Beiträge von thora

    Servus


    auch ich wohne in Köln(-Buchheim).


    Dark Rebell und ich versuchen schon länger einen Termin auszumachen (es liegt irgendwie an mir..).



    Ihr könnt mich gerne mal anschreiben mit nem Terminvorschlag dann können wir in nem GW-Shop oder einem der Händler hie rinKöln mal zocken.



    Grüße

    ich hatte soetwas gehört wie


    normale Bewegung + W6 (für alles mit B6 + kleiner) bzw. normale Bewegung + 2W6 (für alles mit B7 und höher)

    Laut dem was ich von nem GW´ler gehört hab der das interne Testspiel schon hinter sich hat gibt es im neue Regelbuch KEINE "Kriegerischen Horden".
    Das %-System wird wohl kommen aber die Armeen müssen nicht extrem verändert werden und die alten Regelbücher behalten ihrer Gültigkeit.


    Ebenfalsl angedeuted (aber nur gaaanz schwach und verdeckt) hat er die zufällige Angriffsbewegung. Ich bin mal gespannt wie diese verwirklicht werden wird.


    Der Slann darf selbst wenn er im Nahkampf ist Geschosse und ähnliches Zaubern. Er darf aber nur Zauber IN einen Nahkampfsprechen die auch explizit dies erlauben. Da macht es keinen Unterschied ob es sein eigener ist oder ein anderer.


    Bei den Söldner steht jeweils dabei von wem sie angeheuert werden dürfen. In den Armeebüchern ist die nicht mehr extra erwähnt.


    Mengils können von allen Armeen außer Bretonen/Hochelfen/Waldelfen/Zwerge angeheuert werden. Bei Söldnern und Dunkelelfen sogar als Elite.

    In der Liste die ich geschrieben habe sind 7 Bannwürfel und 2 Rollen drin wobei der einen Zauberer noch gut Würfel speichern kann wenn er möchte.


    Körperlose Einheiten muss man mit dem Lektor oder dem Sigiprister angehen oder (noch besser) durch Magie vernichten. Das Wiederbeleben dieser Einheiten ist extrem schwer da bei körperlosen immer nur 1 LP geheilt wird.


    Der Sigmarpriester mit Rittern müsste jeder Einheit Gespenstern Angst machen. Ok, nur 2 Magische Attacken aber überzahl + Standarte + 1+Rüstungswurf + Priestergebet ist doch ne schicke sache :)


    Mehr Schützen ist auch schwer, da die max. Einheitenstärke von Schützen 35 ist (2x 10 Armbrüste + 5 Bögen + 5 Schützenreiter = ES 35)

    Naja die Liste hat in meinen Augen zwei Mankos.
    1. Weder Altar noch Panzer
    2. 149 Punkte zuviel :D


    Außerdem denke ich nicht, dass die Schwertkämpfer gegen die Angst bestehen. Sie brauchen nur einen Flankenangriff und laufen wie die Hunde. Die Ausrüstung des Lektors gefällt mir auch nicht so. Naja Grundidee gefällt mir aber. Ich lasse eben den Schwertkämpferblock ungerne ohne Unterstützung. Oder sollen das die Flagellanten machen?



    1. Du kannst den Altar locker einbauen (ersetzen von einer Einheit Ritter -> mehr Flagelanten)
    2. Wenn ihr nach Akito spielt darfst du als Imperiumsspieler 2150 Punkte einsetzen. Ist so schon richtig. Wenn du nur 2000 Punkte einsetzen willst kommen die nackten Ritter weg und 1x die Freischärlerabteilung + 1 Schwertkämpfer oder so.


    Deine Schwertkämpfer sollten keinen Flankenangriff durch etwas bekommen was eine hohe Einheitenstärke hat. Gegen einen Vargulf haben die Jungs noch immer 3 Glieder, Überzahl, Standarte und gewinnen somit IMMER gegen einen Vargulf. Todeswölfe werden vorher zerschossen oder bekommen einen Gegenangriff durch die Abteilung.
    Lektor hat einen Rettungswurf und das Spekulum um Vampire in einer Herausforderung umzuklatschen.
    Flagellanten können eine der Flanken deiner Schwerkämpfer gut schützen.


    Dann würde es halt sowas werden mit Altar:


    Erzlektor des Sigmar, Altar, Schwert d. Sigismund, Van Horstman's Speculum, Meteoreisenrüstung - 325 Pkt.


    Sigmarpriester, Schild, schw.Rüst., Ross, Harnisch, Schwert d. Macht, Ikone d. Magnus - 150 Pkt.
    Kampfzauberer, St.2, 2 x Bannrollen - 150 Pkt.
    Kampfzauberer, St.2, Zauberstab d. Macht - 130 Pkt.


    25 Schwertkämpfer, M, S, C, 8 Schwertkämpfer, 5 Bogenschützen - 263 Pkt.
    10 Armbrustschützen, 5 Freischärler - 105 Pkt.
    10 Armbrustschützen, 5 Freischärler - 105 Pkt.
    5 Ordensritter, Lanzen, M, S, Kriegsbanner - 164 Pkt.
    5 Ordensritter, Lanzen - 115 Pkt.


    Grosskanone - 100 Pkt.
    Grosskanone - 100 Pkt.
    5 Pistoliere, M - 97 Pkt.
    5 Schützenreiter, M - 113 Pkt.


    Höllenfeuer Salvenkanone - 110 Pkt.
    12 Flagellanten - 120 Pkt.


    Insgesamt: 2147

    Schützenreitern NIE Rossharnische geben, da hierdurch die Sonderregel "leichte Kavallerie" verschwindet. ´
    Durch diese Sonderregel können die Reiter in einem 360° schießen und nicht nur die üblichen 90° zur Front der Einheit hin.
    Durch diese Sonderregel können Schützenreiter sehr gut eine Flanke der Armee "bewachen". Mit Je 3 Schuss und BF4 ist das eine schicke Sache.

    Ich würde es gegen Vampire mit folgender Liste (nach Akito hat das Imperium 2150 Punkte zur verfügung) versuchen.


    Erzlektor des Sigmar, Schild, schw.Rüst., Ross, Harnisch, Schwert d. Macht, Van Horstman's Speculum, Heilige Reliquie - 245 Pkt.


    Sigmarpriester, Schild, schw.Rüst., Ross, Harnisch, Hammer d. Rechtschaffenen, Ikone d. Magnus - 160 Pkt.
    Kampfzauberer, St.2, 2 x Bannrollen - 150 Pkt.
    Kampfzauberer, St.2, Zauberstab d. Macht - 130 Pkt.


    25 Schwertkämpfer, M, S, C, 8 Schwertkämpfer, 5 Bogenschützen - 263 Pkt.
    10 Armbrustschützen, 5 Freischärler - 105 Pkt.
    10 Armbrustschützen, 5 Freischärler - 105 Pkt.
    5 Ordensritter, Lanzen, M, S, Banner d. Heldenmutes - 169 Pkt.
    5 Ordensritter, Lanzen, M, S, Kriegsbanner - 164 Pkt.


    Grosskanone - 100 Pkt.
    Grosskanone - 100 Pkt.
    5 Schützenreiter, M - 113 Pkt.
    6 Pistoliere, M - 115 Pkt.


    Höllenfeuer Salvenkanone - 110 Pkt.
    12 Flagellanten - 120 Pkt.


    Insgesamt: 2149


    Jeweils einen der Sigis in eine Rittereinheit. Durch die Magier können auch Gebete mal durchkommen. Du hast 7 Bannwürfel und 2 Bannrollen die du noch steigern kannst (1-2 Würfel in der Magiephase sparen als Bannwürfel)


    Die Magier kümmern sich Gespenster oder Geister. Die Kanonen um Vargulf/Ritter/Verfluchtenblöcke oder Helden. Armbrüste können ab der ersten Runde auf den Gegner schießen, außer bei Rittern + Verfluchten ist der zusätzliche Bonus von Musketen egal. Die Freischärler deiner Schützen können Umlenken, Pistoliere nerven und die Flagellanten blocken.


    Der Dampfpanzer find ich nicht so gut gegen Vampire, jeder Held kann auf S7 kommen und somit dem Ungetüm schaden machen -> schnell unbrauchbar. Mit Zombis kann man den Panzer unendlich binden, Gespenster können ihm schnell schaden ohne selbst schaden zu bekommen (kann ne Banshee den Dampfpanzer todschreien?). Ein Kriegsaltar ist nicht zu verachten (aufpassen auf S7 Helden -> Herausfordern) vorallem da er unerschütterlich ist und schicke Gebundene Sprüche raushauen kann.

    erster Schritt könnte soetwas sein:


    Adliger, Hellebarde, Ross, Ring d. Hotek, Rüstung d. Finsternis - 146 Pkt.


    5 Schw. Reiter, M - 92 Pkt.
    10 Repetierarmbrustschützen - 100 Pkt.


    5 Echsenritter, M, S - 159 Pkt.


    Insgesamt: 497



    Dannach etwas aufstocken :)


    Adliger, Ross, Blutroter Tod, Rüstung d. Finsternis - 142 Pkt.
    Dunkelelfenzauberin, St.2, Sternenlichtmantel, 1 x Bannrolle - 185 Pkt.


    5 Schw. Reiter, M - 92 Pkt.
    10 Repetierarmbrustschützen, Schilde - 110 Pkt.
    5 Harpien - 55 Pkt.


    5 Echsenritter, M, S - 159 Pkt.
    5 Schatten - 80 Pkt.


    Kriegshydra - 175 Pkt.


    Insgesamt: 998



    Empfehlenswert wäre die entscheidung ob Nahkampf oder Beschussstark (oder beides) bzw. ob schnell oder Langsam. Speerschleudern vertragen sich nicht mit Echsenrittern + schwarzen Reitern da du schnell in den Nahkampf gehst und dir somit die Ziele wegnimmst.
    Wenn du stabil sein willst würde ich dir schwarze Garde + 2 Schleudern + viele Schützen und Magie sowie 1-2 "hardhittern" empfehlen, also sowas:
    Erzzauberin, St.4, Siegel v. Ghrond, Zauberhomunkulus, 1 x Bannrolle - 340 Pkt.


    Adliger, schw.Rüst., Schild, Sdu, Ross, Schwert d. Macht, Kette v. Khaeleth, Ast - 177 Pkt.
    Dunkelelfenzauberin, St.2, Sternenlichtmantel, 1 x Bannrolle - 185 Pkt.
    Todeshexe, Blutkessel - 200 Pkt.


    10 Repetierarmbrustschützen, Schilde - 110 Pkt.
    10 Repetierarmbrustschützen, Schilde - 110 Pkt.
    5 Schw. Reiter, M - 92 Pkt.
    5 Harpien - 55 Pkt.
    5 Harpien - 55 Pkt.


    13 Schw. Gardisten, S, C, Blutroter Tod, Std. v. Hag Graef - 257 Pkt.
    5 Schatten - 80 Pkt.
    6 Echsenritter, M, S, Banner d. Mordens - 211 Pkt.


    Kriegshydra - 175 Pkt.
    2 Repetier-Speerschleudern - 200 Pkt.


    Insgesamt: 2247


    oder wenn du was schnelles willst vielleicht eher sowas:


    Hochgeborener, Schild, Sdu, Ross, Caledors Fluch, Siegel v. Ghrond, Rüstung d. Knechtschaft - 267 Pkt.


    Adliger, schw.Rüst., Schild, Sdu, Ross, Schwert d. Macht, Kette v. Khaeleth - 152 Pkt.
    Dunkelelfenzauberin, Ross, 2 x Bannrollen - 162 Pkt.
    Assassine, 2xHw, Todessplitter, Blutfeuer - 151 Pkt.


    5 Schw. Reiter, Rept., M - 117 Pkt.
    5 Schw. Reiter, Rept., M - 117 Pkt.
    5 Schw. Reiter, Rept., M - 117 Pkt.
    5 Harpien - 55 Pkt.
    5 Harpien - 55 Pkt.


    6 Echsenritter, M, S, C, Ring d. Hotek, Blutstd. - 262 Pkt.
    6 Echsenritter, M, S, C, 1 x Talisman d. Leere, Std. v. Hag Graef - 252 Pkt.
    6 Schatten - 96 Pkt.
    6 Schatten - 96 Pkt.


    Kriegshydra - 175 Pkt.
    Kriegshydra - 175 Pkt.


    Insgesamt: 2249



    Bei einer ausgeglichenen Liste ist der Blutkessel sowie eine Hydra extrem zu empfehlen. Beides sind sehr harte Einheiten die vielfälltige Ausgaben übernehmen können.


    Marschieren ist nicht erlaubt wenn der Feind in 8" Umkreis befindet.


    Der Schrei ber Banshee kann mittels Rettungs- und Regenerationswürfen abgewendet werden, nur die Rüstung wird ignoriert.


    zu Eins: 3 :)
    Der Baummensch wird überrannt (da der Gegner schneller ist) die Vamipre können sich nun entscheiden ob sie in die Dryaden möchten oder nicht.


    zu Zwei: Klingentänzer schlagen zuerst zu gegen Ghule und nach dem Varghulf. Sie dürften aber mit allen Attacken auf die Ghoule auch wenn der Varghulf ein paar erschlägt.

    wie öfters angemerkt wird, wenn man 2 Caster mitnimmt, kann man auch die 70P irgendwo suchen und 2 Stufe 2 daraus machen. Gerade gegen Gespenster + Vargulf ist es nicht schlecht wenn da schon frühzeitig Lebenspunkte weggehen.