Beiträge von Champion Leonar Torin

Danke dir, ja insbesondere weiß ich nun wie ich bei Orks reagieren muss. Ich kann ihm noch Bionics geben okay aber ich muss jetzt wieder 57 Punkte runter gehen damit ich 1500 punkte zusammen kriege die Liste ist immer Up to date! Ich überlege was ich rausnehme... Entweder den Cybot nicht heilig und das Offensive system aus der kapsel raus dann wäre das ja schon fast raus oder bei den Termis eine Spezialwaffe raus...

Ja freu mich Bruder das du wieder da bist,

Ich würde lieber den Feldmarschall zum Kastellan machen. Der Nahkampfpalatrupp kommt in den Landraider okay. Ich habe ne Landungskapsel da würde ich den Cybot reinpacken. Einen Peilsender kann nur jemand mit einer Terminatorenrüstung tragen also geht das mit dem Kastellan nicht. Der Meister der Reinheit hat von grund auf einen Crozius Arcanum (Energiewaffe), rosarius (energiefeld) und ein Kreuzugssiegel was sich dann auf alle termis die ihn begleiten auswirkt. Das Model an sich hat ne art Bolter in der linken hand kannste ja mal bei google oder gamesworkshop gucken oder meine Bilder oben aber die Waffen sind ja nicht für ne Termirüstung weil ja kein T dran ist darum ist mir das momentan ein Rätsel!

So hab das mal ergänzt und bin nun ein paar punkte Drüber!

Neue Liste gegen Ork Infantrie 1500 Punkte

HQ

Meister der Reinheit 140 Punkte
    Terminatorenrrüstung
    Crux Terminatus (gratis dazu)
    Rosarius (gratis dazu)
    Kreuzzugssiegel (gratis dazu)
    Sturmbolter

Angeschlossen an Schwertbrüder Terminator Kommandotrupp

5 Terminatoren 230 Punkte
    Schwerer Flammenwerfer
    Sturmkanone

Sergeant Ausrüstung
    Keine Zusätzliche

----------------------------------------------------------------

Champion des Imperators 140 Punkte
    Nimmt jede Herausforderung an

Kastellan 150 Punkte
    Energiewaffe
    Sturmschild
    Adamitumhang
    Crux Terminatus
    Teleport-Peilsender
    Bionics

427 Punkte

7 Paladine
    Standart Bolter
    Energieschwert + Boltpistole
    Melter
    1 Neophyt mit Schrotflinte

6 Paladine
    Standart Kettenschwert + Boltpistole
    Energiefaust + Boltpistole
    Flammenwerfer
    3 Neophyten mit Kettenschwert + Boltpistole

7 Paladine
    Standart Bolter
    Energieschwert + Boltpistole
    Raketenwerfer
    1 Neophyt mit Schrotflinte

Elite

Cybot 118 Punkte
    Schwerer Flammenwerfer
    Nebelwerfer

Transportfahrzeuge
    30 Punkte

Landungskapsel 30 Punkte

Unterstützung
    265

Land Raider Crusader

Gesamtpunkte: 1500

Ich bitte um Hilfe das ist bis jetzt das was ich Aufstellen möchte und worüber ich mir Gedanken gemacht habe.

Bitte nicht Posten was ich lieber reinnehmen sollte weil dies nunmal die Figuren sind, die ich eben besitze. Was nicht in der liste ist:

1x HQ Energieschwert + Boltpistole, Standarte

Als ich gestern im Bett lag um meine neue Armee zusammen zu basteln vielen mir diese Fragen auf ich war schon am verzeweifeln, dasd ich die regeln nie verstehen werde. Werde mir aber eine 1500 Punkte Armee zusammen stellen speziel gegen orkinfantrie und mir jeweils die werte mit Bonis auf ein Extra Blatt schreiben damit ich auch ja nichts vergesse. Mir viel soviel auf das ich hätte letzten als ich gegen Orks gespielt habe gar kein unendschieden gespielt sondern totale vernichtung da ich trotz nimmt jede herausforderung an keine Trefferwürfe wiederholt habe und ich bei nahkampfeinheiten mit Boltpistole und Kettenschwert immer nur 1 Attacke im nahkampf gewürfelt habe. Oho das wird böse. Werde heute noch meinen Ordenpriester und Seargent ausrüsten und das dann im Black Templar (Anäfngerfragen...) Posten freu mich dann auch auf deine Hilfreichen Tips und Antworten!

Edit: Warum haben Space Marines keinen Rettungswurf (die Schwertbrüder Taktischer Trupp) habe nur Rüstungswurf?

Super vielen dank Nagash, eine Frage habe ich noch. Mit wie vielen Punkten ich den Sergeant der Termis ausrüsten kann steht bestimmt auch in meinem Codex oder? (sitze gerade auf der Arbeit *gg*) Der Sergeant bleibt ja trotz begleitung an den Ordenspriester erhalten. Was mir dazu wieder einfällt gelten nun Ordenspriester und dessen Begleitung der Termitrupp als 2 oder 1 HQ auswahl? Ist ja im Prinzip ein Priester mit Schutz oder?

Ich hab auch noch ein paar fragen:

1. Wenn der Champion fällt bei den BT´s gilt dann sofort sein Gelöbniss nicht mehr oder haben alle dann das Gelöbte gesprochen.

2. Ich möchte meinen Ordenspriester ausrüsten und darf dem ne Reclusiumsgarde geben dazu habe ich mich für nen Schwertbrüder Terminatoren-Kommandotrupp entschieden. Der Ordenspriester darf für +( Punkte) eine Reliquie erhalten also da steht der Standartenträger das wäre dann der meiner Termis. Ist es dann egal welche Relique oder nur eine Reliqiue wo dran steht ( standartenträger)

3. Wenn ich die Relique Ordensbanner nehmen würde hätte ich die Sonderregel gegenschlag und im meinem BT buch steht man profitiert mit der sonderregel gegenschlag (siehe regelbuch) und hat für den spielzug, da steht aber nicht welcher spielzug gemeint ist, +1 attacke. Mit gegenschlag habe ich schon +1 attacke beim geschaften Moraltest und zustätzlich nochmal +1 Attacke ?!?

4. Wenn ich mein Terminatoren Kommandotrupp ausrüsten möchte steht da ich kann bis zu 2 stück mit durch eine Sturmkanone (punkte) oder Schweren Flammenwerfer ausrüsten. Kann ich nun nur bis zu zwei mit einer sturmkanone oder sch. Flammenwerfer ausrüsten oder kann ich 1 mal Sturmkanone und einmal schweren flammenwerfer nehmen?

5. Stimmt es das bei der Messe gesagt wurde das nächstes jahr die BT´s neues regelbuch bekommen?

Ist jetzt die komplette gemischte dämonen armee heftig oder kann man sich auf feste Einheiten beziehen gibt ja die 4 haupt chaosgötter...

Ich hatte mal über eine Armme mit den Dämonetten nachgedacht kann man daraus eine Armee bauen vllt. würde mir einer eine kleine Spielbare armee nennen Was weiß ich 2 Kern + held oder so 1000 punkte vlt.

Jo hab ich mir auch gedacht entweder mit den Orks ein paar schädel einhauen und normale geschwindigkeit haben die auch oder Skaven nehmen die sind Bewegungsphasentechnich ganz schön fix und haben dann noch die tollen Bonis wegen ihrer kleinen größe... Mit Skaven sollte man eigendlich auch ohne Glück recht oft gewinnen können wenn man nur auf die Touchdowns aus ist.

Wenn ich meine Landungskapsel mit Abweichungswürfel bla blubb gesetzt habe und alles ausgestiegen ist usw... ist es richtig das der Pod noch ne Antenne hat und ich meine Schocktruppen ohne Abweichungswürfel dahin setzen darf?

So endlich hat das Match gegen die Bösen Orks geklapt. Klar waren die Chancen auf Sieg doch eher gering weil ich meine Punkte nutzte um auf 1000 Punkte zu kommen. Die Ini Profilwerte sind eh höher als bei den Orksn aber trotzdem ein schönes Match. Ich mit meiner oberen Auftellung stellte den Land Raider Crusader in die Mitte das Nahkampfteam mit Ordenspriester in Termi rüstung und den Champion daneben und auf die Rechte Seite Mein Fernkampfteam mit Kastellan.

Die Bösen Orkse standen auf meiner Nahkampfseite Links etliche Orkboyz und dahinter Orkz mit Sprungmodulen auf der Rechten seite ein haufen Grtoze mit zwei Treibern und dahinter ein Ork mob Bosse + HQ alle samt energiekrallen.

Ich fing an meine Einheiten Rannten mit Brennenden Hass den Xenos entgegen der Crusader erfüllte keine Transportschleuder sondern war nur ein fahrendes geschütz. In den Schussphasen fielen nur 3 meiner Neophyten und etliche Orkz dann begann der Kampf.. Auf der Linken Seite waren es zu viel Boyz Paladine fielen und wurden umringt in einer grünen Flut. Auf der Rechten Seite wurde mein Crusader mit Energiekrallen bearbeiten von den Ork bossen aber beim Fernkampfteam wurden rasch die Grotze dezimiert und eliminiert dies bekamen die Bosse mit die zwar 1 Geschütz meiner wahl außer gefecht gesetzt hatten und der Waagen war still gelegt aber er konnte noch weiter schießen.

Der Landrader ballerte sobald er es konnte auf den Feind... Meine Rechte Seite die Fernkämpfer vielen bei den Orkbossen aber die Linke Seite die Grüne Flut lichtete sich dort standen noch zwei Schatten im Rauch der Abgefeuerten waffen und den noch brennenden Sprungmodulen. Der Ordenspriester in Terminatoren Rüstung und mein CHampion schauten zu den Ork Bossen rüber mein Landraider schoss auf sie.. die Sechste Runde der Kampf war vorbei.

Resultat:
    1x Ordenspriester
    1x Champion
    1x Landraider

1x Orkboss mob 4 Stück
    1x Ork HQ mit Energiekralle

Hat richtig Spaß gemacht.... :]