Pff.. ich will damit nicht sagen das es normalerweise nicht gut ist einen Prügelknaben zu haben aber so tollist ein einziger Vampir nun auch wieder nicht, das er allein eine ganze Schlacht gewinnt. Er haut vielleicht ein paar mehr Modelle um aber er kostet ja auch nen Batzen mehr.
Bei 1000 Punkte Games gibts eh kaum einen der alles umsenst. Nehmt einfach viele Skelette und 2 oder 3 Nekromanten und damit sollte man eigentlich gegen die meisten Armeen recht gut gerüstet sein.
Immerhin kann man bei 1000 Punkte nicht gerade die großartigsten Einheiten reinpacken weil die Punkte so knapp sind und 30 Skelette die Angst verursachen haben mir zB. geholfen Skaven (ok, keine Kunst) und Hochelfen komplett vom Feld zu jagen. Ein paar Todeswölfe habe mir z.B. noch die Imperialen Geschütze vom Hals gehalten und mit ein paar Geistern (sehr vorsichtig zu genießen) kann man erstmal ein paar Gegner blocken wärend man sich mit den anderen beschäfftigt.
Da macht's halt die Masse, hätte ich nach Nekromanten-Liste spielen dürfen wäre das wohl noch besser gelaufen.
Ich würd das jedenfalls nicht so schwarzmalerisch sehen und schreiben "1000 Punkte Vampire? Unmöglich!". Das habt ihr zwar glaube ich nicht aber so hat es sich jedenfalls angehört.