Beiträge von Naestra

Orks und Goblins sind auch eine Sache für sich, die einen Sagen so die anderen so. Eig sind sie ein starkes Volk aber wirklich schwer zu spielen, selbst für Pros(hab ich gehört). Desweiteren habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie erst ab 2000 P richtig geil werden^^.

mh das weiß ich nicht, ich denke halt wenn er angemalt ist wird es schon etwas anders aussehen und ich denke es mir von Fluff so, dass er eher einer vin den jüngeren Bäumen ist und noch gesunde hat im gegensatz zu dem Original Baumenschen, der schon eher etwas klein und alt ist. Aber danke für dein Lob :O :O

Heute wieder ein Massaker eingeheimst xD Die liste läuft =D. Ich bin mit ihr serh zurfrieden, habe heute aber einmal 8 DRyaden und einmal 3 Falkenreiter weggelassen und ndoch Jäger gezockt =)

Eine peinliche Anfängerfrage^^ : sagt man vorher an wie viel man sich mit einigen EInheiten bewegt z.b. ich laufe mit Orks 6 Zoll nach vorn und schwenke dann die restl. 2 Zoll nach rechts und dann legt man erst den Zollstab an oder darf man das schon vorher anlegen?? :arghs: :arghs: :arghs: :arghs:

Ich habe letztens von einem gehört der mit dieser Liste auf einem nicht unbekannten Turnier einfach jeden weggeschrubt hat^^. Ich bin kein OuG Spieler, deswegen kann ich nicht so genauer ANgaben geben aber ich werde es so machen, das ihr mich eigentlich verstehen müsstet^^.

Schwarzorkboss auf Lindwurm: Da gibt es standartmäßige Ausrüstungen, müsst ihr mal nachgucken.

Schamane ST2: diesen Gebundenen, dass die OuG in ihrer Runde +1 und die Gegner -1 auf den MW kriegen.

Schamane ST2

Schamane ST2

Aggresive Magie.

Kern:

20 Nachtgoblins : 2 Fanatics /ich meine sie haben auch Netze

20 Nachtgoblins : 2 Fanatics

20 Nachtgoblins : 2 Fanatics

Wolfsreiter und Spiders (wie viel weiß ich nicht)

ELITE:

Wolfsstreitwägen

Seltene

1xRiese

Die Liste ist wirklich wirklich gut, aber es tut mir wirklich Leid das ich nicht genau weiß wie viel und welche Ausrüstungen genau aber ihr könnt euch ja mal nach der Liste erkunden. Dabei sieht es folgender Maßen aus. Der Riese dient als Schild für den Lindwurm. Ihr stellt in einfach quer davor und das die 1-2 Runde. Und bei dem Rest nääää^^.

ERKUNDIGT EUCH DANACH UND IHR WERDET DIE KINGZ SEIN.

Hoffe es nützt etwas.

WIe viel Punkte kostet denn so ein Dampfpanzer? Denn die Aussage, den Hero nur für die Dampfpanzer jagd ist doch nicht wirklich dumm^^. Ich kann mir vorstelle, dass er ordentlich Punkte kostet und, wenn dein Hero billiger oder sogar genau so teuer ist, dann finde ich lohnt es sich trotzdem wenn er ihn ausschalten kann. Zum Einen erbuetest du natürlich erstmal Punkte, zum Anderen kann er auch keine Siegpunkte mehr einheimsen und soweit ich das mitbekomme ist das nicht schwer mit dem Dampfpanzer^^. Desweiteren hast du auch keinen Druck mehr dadurch und bist mit deiner Bewegung eingeschrenkt, weil du ihn umgehen musst.

Aber ich denke, dass es alles Ansichtssache ist.

Schmoin,

hier mal zum Vergleich der originale Baummensch und ein Waldelfenkrieger =) Wie gesagt sry für meine scheiß cam^^ die ist einfach sowas von schlecht. Ich find ja das meine Figuren, da ein bischen doof aussehen :xD: :xD: :xD: Also schaut euch bitte nur das Größenverhältnis an.

Er iste infach mal n ganzes Stück größer und kostet nur 25 Euro und von der Optik passt er hammer in meine Armee und ich finde ihn auch selber als Modell richtig hot =)

:D :D STimmt sorry

C) Also Mein Gegner waren OuG, aber die Liste ist einen Allrounder Liste. Sie würde nicht alle Punkte erfüllen wenn der Gegner Skaven sei aber das ist was Anderes.

B) Die Falkenreiter kannst du bei der Liste so spielen: - Kriegsmaschinen killer

- Um Magier aus Einheiten heraus zu picken

- Um die Wilde Jagd zu beschützen

- Und wenn du dir sicher bist um Streitwägen zu Flanken (Aber nicht so umbedingt)

A) Der Adlige Wird dem Batt Kampftänzer angeschlossen und steht im Wald. Dort gibt er dann deinen Einheiten MW 9! =) Desweiteren guckt er einmal aus dem Wald raus um seinen Pdv zu verschiesen

Dafür ist auch die Dornenrüstung da, dass wenn er die eine RUnde rausguckt ja nicht von Fernkampf verwundet wird, da die Gegner ja ordentlich auf die BF kriegen^^. Desweiteren, falls ihr noch nicht so von der Liste begeistert seit. Der Highborn Wandler ist Gold wert :xD: , da er gegen Einige Völker einfach super ist, eig gegen jedes! Ohne ihn hat man z.b. kaum einen Chance gegen den Dampfpanzer. Desweiter sind folgende EInheiten "lekker Essen" xD: Echsenritter, Drachenprinzen, Chaosritter, Lindwurm, Ritter. Halt alles was fast nur auf der RÜstung basiert =) Jedoch kann man mit ihm aber auch sehr nützlich den Nahkampf unterstützen =). Ich sage euch das Zusammenspiel der EInheiten ist klasse und nach Akito Regeln gibt es kaum eine Bessere Liste.

Ich habe ja auch gegen einen LIndwurm spielen müssen, der lag nach der 3. Runde =).

Natürlich kann man auch zwei Baummenschen spielen und dafür etwas wegnehmen aber wir spielen halt nach den Akito Regeln und bisher sind wir ganz zufrieden^^. Ich meine das Woodies eig leichtes Spiel haben wenn se zwei Baummenschen und den ganzen Kram spielen und viele Wälder, wissen wir ja^^.

Ich habe auch noch einen kleine Frage die ich anhänge^^, welche Modelle nehmt ihr immer für den Wandler. Ich nehme immer den Adligen mit Langbogen, der auf einem Ast steht und einen Helm mit großen Hörnern hat^^ .

Also, ich habe letztens mit einem Turnierspiele eine Allrounder Liste zusammengestellt xD ausprobiert und nach der 5 Runde hatte mein Gegner nur noch einen Einheit auf dem Feld =).

Dazu muss ich sagen, sie ist nach Akto Regeln gebaut: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=109608

HELDEN:

Highborn (145 P): +Bogen von Loren( 35 P)/+Arkane Dolchpfeile (25 P)/+Kristallweiherjuwel (30 P)

+Zweihandwaffe (6 P)/+Schild (3 P)

+Sippe der Wandler (35 P)

Adliger (75 P) : +PdV (30 P)/+Dornenrüstung (15 P)

+Schild (2 P)/+leichte Rüssi (2 P)

Magier (90 P) : +ST 2 (35 P)

+Rolle (25 P)/+Rolle (25 P)

Magier (90 P) : +ST 2 (35 P)

+Rolle (25 P)

KERN:

10x Waldelfenkrieger : 120 P + Musiker (6 P)

10x Waldelfenkrieger : 120 P + Musiker (6 P)

8x Dryaden : 96 P

8x Dryaden : 96 P

ELITE:

6x Kurnou`s Wilde Jäger 156 : + Standartenträger (18 P)

x Kampftänzer (90 P)

3x Falkenreiter (120 P)

3x Falkenreiter (120 P)

SELTENE:

1x Baummensch (285 P)

1x Adler (50 P)

1999 P

Die Liste muss nauch richtig gespielt werden, mann muss wissen was man mit welcher EInheit macht und dann gehts ab^^.

Hallou,

also ich habe ja schon viel von dem Dampfpanzer gehört aber noch nicht gegen oihn gespielt, kann mir jemand von euch, wenn er Zeit dafür hat mal sagen, was er so für Werte und Effekte hat? :D :D

Ja also zu den Magier, da machen ich das persönlich immer so:

entweder spiele ich 5 Tänzer und stelle meine Magier so darein

oder in einen Wald und wenn ich keinen Wald auf meiner Seite habe muss der 6 Zoll Wald ran =). Für doe Lehre von Athel Loren braucht man mit keinen Spruch einen Sichtlinie und bei der Lehre der BEstien für zwei Sprüche, da kann man dann mal kuaz herausgucken :xD:

Das mit dem Ghettoblaster stimmt :xD: danke und schön, dass sie dir gefällt :D :D

Hy,

ich habe hier nochmal einen Liste gemacht =).

Helden:

Zauberweber: ST4, Stab der Bergulme, Rolle( Sollte Lehre der Bestien wählen)

Zaubersänger: ST2, Calaingors Stab, Rolle

Erinnye: ST1, Flimmerlicht

AST: Asyendis Fluch, PDV

Kern:

8x Dryaden

8x Dryaden

10 Bogen

Elite:

3xSchrate

6xWilde Jäger: Banner/Kriegsbanner

Seltene:

Baummensch

Adler

1991 Punkte

Sinn dabei:

Mit der Lehre der Bestien durch Zorn des Bären die Erinnye zu einem richtigem Monster machen, sprich S6 W5 A6. Außerdem kann man verloren EInheiten mit dem "die Sturheit des Ochsen" Zauberspruch wieder sammeln und weiter powern. Der 3. Spruch,dazu brauche ich nichts zu sagen einfach gut =). 4 Spruch, mit dem kann man sich einfach die MOnster wie RIese,Hydra und andere lästige Sachen vom Leib halten. Mit dem 5 Kann man gut standhafte Einheiten wie Chaosritter wegballern oder Echsenritter oder wie gesagt mit W3 Lebenspunkteverlust MOnster. Zum dem letzten, damit kann man seine WIlden Jäger richtig vorrantreiben. die andere Zauberin schön Baumsänger mit der Erinnye und dem Baummensch. Die Dryaden moschen mit der Erinnye vorran und der Ast ist natürlich im 12 Zoll umkreis und schiest seinen PDV. Der Adler richtet wie immer sein Werk an =). Man kann natrülich, wenn man ganz cool ist auch einfach ein Dryadenbatt,den Adler und den Ast weglassen und einen 2. Baummenschen spielen^^. Aber naja ...... unfair*hust*. Ich halte große STücke von der Liste^^.

0o Peter das war nicht an ihn, sondern an FOAK, da du ihm erklärt hast, wie du die Magier ausrüsten würdest und halt beschrieben hast Bergulme ggf. Cailegnor. Da könnte er ja vlt denken beides. Wollte ich ja nur gesagt haben.

Ich finde eig alle Lehren aus der Lehre von Athel Loren gut, außer vlt den letzten. Zorn des Waldes finde ich richtig gut für Komplexität 6+ W6 der S4/5 . Dann den dritten, dass die Einheit vor BEschuss geschützt ist finde ich auch mal so richtig hammer, z.b. gegen Hochelfen oder DUnkelelfen oder auch gegen OuG(kamikaze). Eig gegen jedes Volk was halbwegs gute Sachen im Fernkampf hat. EInfach hammer. Desweiter der SPruch, der Angst oder auch Entsetzen verursacht finde ich richtig gut. Du kannst ihn auf eine EInheit Dryaden zauber und vorpräschen. Ich habe damit mal 3 EInheiten mit je 20 Orks in die FLucht gelschlagen. Sie standen alles um den Wald mit den Dryaden drinn, welche Entsetzen verursachten herum. Da war für mich der Sieg^^. Danach hat mein Gegenspieler aufgegeben. Dann gibt es noch Ariels Segen. Den finde ich auch richtig hammer. Gut die KOmplexi 9+ hätten sie vlt auf Komplexi 8+ machen können aber wenn er halt klappt ist der mal richtig nützlich. Damit kannst du vlt deinen Adler saven, der vlt Einheiten in den Nahkampf binden soll oder auch dem Baummensch fast unsterblich machen xD Da er dann einen 3+ RüssiW hat Regeneration und Retter 5+. Du kannst auch Heros damit saven ich finde ihn einfach geil ^^ hat schon oft geholfen. Und den letzten SPruch weiß ich jetzt nicht so. Habe ich noch nicht wirklich verwirklicht.

Zu euren Vorschlägen. Ich finde, wenn man Lust drauf hat kann man den Ältesten spielen aber optimaler wäre auf jeden Fall der 3. Magier. Weil der Älteste einen Selten- und einen Heldenauswahl belegt. DU hast einfach einen Baummenschen und einen Besseren der deinen EInheitem MW 9 gibt und zweimal Baumsänger kann. Da würde ich lieber zwei normale Baummenschen spielen und einen Magier der auch Baumsänger und noch andere Sachen kann.

Also, wirklich umgebaut werden sollte er nicht. Er is natürlich verändert und die Armee sind extra so, ich finde auch nicht, dass er aussieht wie ein Zombie. Aber ich wollte nicht das selbe Baummenschenmodel nochmal von Warhammer Fantasy und habe halt lange überlegt, bis ich das von Herr der RInge gesehen habe. Habe es mir im GW angeguckt ne BAse gebastelt und ein paar Sachen von warhammer Fanatasy angebracht =). Fertig ist mein Baummensch, der nur 25 Euro gekostet hat und nicht 40 ^^, desweiteren habe ich mehr Abwechslung auf dem SPielfeld =). Naja schade, dass er nicht so im Board ankommt. Meine Freunde waren bgeistert xD.

Also zu der Liste ^^...die ist schon richtig hart...mit 2 Baummenschen 3 Magiern und Stab der Bergulme und einmal Calegnors und Kugel des tiefen Waldes......0o was will man da mit einigen Völkern noch machen und was ich dir auch noch sagen kann..... ich würde glaube ich so spielen, dass dein Gegner dich kriegen muss. Er hat soweit ich weiß kein Fernkampf außer diese Teile mit W6 18 Zoll REichweite oder so und halt Magier aber die hat fast nichts mehr zu sagen mit 3 Magiern und Bergulme. Deswegen lass ihn rankommen und campe dich in deine schönen Wälder ein und locke ihn in den Wald. Du könntest auch mit dem Adle Einheiten in den Wald locken.

Ich finde, wenn du ihn rannkommen lässt und die 1-2 Runde beschießt und deine Wälder mit Magie zurecht setzt macht es die Liste noch um einiges unfairer. Um einiges^^. Da er mit Einheiten, die in Blöcken stehen, sprich 5x4 oder größer oder auch kleiner, halt keine Plänkler kaum noch an dich rannkommen werden. Und einfach in deinem Wald festsitzen oder drumrummlaufen werden. Dabei kannst du auch gut mit den Würgewurzeln von dem Baummenschen rumballern xD.

Was ichd ir noch sagen wollte, da du anscheinend Anfänger bist, du kannst einem Magier z.b. keine zwei Talismane geben oder zwei magische Waffen. Du darfst jeden Gegenstand nur einmal vergeben auch von den gewöhnlichen magischen Gegenständen. Du darfst nur Magiebannende Spruchrollen und Energiesteine mehrmal verwenden.