Beiträge von sohn_sigmars

Mir gefallen die Barbarischen Horden des Nordens am besten . Ich finde die Standart Barbaren einfach Klasse , eine Horde Conans einfach kuhl. Desweiteren mag ich diesen Vikingerhintergrund der Norse . Ruhm und ehre nur den starken etc.
    Zu dem steh ich auf schwergepanzerte krieger ob zu fuß oder auf gaul . Dazu noch dieser geile gothische rüstungs style der Krieger und Ritter . Und der Götter wegen (außer Slaanesh).

Die 2te Armee meines Herzens sind die Bretonen , da mir dieser düsteres mittelalter stil sehr zusagt . Man herliche Kreuzugsheere ausheben kann , und schwergepanzerteReiterei hat. Leider ist einem der zugriff auf vernünftige Infanterie verwehrt. (wie abgesessene Questritter oder sowas).

du bist auch so kuhl (meine güte das heißt cool:D) naja.. ich find mein imperium sehr gut weil ich deren variantenreichtum mag und weil ich die disziplinierten staatstruppen auch so gerne mag un die pistoliere großkanonen :D also eig alles

also ich spiele zwar keine waldelfen aber imperium und deswegen würde ich dir empfehlen viele langbögen mit zu nehmen... den die schützenreiter halten nich viel aus und haben auch nur 24 zoll reichweite... musketen auch... kannst ihn einfach zu brei schießen... und gegen die ordensritter würd ich empfehln diesen einen magischen gegenstand..weiß nich wie der heißt.. irgendein bogen der pfeile mit s6 oder so verschießt mit w6 mehrfachschuss oder so... der wurde gegen mich eingesetzt und hat 7 ordensritter mit einer salve weggehauen...

Ich, ein blutiger Anfänger, da ich mir das Imperiale Armeebuch erst vor 3 Tagen gekauft habe, hatte vor eine Armee zu spielen mit viel Infanterie, die einfach den Gegner erstürmt und ihn durch ihre Masse einfach wegschießt auf die kurze Reichweite, und die durch Panzer auf lange Reichweite unterstützt wird. Ich habe davor nur Warhammer Fantasy gespielt und habe deswegen auch keinerlei Regelkenntnisse im Bezug auf Warhammer 40.00. Ich besitze auch das Regelbuc für Warhmmer 40.00 nicht. Diesbezüglich habe ich nun ein paar Fragen:
    1. Da ich gesehen habe das man keine Box mit den Chemokriegern kaufen kann werde ich die wohl, wohl oder übel, umbauen müssen.
    Welche Boxen empfehlt ihr? Kann man auch aus allein der Box mit den Dschungelkriegern aus Catachan die bauen? Oder sollte ich Cadia nehmen (die Box) und die Chemoinhalatoren dazu Modellieren?
    2. Doktrin&Schwere Waffen:
    Ich habe mich für vollgende Doktrin entschieden:
    Sprungtruppen
    Veteranen
    Chemoinhalatoren
    Ogryntrupps
    (Welche letzte Doktrin soll ich nehmen?)
    Schwere Waffen:
    Da hatte ich vor meistens Raketenwerfer und Schwere Bolter einzusetzen.
    Als spezialwaffen wollt ich eigentlich nur Flammenwerfer nehmen da es mir ja darum geht zu stürmen.
    Über Tipps und Verbesserungs Vorschläge hoffe ich und danke jetzt schon einmal allen konstruktiven Beiträgen.