Beiträge von schnig

    • eine >1000 Punkte Einheit die vielleicht 1-2 Nahkämpfe sehen wird und dann 400-500 Punkte einbringt lohnt sich imho nicht :/ Also wenn Blutritter, dann würd ich weniger nehmen und den AST nicht rein .. dazu vll noch ne Einheit Fluchritter oder so.. Sonst spielen deine verbleibenden 1000 Punkte gegen 1500-1750 deines Gegners...
    • 10 Vampirfledermäuse ist auch evtl ein wenig viel
    • Ich geb dem Kastellan wenn Balefire Spike aber auch nur wenn man Regeneration erwarten kann
    • und wie schon gesagt wurde: Vampire brauchen mehr Schutz!

    naja dann kann man ja die waffen einfach tauschen :) Im Film läst er ja auch niemanden mit seiner waffe auferstehen^^ Vielleicht dann eher die 25 Punkte Sparen und eins der "Common Swords" nehmen :)
    Hm stimmt Blödheit passt zum Charakter eher nicht..


    Hier hast du zwei magische Rüstungen (Hauberk und Schild) was nicht geht, die Avatar Fähigkeit verschwendest du gerade völlig weil du mit einer magischen Waffe keine andere Waffe benutzen darfst (auch nicht in der anderen Hand).
    Nimm statt den 2 Handwaffen einfach das Schild beim Avatar und das verzauberte Schild mußt du halt rauswerfen. Ansonsten ist er schon ganz in Ordnung.

    Hm ich würd Avatar raus dafür irgendwas nettes anderes rein ..
    Schild und Bloody Hauberk gegen Crown und Flayed Hauberk tauschen .. macht 2+ RW und 4+ Ward anstelle von 3+ RW und 5+ Ward - dafür ist man halt etwas blöd, was aber bei MW 10 .. naja :)


    prinzipiell würd ich jedoch den vampir mit blood drinker in die blutritter packen.. also entweder ein pferdchen für den fürst oder die waffen tauschen :)

    Naja 2000 Punkte war es mal eng gegen Delfen (aber hab ich auch beschissen gewürfelt ;) ..) Haben bis zum bitteren Ende gespielt und nach so 7 runden ca. war noch ein Vampir und eine Zauberin da die Katz und Maus gespielt haben (mit gutem ende für mich^^)


    Welfen haben mich wie gesagt gut zerschossen bei 1000 Punkten.. Hab ich aber nur mit Khemri eine 2000 punkte schlacht geschlagen und wieder sehr knap gewonnen (unentschieden wenn man nach 6 Spielzügen aufgehört hätte)


    Sonst hab ich gegen Helfen, Imperium, Zwerge gespielt in letzter Zeit und sah ansich alles gut aus :)


    "Früher" fand ich Untote aber noch besser^^

    hm habe nicht oft gegen dämonen gespielt.. einmal gegen eine reine tzeentch liste (nur noch nen großen slaanesh dämn) gegen die meine blutritter auch ganz gut aussahen.. hatte sonst glaube noch 2*20 zombies (zum wegballern lassen von den flamern) und einmal skelette dabei ..
    Dann noch mit Helfen(jajaja das passt nicht) gegen Dämonen und Krieger, wo ansich wieder meine Blutritter erst Hunde und dann ein Regiment Nurgle mit sänftenchamp auseinander genommen haben :) (dabei haben die hunde noch angegriffen ...)




    mein problem ist, dass ich mir das letzte mal modelle vor 8 Jahren gekauft habe ;) und momentan als student weder geld noch zeit zum bemalen habe :mauer: Also habe ich nicht soo viel zur auswahl (80 Skelette, 60 Zombies, 10 Fluchritter, 12 "blutritter" (hatte mir damals schon was aus alten bretonen gebastelt), 20 Verfluchte, 10 Fläuse, 5 Wölfe, eine base geister, kutsche und einige vampire) Also bleiben meine armeen meist sehr ähnlich^^
    Die Geister und Wölfe denke ich bringen nicht viel gegen Dämonen und für deine liste hab ich wohl noch zu wenig modelle fast :) Deshalb würd ich eine Kavalarie nehmen, ein paar fläuse und viele zombies als schild :)

    Das mit den Blutrittern bei kleinen Punkten mache ich ansich auch nur, weil anfangs alle gegen die ich normal spiele ziemliche angst davor haben und alles dadrauf ausrichten.. ;) Und da das bisher immer gut gegangen ist hab ichs noch nicht geändert .. letzten ein 1000 Punkte spiel gegen Welven in der ersten Runde general verloren und einen nekro + die skeletteinheit in der die waren.. also nurnoch zombies, blutritter und einen vampir mit ast in den rittern ;) Naja am ende standen halt noch die ritter mit EINEM weniger als am anfang :)

    nunja ich würde die skelette wenn so alles und die beiden in die großen stellen .. wenn du so spielen willst..


    also blutritter sind soweit ich die ABs gelesen hab wohl auch die effektivste einheit die bei 2000 punkte dir begegnen können (im nahkampf) und mit dem Blooddrinker wohl auch ein wenig unfair ^^


    Jedoch find ich immernoch das dir ein wenig die durchschlagskraft fehlt - bei turnieren könnte deine liste aber recht gut klappen (ausser gegen zu starken massenbeschuss(viele flamer, schablonenwaffen)) Hast du das schonmal versucht?

    hehe ja natürlich ist das so das man gewinnen will :P Also ein Kastellan "sollte" deinen AST killen könnnen beim Angriff (mit Feuerlanze)..


    fürst würde ich in dem fall mit blooddrinker, krone und nightsround spielen und als fähigkeiten rote wut, hass und dread knight. Sollten so 5-6 Skelette werden (= neue blutritter in den nächsten runden)
    Die 3 Blutritter und mein ast machen nochmal ein paar nieder (8-9) oder versuchen (nachdem dein AST weg ist) deinen fürsten was abzuziehen

    boar und meine funktasta geht leer also wenn mal ein paar buchstaben nicht da sind wo sie sollen ..

    naja wenn der ast + general in den großen skeletten steht ist das natürlich schon eine knallharte einheit, die 7 passive boni auf das ergebiss für gut 2-3 runden hat.. wenn man dann in der 3. runde im nahkampf ist und "nur" 4 runden hat dieses zu vernichten wirds nicht leicht... vor allem völker mit teuren und wenigen einheiten werden wohl sehr leiden.


    aber naja ich als mitlerweile irgendwie blutritterfreund :] würde mal sagen 4 Blutritter mit nem ast + general + hassbanner denke ich würden da schon gut reinhauen..
    als generalkiller evtl die dreadlance mitnehmen .. oder etwas sicherer Blooddrinker.. immer nett wenn man 4 skelette ausschaltet und dann neue blutritter dazu kommen ;)


    Die zombies würde ich ersmal ignorieren .. man muss ja "nur" 4 töten für ein unentschieden .. und ich glaube auch nicht, dass du damit einer einheit in die flanke fallen wirst, da bei den meisten gegnern die 2-3 modelle die auf die zombies schlagen den bonus schon wieder negieren..


    wenn du allerdings die zombies als schild benuzt wirds natürlich wieder was anderes.. wie würde so grob deine aufstellung denn aussehen?


    edit: bonus müsste 8 sein mit kriegsbanner oder?

    hätte ich die armee vorher gekannt hätte ich die auch nicht aufgestellt .. waren nämlich eher für dämonen gedacht :) Da hab ich kein Problem mit hart ;) Aber ja .. habe die selben 1000 punkte gegen welfen getestet und da wurde mir in der 1. runde alles ausser die blutritter weggeschossen (inkl. general und einem nekro ...) aber die leiben blutritter haben einfach das spiel alleine gewonnen :) werde nächstes mal dann mal was anderes nehmen .. will ja nicht das die armen delfen weinen :D


    btw: Waren keine einzelschüsse bei der speerschleuder sondern diese mehrfachdinger.. da gibts doch RW gegen oder nicht?

    ... och schnigga des is fies ;(


    Hast übrigens nur gewonnen, weil ich so gimpig gespielt hab! Das nächste Mal bist du dran :D

    naja hattest dafür etwas glück mit deiner speerschleuder 8) 1,1,2,2 waren schon starke Rüstungswürfe :mauer: Naja hättest schon etwas mehr mit deinen Echsenfiechern machen müssen .. Aber meine Blutritter haben sich recht nett durch deine Armee geschnetzelt :rolleyes:
    Ich würd gegen Vampire wohl nen Assassin nehmen als delf .. aber warum geb ich hier ansich tips? ?(


    Man sollte noch anmerken, dass wir nicht immer "nur" 6 Spielzüge spielen sondern meistens bis zum ende..

    Gut nun kann ich immer hier nach der nächsten Aufstellung gucken ;)


    Defensive Liste hat schonmal nicht geklappt gegen Vampire^^

    Du redest von Kriegern des Chaos?


    Also als Vampir hat man da keine großen Probelme 8) Habe erst einmal Khemri gespielt und das ohne Lade - dennoch denke ich, dass deine chancen ganz gut stehen.. vll 20 Skelette weg und 2 mal kav ist auch bischen viel.. ne einheit tomb guards wären evtl besser.. :rolleyes:

    naja 125 punkte fürn drakenhoff ist auch bei 1000 punkte etwas sehr hart ;)


    ich habe auch nie gesagt das es einfach/wahrscheinlich ist zu gewinnen.. ich würde auf eine harte einheit setzen (black/bloodknights) die je nach spielweise des gegners versucht erstmal nicht durch die flamer zerschossen zu werden und möglichst unbeschadet in den nahkampf zu kommen (vanhel´sen..) wenn das gelingt und so schonmal die flamer vernichtet werden sieht es schon besser aus :)
    Das vampire core einheiten nicht wirklich was zu bieten haben als eine opferrolle ist klar und sobald die hunde da mal reingebissen haben ist ende...


    edit: ausserdem sind das wohl mehr als 1000 punkte ^^