- eine >1000 Punkte Einheit die vielleicht 1-2 Nahkämpfe sehen wird und dann 400-500 Punkte einbringt lohnt sich imho nicht Also wenn Blutritter, dann würd ich weniger nehmen und den AST nicht rein .. dazu vll noch ne Einheit Fluchritter oder so.. Sonst spielen deine verbleibenden 1000 Punkte gegen 1500-1750 deines Gegners...
- 10 Vampirfledermäuse ist auch evtl ein wenig viel
- Ich geb dem Kastellan wenn Balefire Spike aber auch nur wenn man Regeneration erwarten kann
- und wie schon gesagt wurde: Vampire brauchen mehr Schutz!
Beiträge von schnig
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naja dann kann man ja die waffen einfach tauschen Im Film läst er ja auch niemanden mit seiner waffe auferstehen^^ Vielleicht dann eher die 25 Punkte Sparen und eins der "Common Swords" nehmen
Hm stimmt Blödheit passt zum Charakter eher nicht.. -
Hier hast du zwei magische Rüstungen (Hauberk und Schild) was nicht geht, die Avatar Fähigkeit verschwendest du gerade völlig weil du mit einer magischen Waffe keine andere Waffe benutzen darfst (auch nicht in der anderen Hand).
Nimm statt den 2 Handwaffen einfach das Schild beim Avatar und das verzauberte Schild mußt du halt rauswerfen. Ansonsten ist er schon ganz in Ordnung.Hm ich würd Avatar raus dafür irgendwas nettes anderes rein ..
Schild und Bloody Hauberk gegen Crown und Flayed Hauberk tauschen .. macht 2+ RW und 4+ Ward anstelle von 3+ RW und 5+ Ward - dafür ist man halt etwas blöd, was aber bei MW 10 .. najaprinzipiell würd ich jedoch den vampir mit blood drinker in die blutritter packen.. also entweder ein pferdchen für den fürst oder die waffen tauschen
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Das versuche ich auch in der Art nur in Form einer Eckburg eben. Diese Dämönchen haben soviel Power, Geschwindigkeit, Fähigkeiten, Kontrolleigenschaften, Kontermittel, ausdauernde Einheiten die mehr Schaden verteilen können als vampirische Angriffseinheiten und sie nehmen uns all unsere Vorteile wie Angst, Entsetzen oder Gegner zur Flucht zwingen. Gerade wir als Vampire leiden akut unter Hunden, Flamern und großen Dämonen. Wenn der Große Dämon ne Heldenauswahl schlucken würde wäre all das ja noch erträglich aber so wie es momentan ist ist das echt bitter.
Gegen die anderen Völker sehen wir ja ganz gut aus, klar haben wir gegen spezielle Listen auch akute Probleme aber im Endeffekt bin ich total zufrieden mit dem was wir aufstellen können auch wenn wir im beschränkten Bereich schlechter aussehen als im unbeschränkten. Wir wollen ja auch nicht zu sehr meckern, sind ja schließlich keine Gobbologen^^
Gegen welches Volk siehst du denn noch für uns Probleme?
Naja 2000 Punkte war es mal eng gegen Delfen (aber hab ich auch beschissen gewürfelt ..) Haben bis zum bitteren Ende gespielt und nach so 7 runden ca. war noch ein Vampir und eine Zauberin da die Katz und Maus gespielt haben (mit gutem ende für mich^^)
Welfen haben mich wie gesagt gut zerschossen bei 1000 Punkten.. Hab ich aber nur mit Khemri eine 2000 punkte schlacht geschlagen und wieder sehr knap gewonnen (unentschieden wenn man nach 6 Spielzügen aufgehört hätte)
Sonst hab ich gegen Helfen, Imperium, Zwerge gespielt in letzter Zeit und sah ansich alles gut aus
"Früher" fand ich Untote aber noch besser^^
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hm habe nicht oft gegen dämonen gespielt.. einmal gegen eine reine tzeentch liste (nur noch nen großen slaanesh dämn) gegen die meine blutritter auch ganz gut aussahen.. hatte sonst glaube noch 2*20 zombies (zum wegballern lassen von den flamern) und einmal skelette dabei ..
Dann noch mit Helfen(jajaja das passt nicht) gegen Dämonen und Krieger, wo ansich wieder meine Blutritter erst Hunde und dann ein Regiment Nurgle mit sänftenchamp auseinander genommen haben (dabei haben die hunde noch angegriffen ...)mein problem ist, dass ich mir das letzte mal modelle vor 8 Jahren gekauft habe und momentan als student weder geld noch zeit zum bemalen habe Also habe ich nicht soo viel zur auswahl (80 Skelette, 60 Zombies, 10 Fluchritter, 12 "blutritter" (hatte mir damals schon was aus alten bretonen gebastelt), 20 Verfluchte, 10 Fläuse, 5 Wölfe, eine base geister, kutsche und einige vampire) Also bleiben meine armeen meist sehr ähnlich^^
Die Geister und Wölfe denke ich bringen nicht viel gegen Dämonen und für deine liste hab ich wohl noch zu wenig modelle fast Deshalb würd ich eine Kavalarie nehmen, ein paar fläuse und viele zombies als schild -
Das mit den Blutrittern bei kleinen Punkten mache ich ansich auch nur, weil anfangs alle gegen die ich normal spiele ziemliche angst davor haben und alles dadrauf ausrichten.. Und da das bisher immer gut gegangen ist hab ichs noch nicht geändert .. letzten ein 1000 Punkte spiel gegen Welven in der ersten Runde general verloren und einen nekro + die skeletteinheit in der die waren.. also nurnoch zombies, blutritter und einen vampir mit ast in den rittern Naja am ende standen halt noch die ritter mit EINEM weniger als am anfang
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Mit der Liste war bislang das schlechteste Spiel gegen einen Dämonen mit Blutdämon, 3 Tzeentchherolden, 3 mal Horrors und glaub ich einer Bluthundeinheit was der Gegner 11:9 gewann da ich 2mal meinen Blödheitstest vermasselte*Das war nen Spiel mit ner Vampireckburg*.
Das wäre für meine Blutritter wohl schwererDer Großteil der spiele ging 10:10 aus da mein Gegner entweder 100 oder 180 Punkte Vorsprung hatte durch Spielfeldviertel und oder Fläuse oder kleine Zombieeinheit und alles andere hab ich bislang gewonnen.
hehe ja aber ich bin nicht ein freund von unentschieden Wenn schon dann alles oder nichts!Ich glaub das waren von 12 Spielen 1 Niederlage 6 mal 10:10 und 4 knappe Siege und 1 überlegener. Ich bin auch im unbeschränkten Bereich nicht so auf Blutritter gefasst gewesen muss ich sagen, Drachen, Dampfpanzer und ähnliches waren eher meine kalkulierten Gegner^^. War aber echt ne nette Erfahrung. Besonders die Rote Wut die ich oben berechnet hab hat mir echt Kopfschmerzen bereitet
JOar starke feuerattacken oder Gegner die nicht sterben,weilse immer wiederkommen ist schon gemein .. und dann beides in einer einheit könnte ein problem werden für dich Aber hier liest ja zum glück keiner mit
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nunja ich würde die skelette wenn so alles und die beiden in die großen stellen .. wenn du so spielen willst..
also blutritter sind soweit ich die ABs gelesen hab wohl auch die effektivste einheit die bei 2000 punkte dir begegnen können (im nahkampf) und mit dem Blooddrinker wohl auch ein wenig unfair
Jedoch find ich immernoch das dir ein wenig die durchschlagskraft fehlt - bei turnieren könnte deine liste aber recht gut klappen (ausser gegen zu starken massenbeschuss(viele flamer, schablonenwaffen)) Hast du das schonmal versucht?
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hehe ja natürlich ist das so das man gewinnen will Also ein Kastellan "sollte" deinen AST killen könnnen beim Angriff (mit Feuerlanze)..
fürst würde ich in dem fall mit blooddrinker, krone und nightsround spielen und als fähigkeiten rote wut, hass und dread knight. Sollten so 5-6 Skelette werden (= neue blutritter in den nächsten runden)
Die 3 Blutritter und mein ast machen nochmal ein paar nieder (8-9) oder versuchen (nachdem dein AST weg ist) deinen fürsten was abzuziehen -
Das hängt davon ab was du alles stellen würdest. Wenn du deine 4 Blutritter AST und dein General aufstellst hast du das Spiel eigentlich schon verloren.
hehe hab ja schon den ein oder anderen beitrag gelesen von dir und muss dir erstmal sagen: Sein nciht immer so negativGegen nen 20 Block Skelette mit AST und General würdest du leider ganz übel auf die Fresse kriegen.
Ich weiss es nicht..gegen den 35er denke ich schon aber bei dem 20er wär ich mir nicht sooo sicher.. auch 2 blutritter vor deinem AST machen dem probleme .. 6 mal auf 4 und auf 2 sollten mit hass (1/2+1/2*1/2)*5/6*5/6*1/2=0.26 * 6A = 1.56LP Wenn (was man wenn man drakenhof erwartet auf jedenfall machen kann) ein kastelan mit belfire spyke drin ist (jaja ich spiel sowas ) Macht der einen AST eigentlich noch leichter nieder, was dir glaube große probleme bringen wird.. ob ich dann noch genug skelette töte um das Kampfergebniss zu gewinnen weiss ich nun nichtDu wärst ja Angreifer was bedeuten würde dass ich vorher den General und den AST so stellen könnte dass dein General kein Kontakt zu ihnen hat. Ich bin mir ziemlich sicher dass ich es schaffen würde die Koordination mit meinem Champion und General so zu stellen dass du die Wahl hättest ob dein AST stirbt oder dein General in einer Herrausforderung mit dem Champion gebunden wird.
Problemeatisch ist das du aber 2 modelle "schützen" musst und ich 2 (oder 3 mit kastelan) habe die dir gefährlich werden könntenUnd mit Schwert der Macht, Rote Wut, Unendlicher Hass 2+ Rüstung, 4+ Rettung und Regeneration sollte ich es eigentlich in Rekordzeit hinbekommen diese Einheit zu zerpflücken. Das Match gegen Blutritter hatte ich leider noch nie, aber gegen Mollochhelden der Dämonen, Blutdämonen und Drachenangriffen mit Ritterkombinationen hat das bislang immer geklappt. Hab schon nen paar mal hin und her gerechnet und auch die Blutritter sollten keine Gefahr darstellen können
theoretisch schon aber wenn der ast mal fällt ..
würde es gerne mal testenboar und meine funktasta geht leer also wenn mal ein paar buchstaben nicht da sind wo sie sollen ..
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naja wenn der ast + general in den großen skeletten steht ist das natürlich schon eine knallharte einheit, die 7 passive boni auf das ergebiss für gut 2-3 runden hat.. wenn man dann in der 3. runde im nahkampf ist und "nur" 4 runden hat dieses zu vernichten wirds nicht leicht... vor allem völker mit teuren und wenigen einheiten werden wohl sehr leiden.
aber naja ich als mitlerweile irgendwie blutritterfreund würde mal sagen 4 Blutritter mit nem ast + general + hassbanner denke ich würden da schon gut reinhauen..
als generalkiller evtl die dreadlance mitnehmen .. oder etwas sicherer Blooddrinker.. immer nett wenn man 4 skelette ausschaltet und dann neue blutritter dazu kommenDie zombies würde ich ersmal ignorieren .. man muss ja "nur" 4 töten für ein unentschieden .. und ich glaube auch nicht, dass du damit einer einheit in die flanke fallen wirst, da bei den meisten gegnern die 2-3 modelle die auf die zombies schlagen den bonus schon wieder negieren..
wenn du allerdings die zombies als schild benuzt wirds natürlich wieder was anderes.. wie würde so grob deine aufstellung denn aussehen?
edit: bonus müsste 8 sein mit kriegsbanner oder?
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Im unbeschränkten Bereich würde ich in etwa so aufstellen
Vampirfürst, +1 Stufe, Rote Wut, Ritter der Nacht, Unendlicher Hass, Schwert der Macht, Leichenkürass, Buch des Arkhan, Krone der Verdammten
hm ich denke das sich die Rote Wut evtl nicht lohnen wird... bei 2000 Punkte sind doch andere Sachen evtl noch besser (auch wenn ich gestehen muss das ich bei 5500 Punkten gleich auch so ähnlich einen Vampir habe ..) evtl das Sword of Battle nehmen - mit S5 sollte man gegen die meisten Gegner auch so auf 3/2 verwunden. Natürlich ist gegen Gegner mit hohem W und gutem RW das Schwert der Macht vll sogar besser..
Dazu finde ich das Buch des Arkhan auch nicht ideal bei einem eher CC orientiertem Vampir - aber das waren wohl platzgründe?
Vampir AST Drakenhof, Ritter der Nacht, Wandelnder Tod
Natürlich ist das Drakenhof banner auf dem ersten blick super aber finde es ein wenig verschwendet bei Skeletten?!
Vampir Dunkler Akolyth, Avatar des Todes, Rüstung des Gehäuteten, Magiebannende Spruchrolle
Avatar des Todes und Rüstung des Gehäuteten? Entweder versteh ich das Falsch (Hab das englische AB) oder das macht wenig sinn.. zumal avatar alleine ja eine 4+ RW gibt und mit einem Verzaubertem Schild wär das ja schon ein 3+ dann würd hier noch das buch reinpassenVampir Dunkler Akolyth, Avatar des Todes, Stab des Flammentodes
anfangs hab ich auch überlegt den Stab zu spielen - konnte mich aber nie selbst davon überzeugen - vll test ich ihn gleich mal2*35 Zombies
evtl etwas groß? kann man doch locker nachbeschwören
1*20 Zombies
3 blöcke zombies vll auch etwas vielca 20 Skelette Champion, Standarte Flammenbanner
tjoar 4. core ist mir nix aber flammenbanner bin ich ein wenig fan von ..35 Skelette Standarte, Champion, Kriegsbanner
auch etwas groß ..also 5 core und die vampire sollen dann die einzigen sein die eine gegnerische einheit tötet? Etwas riskant..
4 Vampirfledermäuse
joar okDas sollte so in etwa hinkommen. Sieht auf den ersten Blick total lieb aus, dort stecken aber viele versteckte sackharte Kombinationen drinne. Leider habe ich es nicht mehr geschaft Kontrollhelm und Periapt unterzubringen, mir war der Stab des Flammentodes ein wenig wichtiger ansonsten sind so gut wie alle wichtigen Gegenstände und Einheiten für den unbeschränkten Bereich vorhanden.
Schade um zwei ansich sehr wichtige items Finde es etwas zu langsam und zu "schwach" (aus der nahkampfsicht..)achja.. das mit den 4 Vampiren und kein nekro/ff finde ich übrigens richtig
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hätte ich die armee vorher gekannt hätte ich die auch nicht aufgestellt .. waren nämlich eher für dämonen gedacht Da hab ich kein Problem mit hart Aber ja .. habe die selben 1000 punkte gegen welfen getestet und da wurde mir in der 1. runde alles ausser die blutritter weggeschossen (inkl. general und einem nekro ...) aber die leiben blutritter haben einfach das spiel alleine gewonnen werde nächstes mal dann mal was anderes nehmen .. will ja nicht das die armen delfen weinen
btw: Waren keine einzelschüsse bei der speerschleuder sondern diese mehrfachdinger.. da gibts doch RW gegen oder nicht?
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... och schnigga des is fies
Hast übrigens nur gewonnen, weil ich so gimpig gespielt hab! Das nächste Mal bist du dran
naja hattest dafür etwas glück mit deiner speerschleuder 1,1,2,2 waren schon starke Rüstungswürfe Naja hättest schon etwas mehr mit deinen Echsenfiechern machen müssen .. Aber meine Blutritter haben sich recht nett durch deine Armee geschnetzelt
Ich würd gegen Vampire wohl nen Assassin nehmen als delf .. aber warum geb ich hier ansich tips?Man sollte noch anmerken, dass wir nicht immer "nur" 6 Spielzüge spielen sondern meistens bis zum ende..
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nekro raus, vampire rein
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Du redest von Kriegern des Chaos?
Also als Vampir hat man da keine großen Probelme Habe erst einmal Khemri gespielt und das ohne Lade - dennoch denke ich, dass deine chancen ganz gut stehen.. vll 20 Skelette weg und 2 mal kav ist auch bischen viel.. ne einheit tomb guards wären evtl besser..
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vampire
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naja 125 punkte fürn drakenhoff ist auch bei 1000 punkte etwas sehr hart
ich habe auch nie gesagt das es einfach/wahrscheinlich ist zu gewinnen.. ich würde auf eine harte einheit setzen (black/bloodknights) die je nach spielweise des gegners versucht erstmal nicht durch die flamer zerschossen zu werden und möglichst unbeschadet in den nahkampf zu kommen (vanhel´sen..) wenn das gelingt und so schonmal die flamer vernichtet werden sieht es schon besser aus
Das vampire core einheiten nicht wirklich was zu bieten haben als eine opferrolle ist klar und sobald die hunde da mal reingebissen haben ist ende...edit: ausserdem sind das wohl mehr als 1000 punkte
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1000 Punkte gegen Dämonen kann ein Vampir einfach nicht gewinnen.......
naja so schlimm siehts imho auch nicht aus.. wenn man halbwegs sich denken kann was der gegner nimmt kann man es noch ziemlich offen halten