Hallo zusammen!
Ich hab mir jetzt in ner ganzen Menge Foren Taktiken über Eldar angelesen. Muss vorab aber warnen. Ich habe z.zt. 1500 Punkte Eldar, aber noch nicht ein Spiel mit ihnen, sondern nur gegen sie gespielt.
Ich kann mich in Bezug auf Unterstützung und Anti-Infantrie nur meinem Vorredner anschließen. 3 Kampfläufer im Schwadron mit Impulslasern (24 Schuss etc...). Die scouten dann am Besten von Anfang an und erlegen nen Trupp Marines. Hm, dann stehen die aber vorne und werden weggeballert?! Nagut, in Reserve lassen und die Flankenbewegung nutzen. Eine 2/3-Chance, dass sie an der gewünschten Seite erscheinen. Versuchen nen Propheten in die Nähe der Kampfläufer zu bekommen und die Trefferwürfe verbessern lassen. Kampfläufer haben ja nur BF 3.
Wie war das gleich noch bei Schwadronen? Lahmgelegt = zerstört, oder?
Banshees im Serpend hab ich auch schon. Den Serpend mit 2 verschiedenen schweren Waffen ausgerüstet (verschieden, weil sie sonst synch. sind. Das wär punkteverschwendung. Also ne Leserlanze und ne Sternenkanone.) Der Serpend bekommt noch Zusatztriebwerke, damit sie dann 36" fliegen um möglichst nah dran zu kommen.
Gardisten hab ich 60 Stück. 3 Trupps mit Impulslasern. Was sich denen nähert wird zerschossen. Ansonsten dienen die aber eher als Meatshield und halten nur die Stellung.
Khaindare müssen dazu. Ich spiele i.d.R. gegen Space Marine oder Chaos. Also fast alles mit DS3 zu knacken.
Feuerkrieger und Phantomdruiden werde ich nicht spielen. Ist zumindest noch nicht in Planung. Die sind mir einfach zu zerbrechlich. Und die Druiden zudem noch zu teuer. So viel Punkte für die 3+ Rüstung? Nein danke.
Da kauf ich mir lieber Jetbikes. Kosten zwar wenig Punkte, aber ordentlich Geld. soll ja ne schön große Schwadron werden.
Weiß jemand, ob und sogar wann neue Jetbikemodelle erscheinen sollen? Hatte da mal was gehört und auch n Bild gesehen. Aber das muss ja nicht viel bedeuten.
Gruß,
Biber