Ich würde weniger, dafür größere Blöcke mit den NB bilden! Und ich würde Netze mit rein nehmen! Und ich finde bei einer Nachtgobbo-Armee dürfen auf keinen Fall Squighoppaz fehlen! Die reissen auch ordentlich was!
Beiträge von Yagur
-
-
Das Video ist voll Geil
-
Prinzipiel hast du eine sehr große Auswahl an Drachen, wenn du mal links und rechts von GW-Artikeln guckst. Vom Maßstab sind sie eh fsst alle gleich, nur das du von anderen Herstellern halt Drachen bekommst, die sonst kaum einer aufm Tisch stehen hat! Da wird natürlich der Einsatz von Greenstuff, etc. etwas höher, dafür ist er danach ein Einzelstück. Und in der Regel kommst du auch noch günstiger bei weg!
-
ALSO: Das Spiel ist gelaufen, und es gab noch weitere Modifikationen, die mir vorher nicht bekannt waren.
Der Gegner erreicht die Küste, welche ich zu verteidigen hatte, mit Schiffen! Vier Schiffe mit je einem Regiment drauf. 1x Bihandkämpfer inkl. Held, 1x Hellebardenträger und zwei Schiffe mit je einem Regiment Speerträger. Insgesamt 750 Pkt. ca. 80 Modelle. Da hab ich erstmal geschluckt und meine Armeeliste wieder komplett über den Haufen geworfen.
Zusätzlich kam noch die Regel, das es keine festen Einheiten gibt. Sprich, die gesamte Armee ist wie eine große Einheit von Plänklern behandelt! Demnach konnte ich die Fanatics schonmal vergessen.
Meine neue Liste sah dann so aus:
1 Held
53 Nachtgobbos (als Plänkler)
10 Spinnenreiter (als Plämkler)
2 Steinschleudaz befördet zum Mitarbeiter des Monats!
Und jetzt wurde es erst richtig spannend, denn folgenmde Regel galt für die Schiffe auf denen die Imp´s angesegelt kamen.
Wenn ich sie mit den Steinschleudaz getroffen habe (und das habe ich, ja ich hab das schätzen nicht verlernt ) dann wurde ein W6 geworfen. Bei einer 2+ habe ich das Ding bereits versenkt! Und die Besatzung durfte nur noch schwimmen. D.h. in der Bewegungsphase ein W6 werfen: 1-2 Die Einheit ist ertrunken. 3-6 die Einheit bewegt sich das Würfelergebnis in Zoll.
So ergab es sich, dass dank der gut geschätzten Entfernungen und etwas Würfelglück, nicht eines der Schiffe das Land erreicht hat, und alle Einheiten an Land schwimmen mussten . Und das schöne war, dass mein Gegner an diesem Abend nur noch 1 und 2 gewürfelt hat! Kurz gesagt, 3/5 aller Einheiten haben das Ufer nie erreicht und sind elendig in den Fluten ersoffen .
Die Modelle, die vereinzelt das trockene erreicht haben, wurde von 53 Nachtgoblins und 10 Spinnenreitern empfangen!
Also klarer Sieg für meine Jungz und Ihre fättn´ fligendän Brokkänz!
Insgesamt eines der geilsten Tabletop-Szenarios die ich je gespielt habe!
-
Nein, es ist nicht speziell zugeschnitten, alle 8 Spieler müssen da durch, unabhängig ihrer Völker, wobei es halt für den einen mehr und für den anderen weniger fair ist! Allerding darf man sich aussuchen, ob man Verteidiger oder Angreifer spielt! Ich habe mich für verteidigung entschieden, weil ich das noch nie gemacht habe!
Unterm Strich werden im Laufe der Kampagne andere Missionen kommen, wo eventuell Armeen die jetzt einen Nachteil haben, wieder einen Virteil erfahren.
Mal sehen was passiert...
-
Ich spiele gegen Imps, daher gehe ich davon aus, das dort ebenfalls Masse kommen wird!
Ich könnte auch einmal 5 Hoppaz gegen weitere 20 NG eintauschen! Aber ich glaube die Hoppaz reissen mehr!
Orks nutze ich gar nicht, da ich bei der Kampagne mit einer reinen Gobbo Armme angemeldet habe! no risk no fun.
Über den weiteren Verlauf werde ich euch informieren, da ich ihn selbst noch nicht kenne! Wir haben zwei Spielleiter und ich glaube 8 Spieler! Die beiden SL spielen nicht aktiv mit, sonder fungieren als Schiedsrichter und "Geschichten Erzähler"!
-
Hallo da Boyz,
ich spiele heute die Anfangsmission unserer Kampagne! Ziel ist es für mich als Verteidiger (500 Pkt.) meine drei Kriegsmaschinen (für mich in dieser Mission eine Pflichtauswahl) gegen den Angreifer ( 750 Pkt.) 6 Runden lang zu verteidigen! Werden die Kriegsmaschinen zerstört, gewinnt der Angreifer!
Ich darf nur einen Helden einsetzen. Dieser darf kein Magier sein und keine magische Ausrüstung erhalten. Desweiteren entfallen die Regeln für die min. und max. Anzahl der Einheiten-Typen.
Da ich eine reine Gobbo-Armee spiele, und dadurch nicht gerade die Bollwerke zu bieten habe, setze ich auf Angriff als Verteidigung!
Hier nun meine Idee, ich freue mich über Kritik!
*************** 1 Held ***************
Goblin-Gargboss
- Zusätzliche Handwaffe
- Leichte Rüstung
- - - > 41 Punkte*************** 1 Kerneinheit ***************
24 Nachtgoblins
- Schilde
- 3 x Nachtgoblin-Fanatic
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 159 Punkte*************** 4 Eliteeinheiten ***************
5 Nachtgoblin-Squighoppaz
- - - > 75 Punkte5 Nachtgoblin-Squighoppaz
- - - > 75 Punkte1 Goblin-Speerschleuda
- - - > 35 Punkte1 Goblin-Speerschleuda
- - - > 35 Punkte*************** 1 Seltene Einheit ***************
Goblin-Kamakazekatapult
- - - > 80 PunkteInsgesamte Punkte Orks & Goblins : 500
Zur Strategie:
Angriff ist die beste Vereteidigung! Die Kerneinheiten des Gengners versuche ich gegen meine NG laufen zu lassen, um die drei Fans auszulösen! Die dürften dann schonmal für ordentlich Rock´n´Roll sorgen
Mit den Hoppaz werde ich versuchen den gegnerischen Beschuss auszuschalten, und er wird welchen haben, da bin ich mir ziemlich sicher! Zusätzlich können sie anderen Einheiten in die Flanke fallen. Demnach werden die NG in der Mitte aufgestelllt, direkt vor die Kriegsmaschis und rechts und links davon die Hoppaz!
Und was sagt ihr?
-
glaub ich dir
-
also jung KLAR sind O&G konkurentsfähig ich habe mit ner normalo liste eine hyda, schwarze garde, 12 schatten, eine magierin stufe 2
und echsenritter der dunkelelfen bei einem 2000 punktegame gekillt und habe nur 20 schwarzorks, 12 goblins und nen boss verloren wen das mal nichts zu sagen hat dann weiss ich auch nichtwer will kann mich anschreiben und dem schicke ich die liste
gruß der lutzios
Naja, kommt immer ganz auf deine Gegner drauf an würde ich sagen! Wenn ich gegen meinen Hund spiele gewinn ich auch immer jedes Spiel, ihm fehlt leider jegliches taktisches Verständnis
-
Gork oder Mork zum Gruß,
Skarsnik misst drei Nachtgoblins breit und zwei Nachtgoblins lang. Somit könntest du ihn für sechs NGs ersetzen. Anstelle des Snotlings passt vorne rechts auf Skarsniks Base auch noch einer der Netzgitz hin, allerdings nur zum Ausdruck, dass die Einheit Netzgitze hat.
Auch ne geile Lösung, einen Helden mit großer Base als Ersatz für mehrere Modelle mitlaufen zu lassen. Finde ich fast noch besser als meine Lösung, da du somit beide Modelle in deiner Armee führen kannst.
-
Joa, ich könnte auch gut auf 5 Squighoppaz verzichten und dafür z.B. 1-2 Speerschleudaz mehr mit rein nehmen, je nachdem wieviele Punkte ich wieder frei bekommen muss. Dann die Spinnen auf zwei Regis á 6 oder drei Regis á 5 verkleinern und nur Musiker bleibt.
-
Oder du nimmst ein Auto und fährst es solange gegen die Wand bis es platt wie´n Tablett ist! Hat dann nicht jeder
Nein, mal ehrlich, ich würde aus dem Baumarkt eine 30-40 mm Holzplatte kaufen. Der Vorteil, du kannst dein "Tablett" auch noch modellieren und ein Panorama zusammen mit deinen Figuren daraus bauen. Einfach wie´n Spieltisch gestalten, nur das du für jede Einheit einen eigenen Platz vorsiehst und an diesen Stellen genau die Bases der jeweiligen Einheit frei lässt und mit dünnen Kanthölzern (3-4 mm) umrahmst. So kannst du die gesamte Armee auf einem transportablen Minispieltisch oder auch "Tablett" hin und her transportieren. Und der Vorteil: Son geiles "Tablett" wie Du hat sonst keiner
Auch im Baumarkt gibts Plastiktabletts. Sind ca. A3(heftformat) gross, kosten ca. 2-5 €. Die haben auch ein Rand und Griffe
DIN A3 Hefte? Was benutzt du denn für Hefte? Du meinst DIN A4, wär sonst ein bissl groß...
/edit von Sebulon: Doppelpost zusammengefügt
-
an einem spassturnier werde ich eine squigarmee spielen mit squighoppaz, squigherden und einem gobboheld auf einem grossen Höhlensquig
Benutze ihn doch einfach als den Nachtgobbohelden auf grossen Höhlensquig! Da ist er halt gerade mal abgestiegen.
-
Meine Goblin Armee ist im Aufbau und nimmt langsam Gestalt an. Die Liste vernachlässigt derzeit noch die Ausrüstung des Kommandanten und der Helden, hierfür berechne ich Pauschal 50 Punkte pro Einheit. Insgesamt liegt die Thematik der Armee bei den Nachtgobbos, wobei ich auf einige Ausnahmen nicht verzichten möchte/kann. Insgesamt ist es derzeit eher das Gerüst statt einer fertigen Liste. Here we go....
Kommando: 400 Pkt
1 Nachtgoblin Waaaghboss 100 Pkt
1 Nachtgoblin Gargboss 100 Pkt
1 Nachtgoblin Schamane 100 Pkt
1 Nachtgoblin Schamane 100 Pkt
Kerneinheiten: 1075 Pkt
35 Nachtgoblins 105 Pkt
Speere 35 Pkt
Kommandoeinheit 20 Pkt
Netze 35 Pkt
2 Fanatics 50 Pkt
--> 245 Pkt
35 Nachtgoblins 105 Pkt
Speere 35 Pkt
Kommandoeinheit 20 Pkt
Netze 35 Pkt
2 Fanatics 50 Pkt
--> 245 Pkt
35 Nachtgoblins 105 Pkt
Speere 35 Pkt
Kommandoeinheit 20 Pkt
Netze 35 Pkt
2 Fanatics 50 Pkt
--> 245 Pkt
10 Waldgoblin Spinnenreiter 130 Pkt
Kurzbögen 10 Pkt
Kommandoeinheit 30 Pkt
--> 170 Pkt
10 Waldgoblin Spinnenreiter 130 Pkt
Kurzbögen 10 Pkt
Kommandoeinheit 30 Pkt
--> 170 Pkt
Eliteeinheiten: 520 Pkt
2 Speerschleudaz 70 Pkt
10 Nachtgoblin Squighoppaz 150
10 Nachtgoblin Squighoppaz 150
10 Nachtgoblin Squighoppaz 150
Seltene Einheiten: 120 Pkt1 Goblin Kamikazekatapult 80 Pkt
1 Snotling Kurbelwagen 40 Pkt
Somit komme ich auf 2115 Armeepunkte, wobei die Kosten der Kommandanten und Helden noch fiktiv sind und ich dort warscheinlich mehr Punkte ausgeben werde als derzeit eingeplant. Um Kosten nach unten zu schrauben kann ich durch sie Anzahl der Nachtgobboregimenter und der Anzahl der enthaltenen Fanatics noch etwas herumspielen um auf genau 2000 oder ggf. 2250 zu kommen. Ich habe auch überlegt ob ich statt des SK ein weiteres Kamikata rein nehme, aber ich steh auf den Kurbelwagen .
Eure Meinung bitte...
-
Sehr schöner Thread
Ich bin ebenfalls gerade dabei eine O&G Armee aufzubauen und Listen zu schreiben. Deine Listen die du hier postest sind reine Inspiration für mich, dafür schonmal vielen Dank, ich werd demnächst auch mal eine von mir posten...
-
Richterstuhl
-
Hossa, die Idee gibt echt was her! Eine verlorene, gefallene Armee gefangen in der Ewigkeit unter der Herrschaft des Vampirfürsten. Mir gefällt nicht nur die Idee besonders gut, sondern vor allem die Umsetzung. Bei der Necromantin sagt mir die Hautfarbe sehr zu. Im ganzen sehen deine Umbauten vor allem glaubhaft aus. Nciht so zusammen gewürfelt wie man aufgrund deines Textes eventuell befürchtet hat. Ein sehr stimmiges Gesamtkonzept. Sehr schöne Arbeit!
Hast du noch mehr Fotos?
-
Sehr schön, danke!
-
Mensch Leute jetzt mal ehrlich, das geht doch nicht klar,
bis eben war die Stimmung hier noch echt wunderbar,
jetzt kommt hier son Typ mit Flügeln in meine Bar,
und labert von der Welt und wo er überall war,
nach ca. 20 Stunden lege ich ihm dann nah,
dass das was er erzählt nichts weiter ist als bla bla.
Scheisse ruft er laut, haut aufn Tisch einen Sack,
da drin hat er ein Haufen von dem stinkenden Pack,
er öffnet seinen Sack und holt ein Elfen hervor,
erkennen tut man das an seinem recht spitzen Ohr,
alle drehn sich um und plötzlich schimpfen sie laut,
kein Wunder, wenn er sich das in einer Orkkneipe traut.
Die ersten stehen auf und winken mit ihrer Axt,
während der Keeper nebenbei noch schnell die Theke neu wachst.
Ey du Flügel-Typ, hau ab und nimm die Elfen gleich mit,
sonst bekommst du von 16 Orkze nen gewaltigen Tritt.
Doch leider war der Flügel-Typ im Nahkampf auch ziemlich Fit,
so kassiert der erste Ork auch gleich ein Tritt in den Schritt.
Da standen alle auf und schrien ziemlich laut WAAAGH,
worauf der Flügel-Typ eigentlich gar nicht viel gab,
als nach 3 Minuten auch der letzte Ork lag,
Wünschte er dem Keeper noch einen schönen Tag.
Und den Rest der Story gibts an einem anderen Tag!
-