Sieht gut aus Wenn du am Anfang Glück mit Nehek hast, und dich klug aufstellst, hast du gute Chancen.
Wenn du es schaffst deine Vargheists im 1. zug so zu positionieren, dass sie im 2. direkt ne KM angreifen können, hat er garkeine andere Wahl, als auf diese zu schießen!
Das einzige was mich noch stört ist, dass du nichts gegen höheren Widerstand oder bessere Rüster hast. S5 mit dem Fürsten, ok! Aber was ist wenn dir mal w5 oder w6 über den Weg läuft. Davon haben die Skaven ja einiges. Ich würde vielleicht das Leichentuch rausnehmen und die Ogerklinge reinpacken, durch ASF und etwas Glück bekommste in Herausforderungen nichtmals irgedwas zurück.
Beiträge von Eisbaerhund
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Denke die Überschrift spricht für sich.
Spielt ihr alle Trupps 5 breit, und hofft aufs blocken? Oder setzt ihr bei Ghulen auch schonmal auf 7 Leute in der Front, um sie in die flanken zu bringen? Oder gar skelette etwas breiter aufstellen?
Antworten mit Argumenten für oder gegen bestimmte Aufstellungsweisen wären super! -
Ja, diese Frage hat mich schon eine Weile beschäftigt. Da wir ja jetzt nichtmehr unsere 4+ regeneration für unsere Verfluchten haben, fallen diese auch wie die fliegen.
Mich würde interessieren, ob ihr trotzdem noch auf den maximalen dmg output setzt, und damit auf Nehek hofft.
Oder ob ihr die Verfluchten eher defensiv mit Handwaffe Schild spielt.Und was mich noch interessiert ist die Aufstellung. Wie breit spielt ihr sie? Da bin ich auch immer überfragt: ob nur 5 breit oder 7 breit. oder in einer horde?
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Die liste find ich doch mal super
In sich schlüssig.
Zur frage ob Ogerklinge oder Schwert des Haders. Ich würde wohl eher + 2s wählen, damit prügelst du auch in herausforderungen die echsen und die Orcs weg. -4 RW ist einfach pervers! Und du verwundest mit s7 fast immer auf die 2en -
Ich würde bei beiden necros ne Stufe weg nehmen, denn du brauchst mehr Kern. Oder stell 2 große Kern blöcke auf anstatt 3.Hast ja dann immernoch 3Nahkmapfblöcke mit den Verfluchten und somit ein ziemlich starkes zentrum, was man erstmal knacken muss!
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Hmm, meiner meinung nach keine schlechte 1500 Punkte liste.
Aber: Fürst ist nahezu nicht geschützt, und dafür das er in den nahkmapf soll hat er nur nen 3+ Rüster, würde mich also eher gegen die Klinge der Todesqualen entscheiden und vllt nen retter einpacken oder so.
Dann zur Perfektion kannst du vielleicht noch einen Verfluchten rausnehmen (kommt ja nachher der Fürst rein) hast du nochmal 12 Punkte gespart die du vielleicht für was anderes ausgeben kannst. Zb hast du keine Bannrollle dabei.
Talisman der Bewahrung aufm nec, find ich vllt auch nicht soo günstig. Lieber das Ding noch raus und noch einen Necro mit rein bekommen, um dann deine etwas kleineren Kerntruppen, zu großen Kerntruppen zu machen! -
Das mit dem Drachen find ich interessant! Ich würde definitiv einen Drachen spielen, wenn die Base kleiner wäre! So ist er ja nahezu nicht zu spielen, weil sich sehr sehr viel auf ihn konzentriert, weil man nahezu überhaupt nicht aus der schussbahn rauskommt.
Ich hab in einem meiner letzten Spiele versucht die Flederbestie hinter einem Wald zu verstecken (im 1. zug! und ja, bei mir sind Wälder noch nicht komplett durchsichtig! Die Regel ist ziemlich bekloppt, meiner Meinung nach). Das war ein Ding der unmöglichkeit, hat überhaupt nicht geklappt... und der wald war nicht sooo klein. -
Ich vergleich das immer gerne mit der Kriegs-Sphinx, welche nur ein Streitwagenbase hat und die finde ich auch sehr stark.
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Nein, aber mal ehrlich, wieso ist die Base so riesig? Nur die Orc Spinne hat noch so eine gewaltige mega base, wobei ich da den sinn vielleicht noch ein bisschen verstehe. Aber bei der Flederbestie find ich die Base zu groß!
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Klar ist das ausgedruckt, sieht trotzdem super aus!
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Problem ist halt, dass man auf nehek angewiesen ist. Und wenn man den nicht durchbekommt, ist das schon stark bitter
Jedenfalls scheinen Verfluchte nicht die richtige Wahl zu sein. Besonders mit ZHW. Die fallen wie die fliegen durch den Beschuss und kosten einfach Punkte. Vielleicht eifnach mal massen Aufstellen und mass necros und hoffen , dass neheks durchkommen...
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Super , super geiles Banner!! Da wird man neidisch
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Ja aber ich dann muss sich der Zwegen-Spieler schon überlegen auf was er schießt! Wenn 2x3 vargheists dabei sind + wölfe zum umlenken + fläuse, welche vllt auf kms gehen und geister. Alles wird er nicht umknüppeln können! UND: er wird sicher seine infantrieblöcke dann in den nahkampf bekommen. Und dann schaut der Zwerg doof.
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Gefällt mir gut die liste! Hast du dir schon überlegt, wie du die Ghule / Skelette aufstellen willst? Weil da bin ich mir echt noch unsicher!
Spielst du sie als Horde? oder nur 5 breit zum mass blocken? oder doch 7 breit? Ich finde, dass das eine echt schwere Frage ist!Ansonsten find ich die Liste sehr schlüssig, wobei ich vielleicht den vampir mit sinnbild spielen würde und den Skeletten die Angst standarte verpassen würde! Wobei Flammenbanner für Turniere natürlich super ist
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Ja Flederbestie ist um längen stärker als der Varghulf. Was mich bei dem Vieh jedoch aufregt, ist ihre Base. Die find ich einfach so überdimensional groß! Das hat echt viele Nachteile, und im Vergleich zu anderen Monstern, ist die Base einfach viel zu groß
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Spiel keinen drachen oder Kavallerie reggis gegen zwerge! am besten viel infantrie, 2x 3 vargheists (km jagen) , mehrere wolftrupps (km / umlenken) und körperloses gezeugs. Damit solltest du die zwerge eigentlich locker angehen können: Weil, einmal ein nahkampffürst mit 50 skellis oder so im nahkampf, und der zwerg bekommt gut probleme. Am besten noch vamp fürst mit ogerklinge, dann sind auch die gegnerischen rüster sehr überschaubar!! Und das, was er dir in der becshussphase wegknüppelt, schaffst du schnell wieder hochzureggen bei den infantrie regis.
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Super Beitrag
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Genau, da fehlt einfach ein wenig der Dmg output. Pack das 10er Skelli reg weg und mach ein 35er oder so, und das dient als Taxi. Ein 10er ist viel viel viel zu wenig. Besonders gegen Imps
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Sehe ich sehr ähnlich mit der Kaallerie!
Sensenreiter lesen sich stark, sind aber weich wie butter, wenn sie mal angegriffen werden können. Man kann sie also gegen manche Armeen direkt lassen.
Blutritter spiel ich eigentlich nur in großen schlachten, bzw gegen armeen wo ich weiß, dass sie (vorrausgesetzt man platziert sie in der richtigen gegnerischen einheit) ordentlich breaken können und das auch mit hoher erfolgschance. Gegen Chaoskrieger des Tzeentch zB ist mir die Chance zu hoch, dass der Chaosspieler einfach zu viel glück hat beim Retten und mir danach einfach alle Ritter wegprügelt.Nochmal zu den Vargheists: Der einzige Nachteil den ich wohl noch ergessen hab, ist die Raserei. Mit der muss man verdammt aufpassen, oder aber sie irgendwie in die AST-Blase bekommen. Sonst zieht dein Gegner dir die Vargheister dahin, wo er will und wo sie nicht lange spaß haben werden.
Was mich auch direkt zu einer Diskussion führt: Macht ein Ast, nach neuem Armeebuch punktetechnisch eigentlich noch viel sinn? Kampfergebnis push ist immer gut ok, und -1 verlust ist auch nicht zu vernachlässigen.
Aber: in einer Einheit Skelette / Zombies find ich ihn sowieso nicht angebracht, weil man da eh immer damit rechnet, den nahkampf zu verlieren und in einer Einheit Verfluchte, bündeln sich die Punkte wieder stark in einer einzigen Einheit. Was sagt ihr dazu? -
Den Ast würde ich auch gerne sehen!!