Beiträge von Naestra

Hy,

Habe morgen ein Spiel gegen Orks und Goblins =). EIn sehr schöner Gegner, wie ich finde, da sie sehr lustig anzusehen sind =D. Nur es ist häufig auhc ein leichtes Spiel für mich gegen sie.

Meine übliche Liste:

Hochgeborener: Wandler: standrtmäßig ausgerüstet

Magier Stufe 2: Rolle, Kugel des tiefen Waldes

Magier Stufe 2: Rolle, Calaignors Stab

(Adliger: entweder einen 2. Wandler oder AST) wenn ich die 4. Heldenauswahl belege

KERN:

8x Dryaden

10x Bogen

ELITE:

EIG unterschiedlich aber häufig spiele ich

3x Baumschrate

5-8xKampfzänzer

will in Zukunft auch Wilde Jäger spielen.

SELTENE:

Immer unterschiedlich(worauf man Lust hat)

häufig den Adler. Waldläufer wenn ich meine Gegner langsam machen will und vlt wen ausschlten aber gegen OuG finde ich Läufer nicht soo gut. Oder halt den Baummenschen und einen Adler.

Wenn ihr etwas findet, was daran unfair ist bei einem 2000 Punkte Spiel, dann sagt es mir und gebt vlt alternative, lustige Listen, da es nicht umbedingt ums Gewinnen geht, da das halbwegs machbar ist^^. Bitte um Listen, die FUN behinalten aber auch wirklich SPielbar sind.

Besitze keine Ewigen Wachen und Falkenreiter. Falkenreiter kann ich mir abe easy proxen.

DANKE

ICH LIEBE MAX MÜLLER :*

=) Hoffe, dass es wirklich genutzt hat und Waldläufer sind wirklich gut gegen CHaosritter. Nur ganz so die sichere Sache mit ihnen ist es nicht immer^^. Denn, du musst erstmal die 6 Würfeln, desweiteren haben sie oft das Mal, dass du -1 auf dein BF kriegst, anschließend vlt noch ein Malus von -1 wegen der Reichweite. Dann triffst du nur noch auf die 4, wenn ich mich nicht irre. Und 10 STück sind schoooon teuer^^. Da weiß ich nicht, ob da ein Baummensch so viel schlechter ist. Aber interesant sind Waldläufer schon und wenn man halbwegs Glück hat, sind sie wohl das goldigste, was du haben kannst =), denn sie können einiges!!!

Hy,

Ich bins mal wieder :xD: :xD:

Habe letztens bei einem Freund den Katalog durchgesehen und mal bei Herr der Ringe und 40000 nach alternativ Modellen geguckt. Da sind mir die ENTs von dem vergessenen Königreich aufgefallen. Ich weiß, dass Herr der RInge Modelle kleiner sind, aber meint ihr man könnte ihn als Baummensch spielen und wenn nicht vlt auf die Größe bringen. Bitte um Informationen wie groß der ENt ist.

Zu dem Baumbart weiß ich nicht, ob man die Hobbits entfernen kann.

@Kahmal

Ich habe uahc nicht gesagt, dass die Liste doof ist. Ichf inde sie uach interessant, wie oben gennant. Nur gegen CHaos, wie du AUCH sagst ist etwas schwach!!! Weil er mit 20 Ewigen Wachen nicht viel reisen wird. MIT 1x50 und 1x20 ist das was anderes. Das mit dem HErausfordern hatte ich vergessen, da gebe ich dir auch recht^^. Aber sonst würde ich es wirklich so machen wir oben beschrieben udn du kannst auch von mir aus Wilde Jäger spielen^^.

Waldelfen handeln nicht mit anderen Völker.

Im Gegenzug, dass sie den Wald beschützen gibt er ihnen alles was sie brauchen. ;) ;) ;)

Aber sonst finde ich so etwas immer sehr schön zu lesen. Auch wenn es Orkz sind :xD: :xD: :xD:

Wie gesagt Ewigen Wachen raus^^....Waldelfen kriegen wenn überhaupt Bonus im Nahkampf durch Flankenangriffe oder auch Angriffe in den Rücken.

Um die Baummenschen brauchst du dir in meinen Augen keine Sorgen machen, es heßt nich um sonst, dass die unfair sind. Ich kenne Leute die beschäftigen sich die ganze Schlacht nur mit den Baummenschen und kriegen den nicht mal tot. Davon musst du jetzt nicht ausgehen aber dafür, dass einer nur 285 Punkte kostet und das alles was er drauf hat. MAN MAN MAN sag ich da nur^^.

Du kannst ja auch mit ihnen im Wald warten, wenn du Angst um sie hast, aber du wirst einen Chaosspieler nie mit Ewigen Wachen beschäftigen. Er könnte einfach mit einem Hero kommen die herausfordern. SOweit ich weiß darf man keien Herausforderungen bei CHaos ablehnen und dann ist dein Hochgeborener sofort tot! Wenn du Glück hast überlebt er das zwei Runden.

Ich habe auch noch nie so wirklich gehört, dass jemand die Harfe des Barden spielt. Ich finde auch für ihre Punkte ist die einfach zu schlecht!

Aber wenn du trotzdem nicht hören willst^^, kannst du es ja so machen, dass du bei deinen nächsten Spiel so spielst wie du spielst und danach einen Revange vorderst und dann die hier vorgeschlagene Liste einmal ausprobierst.

Also ich habe bald Geburtstag =)

Und ich wollte mir halt einen Drachen für die Woodies wünschen,

welchen würdet ihr euch den wünschen?

Oder wenn ihr ganz andere Ideen habt, was man sich von WH wünschen kann, dann bitte ich um Vorschläge^^. Trotzdem nimmt bitte an der Umfrage teil.

Hy,

also eig wie ich finde ne lustige Liste, aber ich finde die Ewigen Wachen haben glaube ich gegen so halbwegs keien Einhieten vom CHaos eine Chance und sind viel zu teuer. DIe solltest du eher gegen etwas Anderes spielen. Desweiteren würde ich immer einen Highborn als Wandler mit: Bogen von Loren, Arkane Dolchpfeile und dem Kristallweiherjuwel oder dem Funkelstern ausrüsten. Dann ballert er nämlich mit 5 Fernkampf Attacken mit BF 6 , S3 und gegen die keine Rüstungswürfe erlaubt sind. Desweiter ist er auch nochn bringer im Nahkampf. Da er 6 Attacken mit S6 hat, wenn du ihm ne Zweihandwaffe gibst und dann noche inen RW von 3+ hat. Mit ihm schießt du einfach seine Chaosritterweg. die Fallen dann so in der 2-3 Runde. Dann hat er shcon soweit ich weiß seine Punkte widda raus und du hast die nicht mehr aufem Buckel.

Die zwei Baummenschen sind natürlich immer gut und machen jeder Listen von den Woodis hart^^.

Kt´s sind auch eig ne gute Wahl nur ich würde eher 8 spielen.

Zu dem Zaubersänger: wenn er ein Banncaddy darstellen soll dann bitte STufe 1. Du kannst aber auch tryn ihn als Banncaddy zu benutzen und noch n paar Zauber mit Glück durch zu bringen, was aber ziemlich schwer mit einem Zauberer sein drüfte^^.

zu den Restlichen Punkten würde ich eher Dryaden wählen. WEiß nicht so rcht was du mit Falkenreitern gegen Chaos machen willst.

DIe Waldelfenkrieger sind ne gute Wahl, da du da mit Fernkampf auf jeden was reist.

Das mit dem AST find ich cool wegen den Baummenschen. Die sind dann nämlich richtig gut!!!!! Du könntest aber auch statdessen noch einen Zaubersänger der STufe 2 Spielen. Die eine ROlle von dem anderen auf ihn übertragen und beiden dann noch ne coole Ausrüstung. Dann bist du nämlich mit deinem Baumsänger sooo gut dabei, da du zwei STufe 2 Magier hast (wars mit Calaignors Stab) und dann halt den gebundenen vom Baumsänger. Dann würdest du deinem Gegner im Fernkamp, Nahkampf und Magie richtig zu schaffen machen!

Du darfst natürlich nicht einfach draufrennen. Versuche halt mit deinem Highborn so viel wie möglich weg zu schießen und mit dienen Waldelfenkriegern. Aber da du ja zwei Baummenschen hast dürfte das sowieso alles kein Problem werden.

So zum Schluss fällt mir auf, dass ich diene ganze Liste fast geändert habe :xD: :xD: :xD: :xD: Aber so ist glaube ich mal richtig gut und vlt auch unfair xD aber du könntest auch einfach einen Baummenschen rausnhemen und dafür anderen Infanterie Einheiten wie SChrate spielen oder Kurnou´s Wilde Jäger. Wie du halt meinst.

Hoffe hilft dir etwas ^^.

WaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaAaAaAaAaAaAaAaAaAaAaAaAaAaAaAaAaAaAaAaAaAaAaAaAaAaAaAaAaAaAaAaAaAaAas?????????

NEIN^^ kagge, aber danke, sonst hätte ich 25 Euro aus dem Fenster geworfen ^^. Habt ihr vlt Alternativen für ein DrachenModell? Ich finde nämlich den Hochelfdrache richtig geil, also das Model, dass der DRache sich so vom Felsen stürzt. Meint ihr man kann den Highelf drachen umbauen? Den Tron, mal gucken, was sich machen lässt vlt mit Ranken bekleben den Drachen auch, wars in grün anmalen und den Typen auf jeden Fall ändern. Habe mir auch mal das Thema von Hochelfen zum Dunkelelfendrache. Wäre cool wenn ihr vlt auch Ideen habt :xD: :xD:

Jau klar^^ Green STuf würde ich auf jeden Fall reinhauen wollen. Habe aber erlich gesagt noch nie damit gearbeitet aber ich hab schon von den two black dragons leuten gesehen, dass sie auch Waldgeister vom Starterpack mit reingearbeitet haben bei einem Baummenschen. Ich werde mich dann mal versuchen =). Ist es schwer mit Green STuff gut zu arbeiten und ich sollte mich erstmal an etwas anderem probieren bevor ich mich an den großen Drache mache?

Schätzele^^ wir spielen so oft auch 1 vs 1 und ich hab bei dieser Art von Spiel noch nie gegen sie verloren. Desweitern spiele ich eig. häufiger Waldläufer oder Adler als Baummensch. Ewige Wachen finde ich doof und habe ich auch nicht und Falkenreiter habe ich auch shcon gespielt :xD: :xD:

Sorry. Aber das mit 1 vs 1 bringt vlt aber doch mehr. Wobei ich fände, wenn jeder ovn ihnen zwei Riesen und jeder einen Lindwurm, dass wäre schon heavy xD. Aber auch bei 1 vs 1. Ich glaube es liegt eher an ihrer Taktik. Eig müsste sich mal son Pro daneben setzten und ihnen die Entscheidungen abnehmen^^. Aber so Sachen, dass man mit Spiders auf die Kriegsmaschinen geht. Sowas meine ich. Wofür ihr die EInheiten nimmt. Nehmt ihr eure Orks eher für Stärkere Sachen, wo es nicht sicher ist, ob eure Orks sie weghauen oder sie von dem Feind gemoscht werden. Oder geht ihr mit starken Einheiten auf schächere Sachen und heimst SICHERE Punkte ein.

Auf was geht ihr mit Hoppaz und so.

Hy meine lieben Warhammer-Board Kollegen,

Ich habe bereits ein Thread dazu im Waldelfenforum eröffnet, aber dort nicht wirklich etwas über meine Idee erfahren. Ich habe letztens auf der Seite vom GW gestöbert und bin auf ein Drachemodel gestoßen, und zwar wenn ihr auf Sammlermodelle und dann auf Ssonstige klickt. Dort werdet ihr den Herrscher der Drachen finden. Wie ich finde ein richtig tolles Model. Da hab ich mir gedacht:

Man der kostet nur 25 Euro und sieht meiner Meinung nach viel bessera us als der von den Woodies(ich mag das MOdel nämlich nicht so). Habe halt vor einen Reiter körper zusammenzustelle, dass er halt coel aussieht und anschließend auf den Hals des Drachen zu setzten oder vlt auch einen Adligen mit BOgen in der Hand in der Standposition drauf zu kleben. Das alles wird dann im Waldeflenstyle angemalt und fertig ist die coole Sau^^.

Bitte hier um eure Meinung?!

=) Gut, ich werde es vlt mal probieren, aber den Drachen werde ich mir wars. holen, da man bei 25 Euro für so ein Model eig. kaum was falsch machen kann. Es ist wars. auch richtig geil den Drachen anzumalen. Ich wette auch, dass es den kaum als Woodie Drachen gibt und er ein seltenes Stück wird xD. Ich werde mich wars. auf jeden dran probieren.

Ja das kann sein^^, aber ich finde erstmal das ein DRache viel Abwechslung ins SPiel bringt und vlt auch doch mit Baummensch kombiniertw erden kann ode rich einfach die Läufer oder Adler spielen werde. Naja mal gucken.

Nein? Wir stellen sie immer per Zufallsprinzip auf(Steinschleuderprinzip). Ich meine man muss das SPiel nicht so abändern, dass wir die VOrteile unserer Völer vollkommen nicht ausnutzen können. Man kann ja auch sp spielen , dass Elfen keien Magie und keinen Fernkampf anwenden könnten.^^

Also das ists chon ein bissel übertrieben meiner Meinung nach. Auf jeder Seite steht meist ein Wald. Es gab auch schonmal die Situation, da hab ich den 6 Zoll Wald vergessen und ich hatte einen Wald und es war einbfach nur Easy. Es ist eig immer easy.