Beiträge von sohn_sigmars

    das müsste heißen: Ascia eius sempiterni est.


    Das heißt "Lateinisch denkend" wie meine Lateinlehrerin immer sagt ;) : Die Axt dessen, der ist immerwährend. ^^


    Der Oberste Patriarch: Das was du sagst ist auf JEDEN Fall falsch. Sempiternus braucht ja ein Bezugswort. Du kannst das Deutsche nicht einfach 1:1 ins Lateinische übersetzen. Lateiner denken anders. Du brauchst ja mindestens Subjekt, Prädikat, Objekt. Du hast: Subjekt und Adjektiv zum nicht existierendem Objekt.


    Und es heißt "sempiternus" nicht "sempertinius" ;)

    Reicht schon. Ich kann das auch gut nachvollziehen. Aaaber für den Fall eines Falles, wenn der Gegner einen so miesen Spruch auspackt, dass es kracht, dann solltest du eine Bannrolle dabeihaben. Ordentlich gepimpter Tzeentchzauberer würfelt Eins A beim Höllentor. Du verwürfelst dich beim bannen ... Den Rest darf sich bei 1250 Punkten jeder ausmalen ;)

    Was ich damit meine ist, dass du, wenn er keine richtig gute Verwendung findet, ihn immernoch als Punktebunker einsetzen kannst ;) Sonst geh ich mit dem auch immer auf alles rauf! :D Ferkampfabteilungen finde ich persönlich scheiße. Sie schießen nur. Die Kills, die die machen, zählen nicht aufs Kampfergebniss. Verlorener Rank gillt auch erst ab nächster Runde. Einfach 5 Bogenschützen als Schild. Das ist super. Und Nahkampf zum in die Flanke fallen und Gliederbonus negieren.

    Fetter Respect-Point ;) Sieht gut aus. Auch gut erklärt. Aber ich finde die Lianen nicht ganz so überzeugend. Sieht eben noch sehr "drahtig" aus und sie stehen ein wenig von der Säule ab, was bei Lianen ja nicht der Fall ist. Eine bessere Idee für Lianen habe ich aber auch nicht. Bin sowieso nicht grade DER Geländebauer ;)

    Z.s.d.M=Zauberstab der Macht


    Und der Zauberstab der Macht ist einfach nur mega Porno! Einer meiner Lieblingsgegenstände neben dem Speculum und dem Siegeslorbeer ;)
    Dampfpanzer ist bei 1250 Punkten auch ziemlich gut. Der fungiert entweder als Killer oder als Punktebunker.
    Champion mit Bündelpistole ist Geschmackssache. Ich mag ihn auch, verwende ihn aber nur, wenn ich noch Punkte frei habe. Der Musiker ist da schon wichtiger. 7 R.d.i.Z. finde ich ein wenig viel. Ich bervorzuge bei so kleinen Spielen sowieso normale Ritter mit Sigmarpriester. Die sollen ja auch keine Blöcke knacken. Nur kleinere Einheiten ausschalten oder die Schwertkämpfer in der Flanke unterstützen. Dem Sigmarpriester den Schutztalisman geben ist auch nicht das Wahre, da der Schutztalisman eigentlich nichts reißt. Und ich würde dem Sigi nicht eine Zweihandwaffe geben während er beritten ist, da er dann als letzter zuschlägt und auch nur +1 Stärke bekommt. Ich bervorzuge da das Schwert der Macht. Meine Liste sähe so aus:


    *************** 3 Helden ***************
    Sigmarpriester
    + Schwere Rüstung -> 4 Pkt.
    + Gepanzertes Schlachtross -> 14 Pkt.
    + Verzauberter Schild -> 15 Pkt.
    - - - > 123 Punkte


    Hauptmann
    + Plattenrüstung -> 8 Pkt.
    + Armeestandartenträger, Greifenstandarte -> 80 Pkt.
    - - - > 138 Punkte


    Kampfzauberer
    + 2 x Magiebannende Rolle -> 50 Pkt.
    - - - > 115 Punkte


    *************** 3 Kerneinheiten ***************
    18 Schwertkämpfer, Musiker, Standartenträger, Fechtmeister
    + 6 Abteilung Hellebarden -> 30 Pkt.
    - - - > 163 Punkte


    5 Ordensritter, Lanzen, Musiker, Standartenträger
    - - - > 139 Punkte


    10 Armbrustschützen
    - - - > 80 Punkte


    *************** 2 Eliteeinheiten ***************
    Grosskanone
    - - - > 100 Punkte


    5 Pistoliere
    - - - > 90 Punkte


    *************** 1 Seltene Einheit ***************
    Dampfpanzer
    - - - > 300 Punkte



    Insgesamte Punkte Imperium : 1248


    Ist zwar ein wenig gewagter, aber ich würde sie durchaus spielen, da man einen guten Infanterie Block hat, Ritter als Unterstützung, eine Großkanone zum Großkanone-sein und Pistoliere zum vorne mitmischen.


    A_Stone: Nein, unter der Woche treffen wir uns nie. Imemr nur Sonntags, manchmal auch Samstags bei Turnieren o.Ä. . Vielleicht könnten wir uns ja mal unter der Woche treffen und ein Spielchen machen. Ich habe dafür aber keinerlei "Ressourcen" (außer Figuren natürlich).

    Gut dank sehr. Ich benutze aber Firefox ;) Opera weigerte sich nach einer Weile Seiten aufzurufen bz. korrekt anzuzeigen. Da hatte ich keine Lust mehr :D Und wie kann man dann Zitate editieren, also z.B. in anderer Farbe Kommentare einfügen?

    Tja also ich würde erstmal die Ritter nicht "Zirkeln". Dann nimmst du den Feuerring und die Ikone des Magnus weg. Dann hast du schon wieder ein paar Punkte. Versuch noch die Schwertkämpfer auf 25 aufzustocken, bzw. wenn der Held reinkommt auf 23. Sonst ist die Liste eigentlich sehr standard.


    Und zu den Spielern im Raum Flensburg: Kennst du die Grenzreiter nicht? Oder bist du da schon? Ich kenne eigentlich nur 3 andere Imperium Spieler und die sind alle keine Schüler mehr. Bis auf mich. Guck doch mal am 16.05. ab 10:00 im Jugendhaus an der Exe vorbei. Da treffen wir uns alle 2 Wochen. (Manchmal auch größere Abstände ;) )

    Also die Ritterliste gefällt mir deutlich besser. Ich bin zwar kein Bretonen Spieler, kenne mich aber mit denen einigermaßen aus. Ich finde fahrende Ritter nicht das wahre. Konzentrier dich doch auf deine Gralsritter und kleinere Einheiten Ritter des Königs, die dann kleinere Einheiten, Plänkler und änliches klären, während deine Gralsritter Blöcke knacken. Bogenschützen unterstüzen. Vielleicht noch berittene Knappen, die ich einfach nur geil finde? :D


    Zur ersten Liste:
    Für eine Infanterie Liste für mich zu wenig Beschuss. Bei Infanterie Listen müssen die ja nicht plänkeln. 15 Bogenschützen könnten dann ja vielleicht drin sein? Ritter als Flankenunterstüzung ist aber auch eine nette Idee. Musst nur aufpassen das keine Killer Einheit einen Block sofort durchbricht.


    Beide Listen sind durchaus spielbar, und mit kommen grade neue Ideen für Imperiale Listen. Danke sehr! :D Ich wünsch' dir viel Erfol ;)

    Nach Akito dürfte ich zwar 2150 Punkte einsetzen, aber wir spielen diesmal ohne Punktebegrenzung. Er ist da eben nur ein wenig penibel, was die Beschränkungen angeht. Naja. Ist ja auch nur ein Freundeschaftsspiel :D


    Ich überdenk nochmal deine Liste. Gefällt mir eigentlich. Werde vielleicht noch ein bisschen ändern, aber sonst ist die doch super. Danke schön :) Hast mir sehr geholfen.

    Naja die Liste hat in meinen Augen zwei Mankos.
    1. Weder Altar noch Panzer
    2. 149 Punkte zuviel :D


    Außerdem denke ich nicht, dass die Schwertkämpfer gegen die Angst bestehen. Sie brauchen nur einen Flankenangriff und laufen wie die Hunde. Die Ausrüstung des Lektors gefällt mir auch nicht so. Naja Grundidee gefällt mir aber. Ich lasse eben den Schwertkämpferblock ungerne ohne Unterstützung. Oder sollen das die Flagellanten machen?

    Ich darf demnächst gegen Vampire spielen. 2000 Punke. Beschränkt nach Akito. Und ich habe keine Ahnung, was ich mitnehmen soll. Ich habe auch noch nie gegen Vampire gespielt. Weiß nur das, was jeder über sie weiß (starke Charaktermodelle, große Einheiten Zombies, harte Ritter). Meine erste Überlegung ist: Altar oder Dampfpanzer? Meine zweite Überlegung ist, da ich zum Dampfpanzer tendiere: Welchen Kommandanten? Dritte Überlegung: Wieviel Antimagie? Das sind meine Hauptüberlegungen. Und dann noch wieviel Infanterie ich mitnehme. Ob sich viel Beschuss lohnt.


    Hier erstmal eine Liste die ich mir gemacht habe, von der ich aber nicht sehr überzeugt bin:


    *************** 1 Kommandant ***************
    Grossmeister der Ordensritter, Lanzen
    + Siegeslorbeer -> 55 Pkt.
    - - - > 200 Punkte


    *************** 3 Helden ***************
    Hauptmann
    + Ikone des Magnus, Meteoreisenrüstung -> 50 Pkt.
    + Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
    - - - > 125 Punkte


    Sigmarpriester
    + Schild, Schwere Rüstung -> 6 Pkt.
    + Gepanzertes Schlachtross -> 14 Pkt.
    - - - > 110 Punkte


    Kampfzauberer
    + 2 x Magiebannende Rolle -> 50 Pkt.
    - - - > 115 Punkte


    *************** 4 Kerneinheiten ***************
    23 Schwertkämpfer, Musiker, Standartenträger, Fechtmeister
    + 10 Abteilung Hellebarden -> 50 Pkt.
    + 5 Abteilung Bogenschützen
    -> 40 Pkt.
    - - - > 253 Punkte


    10 Armbrustschützen
    - - - > 80 Punkte


    10 Armbrustschützen
    - - - > 80 Punkte


    9 Ordensritter, Lanzen, Musiker, Standartenträger, Rittmeister
    - - - > 247 Punkte


    *************** 4 Eliteeinheiten ***************
    Grosskanone
    - - - > 100 Punkte


    Grosskanone
    - - - > 100 Punkte


    5 Pistoliere
    - - - > 90 Punkte


    5 Pistoliere
    - - - > 90 Punkte


    *************** 2 Seltene Einheiten ***************
    Dampfpanzer
    - - - > 300 Punkte


    Höllenfeuer Salvenkanone
    - - - > 110 Punkte



    Insgesamte Punkte Imperium : 2000


    Was würdet ihr spielen? Was antwortet ihr auf meine Fragen? Und was haltet ihr von meiner Liste?


    Danke schonmal


    mfg

    Also ich persönlich mag Pistoliere lieber. Die treffen sehr konstant (5+) und stören den Gegner auch super. Als Nuln Spieler solltest du auf jeden Fall Pistoliere und/oder Kundschafter haben, damit der Gegner brauchtt bis er da ist. -> Marschblock. Schützenreiter reißens bei mir meistens nicht so. Aber jedem das seine.