Beiträge von Eisbaerhund

Ob man das für nötig hält muss jeder selber entscheiden, ich nehm, mit Rückkehr der Meisternekros, wohl sowieso keinen Zauberfürsten mehr mit, sondern lass meine Fürsten das tun was sie am besten können

Genau das mach ich auch! Das ist für mich auch der Grund, weshalb ich Meister der Schwarzen Künste oder Dunkler Akolyth eher weniger spiele.

Und da das Periapt 55 Punkte kostet, ist es mir eindeutig zu teuer. Hab dafür nie die Punkte übrig.

Den Morits-Schrein, finde ich auch super gut! Man muss ja in seiner Nähe nicht immer mit 4 Würfeln zaubern. Mit 2en zB hält sich die Wahrscheinlichkeit einen Kontrollverlust zu erleiden in Grenzen

Warum wurde der Ghulkönig nicht etwas stärker gemacht und dafür monströse Infanterie? Das wäre doch wirklich mal passend gewesen...

Genau das hab ich mich auch schon gefragt!!! Es wäre echt super gekommen, wenn es so eine Art großer Gruftschrecken gewesen wäre. Wie zB der Sturmbulle bei den TM.
    Außerdem hätte das viel mehr Stil als jetzt. Und er wäre definitiv spielbarer als jetzt.

Ist eine Liste welche ich wohl eher nicht gegen Zwerge, Imperium Skaven oder sonstige Beschusslastige Völker spielen würde.

Gegen Chaos, Tiermenschen, Hochelfen, Dunkelelfen (auch wen da speerschleudern bei sind) etc. find ich sie aber durchaus spielbar.

Ist ja nicht immer gegeben das alle 3 Regenerationen treffen! Und bei meinem Fürsten hab ich auch einfach gern was , wenn die Regeneration mal versagt!

Testspiel ist sone Sache :D Mein Spielkollege ließt wahrscheinlich alles mit in dem Forum :D Besonders im Vamp-Forum, um zu sehen was es so neues gibt ^^ Aber irgendwann werd ich ihn sicher mit der Liste überraschen. Auch wenn ich total auf den Sack bekomme ^^ Dafür ist sie einfach zu fluffig

Kern dieser Liste sind die 3 Mortis Schreine, welche die möglichkeit haben bis zu 4+ Regeneration im Umkreis zu wirken ( alle zusammen).

Was mich noch an der Liste stört: Kein Leichenkarren (wäre nochmehr Support) und keine KM jäger wie Vargheists.

2 Kommandanten: 634 Pkt. 21.1%
    2 Helden: 365 Pkt. 12.1%
    6 Kerneinheiten: 785 Pkt. 26.1%
    1 Eliteeinheit: 536 Pkt. 17.8%
    3 Seltene Einheiten: 680 Pkt. 22.6%

Vampirfürst, General, schw.Rüst., Schild, Ogerklinge, Des anderen Gauners Scherbe, Talisman d. Bewahrung, Rote Wut, Rasendes Blut, Lehre d. Vampire - 409 Pkt.

--> Kommt in die Verfluchten um ordentlich auszuteilen.

Meisternekromant, St.4, Bannrolle, Lehre d. Vampire - 225 Pkt.

--> In die Ghule oder Zombies, jenachdem was die Aufstellung sagt. Hauptsache ist: Zentrumsnah, damit genehekt werden kann

Fluchfürst, Schild, Drachenfluchstein, Leichentuch - 134 Pkt.

--> Direkt neben den Fürsten in die Verfluchten, um Zusätzlichen Schutz bieten zu können

Vampir, schw.Rüst., Schild, Kriegerfluch, Stärketrank, Samen d. Wiedergeburt, Drachenhelm, Rasendes Blut, Sinnbild d. Schreckens, Ast, Lehre d. Vampire - 231 Pkt.

--> In die Skelette, um zusammen mit Sinnbild und dem Banner, gegnerische Angsttests zu killen

30 Zombies, S - 95 Pkt.

30 Zombies, S - 95 Pkt.

--> Beide Regimenter möglichst schnell versuchen zu vergrößern

20 Gruftghule, C - 210 Pkt.

--> sollen wenn möglich in dei Flanke fallen, nachdem die gegnerische Armee gebunden ist.

50 Skelettkrieger, Speere, M, S, C, Kreischendes Banner - 305 Pkt.

--> Voll ins Zentrum! Soll binden und zusammen mit dem Angsttest und dem Vampir auch schaden machen!

5 Todeswölfe - 40 Pkt.
    5 Todeswölfe - 40 Pkt.

--> DIe einzigen Umlenker / KM killer.

38 Verfluchte, Zhw, M, S, C, Banner d. Hügelgräber - 536 Pkt.

--> Zusammen mit Fürst und Fluchfürst ein 40er Hordenblock, der extrem prügelt

Mortis-Schrein, Blasphemische Schriften - 240 Pkt.
    Mortis-Schrein - 220 Pkt.
    Mortis-Schrein - 220 Pkt.

--> das bis zu 4+ Regenerationsrückgrat der Armee. Da viele Punkte hier reininvestiert wurden, müssen sie sich so positionieren, dass sie unterstützend im Nahkampf einschreiten können

Insgesamt: 3000

Mir ist bewusst, dass dies lediglich eine Spaß Liste ist. Trotzdem interessiert es mich, ob man sie noch verbessern kann, und vorallem: Ist sie spielbar?

Das bringt mich aber auf eine andere Frage.
    Ist der Effekt vom Mortis-Schrein kommutativ? Heißt wenn 2 Engines im Spiel wären und eine Einheit von beiden dunklen Auren betroffen wäre, hätte diese dann 5+ Regeneration? Es steht ja nur daneben, dass man Marker daneben legt, welche den Regenerationswurf um 1 verbessern. Also so wie ich das lese ist das möglich.

Hmm, ist es nicht so, dass wenn du eine andere Waffe dabei hast, diese genutzt werden muss? Heißt wenn du einen Zweihänder dabei hast, musst du den IMMER nutzen und das finde ich auf einem Fürsten schlecht.
    Jedoch bin ich mir grade nicht sicher ob das auch für Charaktermodelle gilt. Bei Einheiten ist das aufjedenfall so (deswegen ärger ich mich ja auch so mit meinen Echsen). Die Tempelwache dort hat Speere, welche ich aufjedenfall nutzen muss und somit kein parieren mehr habe.