Beiträge von sohn_sigmars

Achso... Schuldigung... hab nich auf das Alter geachtet... außerdem bin ich noch reltiv neu im Geschäft und weiß also nich nicht, wie neu/alt das jeweilige Armeebuch ist... bin auch noch nich lange im forum... aber wir könnten dieses thema ja auch wieder auffrischen??

Ersteinml zu deinen Listen...
    @ 1) joa sieht ganz nett aus fällt mir jetz nichts zu ein...
    @ 2) Die sieht auch nicht schlecht aus, aber man kann nur einen maximalen Gliederbonus von +6 erhalten. Außerdem würd ich lieber 5 Bogenschützen nehmen, mit denen kann man den Gegner genauso gut wegziehen und die 5 Schuß werdens nich reißen. Einen Mörser würde ich generell nur gegen Hordenvölker einsetzen.... ich mag das Ding nicht. Und ich finde 15 Flagellanten is ne blöde Zahl da ich finde das man es sich da noch nich leisten kann welche zu opfern.
    @ 3) Auch ganz nett, aber da sind n paar Dinge die ich ändern würde oder zu bemängeln habe. 1. der Mörser ich mag die Dinger wirklich nich. 2. Die 25 Schwertkämpfer dürfen nicht das Greifenbanner erhalten, weil es bei dem Abschnitt Armeeorganisation heißt, dass eine Einheit Staatstruppen eine beliebige Mgische Standartze im Wert von bis zu 25p erhalten darf. Ds Greifenbanner kostet 55p. 3. 15 Flagellanten find ich blöd siehe @ 2).
    @ 4) Warum in Gottes Namen gibst du deinem Großmeister einen Helm des Rattentöters???????????? den einen Rüssi Wurf mehr kann er nich bekommen da er sowieso schon 1+ hat... und bis du mal gegen Skaven spielst sind das einfach nur verschwendete Punkte...
    Und 2 mal 5 Pistoliere find ich zuviel und man gibt Pistolieren keinen Champion sondern einen Musiker...
    @ 5) Joa bei der hab ich überhaupt nichts zu bemängeln..
    @ 6) Da würd ich lieber Schützenreiter als HFSK nehmen, da bei so wenig Punkten es ein riesen Verlust ist, wenn die in die Luft geht (was sie wahrscheinlich auch tun wird...).
    So aber kommen wir mal zu einer Armeeliste von mir:
    2,5k Imperium
    Komandanten:

Erzlektor des Sigmar auf Kriegsaltar, Meteoreisenrüstung, Schwert der Gerechtigkeit,2 Banrolle
    = 320 Punte

Helden:

Sigmarpriester, Zwei Handwaffen, Rüstung der Dämmerung
    = 129 Punkte

Kampfzauberer: Stufe 2, Zauberstab der Macht, Schutztalisman
    = 145 Punkte

Kampfzauberer: Stufe 2, Bannrolle, Ring des Volans
    = 145 Punkte

Alles zusammen =739 Punkte Bannwürfel:7 + 3 Bannrollen (+ Zauberstab der Macht) Energiewürfel: 6+5 mal Gebundene Zaubersprüche (+ Zauberstab der Macht)

Kerneinheiten:
    20 Hellebardenträger CSM
    Abteilungen: 5 Freischärler, 5 Musketenschützen
    = 185 Punkte

20 Schwertkämpfer CSM
    Abteilungen. 5 Freischärler, 5 Musketenschützen
    = 200 Punkte

10 Ordensritter CSM
    = 270 Punkte

10 Musketenschützen C, Bündelmuskete
    = 100 Punkte

10 Armbrustschützen
    = 80 Punkte

10 Armbrustschützen
    = 80 Punkte

10 Bogenschützen, Jäger
    = 100 Punkte

Alles zusammen= 995 Punkte

Eliteeinheiten:

1 Grosskanone
    = 100 Punkte

5 Schützenreiter CM Hochland-Langbüchse
    = 134 Punkte

5 Ritter des Weißen Wolfes, CSM, Ritter des inneren Zirkels, Standarte des Stahls
    = 190 Punkte

Alles zusammen= 424 Punkte

Seltene Einheiten:
    1 Höllenfeuer-Salvenkanone
    = 110 Punkte

20 Flagellanten C
    = 210 Punkte

Alles zusammen= 320 Punkte

Punkte insgesamt: 2498 Punkte