Kein Argument. Man sammelt sich auch vor der Schussphase und trotzdem darf man nicht schießen.
Beiträge von Der Haxenkönig
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So fair ist das auch nicht. Wenn die Gegner-Allianz alle ihre Zauber gegen einen Gegner richten, hat dieser doppelt so viele Energiewürfel gegen sich, wie normalerweise.
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Auf der Seite kannst du das "Armeebuch" downloaden.
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"Am Schießen hindern" soll wahrscheinlich "Sicht behindern" heißen. Also, dass der Gegner nur auf eine Opfereinheit schießen kann.
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Wenn man die KG-Tabelle verändern würde, bekämen die Elfen einen ziemlichen Powerschub. Bei den Dunkelelfen beschweren sich die Leute ja jetzt schon.
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Nein, nein und nein.
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Woher sind denn diese Gerüchte? Diese ganzen Regel"verbesserungen" kenne ich zwar, aber ich habe sie nur als Wünsche von Spielern mitbekommen und nicht als handfestes Gerücht.
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Es darf sich zwar anschließen, aber du darfst nicht sein BF benutzen. Das wär ja noch schöner, wenn man einen Assassinen einer Speerschleuder anschließen könnte und die dann mit BF 9 schießen würde.
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Ja, werden sie.
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Aber sie können sich nicht einfach nur aus dem Sichtbereich herausbewegen wegen 360-Grad-Sicht?
Ich weiß, das nervt, aber ich muss mir da echt sicher sein als Zwergen-Spieler...
Einheiten können sich dem Sichtbereich von Kriegsmaschinen nicht entziehen, es sei denn, sie stehen hinter einem sichtbehindernden Hindernis oder einer anderen Einheit. Man sollte am besten vorher ausmachen, welche Geländestücke die Sicht blockieren. -
An der Stelle gehts nicht weiter.
Ich versuche jetzt mal andere Argumente einzubringen, bei denen ich mir aber nicht sicher bin, ob sie stark genug sind (vor allem, weil ich nur das alte Regelbuch habe, aber die Regeln haben sich diesbezüglich ja nicht verändert):Zitat: Altes Regelbuch, S.88; Waffen und Einheiten
ZitatVon allen Truppen und Charaktermodellen wird angenommen, dass sie Handwaffen wie Schwerter, Langdolche, Äxte, Keulen, Streitkolben und Vergleichbares tragen. Zusätzlich tragen einige Truppen noch andere Waffen wie einen Speer, eine große Axt oder eine Hellebarde.
Hier wird eindeutig zwischen Handwaffe und Speer unterschieden.Zitat: Altes Regelbuch, S.88; Mit zwei Waffen kämpfen
Zitat[...]Dies kann ein Schwert in jeder Hand, eine Axt und ein Schwert, ein Schwert und ein Dolch oder jedwede andere Kombination von Handwaffen beinhalten, die im Kapitel Waffen beschrieben werden.
Zitat: Altes Regelbuch, S.88; Mit einer Handwaffe und einem Schild kämpfenZitat[...]Jede Handwaffe ist dazu nutzbar, egal ob Schwert, Axt, Knüppel, Pistolenknauf etc.
Weder Speer noch Morgenstern werden hier erwähnt. Das ist allerdings (wie ich selber finde) ein sehr schwaches Argument, aber mir fällt einfach nichts weiteres mehr ein.Sollte hier wirklich keine Lösung gefunden werden, kann man es nur so machen, dass du nach deinen eigenen Regeln spielst, bzw. so wie du sie auslegst.
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Hab was relativ Unwichtiges gefunden: Wenn man bei den Akito-Dunkelelfen drei Armbrustschützenregimenter hat und zusätzlich noch Schwarze Reiter mit Armbrüsten, kommt zuerst die Meldung "Max 32 Schützen" bei den SR. Wenn man die Armbrüste wieder entfernt, erscheint diese Meldung bei den normalen Schützen, obwohl man nicht mehr gegen das Maximum verstößt.
Ist jetzt aber nicht so tragisch. -
Im Regelbuch steht, dass sich KEIN Charaktermodell fliegenden Einheiten anschließen darf, selbst wenn es selbst fliegen kann. Ich finde das ziemlich eindeutig.
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Ich finde es gibt kein "verkörpert mehr". Wie definiert sich Kunst denn? Ein gewisser Piero Manzoni hat seine Exkremente in Dosen abgepackt und behauptet, dass es Kunst sei.
Fakt ist, dass Madonna mit dem was sie macht sehr erfolgreich ist. Da kann man noch so sehr sagen, dass ihre Musik nicht echt ist.
Im übrigen finde ich Subway to Sally relativ bescheiden, aber ich höre ja auch keine allgemeinverträgliche Musik. -
Hier
Das ist auf der Games Workshop-Seite unter Spielen> Erratas und F&As. -
Du kannst eigentlich fast alles gebrauchen. Eher selten brauchst du Hexenkriegerinnen, Korsaren und Dunkelelfenkrieger, wobei man auch die verwenden könnte.
Es kommt ganz drauf an gegen wen und wie du spielen möchtest. Fast immer dabei sind (wie schon genannt) Schwarze Reiter und Harpien, wobei ich die Modelle bei beiden nicht so dolle finde. -
Gegen Zwerge sollte der Assassine auch eher gegen Kriegsmaschinenbesatzung verwendet werden. Gegen Charaktermodelle ist er zu unsicher.
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Auch den Ring kann man durch solche Zauber umgehen, da er nur auf Zauber wirkt, dessen Ziel man vorher ansagen muss.
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Ist aber so. So kann man auch den "gefürchteten" Ring des Hotek umgehen.
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Baldur: Wenn eine Einheit auf eine andere Einheit auf einem Hügel schießt, dürfen alle hinteren Reihen schießen, vorausgesetzt sie befinden sich noch in Schussweite. Das gleiche gilt für das Schießen auf große Ziele.
Berserker: Ich habe kein Regelbuch, aber ich meine, dass die angegriffene Einheit nur annehmen oder fliehen darf. Lass dir das aber lieber noch mal von einem anderen Forenmitglied bestätigen.