Beiträge von sohn_sigmars
-
-
"Schwester! Skalpel, Tupfer!"
-
-
klitoris
-
robinson crusoe
-
-
ja so in der art meinte ich das auch Tribun: wenn sie nicht wissen das sie psioniker sind und denken das all ihre kräfte von sigmar kommen??
-
Findet ihr Sigmar existiert (also in der Warhammer Welt) wirklich, oder schließt ihr euch eher der chaos theorie an?? also ich schließe mich der chaos erklärung an.... hier meine begründung:
Nachdem Sigmar die Menschen verlassen hat, ist er einfach gestorben und wurde von den Menschen las Gott verehrt. Dieser ist allerdings nicht wirklich ein Gott, sondern er wird einfach als ein solcher verehrt und die Menschen halten an ihm fest. (Ich bin nicht wirklich 40k fest... also was wissen darüber so alles hergibt) Ich denke aber auch, dass der Planet Terra von den Menschen auch den Warhammer Fantasy Kontinent "enthält". Die Menschen haben allerdings erkannt, dass Sigmar nicht existiert und das sie danamls die Wunder die durch Sigmar gewirkt wurden durch ihre Geisteskraft bewirkt wurden. Das heißt Sigmarpriester, Erzlektoren, etc. sind nur so etwas wie Psioniker. Und dies wurde dann in der Warhammer 40.000 Welt fortgesetzt.
Wie findet ihr die Erklärung... würd wahrscheinlich auch von chaosleuten bestätigt werden freue mich auf konstruktive Kritik. -
464 (das is eine schöne zahl =) )
-
grün
-
zauberstab der macht
-
-
abgrund
-
Magie
-
nuln
-
green peace
-
Kino
-
@ 1) ich würde sagen, dass der Kriegsaltar zwar im Spiel bleibt aber nichts mehr unternehmen kann. Es geht ja auch um die Siegespunkte und da würde man ja 100 bekommen wenn man ihn zerstören würde. Der Kriegsaltar kann dann auch nicht seine gebunden sprechen, da im Armeebuch steht: "Einmal pro Magiephase des Imerpium Spielers kann der Erzlektor die im Greif gebundene Macht entfesseln." Also ohne Erzlektor niemand da der die Macht entfesseln kann.
@2) Dazu würd ich sagen das der Erzlektor weiterhin seine Sprüche sprechen kann, weil der Erzlektor ja nur die Macht entfesselt hat und nicht der Zaubernde ist.
@ 3) Für Streitwagen wird immer das KG des Lenkers benutzt. -
Ich schließe mich... aber nochmal zu mienem Chrakter... Runenklinge geht nicht, ohne das er den Verlust seiner Sonderregel in kauf nehmen müsste, außer das ganze Regiment ist mit Runenklingen ausgerüstet.
Zu den Punktkosten habe ich ja um Vorschläge gebten. So dann editiere ich jetzt auch mal meinen General es heißt also nun: wird Alexander und dieses Regiment Unnachgibig etc. Also Punktkosten sind ja im allgemeinen klar. Halt die Kosten eines normalen Imperium Generals plus -was ich jetzt uch noch editiere- die Kosten der Platternrüstung schon im Profil und die Kosten der Waffen. Ich weiß nur nicht wieviele Punkte ich für die Sonderregel brechnen soll. -
Was haltet ihr von nem thread mit lauter selbst erstellte Charaktern?
Ich fang einfach mal an:
Alexander von Johannsen (General des Imperiums)B 4 KG 5 BF 5 S 4 W 4 LP 3 I 5 A 3 MW 9
Ausrüstung: Alexander ist mit einer Handwaffe und einem Schild (+9P), mit einem Bihänder (Zweihandwaffe) (+6P), mit einer Hellebarde (+4P), mit Speer und Schild (+6P) oder mit Zwei Einhandwaffen ausgerüstet (+9P). Er trägt außerdem Plattenrüstung.
Reittier: Alexander darf auf einem Schlachtross mit Rossharnisch (+21P), auf einem Pegasus (+50P) oder auf einem Greifen (+200P) reiten.
Magische Gegenstände: Alexander darf magische Gegenstände aus den gewöhnlichen und aus den Magischen Gegenständen des Imperiums in einem Gesamtwert von bis zu 100 Punktenerhalten.
Sonderregeln:
Ein Mann wie Du und IchEin Mann wie Du und Ich:
Alexander ist bei Soldaten dafür beliebt, dass er sich nicht in irgendeiner Weise privilegiert. Er kämpft mit ihnen Seite an Seite ohne sich irgendwie hervorzuheben.
Er darf sich immer nur Staatstruppen oder Milizen anschließen. Wenn er sich entscheidet die Waffen zu tragen die seine Mitstreiter in dem jeweiligen Regiment tragen (Magische Waffen des selben Typs zählen nicht dazu) und auch das selbe Reittier zu reiten bzw. zu Fuß zu kämpfen, wird Alexander und dieses Regiment Unnachgibig wie im Warhammer Regelbuch beschrieben, weil Alexander sie so motiviert. Außerdem darf Alexander auch im Nahkampf von der Sonderregel: "Achtung, Sir!" profitieren. Allerdings wird das Modell das sich vor den Schlag den Alexander treffen sollte so behandelt als wäre es von einem Modell getroffen worden das die Sonderregel Todesstoß hat und eine 6 gewürfelt hat. Beachte ,dass das Modell welches das Modell getroffen hat nicht wirklich von der Sonderregel profitiert.
Punktkosten (ohne eine der zwanghaften Ausrüstungen): 115So ich bitte hiermit um Bewertungen und Punktkosten einschätzungen. Würd hier gerne auch noch andere selbst erfundene Modelle sehen.