man könnte ja auch anstelle eines technicusses einen technicus trupp einführen. Die haben dann erstmal bf5 und in dem trupp sind dann 2-4 leute, die allerdings nicht getrennt sich bewegen können. Oder man könnte bei Kanonen als Option einen Technicus hinzufügen, der allerdings keine besonderen waffen haben darf...
Beiträge von sohn_sigmars
-
-
ok ich wechsel dann mal... die Liste war eigentlich für Freundschaftsspiele gedacht... naja ich werd hier dann nichts mehr schreiben...
-
Achso... Schuldigung... hab nich auf das Alter geachtet... außerdem bin ich noch reltiv neu im Geschäft und weiß also nich nicht, wie neu/alt das jeweilige Armeebuch ist... bin auch noch nich lange im forum... aber wir könnten dieses thema ja auch wieder auffrischen??
-
Ersteinml zu deinen Listen...
@ 1) joa sieht ganz nett aus fällt mir jetz nichts zu ein...
@ 2) Die sieht auch nicht schlecht aus, aber man kann nur einen maximalen Gliederbonus von +6 erhalten. Außerdem würd ich lieber 5 Bogenschützen nehmen, mit denen kann man den Gegner genauso gut wegziehen und die 5 Schuß werdens nich reißen. Einen Mörser würde ich generell nur gegen Hordenvölker einsetzen.... ich mag das Ding nicht. Und ich finde 15 Flagellanten is ne blöde Zahl da ich finde das man es sich da noch nich leisten kann welche zu opfern.
@ 3) Auch ganz nett, aber da sind n paar Dinge die ich ändern würde oder zu bemängeln habe. 1. der Mörser ich mag die Dinger wirklich nich. 2. Die 25 Schwertkämpfer dürfen nicht das Greifenbanner erhalten, weil es bei dem Abschnitt Armeeorganisation heißt, dass eine Einheit Staatstruppen eine beliebige Mgische Standartze im Wert von bis zu 25p erhalten darf. Ds Greifenbanner kostet 55p. 3. 15 Flagellanten find ich blöd siehe @ 2).
@ 4) Warum in Gottes Namen gibst du deinem Großmeister einen Helm des Rattentöters???????????? den einen Rüssi Wurf mehr kann er nich bekommen da er sowieso schon 1+ hat... und bis du mal gegen Skaven spielst sind das einfach nur verschwendete Punkte...
Und 2 mal 5 Pistoliere find ich zuviel und man gibt Pistolieren keinen Champion sondern einen Musiker...
@ 5) Joa bei der hab ich überhaupt nichts zu bemängeln..
@ 6) Da würd ich lieber Schützenreiter als HFSK nehmen, da bei so wenig Punkten es ein riesen Verlust ist, wenn die in die Luft geht (was sie wahrscheinlich auch tun wird...).
So aber kommen wir mal zu einer Armeeliste von mir:
2,5k Imperium
Komandanten:Erzlektor des Sigmar auf Kriegsaltar, Meteoreisenrüstung, Schwert der Gerechtigkeit,2 Banrolle
= 320 PunteHelden:
Sigmarpriester, Zwei Handwaffen, Rüstung der Dämmerung
= 129 PunkteKampfzauberer: Stufe 2, Zauberstab der Macht, Schutztalisman
= 145 PunkteKampfzauberer: Stufe 2, Bannrolle, Ring des Volans
= 145 PunkteAlles zusammen =739 Punkte Bannwürfel:7 + 3 Bannrollen (+ Zauberstab der Macht) Energiewürfel: 6+5 mal Gebundene Zaubersprüche (+ Zauberstab der Macht)
Kerneinheiten:
20 Hellebardenträger CSM
Abteilungen: 5 Freischärler, 5 Musketenschützen
= 185 Punkte20 Schwertkämpfer CSM
Abteilungen. 5 Freischärler, 5 Musketenschützen
= 200 Punkte10 Ordensritter CSM
= 270 Punkte10 Musketenschützen C, Bündelmuskete
= 100 Punkte10 Armbrustschützen
= 80 Punkte10 Armbrustschützen
= 80 Punkte10 Bogenschützen, Jäger
= 100 PunkteAlles zusammen= 995 Punkte
Eliteeinheiten:
1 Grosskanone
= 100 Punkte5 Schützenreiter CM Hochland-Langbüchse
= 134 Punkte5 Ritter des Weißen Wolfes, CSM, Ritter des inneren Zirkels, Standarte des Stahls
= 190 PunkteAlles zusammen= 424 Punkte
Seltene Einheiten:
1 Höllenfeuer-Salvenkanone
= 110 Punkte20 Flagellanten C
= 210 PunkteAlles zusammen= 320 Punkte
Punkte insgesamt: 2498 Punkte