Beiträge von sohn_sigmars

Also nur weil das eine Kavallerie Armee ist muss ja nicht gleich alles beritten sein. Einen Magier finde ich in Ritter zum Beispiel schlecht. Las ihn zu Fuß und stell ihn nach hinten. Dann kannst du meiner Meinung nach auch einen Dampfpanzer und Kriegsmaschinen mitnehmen. Also einmal Ritter des Inneren Zrikels rausschmeißen und eine Großkanone rein. Gib dem Großmeister am besten den Siegeslorbeer, mit dem er einfach nur der Killer ist. Sonst könntest du auch gut einen Sigmarpriester rausschmeißen und einen Hauptmann nur auf Schlachtross mit Aldreds Spruchschatulle in einer großen Einheit Pistolieren spielen, der dann Sprüche klaut und Magier jagt. Dann nur einen Magier als Banncady. Ich kann mich beim Imperium mit Kavallerie Armeen sowieso nicht anfreunden, aber jedem das seine...

Edit: Den Sigmarpriester mit dem Großmeister in eine Einheit Ritter zu stellen bringt es auch nicht. Großmeister macht Ritter immun gegen Psychologie. Also hassen sie auch nicht mehr.

Dazu muss man aber auch sagen, um ihn ein wenig zu verteidigen, dass er schon ne Entwicklung durchgemacht hat seit er hier ist. Ich erinnere an den Anfang. Sinnlos Namentliche Charaktermodelle spammen ;)

Also bei GW nicht. Must mal bei anderen Miniaturanbietern gucken. Aber bei soetwas kaufe ich nicht, weswegen ich da nichts kenne.

Sonst schreib doch mal rein was du noch an Miniaturen hast. Das würde uns allen helfen. Sonst würde ich die Bogenschützen den Schwertkämpfern als Abteilung geben. Dann natürlich nur in 5er Größe. Und die Flagellanten auf 14 aufstocken und in 7er Reihen aufstellen. Dann knüppeln die mit 15 Attacke :) Und auf jeden Fall solltest du eine Großkanone reinholen! Dafür würde ich die Schützenreiter rausschemißen, von denen ich persönlich auch kein großer Fan bin.

Die Liste würde ich also so spielen:

*************** 3 Helden ***************

Hauptmann
    + - Plattenrüstung
    + - Gepanzertes Schlachtross
    + Armeestandartenträger
    - Greifenstandarte
    - - - > 152 Punkte

Sigmarpriester
    + - Hammer der Rechtschaffenen
    - Meteoreisenrüstung
    - - - > 140 Punkte

Kampfzauberer
    + - 2 x Magiebannende Rolle
    - - - > 115 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

14 Flagellanten
    - Untergangsprophet
    - - - > 150 Punkte

22 Schwertkämpfer
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Fechtmeister
    + 10 Abteilung Hellebarden
    + 5 Abteilung Bogenschützen

- - - > 247 Punkte

10 Musketenschützen
    - Meisterschütze
    - Hochland Langbüchse
    - - - > 105 Punkte

10 Musketenschützen
    - - - > 80 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

Grosskanone
    - - - > 100 Punkte

5 Pistoliere
    - Musiker
    - Schützenreiter
    - Bündelpistole
    - - - > 114 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Dampfpanzer
    - - - > 300 Punkte

Insgesamte Punkte Imperium : 1503

PS: Hier nochmal ein Link für einen Armybuilder den du ja nicht zu haben scheinst :)
    http://www.onlinecodex.de/forum/portal.php Einfach Datei speichern und fertig!

Also Metall gegen Bretonen ist mit einem Meisterzauberer und dem 6er Spruch der ABSOLUTE BURNER! Ich liebe das! :D Ich habe auch einen Freund der Bretonen spielt und hatte da schon einige schöne Erlebnisse :)

Und sonst kann ich nur sagen, dass ich auch Nuln spiele. Aber nicht so fluffig wie du. Als Lösung für die Ritter habe ich mir einen eigenen Orden gemacht. Die "Nulner Artillerie Garde". Sieht gut aus und erfüllt ihren flufftechnischen Zweck. Aber ich muss auch zugeben, dass ich immer weniger Fluff spiele und meine Einheiten nur noch so anmale. Ich bin aber mit meinem spielen zufrieden. Sonst kannst du für dich auch einfach gelten lassen: Spiel die Armee mit allen Einheiten! Und bau sie einfach passend zu Nuln um. So kann man alle Einheiten spielen. Bogenschützen werden zu Millizen mit diesen Jagdflinten. Ritter werden zur Garde. Und ein wenig Sigmarkram kann man als Imerpialer immer mitnehmen.

Also komplett auf Nahkampf und Magie zu verzichten ist Schwachsinn. Spiel ruhig einen Feuer oder Metall Magier. Die passen Flufftechnisch gut zu Nuln. Aber den Meistertechnikus, so gut er auch zu Nuln passen mag, würde ich auf JEDEN FALL rausschmeißen. Er ist einfach schlecht. Sehr schlecht. Den Heldenplatz kanst du gut noch für einen AST oder einen weiteren Magier ausgeben. Sonst würde ich keine Speerträger spielen, aber die passen sehr gut zu Nuln. Als Abteilung würde ich eher 10 Hellebardenträger nehmen, da du die Defensive eigentlich als das Hauptregiment brauchst und nicht in den Abteilungen. Die dürfen sterben. Die Musketenschützen finde ich als Abteilung auch nicht gut. Also ich persönlich mag sie nicht. Ich spiele lieber mit Bogenschützen, die umlenken und Beschuss abfangen können. Du kannst dir die Bogenschützen auch mit den billigen Musketen aus dem Miliz Gussrahmen bauen, was auch sehr gut zu Nuln passt. Sonst ist deine Liste für den Anfang nahezu perfekt. Ich wünsch dir viel Spaß mit dem Imperium :)

Ich finde Bihandkämpfer nicht sehr gut, mag aber ihre "Art", ihren Fluff. Ich spiele sie dann immer mit AST oder Sigmarpriester. Ich finde allerdings, dass sie, dafür dass sie DIE Elite der Imperialen Fußtruppen sind, schon ein besseres Profil verdient haben. Sie könnten z.B. eine Attacke mehr gut vertragen. Das wäre doch mal was.

Schließe mich GrinZ an. Karl Franz hat nur einen 4+ RW. Todesklaue hat gar keinen Schutz. Nach der ersten Runde ist der Zufuß unterwegs. Ich persönlich finde ja einen normalen General auf Greif mit Lanze, Siegeslorbeer und Meteoreisenrüstung besser. Der hat schon im Alleingang im Rücken eine 15er Einheit Chaoskrieger ohne Verluste in einer Runde vernichtet :) Naja. Fernkampfabteilungen finde ich persönlich auch sch****. Bogenschützen und Hellebarden/Freischärler sind Top!

Gut das Problem habe ich gelöst. Ich habe einfach Papierstreifen ausgeschnitten und da Greenstuff draufgemacht. Sieht gut aus. Sollte man aber nur bei dünnen Streifen benutzen, weil die ja noch keine Falten vom Hàngen haben.

Erstmal guten Tag
    Da ich im Moment einen Kriegsaltar aus einem Dampfpanzer baue, würde ich gerne wissen, wie man einfach Stoffbanner sich selbst baut. Ich will so eine Art Vorhang (Streifen Stoff) aus diesen kleinen Schlitzen an der Seite des Dampfpanzers hängen lassen. Ideen?

Danke schonmal im Vorraus :)

Also in den Rittern würde ich einen Sigmarpriester bevorzugen. Der kann mit dem Hass die 4 KG im Nahkampf ausbessern. 5 Stärke haben sie im Angriff ja schon. Dazu noch Hass und die klöppeln gut Gegner weg. 2 Magier Stufe 2 sind ja auch nicht schlecht. Liste gut. Hat meinen Segen ;D Nun zu dem Sigmarpriester Kauf:
    Sigmarpriester findest du zu Fuß eigentlich in 3 Variationen. Einmal mit Handwaffe und Schild, mit 2 Handwaffen und mit Zweihandwaffe. Beritten findest du ihn eigentlich nur mit Zweihandhammer als Luthor Huss.

Tjaaa :D ... Keine Ahnung

Rein theoretisch könnte er einfach mit der Hand abwiegen denn ein Sack mit echten Münzen wiegt 20-30 Kilogramm, der falsche nur 100,01g. Ich glaube aber eher, dass du nur vergessen hast beim Falschgeld hinzuschreiben, dass eine Münze 100,01g wiegt ;) Oder war das Absicht? :D

Oh und beim 3ten editieren fällt mir auf, dass beim Falschgold nie von Münzen die Rede war. Er könnte also einfach nach dem Sack suchen, der nur Münzen enthält :D Aber langsam fange ich an Worte zu spalten :D

Das Problem sind doch nicht die Stärken/Schwächen der Charaktermodelle. Es sind in eigentlich allen Spielen nur namentliche Charaktermodelle nicht erlaubt ;) Ich weiß nicht wie oft ich es noch sagen muss! Aber namentliche Charaktermodelle sind einfach fast nie erlaubt. Also sind das eigentlich keine brauchbaren Tipss ;)

Naja. Mein Altar überlebt die Bluthunde meistens nicht. Die kloppen zuerst auf den Altar, der ja nur 5+ RW hat. (Gegen die gar keine Rüstung) Der RW bringt nicht allzu viel. Und Magie gegen die bringt kaum etwas -> Magieresistenz 2. Aber ich rechne das mal durch.