Beiträge von Naestra

    Also ich muss dir nochmal unsere Lage erklären^^......das mit den DRachen war nur ien en Theorie. Wenn wir unsere Drachen spielen würden, dann wäre es wieder langweilig. Wir sperren schon alle unsere Gegenstände und sie dürfen alle spielen. Genauso haben wir auch Sperren bei Seltenen Auswahlen. Ich meine wenn wir mit gleichen Auswahlmöglichkeiten und so spielen, dann ist es woeiso langweilig. Weißt du?


    Wir werden wars auch keine DRachen spielen, aber wenn sie dann jeder ein RIese und jeder einen Lindwurm, dann muss ja auch was von uns kommen. Aber wenn sie wieder nur einen Lindwurm spielen, wird der wieder weggeschossen oder was weiß ich. Ist halt schon etwas schwierig.




    Habt ihr denn da keine solcher Erfahrungen gemacht? Ich meine mit allen Anderen Völkern außer glaube ich Oger, gäbe es doch keine Probleme, dass die Gegner immer gewinnen. Es soll auch keine Beleidigung an die OuG Spieler sein. Es kann gut sein, dass ihr leichtes SPiel mit euren Gegner habt aber ich kenne es nur so.

    Also erstmal zu den STEINTROLLEN:


    Meiner Meinung nach lohne die sich nicht so, sie haben es auch shconmal mit ihnen probiert, aber der RÜssiwurf kann auch nicht mit sich glänzen(5+/gegen Trolle fährt man sowieso nur harte Geschütze auf, die aus dem 5+ garnichts machen oder im besten falle halt ne 6+ aber naja)und das mit der Magieressi ist gut aber auch nicht das tollste. Desweiteren kosten auch Steintrolle n Broken an Punkten und wir schießen darauf sowieso wenn mit RSS oder halt in den Nahkampf mit genauso dicken DIngern wie Schrate und Baummensch. Also keine Ahnung, kennengelernt haben wir sie schon in der Schlacht. Respekt haben wir vor der Regeneration der Trolle. Die owned echt.


    Desweiteren zu dem 100 Block mit AST. Dem gehen wir einfach aus dem Weg. WIr sind Elfen^^ ich meine wir haben B5 oder höher und ihr B4 oder halt Kav oder STreitwägen. Aber das haben wir auch schon alles hinter uns^^. Wir können uns einfach in die Wälder zurückziehen, oder Dahinter und einkampen, dann kommen die Gegner nur in STücken an, weil nicht so viel Platz ist und werden herzlichst empfangen.Elfen sind Mobiler und wendiger als Orks. Oder wir brechen einfach an einer Flanke durch und regeln es einfach so^^. Also wie gesagt, es ist auch so, dass ich noch nie erlebt habe, das ich gegen sie verloren habe, wenn ich nur einen Baummenschen spiele(mehr als einen spiele ich auch nicht) und mir ist bewusst, dass einer bei 1000 unfair ist. Ich weiß nicht aber es gibt einfach auf jede Taktik ne Antwort. Man kann auch einfach mit dem Adler fliegen und EUCH aufhalten durch Marschbewegung oder die Fanaticsrausholen und sie vor euch rumtanzen lassen. WIr könnten genauso auch jeder 2 Bogenbats, das würde reichen^^.


    Ichw eiß nicht, ich hab das Volk Orks und Goblins einfach nicht als bedrohenden Gegner kennengelernt. Es liegt wars an den beiden, dass sie nicht genügend SPielerfahrung haben aber keien Ahnung.




    Bitte um ANtwort, was ihr für Spielerfahrungen gemacht hat, ob man mit OuG gegen alles einfach gewinnen kann, es normale Chancen sind. Es heißt, dass OuG halt Glück für ihre Effekte (Stänkerei, Zusatzeffekte bei Zaubern wie bei einer eins kriegt er einen Treffer der S5 oder irgendwas, dass der FUß von einem Gott weiterlaufen kann und dann nochmal W6 schaden mach oder so) OHne GLück funks das denke ich nicht und auch mit durchschnittlichem Würfeln, bin ich mir nicht sicher ob da alles so toll ist, aber bitte erzählt einfach von euren Erfahrungen.

    Ok Leute, dass sind schonmal nette Ideen^^.


    Aber viele Sachen von euch haben sie schonn ausprobiert, wie Squikhoppaz und mit den Spiders durch den Wald schlängeln. Aber es funks einfach nicht, da ich Baumsänger meistens immer durchrkieger, Zorn des Waldes und die Kugel des tiefen Waldes. Da haben Spiders einfach keine chance und gegen uns sind jetzt Flusstrolle auch nicht die "GEHEIMWAFFE", meiner Meinung nach, da der Hochelf sie mit RSS oder Magie oder DRachenprinzen weghauen kann. Ich, der Waldelf gehe ihnen aus dem Weg oder lasse sie auf die Schrate mit einen Flankeneinheit Dryaden im Wald warten, oder schwäche sie mit den Bögen mit S4 oder schiebe ihnen Wälder in den Weg und mache wieder Zorn des Waldes(vorausgesetzt ich habe ihn erwürfelt). Zu der Sache mit dem Lindwurm, dass glaube ich ist warscheinlich die beste Idee^^ aber dann würden wir spätestens nächstes Spiel auch unsere Drachen auspacken. Ich weiß nich ob das dann trotzdem fair ist oder ob wir es lassen, damit es fair wird^^. Naja der Rest wie Ast und die magischen Gegenstände sagen mir nichts. Das müssen sich dann meine geliebten Kompanen, die OuG Spieler selber anschauen. Jedoch bitte ich um so viele Vorschläge wie es nur geht.


    Ich bedanke micha uch sehr für die schon bereits genannten =).

    Also......


    wir spielen immer so 1000-2000 Punkte


    einzige EInschränkungen sind, dass wir keine Helden mit Namen zocken und halt bei 2000 keine 4 RSS und 2 Baummenschen und kein STab der Bergulme und das Alles. OuG dürfen alles benutzen, da wir keinen unfairen Gegenstände dort kennen. Jedoch gilt auch für die OuG spieler die Regel, das keine Helden mit Namen Gespielt werden dürfen.


    Die Ougs zocken immer so ungefähr:


    1-2 Nachtgoblinbatts: ohne Komando und Netze aber eig immer mit 2-3 Fanatics pro Batt


    eig immer Orks...welch weiß ich nicht genau, die man immer in 15 Einheiten spielt


    immer spielen sie WOlfsreitwägen


    auch WIldschweinstreitwägen




    Halt schnelle Sachen. Als seltene Kamikaze oder auch vlt aber eher selten Kurbelwägen.


    Bei den HElden spielen sie öffters SChwarzorks auf WIldschwein und Magier halt.






    Die Schlacht sieht dann immer so aus, dass die Einheiten, die von ihnen laufen (wenn nicht halt STänkerei) durch Fernkampf zerstört werden oder angekratzt. Ich spiele eig immer 2 Magier und dann meist einen Wandler. Der He auch Magier und vlt einen Edlen auf Ross und in die Drachenprinzen oder auf Adler mit den Jagdbogen oder wie er heißt. Das reicht eig. das was auf uns zukommt und am schnellsten oder stärksten ist wird weggeschossen und angezaubert. Dem Rest wie Orks gehe ich aus dem Weg oder lasse den Baummensch kämpfen oder der HOCHELF erledigt den Nahkampf. DIe Einheiten, die für uns einne Bedrohung darstellen kommen dann meisten mit der Hälfte ihrer Lp an oder weniger und werden im Nahkampf einfach niedergemacht. Desweiteren macht ihnen auch oft ANGST und ENTSETZEN zu schaffen. Die Schrate sind auch bei 1000P für sie eine riesige Aufgabe. Genauso Drachenprinzen. Die inzige Möglichkeiten sind eig SPeerschleuder oder 2-3 Zauber aus iherer Lehre aber naja. Hält sich in Grenze.


    Auch ein NAchteil ihrer Liste ist, dass wir häufig auch leichtes Spiel haben wegen ihren STreitwägen, da wir es schaffen sie meinchmal in die WÄlder zu locken und wenn er da ist ist er sowieos tot.


    Hoffe könnt Vorschläge machen! :D :D :D

    Jo das machen sie auch^^


    Aber das einzige, was uns Bedroht ist das Kamikaze und vlt die STreitwägen, aber auch meistens nur Wildschweinautos. Aber vor dem Kamikaze könne wir unsere Armen auch schützen durch die Wälder. Aber trotzdme schränkt es schon ein.

    Hy,


    Ich bin kein OuG Spieler, aber in unsere Gruppe befinden sich zwei OuG Spieler. Sie finden langsam einen Taktik gegen uns Elfenspieler, dabei setzten sie häufi auf SChnelligkeit, wie Streitwägen, Wolfsreiter usw.


    Doch sie wissen gegen uns einfach nicht ihre Spiders und Riesen einzusetzten. Daher setzten sie sie ganricht mehr ein. Erfolgreicher sind sie nun aber Sieger bringen sie trotzdem nicht nach Hause. Ich weiß schon nicht mehr wie lange die Elfen ungeschlagen sind ^^.


    Auf jeden Fall prallten die Spiders gegen alles ab was sie angriffe. Sie wissen, dass es eher Flankeneinheiten sind, aber meistens funks es nicht und ihren VOrteil Krabler bringt häufig nichts gegen Waldelfen (ich rede von WÄldern^^) Meine FRage ist halt, wie sie die Spiders einsetzten sollen oder ob sie sie garnicht gegen WE und HE einsetzten sollen.


    Ein weiteres Problem ist der Riese. Es gab bei uns bestimmt nur 3-5 Spiele, bei denen der Riese ankam und wir sind keine Fernkampf Futzis. Natrülich spielt der HE 1 Speerschleuder und Eine Bogeneinheit und ich auch eine Bogeneinheit. Doch selbst wenn jeder von ihnen einen Riesen spielt kommen sie nicht an und wenn mit 3 Lp und kommen einmal gegen fast jede Beliebiege Einheit und versagen. Hoffe ihr könnt hier helfen und macht mal ein paar Vorschläge^^



    Wäre nett, da beide OuG SPieler im Moment nicht in Foren aktiv sien können und es schonmal probiert hatten. Das hat auch geholfen, aber es fehlt halt noch einiges.

    Jo das hab ich mir auch shcon alles angeguckt, aber dazu muss man sagen, dass der Künstler dieses Meisterwerkers auch davor warnt, dass es sehr lange dauert und man halt GEduld brauch und du kannst die STöcker natürlichg nicht irgendwie zusammenstecken^^.

    Also man merkt euch jetzt keine Begeisterung an 0o....als ich das Model gesehen habe, fand ich es sau geil xD....ich finde nämlich den original Waldelfendrache nicht so schön. Werde ihn mir wars holen, aber lohnt es sich denn einen Waldelfendrachen anzulegen?? Also ich meine, dass wenn man mit DRachen spielt andere Völker im Vorteil sind.


    Also ich meine wenn man als Woodi bei 2000


    EINEN WALDDRACHE


    und


    EINEN BAUMMENSCHEN


    ist das unfair...oder gut oder kacke^^?

    *PFFEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIF*


    Die sind ja mal richtig gut geworden 0o. Hui jui jui. WIr werden uns mal dran versuchen und wenns was wird posten wir sie vlt mal.


    EIne Frage noch, womit hast du sie genau zusammengebaut/geklebt ?

    Das wäre richtig geil..als ich es gelsen habe wollte ich gerade schreiben poste es doch mal....sag mir plz mal bescheid oder poste es hier in dieses Thread =) wäre richtig fääät! bin ich mal gespannt!


    Vlt ne kleine ANleitung^^ oder auch ne Große :xD: :xD: :xD: :nummer1:

    Ich war letztens auf der Seite vom Gamesworkshop....


    da habe ich mal so bei Modellen geguckt und gesehen, dass man sich so einen Herrscher der Drachen oder so (25€) holen kann. Er sieht aus, wie der von den Hochelfen und stürtzt sich von einem Felsen. Hat aber eine bischen abgeänderte Form. Es steht sogar drunter, dass es einen gute Alternative für den Hochelfendrache sei und ich habe halt überlegt, dass man einfach einen Reiterkörper nimmt und ihn auf den Hals setzt, so dass er dann als Waldelfendrache gezockt werden kann. Schaut ihn euch mal bitte an und gebt eure Meinung ab:


    Wie er so aussieht?


    Ob ihr ihn, wenn man ihn richtig anmalt als Waldelfendrache durchegehen lasst?


    Und ob ihr meint, dass es funktioniert, wenn man den Reiterkörper dadrauf setzt?

    Ja aber dann hast du dir jetzt wiedersprochen^^....du sagst es muss sich zwischen den drei Möglichkeiten entscheiden:


    Klingen d Loec


    Zweihand


    zusätzliche Handwaffe


    danach sagst du, wenn es die zusätzliche Handwaffe hat, profitiert es auch von den Klingen des Loec 0o....Bahnhof??


    Oder hab eich was falsch verstanden?

    Dieses mit der Burg macht ziemlich neugierig^^....unser Problem ist wir haben nicht diese Burg vom GW. Hätte ihr vlt eine Idee für eine selbstgebaute Burg oder gibt es andere Möglichkeiten??



    Huhu darauf hätte ich Bock :] :]

    Leute mal ne Frage es wurde oben gennant einem Adligen in der Sippe der KTs einen zusätzliche Handwaffe zu geben und die Klingen des LOec.


    Verstehen tu ich daran nicht, bei der Kt Sippe steht, dass das Model seinen Langbogen verliert und die SOnderregeln Kts bekommt. Dieser Effekt soll ja die unterschidlichen WAffen der Kts darstellen und gibt ihnen +1 Attacke und +1 S. Kann man ihm dann einfach noch einen zusätzliche Handwaffe geben, so das er dann 5 Attacken hat und durch den Tanz "DER KLINGENSTURM" 6 Attacken. Durch die Klingen des Loec dann auch alle TRefferwürfe wiederholen?


    Und kann man ihm auch eine Zweihandwaffe geben?? 0o


    Ich dachte immer, dass man den Adligen in KTs Sippen keine Waffen geben kann außer die Klingen des Loec.

    =) Freut mich sehr, dass ihr uns da so helft =) ERLICH DANKE DANKE DANKE


    Was ich noch sagen wollte, meint ihr man kann den Modus umsetzten, in dem nur Nahkampf erlaubt ist.


    DAS HEIßT:


    Man darf jede Art von Truppen spielen, auch Bogen usw. , jedoch dürfen diese nicht schießen. Desweiteren ist auch keine Magie erlaubt, so das Magier nicht eingesetz werden und auch keien gebundene Zaubersprüche. Das wird nicht jeder mögen, aber wir hatten mal Lust drauf^^. Ich bin mir sicher, das Völker wie Krieger des Chaos daraus Vorteile ziehen aber man kann es schaffen^^. Wir spielten WE und HE gegen zweimal OuG, jeweils 1250 Punkte, das waren dann 4 Armeen. Jeder positionierte sich in einer Ecke.


    Meine Liste sah ungefähr so aus:


    -Wandler:


    -AST


    -8x Dryaden


    -8x Dryaden


    -9x Kts


    -3x Schrate


    -3x Schrate


    -1x Baummensch


    Ich fande es sehr lustig^^, We und He gewannen. Unser Gegenspieler spielte zwei Riesen. Es war einfach lustig.



    Keine Ahnung was ihr davon haltet, aber hoffe ihr gebt mal ein paar Kommentare und sagt vlt wie ihr es machen würdet. :xD: :xD: :xD:

    Hört sich Interessant an aber wie funktioniert es denn mit der Aufstellung und stellt man We und Bretonen zusammen auf oder stoßen sie nach der z.b. 2. Runde dazu?


    Oder bist du da nicht sooooo genau drüber informiert und hast nur mal was von gehört?