Kinderchen.... lest doch erstmal das AB gründlich durch... Ihr wollt was verbessern, dass ihr gar nicht kennt???
Beiträge von Fruddle
-
-
Hallo ihr Zwerge Ein Chaot meldet sich zu Wort
Wenn dein Freund einen Block Ritter dabei hat, dann ist er gnädig. Einer ist zu schaffen. Aber wenn er 2 5er Blocks mitnimmt, sie ordentlich mit Hunden abdeckt, also ankommen, dann räumen dir 10 Mann die ganze Armee ab. Schau zu, dass du ne Orgelkanone mitnimmst. Die ist was ganz feines gegen Chaos. Womit Chaosritter mühe haben, sind grosse Blocks, wie z.B. Eisenbrecher. Habe gegen EB im Funturnier ne Einheit Ritter in der Front und ne Einheit Barbarenritter in die Flanke geschickt... Diese Zwerge sind zu zähe Wenn dann noch ein König drinn steht, ist Feierabend. Also pack nen König mit rein. Speerschleudern sind top, Gyro ist geschmacksache...Wenn dein Kumpel nen General spielt, dann brauchst du vor der Magie keine angst zu haben. 1-3 kleine sind kein Weltuntergang. Also reicht ein Banncaddy, da ihr Zwerge ja von Grund auf 4 Bannwürfel habt. . Wenn du hingegen mehr auf Blocks stehst als auf Ballerburg, dann stell einfach 2 Blocks EB und ein paar KK hin, dann beisst sich der Chaot drann die Zähne aus.
Zur Taktik: Ich bin zwar kein Taktik-Profi, aber ich rate dir, mit Musketen allfällige Hunde abzuschiessen. So machst du die sicht frei für die Orgelkanone. Die ist verglichen mit ner normalen Kanone in der Beziehung übermächtig. Ritter haben nur noch einen 4+ (obwohl die Kanone ihn aufhebt), doch du hast die gelegenheit, mehr als 2 Ritter zu treffen, was weh tut. (3 Ritter weg durch einmal schiessen der OK, ist mir passiert ). Und wenn das alles nix nützt, immer drann denken, es ist ein Spiel
Hoffentlich konnte ich helfen
LG Fruddle
-
Hi zusammen,
ich hab einige Erfahrung mit Waldelfen. Mindestens 10 Matches ab ich hinter mir. Wenn du was richtig fieses suchst gegen Woodies, dann nimm sowas...
Chaosgeneral
- Mal des Tzeentch
- Schild
+ - Strom der Fäulnis Schön für Zombies und Elfen.
- Markerschütterndes Brüllen Schön für Zombies und Elfen^^.
+ - Höllenfeuerschwert Verwunde den Baummensch 1x --> W3 Leben (3+ würfeln) --> x2 wegen Brennbar = bei 3+ Baummensch tot, Magische Waffe --> kein Rettungswurf und nur noch ein 5+ Rüster.... Das ganze ist eine Verwundung Könnten aber auch 2 sein
- Halsband des Khorne 5+ Retter und Magieressi... gut gegen Vampis
+ - Flugdämon des Tzeentch So greiffst du den Baum an
- - - > 390 PunkteDaneben empfehle ich 2-3 Banncaddys...
Das dümmste, was du tun kannst, ist den Rittern Lanzen zu geben. Du brauchst Magische Waffen ! So kannst du Geister killen und Waldgeister BESSER killen.
Du musst dir bei deiner Armeeliste immer überlegen, was du mit den jeweiligen Einheiten bekämpfen willst. Daher empfehle ich dir für Baumschrate Drachenoger, oder billiger, Chaosoger mit Zweihandwaffen mit MdN.
ZitatErhabener Held
- Armee Standarte
- Schild
- Mal des Nurgle
- Dämonisches Reittier Unbedingt Chaosross, bessere Rüssi und VIEL billiger
- Markerschütterndes Brüllen Guuuuud
- Ätherklinge Vampire und Woodies haben kaum Rüstung, aber lass die Klinge drinn, den Block Ritter mit dem Held gegen Blutritter schicken. So tut er Vampis weh.
3 Kommandanten pro ArmeeZitatMein Partner wird nen Hochgeborenen auf Manicor spielen, Stufe 4 Zauberer und Stufe 2 Zauberer 3 Kommandanten pro Armee?
ZitatAlso ich würde da vielleicht denn Kern nochmal mit einem oder zwei Chaoskrieger Trupps abändern. Damit geht die ganze Mobilität verloren... und die Armee wird verdammt teuer... ich würds so lassen
Hoffentlich konnte ich helfen.
LG Fruddle
-
mir ist so spontan aufgefallen, dass du keine Bannrolle hast... eventuell eine mitnehmen.
Die schwarze Zunge ist echt fies, aber du verlierst halt automatisch nen LP... eher ein spassobjekt, vielleicht durch die Krone des ewigen kampfes tauschen.
LG
-
jo... man darf dem champ mehrere gegenstände geben, oder? natürlich, wenn sie insgesamt nicht teurer sind als 25 punkte... also theoretisch halsband des khorne und gunst der götter?
-
bei helden nicht, aber bei einheitenchampions schon. So interpretiere ich das... und wenn ich falsch liege haben heute meine Auserkorenen zuunrecht 15 henker niedergemacht
-
nö, kuck auf der GW-seite, da steht, dass z.B Gunst der Götter für die ganze einheit zählt, da ist auch der Tipp, mann könne döch dem champ das halsband des khorne geben, wegen MAgieresistenz. Das würde dann auch für die ganze einheit zählen... Warum also der erstschlag nicht... Bei mir sorgt das für verwirrung, aber man kann doch die verwirrung zu den eigenen interessen nutzen
-
Ok, gegen OuG empfehle ich VIELE Hunde, eventuell Slaaneshmagie. Barbarenreiter für die Flanken und sonst halt Krieger, wenn du willst. Wie wärs mit nem Auserkorenenblock mit Erstschlag? Hätte dann halt Blödheit, aber mit General in der Nähe sollte das nur 1x daneben gehen. Erstschlag mit zweihandwaffen oder zus. handwaffe. ZHW für Schwarzorcs oder normale Orcs, zusätzliche Handwaffe für Goblins. Da bleibt nix stehen, glaub mir Blödheit wird im Nahkampf sowieso hinfällig, also schau zu, dass du in den Nahkampf kommst. "So, jetzt haun meine Schwarzorcs zu" Du: "Denkste, Schlägt immer zuerst zu :P" Ups, 5 Schwarzorcs weg... "So, jetzt kannste zurückschlagen xD" Dann schaust du in das völlig verdutzte Gesicht deines Gegners. Einfac herrlich
Das ist es wert Auch nicht schlecht sind Oger oder Drachenoger. aber wenn du die nichst magst, dann halt die bewährten krieger.
LG
-
Verspester dagegen nützt ein General mit Höllenfeuerschwert.
also sowas:
Chaosgeneral
- Mal des Tzeentch
- Schild
+ - Wort der Pein
+ - Höllenfeuerschwert
- Tzeentchs Goldauge
+ - Flugdämon des Tzeentch
- - - > 390 PunkteWort der Pein tut sonem grossen ding eventuell weh, höllenfeuerschwert tut unbestritten weh^^ und Goldauge dient der Sicherheit. Dämon bringt dir den Angriff und so kannst du eventuelle Gargoyles umgehen
-
Wird von mal zu mal beser Wogegen spielst du eigentlich?
Wenn du ne harte Liste schreiben willst, has dus mit Infanterie sowieso schwer. Aber für Infanterie ist die Liste schon recht gut. Die kann schon ein bisschen was reissen. Ich finde, das tolle an Barbaren ist, dass sie so schön billig sind. sie kosten 4 im Grundprofil, du bezahlst aber 9,1 Punkte pro Modell. eventuell zu teuer, ist aber nicht gravierend. Bei den Auserkorenen bezahlst du statt 18 ohne ausrüstung 30 punkte pro modell. Das ist jede Menge. für 360 Punkte kannst du nen ordentlichen block Ritter aufstellen, der warscheinlich einiges mehr reissen würde.
Egal, ich finds nicht schlecht
LG
-
Schiess die Hunde weg und dann steht da mitten in der Landschaft ein ungeschützter Magier Jeder gegner wird sich freuen. Setz den tzeentcher auf ne Disk und gib ihm den Energiehomo und das Goldauge, dann sollte der das Spiel überleben.
-
Uuuuh, Magier in ner Rasenden Einheit, heikel, heikel. Der Gegner dreht den Block mit fliegern o.Ä. und dein Magier schaut in die Pampa. Und ich weiss nicht, ob 2 Charaktermodelle in einer Einheit nicht auch zu riskant sind. Wenn der flieht hast du verloren. Vielleicht das Risiko verteilen...
-
Ich liebe den Khorne-Streitwagem Seid der in nem Match gegen Zwerge nen 20er Block Bergwerker in einer runde aufgerieben und dann ausgelöscht hat, hab ich ihn ins Herz geschlossen . Ihr werdet auch noch auf den Geschmack kommen
-
Schlussendlich muss es ja dir gefallen. Ich hab total mit Infanterie angefangen, Krieger, Barbaren, auserkorene, aber jetzt mag ich kavallerie lieber^^ Vielleicht geht es dir ähnlich Spiel damit, dann kommst du selber drauf, ws dir am besten gefällt
LG
-
Gib dem kleinen Barbarenblcok noch ein Mal, am besten Mal des Slaanesh. Dann bleiben sie mit deinem Magier auch ein bisschen länger stehen
-
So, Hey zusammen.
Zum General... Du kannst verschiedene Generäle oder Meistermagier spielen. Kuck in den Threat "Combotime" Da hats ein paar schicke varianten.
Chaosgeneral
- Mal des Tzeentch
- Schild
+ - Wort der Pein
+ - Vater aller Klingen
- Schutztalisman
- Rüstung der Verdammnis
+ - Chaosross
- - - > 394 PunkteChaosgeneral
- Mal des Khorne
+ - Markerschütterndes Brüllen
+ - Dämonenschwert
- Gunst der Götter
- Verzauberter Schild
+ - Moloch des Khorne
- - - > 390 PunkteChaosgeneral
- Mal des Slaanesh
- Schild
+ - Einlullender Duft
+ - Peitsche der Unterwerfung
- Tzeentchs Goldauge
- Chaos-Runenschild
+ - Slaaneshpferd
- - - > 370 PunkteMeisterzauberer
- Upgrade zur 4. Stufe
- Mal des Slaanesh
+ - Drittes Auge des Tzeentch
+ - Krone des Ewigen Kampfes
- Bronzerüstung des Zhrakk
- Höllenmarionette
+ - Slaaneshpferd
- - - > 425 PunkteMeisterzauberer
- Upgrade zur 4. Stufe
- Mal des Tzeentch
+ - Wort der Pein
+ - Tzeentchs Goldauge
- Verzauberter Schild
- Höllenmarionette
- 1 x Magiebannende Rolle
+ - Flugdämon des Tzeentch
- - - > 450 PunkteMeisterzauberer
- Upgrade zur 4. Stufe
- Mal des Nurgle
+ - Strom der Fäulnis
- Ätzendes Blut
+ - Karmesinrote Rüstung des Dargan
- Höllenmarionette
- 1 x Magiebannende Rolle
+ - Sänfte des Nurgle
- - - > 475 PunkteEin paar vorschläge meinerseits... Es gibt so viele Möglichkeiten, einen witzigen/harten/fluffigen Kommandanten zu spielen. Du kannst ruhig selber einen kreieren. Du weisst ja grob, worauf du treffen wirst, also kannst du ihn entsprechend aufrüsten...
Wenn du natürlich eine solche Sammlung von Kriegern zu hause hast, würde ich die auch spielen. Zu kriegern passt natürlich eine Sänfte. Aber du kannst auch mit einem Wurm die Krieger als Taxi benutzen, um dann in zug 2 anzugreifen oder in den Feindlichen reihen mit nem Mage den 6er-Spruch sprechen. es gibt so viele schöne möglichkeiten *träum* Also lass dich nicht lumpen und bau ein paar schöne Kombos. Benutze den Online Codex http://onlinecodex.de/
LG fruddle
-
Hi zusammen,
kein General? Ganz ehrlich, ein General würde den Echsen schon gehörig einheizen... Wenn er so eine Liste spielt, wie unten beschrieben, dann muss da eigentlich ein General rein. Ich würde den etwa so spielen:
Chaosgeneral
- Mal des Slaanesh (Des Fluffs wegen)
- Schild
+ - Wort der Pein (Das tut einem Stega oder vor allem dem Carno ganz schön weh)
+ - Ätherklinge (so ignorierst du die sehr gute Rüstung des HNV und haust ohne gnade zu)
- Chaos-Runenschild (immer schön gegen harte Chars)
+ - Slaaneshpferd (so wird gewährleistet, dass er immer angreiffen kann)
- - - > 390 PunkteZudem ist der General noch 30-40 Punkte billiger als z.B. einer auf Moloch.
Zitat
Erhabener Held Ich empfehle hier die Peitsche der Unterwerfung oder die Gleve der Verwehsung
- Mal des Slaanesh
- Flegel
- Schild
+ - Rüstung des Morrslieb Wenn du auf Chars triffst, nützt die RdM nicht mehr viel. gib ihm nen Verz. Schild. Zusätzlich noch Markerschütterndes Brüllen, das fegt die Skinks weg.
+ - Slaaneshpferd
- - - > 184 PunkteZitatWäre es besser, statt 3x12 Krieger 2x20 zu nehmen? Ich empfehle es. Dann hast du so viele grosse Blöcke wie Sauruskrieger.
Zitat
20 Chaosbarbaren Was willst du mit denen bekämpfen? gegen Stegas machen sie keinen Stich, für Bleispucker sind sie zu langsam und für Sauruskrieger hast du schon Chaoskrieger... Raus damit, du hast ja schon genügend Kerneinheiten. Mit den Punkten den General finanzieren.- Mal des Slaanesh
- Flegel
- Leichte Rüstungen
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 142 Punkte20 Chaosbarbaren
- Mal des Slaanesh
- Flegel
- Leichte Rüstungen
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 142 PunkteZitat5 Chaosritter Sind ok, aber ich fände DO's trotzdem besser, auch wenn sie das MdS nicht bekommen können. Ich denke, die sidn besser zum Kroxis verprügeln geeignet als die Ritter...
- Mal des Slaanesh
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 240 PunkteZitat5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte
Ist ok in der Zahl, vielleicht bisschen zu viel des Guten.Hoffentlich konnte ich helfen.
LG fruddle
-
@Atragoth: Wenn du keine Erfahrungen gegen Vampire gemacht hast, dann würde ich vorsichtig sein in Sachen Ratschläge . Die Sache mit dem Marschieren stimmt grundsätzlich, aber zum beispiel Vampirfledermäuse können ja fliegen, daher brauchen sie nur die 1. Runde, in der sie in der Nähe des Generals oder eines Vampirs stehen. Das selbe mit Todeswölfen. Die Jungs sind genügend schnell . Als Vampir kann man zusätzlich noch Zombies an die Stelle zaubern, an die rasende Eiheiten rennen müssen. ... Soviel dazu...
Ich weiss sowieso nicht, warum hier von Vampiren die Rede ist, denn Revenant hat sie gar nicht genannt...
Zur Liste. Ich finde sie Ordentlich. Vielleicht ein bisschen viele Kerneinheiten. Ich halte grundsätzlich von Eliteeinheiten mehr... Warum nicht den teuren Kriegerblock streichen und dafür noch eine Einheit Ritter mitnehmen? S5 ist ja ganz ordentlich gegen Imps und DE's, und Drachenoger wären auch nicht zu verachten. Vier Lebenspunkte sind verdammt viel Damit haben die meisten Völker Mühe... Todbringer ist cool. Bei den Rittern Champion weg. Und wo um alles in der Welt ist der Kommandant??? So erreichst du durch die Chars weder Durchschlagskraft noch Magiestärke. Wenn du das nicht willst, dann bau wenigstens nen zweiten Helden ein, dann hast du verteilte Angriffskraft.
Aber sie ist relativ solide. Du hast 2 Breaker, 2 Blocker, ne Einheit LKav und Hunde. Sind eigentlich nur die Chars die fehlen
LG Fruddle
-
Dämonenschwert gibt +W3 Stärke und +W6 Attacken. Bei einer 1 wird er selber getroffen. Kostet 75 Punkte.
Dagegen gibt es meiner Meinung etwas. Was tot ist macht nicht aua^^. Wie wärs also mit nem Hüter der Geheimnisse? mit ein bisschen Glück hast du den General dann in 1 Runde niedergerungen, sonst spätestens in 3 Runden. Und der sollte das ganze wegstecken können. Einfach ne passende ausrüstung und der Moloch wird nicht lange leben...
-
Ich weiss nicht, ob ein Moloch hilfreich ist, wenn er die Lehre des Metalls spielt... kuck dir die Sprüche an und du wirst merken, dass er die Rüstung zu deinem Nachteil/Verderben nutzen kann. Ich finde den Moloch auch super (schau auf mein Profilbild ), aber nicht gegen Lehre des Metalls... Ich empfehle dir ne Magieliste, also St. 4 und mindestens 2x St.2... so kommst du auf genügend BW und kannst auch noch richtig was reissen... Dazu als Kern Barbarenreiter und Hunde... als Elite Drachenoger und Chaosoger... Das dürfte ihm gehörig Kopfschmerzen bereiten
Hoffentlich konnte ich helfen...
LG Fruddle