Ich find, von dem was man erkennt ist er dir guuut gelungen. Auch die Base sieht gut aus Ich hoffe es gefällt ihr und fröhliche Weihnachten
Beiträge von Naestra
-
-
Zu ersteinmal stehen zwei Bäume rechts und links (Entsetzten und Fernkampfattacke), die die Flanke decken, wenn der BReton versucht um mich herumzurennen!Ich kann ihm mit den Falken in die Flanke! Es kommen zwei Falken ran und der BReton hat mit einem Mann Gegenschlag, vorrausgesetzt er stirbt nicht. Danach können die Falken sich wieder duch ihren SOnderffekt zurückziehen!
Also sind die Flanken sicher, in der Einheit steht noch ein Highborn mit Zweihand, der auf jeden was verwunden wird und selbt in der HErausforderung nur auf die 6 getroffen wird?
Zu den zwei Baummenschen, natürlich ist das krass, aber der BReton kann genau so gut alles spielen und Pegasusritter sind meiner Meinung nach nicht viel bessser. Ich spieler keinen Highborn mit Bogen von Loren und Dolchpfeilen, also habe ich mit der Liste schweres SPiel gegen Pegasi. Außerdem hat der Breton seine Feuerpfeile. Ich verstehe, was du meinst und werde die Liste auch nicht einfach so spielen in einem Freundschaftsspiel , ich habe einfach die Liste gepostet!
-
Hy, ich wollte mal fragen, ob sich hier jemand finden lässt, der von der Taktik mit Ewigen Wachen bescheid weiß? Ich habe gehört, dass man sie sehr gut gegen Bretonen in großen Blocks bei 2000P spielt,
HELDEN:
Hochgeborener – leichte Rüstung, Schild, Zweihandwaffe, Harfe des Barde, Spinnlinge (257 P)
Adliger - AST – das Herbstlaubbanner; leichte Rüstung (236 P)
Zaubersänger - 2 Rollen (140 P)
KERN:
32x Ewige Wachen (360 P) + Champion, Musiker, Standarte (30 P) <- 32 Leute , weil Punkte übrig waren
10x Krieger (120 P)
10x Krieger (120 P)
ELITE:
3x Falkenreiter (140 P)
SELTENE:
2x Baummensch (570 P)
Das ist die Liste! Die Beiden Helden, kommen in die Ewigen Wachen, dadurch kriegen sie ihren Bonus(Leibwache,Harfe des Barden, AST), die Magierin ist ein Caddy. Die Ewigen Wachen stellen den Kern der Armee dar, sie sollten gegen BRetonen gut funktionieren, da es nicht all zu schlimm ist wenn sie Verluste Erleiden, und sie haben ja den AST und MW 10. Die Krieger ganz klar dünnen aus. Falkenreiter sollen dem Breton ein wenig die Mobilität nehmen, hoffe es funktioniert?!?!? und zu den zwei Baummenschen muss ich nichts sagen, sie werden ´wars die Wachen mit dem AST unterstützen .
-
also entweder hab ich es überlesen oder es ist wirklich eine Liste gegen Alles?!?!?!? Denn wenn es eine Liste gegen Alles ist musst du umbedingt den SNiperhero überdenken, weil ich denke, dass er dann eine mutige Aktion ist. Gegen Völker wie Hochelfen, DUnkelelfen und so, Helden mit wenig Wiederstand sind sie sehr Sinnvoll, wenn du aber z.b. gegen Chaos spielt finde ich macht es nicht sehr viel sinn, da dein Gegner nach dem ersten SNiperangriff bescheid weiß und es für dich nicht einfach wird den Magier einfach zu töten.
-
Also ich würde an deiner stelle vlt einmal waldreiter rausnehmen und auf jeden Fall mehr BOgen mit denen bist du fast immer auf der sicheren Seite, bei 2000P 3 x 10 ist nicht selten zu sehen. GEnau so würde ich mal überlegen ob ein Banncaddy reicht und wenn du ihn als caddy spielst, auf jeden Fall 2 ROllen. Desweiteren würde ich vlt weniger KTs spielen, da du einer sehr schnelle Liste spielst und mit den Falkenreiter,Adler,WIlden Jägern und Wandler auf jeden Fall flott drüben bist. DIe Waldreiter sind ja eher zum "pullen".
-
Sieht von der Idee her gut aus aber es gibtnoch viele schwarze Stellen und das grün und blau wirkt etwas langweilig bring noch mehr Farben rein brüste es merhmal trocken,akzentuiere und ince es
-
Da gebe ich Malbonia recht Der ist einfach sowieso das Beste....ein Walddrache drüfte wie oben genannt ist auch ganz nett
-
-
Leute, mal ganz erlich^^
ich meine mit den zwei Ttacken den Ader!! der hat zwei Attacken mit S4 und KG5?!?!?! DIe Falken sind einfach viel besser, wenn die angreifen, macht jedes Model zwei Attacken der S4, desweiteren kann man sich IMMER zurückziehen, auch wenn die den Nahkampf verlieren. Also sind die immer sicher und man muss sie in dem einen gegenschlagausschalten oder wenigstens zwei LP abziehen, da einer zwei hat ;). Und wenn man das schafft damit einen Magier zu killen?!?!?! Das ist doch sau geil und wer kommt da mit lohnt sich nicht??????????????????? DAnn hat man in Sachen Magie die NAse vorne und ca 170 P sicher!!!
-
Also ich bin kein HE aber sein Partnet und wir saßen da halt zusammen dran und mit dem Flammenschwert finde ich baut der Drachen schon ziemlich DRUCK auf bei 1000 P haben die Gegner kaum Sachen auf dem Feld. Ich spiele einen Baummenschen, also noch ein weiteres MOnster, was hauen sollte. Desweiteren bauen wir wars guten Magiedruck auf, da er zwei Magier spielt und ich einen,eine Erinnye und den Baum, der den gebunenen kann. Der Adler soll halt das übliche bewirken und unterstützend spiele ich Falkenreiter.
-
erstmal hat der Adler den NAchteil, dass er eine Seltene verbraucht und nie im Leben hat man damit iene Chance gegen DE Schützen, mit 2 Attacken S4
Niemals, bei RSS ist das was anderes. Und Magier kann man mit dem Adler auch nicht rauspicken und aufhalten kann man mit ihm zwar aber dabei geht er dan wars drauf.
Aber trotzdem freu ich mich wenn ihr mal Kommentare macht^^. Brauche umbedingt eure Meinung.
-
Ja, ich fande sie früher auch doof weil sie keine wirkoche Def haben aber die isnd shcon ganz ordentlich.
EWIGE WACHEN:
ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie nur gegen bestimmte Völker gut sind und eine Taktik, die ich kenne ist
Bei 2000P, wenn ich mich richtig erinnere: 60x Ewige Wachen und nocheinmal 40x Ewige Wachen, dass sind zwei EInheiten. In das Große kommt ein Kommandant mit Harfe des Barden. Dann sind die realtiv krass und noch ein AST dazu. Den Rest spielst du wie gehabt. Baummensch Bogen und soweiter. Die haben dann 5 Rüssi, 5+ Retter Unnachgiebig und den Effekt Ewike Wachen Waffen da. Aber gespielt habe ich sie noch nie xD
-
Also, dann muss ich dir die Checkas mal erklären^^...
Die sind einmal für die Marschbewegung
gegen Repetierschützen und Rss und so schwaches Zeugs rocken die auch und sichern dem Drachen der HE somit freies Feld
Unterstützung für Baummensch,SIlberhelme und Auto(siehe HE FOrum)
Töten von Magiern (wars nur DE)
Das für 160 P, einfach geil die Boys.
-
-
Habe die Liste etwas überarbeitet,
Helden:
Magier: Calaingors Stab/Rolle
Erinnye:FLimmerlicht/Spinnlinge
Kern:
10x Bogen
8x Dryaden
Elite:
4x Falkenreiter
Seltene:
1x Baummensch
Punkte GESAMT:
1001
Taktik eig. fast die Selbe, nur das ich eine Erinnye spiele, weil ich den zweiten Magier unnötig fande bei 1000 und lieber eine Erinnye ST1 spiele. Das heißt 4 mal Baumsänger möglich(mit Baummensch). Dann kommt die Erinnye in die Dryaden und geht moschen und der Baum nimmt das Taxi. Die Falkenreiter sind jetzt einer mehr und moschen hoffe ich noch mehr. =D Hoffe es geht auf.
-
jau jau alles bedacht
schon klar, dass wenn die BOgis in den Nahkampf kommen verkackt haben
Aber dem wird denke ich nicht so sein und wenn wird der Baum das rausholen und die Falnken fliegen rum und picken sich halt mal so Sachen raus und engen den Gegner ein. Der He spielt wars. Magier auf Drache(den schlehcten da, den man auch ab 1000P zocken kann) noch nen Magier 1x Bogen und 2x Rss dann hat er noch 70 P übrig
müssen wir mal gucken was wir machen aber bei 1000P ein Drache und ein Baum, dann Magierdruck durch HE und von den WE das Baumtaxi und halt ordentlich FERNKAMPFdruck. Finde ich hört sich gut an, aber das ist nur unsere erste Idee.
-
ach quack, und wenn dann kann man es ruhig löschen . Naja Leute ich habe Sonntag ein Spiel vor WE mit HE gegen DE und Dämonen. Jeder 1000P ohne BEschränkungen außer keine Helden mit Namen. Wir wollen heute mal Ideen posten. Eine Idee ist es
Helden:
Magier Rolle/Calaingors Stab 175p STF2
Magier: Rolle/Kugel des tiefen Waldes 175P STF2
Kern:
10xBogen
10xBogen
Elite:
3xFalkenreiter
Seltene:
Baummensch
Der Sinn: Baumtaxi mit dem Baum und Magiern, Bogen sorgen für guten Beschuss und die Falken sollen aufhalten oder auf die RSS und Reps gehen ;).
-
Also:
DIe Ritter haben S4/ W4/ A1/ LP2/ MW8
DIe Pegasi haben S4/ W-/ A2/ MW-
Die Ritter haben eine Lanze also S6 und die Pegasi Flugfähigkeit, dass ganze hat dann einen 3+ Rüster und wenn er betet halt 6+ Retter und gegen S5 oder höher 5+ Retter
-
WTF!!! ich KAcknoob hab ich dem Wandler zu viel gegeben Omg ja mein Fehler.
Wegen der härter der Liste, da müsst ihr jetzt nichts sagen ist extra, es gab auch keine BEschränkungen und meiner Meinung nach sind Pegasusritter nicht viel besser
-
Hay, ich wollte euch mal eine Liste vorstellen gegen Bretonen, bei dem Spiel gab es keine Beschränkungen außer, dass Helden mit Namen verboten sind.
Meine Liste sah vollgendermaßen aus:
HELDEN:
Adliger:
Wandler/Zweihandwaffe/verz. Schild/Pdv/Dornenrüstung
Magier STF 2
Rolle/Calaingors Stab
KERN:
8x Dryaden
8x Dryaden
ELITE
3x Baumschrate
SELTENE
1x Baummensch
Die Schlacht ging mit einem Massaker für mich aus, jedoch hat der Bretonenspieler nicht mit voller Power gespielt, er spielte 3 MAGIER. Soweit ich informiert wurde sei es sau dumm. Naja der Nachteil der Liste war, wie ich gesehen habe, dass der Breton das Spiel zu erst in der Hand hatte, da er zwei Bogeneinheiten(eines war plänkelnd) hatte und ein Trebuchet und somit mir mit Fernkampf ein wenig einheitzte. Ich entschied mich für ein Baumtaxi mit dem Baummenschen und dem Wandler. Er versuchte mit seinen Bogen vor dem Wald wegzurennen aber schaffte es nicht, ein Held wurde noch vom Baum gehauen. Das Trebuchet viel den Dryaden vor die Wurzeln und die Rittereinheiten zerschelten an den Schraten und dem Baum.
Jedoch hat die LISTE mich nicht ganz überzeugt, obwohl ich dachte ein Baum und Schrate wären hart, dabei aber vergessen, dass er ja das SPiel mit sienen schnellen EInheiten und dem Fernkampf in der Hand hatte und ich mich mühsam vorbewegen musste. Wilde Jäger wären vielleicht gut aber ich komm mit ihnen noch nicht wirklich klar . Deswegen frage ich, nehme ich BOgen mit statt eine EInheit Dryaden? Oder was schlagt ihr vor? Ich würde wars. auch mal Jäger brobieren. Und was haltet ihr von der oben gennanten Liste allgemein gegen andere Völker?