Beiträge von maugan ra

für die kampfläufer würde ich eine sternenkanone nehmen mit drei schuss 6 2 ist schon cool um infanterie und leichte sachen auszuschalten dann eine laser lanze für die schweren sachen

oder ein impulslaser gegen die infanterie alternativ

musst nur guxken ob du jeweils eine auf jedem kampfläufer machst oder zwei gleiche auf einen

die armee ist zeimlich gut hat echt feuerpower du musst aber aufpassen dass dir nicht schnell die vypers abgeschossen werden ansonsten kann ich nur sagen teste es mal im spiel dann wirst du merken was du anders machen willst und wa sich lohnt

@ nob

ich glaube es werden dann neun sein bin der meinung bei punkte verdoppelung werden die auswahlen um jeweils eins höher sprich 2000 punkte 6 unt.; bei 4000 p 9 usw....

bin nicht sicher ob noch andere armeen so viel unterstützung haben aber bei den eldar ist das schon sehr viel was sehr viel spass macht

@ dok

du hast recht hagun zar ist echt geil für runenpropheten und kommt drauf an vofür du die prophetej einsetzen willst ob im nahkampf oder ob sie mit ihren zaubern schaden anrichten sollen hab nämlich festgestellt dass propheten im hankampf eht schnell platt sind liegt aber wohl daran dass ich oft gegen tyraniden spiele

also die waffen der eldar sind absolut überragend denn sie können allles und jeden zerlegen und sind fast alle schwer 2 oder sturm 2 oder noch mehr das ist geil

@ jester :)

sternenkanonen sind cool wie du weisst :):)

@ dok jetbikes sind auch cool

@ nop illum zar ist schon cool trifft zwar bei 4+ aber das problem wirst du bei eldar nicht los
    aber der ist echt mit 60 zoll und 9\2 mit kleiner schablone cool drauf

also dr phantom lord ist echt mega geil hab ich festgestellt mit dem widerstand können schonmal keine bolter mehr verletzen und das ist cool und andere waffen haben auch schwierigkeiten

kampfläufer sind in sofern geil weil sie 2 schwere waffen haben können wa schockt und sie können die auch abfeuern wenn sie sich bewegt haben weil sie läufer sind das einzige was scheisse ist das sie eine panzerung von 10 haben muss man also sehr klug einsetzen

finde nicht das sie zu viel auswahl haben macht die eldar halt interressant zu spielen musst halt dich entscheiden welche du nimmst ( allerdings über 2000 punkte verdoppelt sich ja die auswahl)
    würde auch lieber fast all ereinnehmen

@ nop

die ranger scharfschützen- gewhre funktionieren wie ganz normale sg . sie treffen bei 2+ und verwunden bei 4+ . aber da es eldar waffen sind haben sie bei einer 6 beim verwunden einen ds von 1

wenn du es nochmal nachlesen willst dann guck unter ranger jagdgewehr

moment bin jetzt auch nicht ganz sicher wann sie ds 1 haben

hab das codex nicht zu hause

ok da brauchst du ne menge ranger

ranger hätte ich mir auch geholt sind echt klasse weil sie bei einer sechs imschadenswurf einen ds von 1 haben sehr praktisch
    ausserdem sind der deckungswurf und halt ein schafschützengewehr echt krass

bei alaitoc brauchst du aber eine menge ranger, die dann als weltenwanderer fungieren.bin sicher du hast das codex weltenschiffe auch oder ?

hi nop hi dok
    erstmal finde ich es cool das ihr eldar spielt endlich mal jemanden mit dem über eldar quatschen kann

also wenn ihr irgendwelche fragen habt dann fragt ich spoel schon eine weile eldar( ihr könnt auch jester fragen mit dem spiel ich zusammen der kennt sich auch gut aus)

aber mit der streitmacht liegt ihr gar nicht verkeht die lohnt sich am anfang schon ausserdem ist der phantomlord echt super geil der lohnt sich auf jeden fall

wenn ihr also wissen wollt was dann fragt einfach oder kauft das was ihr cool findet

ein weiterer schritt sind ein paar aspektkrieger und mehr gardisten die lohnen sich auch können gut einheiten decken um vorzustossen

wie gesagt sonst fragt einfach

nop hat recht schwarze khaindar sind echt cool voralledingen gegen space marines denn der khaindar raketenwerfer hat gute reichweite und einen guten durchschlag gegen space marine rüstungen und zusätzlich haben die noch schwer 2 was sie zu den absoluten space marine killas macht

ausserdem finde ich banshees und feuerdrachen gut zum einem vom aussehen und zum anderen wegen ihrer einmaligen spezialitäten

ne weltenwanderer würde ich nicht verwenden denn die gehören einem weltenschiff an und das finde ich passt nichtso denn dann müssten wir auch noch andere einheiten verwenden