das stimmt zum general jagen ist sie cool aber sonst lohnen sich die punkte meistens nicht
Beiträge von maugan ra
-
-
ja aber die vypers sind echt leicht kaputt zu kriegen würde an deiner stelle auch ein zwei falcons rein nehmen
-
@ dok und nop
ich würde es mal mit einer menge gardisten versuchen die sind gar nicht mal so schlecht weil sie auch zwanziger truppsrein nehmen dürfen und wenn die dann dran sind auf 12 zoll haben die immerhin 40 schuss wenn alle ankommen
und ausserdem kann man die als gute deckung für die wichtigen einheiten verwenden
@ das mit den 12 zoll waffen soll wohl ein scherz sein hab schon ein und das andere mal necrons zu brei geschossen ok sie mich auch aber das mit den 12 zoll ist reiner schwachsinn was das betrifft geb ich jester vollkommen recht
ausserdem weiss ich nicht wie du nur auf 4 schwere waffen kommst kennst du überhaupt das neue codex
zb. wenn du eine kampfläuferschwadron nimmst haben die schon alleine 6 schwere waffen und in jeden gardisten trupp kannst du auch eine drin habén und der phantomlord hat auch eine und der falcon hat sogar mehrere und von den vypers sage ich erst gar nichts ich weiss wirklich nicht wie du auf diese waffenzahl kommstdu meintest das eldar nur schwere waffen als unterstützung haben das ist bei sm aber nicht anders landraider, predator und schwere waffen teams sind auch alle unterstützung
biel tan kann
vielleicht ist es schon zu lange her dass du eldar gespielt hast
-
die assasine ist wirklich nur gut um einzelne modelle auszuschalten was allerdings manchmal echt gut sein kann
-
die effektivste einheit wie ich finde sind schwarze khaindar, der phantomlord, der falcon und der avatar
bei meinen spielen lohnen die sich eigentlich immer
-
@ hellspawn
ich fände es auch nett wenn du deine posts ein wenig auf rechtschreibfehler durch gucken würdestich spiele ofters mal gegen necrons und tyraniden dass heisst ich weiss was sie haben und was sie könne´n und ich muss echt sagen dass die tyraniden sehr viel besser im nahkampf sind dafür können die necrons leicht eine menge tyraniden aballern mit ihren waffen
@nop
biel tan hat auch noch ne menge masse
also ich spiele oft mit den eldar gegen tyraniden oder necrons weil beide armeen von meinen spiel gefährten benutzt werden und ich hab meistens mehr modelle drin als die necrons und auch manchmal genausoviele wie die tyraniden -
ha ha
das ist eine gute frage
-
hätte ja seien können das ihr gegeneinander spielt
-
da muss ich echt allen zustimmen ich weiss ja nicht hellspawn was du mit deinen necrons machst und gegen wen du spielst dass du glaubst dass necrons stark im nahkampf seien
-
da hast du recht mit saim hann geht das wiklich schlecht
finde es aber auch ganz cool wenn man mal normale eldar spielen kannsagt mal spielt ihr nop und dok eigentlich zusammen elder oder spielt ihr auch gegeneinander
-
die assasine kann zwae ein zwei modelle auschalten dass wars aber auch schon
-
@ hellspawn
ich finde die tyraniden sind echt sehr stark im nahkampf nicht nur hormaganten und die dicken käfer wie du sie nennst denn symbionten und venatoren sind echt ziemlich gut im nahkampf
spiele selber oft gegen tyraniden und muss sagen fast alle einheiten sind gut im nahkampf einige mögen schlechter sein aber dass ändert nichts daran dass tyraniden die beste nahkampf armee im 40k universum ist denn die ganze armee besteht nur aus nahkämpfeernund da die necrons nicht wirklich viele leute in einer armee aufbringen können muss man sich stark überlegen ob man sie in den nahkampf schickt denn da gibt es ja noch die schöne 25 prozent regel
-
ich speile biel tan
mach das aber so dass ich auch kein weltenschiff spielen kann male halt in biel tan an und wenn ich halt keine lust habe ein weltenschiff zu spielen spiele ich dann normale eldar
-
ich find sogar eher dass necrons eher schlechte nakkämpfer sind
-
ich würde auch den assasinen raus nehemn und noch eine hq einheit rein nehmen wie einen wolfspriester oder so
-
im moment geh ich an die 2000 punkte ran bin aber noch am ausbauen auf 4000 punkte
-
ich glaube auch nicht unbedingt dass necrons eine der besten nahkämpfer sund
-
finde ich gar nicht denn die space wolves haben echt gute hq einheiten würde gerne mehr rein nehmen
-
@ nop du musst mit den kl aufpassen denn sie haben echt schlecht panzerung
und mit dem sich für die punkte lohnen kann man schlecht sagen denn man muss sie ausprobieren und es kommt auch darauf an gegen wen man spielt
ich kann nur eins sagen dass sich bei mir die kriegsfalken nicht lohnenmit den warpsprunggeneratoren bin ich mir auch nicht sicher mein codex liegt beim kolegen wo wir immer spielen aber du musst nach regeln schon 6 zoll dran sein um eine angriffsbewegung durch zu füren ansonsten hättest du ja immer 6zoll mehr
ansonsten ist nahkampf wenn man sich in 2 zoll umkreis befindet dass heisst wenn die ihre extra sprungbewegung machen und damit an eine einheit 2 zoll han sind ist nahkampf soviel ich weiss
mit der banshee exarchin ist es meiner meinug besser energirklingen zu verwende so mach ich das immer denn sie erhält dadurch eine weitere attacke mit energie waffe die todesklinge ist eigentlich auch nicht schlecht aber die exarchin verliert eine attacke weil die waffe als eine zählt also keine 2 nahkampfwaffen
-
@ hellspawn
war eigentlich nicht so gemeint nur du könntest dich ein wenig gewillter ausdrücken
es gibt viele armeen die ich nicht leiden kann mach sie aber deswegen nicht nieder
so hoffe du bist mir nicht böse