Also Vulkan He'Stan macht Meisterhaft / synchronisiert: Flammenwerfer, schwere Flammenwerfer, Melter, Multimelter und Energiehämmer. Leider keine Flammenkanonen beim Redeemer.
Ich spiele i.d.R. gegen CSM. Viele Kyborgs. Manchmal Vindicators. Gegen eine Imp-Panzerarmee zu verlieren fänd ich nicht so schlimm. Turniere will ich gar nicht spielen. Wenn ich mich demnächst öfters in der Drakenburg rumtreiben werde denke ich, dass ich auch öfters gegen Tyraniden spielen werde.
Tim (das bin ich): 3.Und da synchronisiert, vllt. auch schon 2 Panzer zerstören. Hans: 3. Synchronisiert heißt nur dass du einen Trefferwurf wiederholen darfst. D.h. wenn du mit deinem einen Melterschuss triffst und auch einen Panzer zerstörst kannst du nicht noch ein anderes Fahrzeug beschießen ^^.
Ich habe 2 Landraider. Also 2 Schuss. Hab mich unverständlich ausgedrückt. Ja, ich weiß...
BEACHTE: Wenn du dich mit Marschgeschwindigkeit bewegst (sprich 12") kannst du NUR durch den Maschinengeist 1 und auch nur 1 Waffe abfeuern, d.h. Melter ODER Hurricane-Systeme.
(oder die Flammenkanone). Und genau das ist das Problem. Runde 1 ist nur Bewegung. Und dann krieg ich einen ab. Hat mein Gegner den ersten Spielzug krieg ich sogar 2 ab. Und dann bin ich nur 12" gefahren.
Gegen Massegegner wie Tyras oder Orks sind die Crusader besser ansonsten tendiere ich persönlich eher zum normalen LR da er auch auf große Entfernung große Sachen plätten kann.
Mit den LR will ich ja gar nicht auf große Entfernung ballern, sondern schnell nach vorne. Was mich beim Redeemer stört ist, dass die Seitenkuppeln mittig sind. Wären sie vorne wüsste ich, dass ich 8" weiß schießen kann. So wie sie sind, sind es ja nur ca. 4" vom Front aus. Passt natürlich besser zum Fluff. Besserer DS und Stärke aus der Crusader. Aber gerade in Runede 1 und 2 will ich ja auch schießen können.
Ich bin wirklich am schwanken, ob ich den Crusader oder den Redeemer nehme. Der "normale" LR fällt raus. Ich will schnell nach vorne, da könnte sich die Flammenkanone schon rentieren. Die ersten 2 Runden ist das natürlich zittern und hoffen, dass alles klappt (was es ja sowieso nicht tut ).
Für den gleichen Preis/Punkte von einem Sturmtrupp bekomme ich auch 3 Landspeeder mit jeweils einem schw. Bolter und Sturmkanone. Aus 36" Also ein Damage-output von 24 Schuss mit min. S 5. Wenn eine Einheit, z.B. andere Terminatoren mit Kettenfäusten die Panzer aufhalten wollen, kann ich mit den Landspeedern diese beschießen. Auf jeden Fall kann ich das Spielfeld besser beherrschen wenn ich die dabei habe. Und es kommt etwas Abwechslunf in die Liste.
Aus 2000 Punkte hab ich dann aber nur 31 Infantrie Modelle und 7 Fahrzeuge. 52 Punkte pro Modell. Scheint echt viel zu wenig. Im Nahkampf kann mir keiner was. Weder Carnifexe, noch Banshees, wegen des 3+ RW.
So, zum Abschulss:
Aber musst du selber ausprobiern. Wenn ich bisher auch nur einen Space Marine hätte... Ich will nach Chaos und Eldar die Salamanders als neue Armee anfangen. Preislich bin ich ohne Landspeeder bei 296 Euro. Mit bei ca. 320 (Ja, ich krieg Prozente hier in Köln). Will also nicht, dass ich nach 3 Spielen merke, dass der 2. Sturmtrupp es absolut nicht bringt udnd der dann in der Vitrine verstaubt. Deshalb ja auch so viele Fragen. Will eine Liste mit festgesetzter Punktzahl. Kein Punkt mehr, keiner weniger. Crusader und Redeemer kann ich magnetisieren, wäre kein Problem. der Rest steht dann fest.
Was haltet ihr von den Landspeedern? Oder sollte ich Scouts mit Scharfschützengewehren mitnehmen? Ist dann aber nichtmehr dies übelste Elite Armee.
Gruß vom Dom!