 Punkte

Grosskanone
    - - - > 100 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Dampfpanzer
    - - - > 300 Punkte

Höllenfeuer Salvenkanone
    - - - > 110 Punkte

Insgesamte Punkte Imperium : 2249

Optional könntest du auch um sehr defensiv zu spielen die Hellebarden jeweils gegen 9 Schwertkämpfer austauschen. Dann müsstest du dem Schützenreiter die Bündelpistole wegnehmen und alles ist von den Punkten wieder ok.

Joa. Also. So richtig schlecht ist die nicht. So sahen meine ersten Listen auch aus ^^. Aber Ich würde nicht einen kämpfenden Hauptamnn mit rein nehmen. Wo soll der denn hin? In die Ritter? An sich gut die Idee. Vorallem mit dem Hammer der Rechtschaffenen, da Zwerge ja hohen Widerstand und Rüstung haben. Aber sonst. Ich würde lieber einen Sigmarpriester mit der gleichen Ausrüstung in die Ritter tun, damit die den Hass haben. Ich denke mir, dass du den AST in die Schwertkämpfer stellen willst richtig? Dann kannst du den Schwertkämpfern noch Einen rausnehmen. Außerdem bist du, wie ich finde, mit 2 Nahkampfabteilungen nicht gut beraten. Hol dir lieber noch 5 Bogenschützen, die die Schwertkämpfer decken. Er wird ja, wie du sagtest, Speerschleudern mitnehmen. Und die könnten deinen Großen Infanterieblock ordentlich zerhacken. 5 Bogenschützen davor und du hast guten Schutz. Sonst eigentlich gut.