Beiträge von Eisbaerhund

Genau!

1. Faulheit war auch bei mir vorhanden, weswegen ich auf das Vorbestellen gesetzt habe!
    2. Wofür sollte es sonst vorbestellungen geben? Nur um sich die Magiekarten zu sichern damit diese nicht schonwieder so schnell auserkauft sind und man keine mehr bekommt?? Find ich schwach von GW. Wenn man vorbestellung anbietet, verstehe ich darunter auch die Lieferung am Release-Tag.

Du brauchst definitiv mehr masse!

Wie schon gesagt ghule tauschen gegen skelette!
    Varghulf raus!
    Verfluchte so klein mit ZHW spielen find ich unnütz, da kommt ja kaum mehr was an, wenn die dran sind.

--> Verfluchte + Varghulf tauschen gegen :

1. Große Zombieherde / Skelettmasse + noch einen Trupp Vargheists
    2. Fluchritter / Sensenreiter um zusätzlich was gegen kms zu haben + Irgend ein Blockerblock
    3. Mehr Körperloses zeug reinpacken

Und ich würde aufjedenfall ein pack Wölfe / Vampfläuse mitnehmen. Die ziehen Beschuss / lenken um / oder mit viel glück reißen die auch was in den KMS.

Zu Varghulf oder Vargheist:

Eben der Vergleich: kg 5 s5 w5 5a und 200 -15 Punkte! Dafür keine Flanke, hass und niederwalzen also (1-6) beim Varghulf vs
    3x kg 4 s5 w4 und mindestens 10 a für 150 - 2 Punkte! + Fliegen, 9lp anstatt 4lp + niedertrampeln ( 3 ) und noch Punkte übrig!

Auch wenn Varghulf vom base kleiner ist und entsetzen hat, ist bei mir der Fall klar: 3 Vargheists inkl Champion > Varghulf

Ich hatte die gleichen Probleme wie ihr. Auch AB und Karten vorbestellt und erst am 17. bekommen... Nie wieder bei gw bestellen. Da gibt es genügend andere Händler und wenn ich es am release haben will, fahr ich in den Laden meines Vertrauens.
    Da bekommt VORbestellung, doch eine ganz andere Bedeutung....

Ja ok, logisch bringt das jetzt auchnochwas, und das +w3 baut nochmehr magiedruck auf.
    Aber ich wollte darauf hinaus, dass falls es noch möglich wäre Sprüche mehrmals zu wirken, der Magiedruck noch um vielfaches höher wäre. Mit jeweils 2 würfeln nehek mit nem stufe 4er meisternecro spammen, wäre enorm stark (zu stark).
    Heißt man wird sich nicht mehr so auf neheks verlassen können, dass sie einem die Einheiten massiv hochheilen werden. Da der jeweilige gegenspieler ja nicht dumm ist, und sieht welche Einheit grade besser nicht geheilt werden sollte.

Gut, dann habe ich es gestern richtig gespielt.
    Jedoch schwächt das die Heilung stark ab. Weil so ein Stufe 4 nehek, ist fast immmer primäres ziel des bannenden Spielers. Und mit 2 lvl 1 chars einen nehek durchzubekommen ist wesentlich schwerer als früher (komplex. 6). Also braucht man mindestens 2 würfel, und da fällt es einem stufe 4er oft leicht, diesen zu bannen (teilweise auch mit einem würfel dann nur).

Also 1. Ich habe auch den Fehler begangen, vorzubestellen. Gestern aber endlich dann mein Armeebuch bekommen... Scheiss GW! Ich bestell nie wieder vor.
    2. Nehek heilt soweit ich weiß (hab das armeebuch grade nicht parat) bei vampiren aber wieder maximal nur 1lp. Und blutritter sind noch vampire, ergo bekommen sie pro nehek maximal 1lp zurück + lehrenattribut.

3. Es wurde hier geschrieben das man nehek öfters machen kann mit einem Vampir. Ich dachte, dass den Vampiren ihre Kraft genommen wurde einen Zauber mehrmals zu wirken (zB mehrmals nehek durch einen stufe 4 nekro pro zug). Was stimmt nun? :D