Beiträge von maugan ra

@ dok und nop

ich würde es mal mit einer menge gardisten versuchen die sind gar nicht mal so schlecht weil sie auch zwanziger truppsrein nehmen dürfen und wenn die dann dran sind auf 12 zoll haben die immerhin 40 schuss wenn alle ankommen :) und ausserdem kann man die als gute deckung für die wichtigen einheiten verwenden

@ das mit den 12 zoll waffen soll wohl ein scherz sein hab schon ein und das andere mal necrons zu brei geschossen ok sie mich auch aber das mit den 12 zoll ist reiner schwachsinn was das betrifft geb ich jester vollkommen recht

ausserdem weiss ich nicht wie du nur auf 4 schwere waffen kommst kennst du überhaupt das neue codex
    zb. wenn du eine kampfläuferschwadron nimmst haben die schon alleine 6 schwere waffen und in jeden gardisten trupp kannst du auch eine drin habén und der phantomlord hat auch eine und der falcon hat sogar mehrere und von den vypers sage ich erst gar nichts ich weiss wirklich nicht wie du auf diese waffenzahl kommst

du meintest das eldar nur schwere waffen als unterstützung haben das ist bei sm aber nicht anders landraider, predator und schwere waffen teams sind auch alle unterstützung

biel tan kann

vielleicht ist es schon zu lange her dass du eldar gespielt hast

@ hellspawn
    ich fände es auch nett wenn du deine posts ein wenig auf rechtschreibfehler durch gucken würdest

ich spiele ofters mal gegen necrons und tyraniden dass heisst ich weiss was sie haben und was sie könne´n und ich muss echt sagen dass die tyraniden sehr viel besser im nahkampf sind dafür können die necrons leicht eine menge tyraniden aballern mit ihren waffen

@nop
    biel tan hat auch noch ne menge masse
    also ich spiele oft mit den eldar gegen tyraniden oder necrons weil beide armeen von meinen spiel gefährten benutzt werden und ich hab meistens mehr modelle drin als die necrons und auch manchmal genausoviele wie die tyraniden

da hast du recht mit saim hann geht das wiklich schlecht
    finde es aber auch ganz cool wenn man mal normale eldar spielen kann

sagt mal spielt ihr nop und dok eigentlich zusammen elder oder spielt ihr auch gegeneinander

@ hellspawn

ich finde die tyraniden sind echt sehr stark im nahkampf nicht nur hormaganten und die dicken käfer wie du sie nennst denn symbionten und venatoren sind echt ziemlich gut im nahkampf
    spiele selber oft gegen tyraniden und muss sagen fast alle einheiten sind gut im nahkampf einige mögen schlechter sein aber dass ändert nichts daran dass tyraniden die beste nahkampf armee im 40k universum ist denn die ganze armee besteht nur aus nahkämpfeern

und da die necrons nicht wirklich viele leute in einer armee aufbringen können muss man sich stark überlegen ob man sie in den nahkampf schickt denn da gibt es ja noch die schöne 25 prozent regel

@ nop du musst mit den kl aufpassen denn sie haben echt schlecht panzerung

und mit dem sich für die punkte lohnen kann man schlecht sagen denn man muss sie ausprobieren und es kommt auch darauf an gegen wen man spielt
    ich kann nur eins sagen dass sich bei mir die kriegsfalken nicht lohnen

mit den warpsprunggeneratoren bin ich mir auch nicht sicher mein codex liegt beim kolegen wo wir immer spielen aber du musst nach regeln schon 6 zoll dran sein um eine angriffsbewegung durch zu füren ansonsten hättest du ja immer 6zoll mehr

ansonsten ist nahkampf wenn man sich in 2 zoll umkreis befindet dass heisst wenn die ihre extra sprungbewegung machen und damit an eine einheit 2 zoll han sind ist nahkampf soviel ich weiss

mit der banshee exarchin ist es meiner meinug besser energirklingen zu verwende so mach ich das immer denn sie erhält dadurch eine weitere attacke mit energie waffe die todesklinge ist eigentlich auch nicht schlecht aber die exarchin verliert eine attacke weil die waffe als eine zählt also keine 2 nahkampfwaffen

@ hellspawn

war eigentlich nicht so gemeint nur du könntest dich ein wenig gewillter ausdrücken

es gibt viele armeen die ich nicht leiden kann mach sie aber deswegen nicht nieder

so hoffe du bist mir nicht böse