Beiträge von Pug

Ich mag saubere Skelette... meine eigenen sehen so ähnlich aus, was aber auch daran liegt das ich nicht Trockenbürsten kann (ich find jedenfalls das sieht immer blöd aus, wenn ich es mal versucht hab).

Wo ich gerade was schreibe, wie hast du die Hörner da bemalt?

Nerkomanten muß man aber nicht in seine Regis stellen, sondern kann sie ja auch dahinter postieren und dann immernoch Vanhels sprechen oder irgendwelche neuen Regimenter aus dem Boden stampfen. Für mich hat das ganz gut funktioniert. Immerhin hab ich so gegen eine HE Kavalerie Armee die ausschließlich aus Silberhelmen, Streitwagen und Riesenadlern bestand gewonnen.

Der General-Nekromant wäre gegen deine Herangehensweise z.B. sehr gut durch seinen Mantel geschützt, selbst wenn er im ersten Glied eines Regiments steht.

Auf der anderen Seite wüßte ich dann aber auch gern was denn die Stärken eine Vampierarmee sind, die deiner Meinung nach bei 1000 Punkten nicht zur Geltung kommen?

Pff.. ich will damit nicht sagen das es normalerweise nicht gut ist einen Prügelknaben zu haben aber so tollist ein einziger Vampir nun auch wieder nicht, das er allein eine ganze Schlacht gewinnt. Er haut vielleicht ein paar mehr Modelle um aber er kostet ja auch nen Batzen mehr.

Bei 1000 Punkte Games gibts eh kaum einen der alles umsenst. Nehmt einfach viele Skelette und 2 oder 3 Nekromanten und damit sollte man eigentlich gegen die meisten Armeen recht gut gerüstet sein.

Immerhin kann man bei 1000 Punkte nicht gerade die großartigsten Einheiten reinpacken weil die Punkte so knapp sind und 30 Skelette die Angst verursachen haben mir zB. geholfen Skaven (ok, keine Kunst) und Hochelfen komplett vom Feld zu jagen. Ein paar Todeswölfe habe mir z.B. noch die Imperialen Geschütze vom Hals gehalten und mit ein paar Geistern (sehr vorsichtig zu genießen) kann man erstmal ein paar Gegner blocken wärend man sich mit den anderen beschäfftigt.

Da macht's halt die Masse, hätte ich nach Nekromanten-Liste spielen dürfen wäre das wohl noch besser gelaufen.

Ich würd das jedenfalls nicht so schwarzmalerisch sehen und schreiben "1000 Punkte Vampire? Unmöglich!". Das habt ihr zwar glaube ich nicht aber so hat es sich jedenfalls angehört.

...vieleicht klappt das nicht mit eurer Art zu spielen aber mit meiner schon. Ich mag sowieso keine Vampire.

Abgesehen mal davon ist ein 30er Mob Skelette bei 1000 Punkten Gold wert. Vor dem flieht so ziehmlich viel, und man kann sie mit Nekromanten immer wieder aufstocken. Für die Nerkomanten gibts zB die Schatulle der Jahre, den Mantel der Nebel und Schatten oder das Blutjuwel, falls es doch mal ein Modell in den Nahkampf schafft. Alles kein Problem.

Finde ich nicht... ich hätte in allen Spielen gewinnen können.

Da wir das an einem Tag duchziehen wollten und jeder gegen jeden spielen sollte wäre es schlechtmachbar gewesen wenn wir mit mehr als 1000 Pkt. gespielt hätten.

Und mal ehrlich eine Dämonenarmee ist nicht gerade häufig vertreten.

Mhh ab und zu mal ist das ok, nur wenn man immer mit einem Drachen antanzt is das irgendwie komisch weil die halt ganz besonders mächtige und seltene Wesen sind. Das ist ungefähr so als würde in jeder 2000 Punkte schlacht ein Slaan der 2. Generation herumschweben... recht unwahrscheinlich und nicht gerade Hintergrundgerecht.

Regeltechnisch spricht aber nichts dagegen, das darfst du ja machen nur viel Freunde macht man sich damit nicht.

Was genau bärtig ist, wird sowieso von jedem Menschen anders definiert.

...und mal ehrlich, Orks kriegen sehr sehr billige Speerschleudern und andere schwere Geschütze mit denen man einen Drachen schon schwer zusetzten kann.

Zitat

Original von Nemo
    1000 Punkte Vampir sind meiner Meinung nach so oder so reiner Schwachsinn... bringts nicht wirklich...

Aber egal.
    Erstmal musst du dich für einen Clan entscheiden (obwohl ich bei 1000 Punkte eigentlich nur Nekromanten reinnehmen würde...)
    Dann sollten wir vielleicht noch wissen, gegen wen du spielen wirst...

Also ich bin Anfänger was WHF angeht und hab erst ein Spiel gespielt (und verloren) bevor ich letzte Woche in unserem 1000 Punkte Tunier mitgespielt und den 2. Platz belegt hab. Auf dem 1. landete eine HE Kavalariearmee mit jede Mengen Silberhelmen Riesenadlern und Streitwagen gegen die alle anderen Teilnehmer verloren haben, außer mir...

So schlecht kann das also nicht sein.

Zitat

Original von Rathek
    Tja die ärmsten........

ISt das kein fake??

Pff, sagt das nochmal wenn ihr Eltern seid und ne Familie habt. Ist doch ne ganz normale Famile. Ich hätte das früher cool gefunden wenn ich ne Mutter gehabt hätte die so Fantasyklamotten verkauft und wo man sich verkleiden kann und so.

Die haben nicht mehr magie als jeder andere auch und magische Waffen hat auch jeder, das Problem ist nur wenn der General und die paar kleinen Charaktermodelle tot sind... zB von einer Kanonenkugel getroffen worden dann sieht's sehr schlecht aus, den Plänkler haben keinen Gliederbonus und keine Standarte und Masse ist auch nicht viel da...

Versteht mich nicht falsch, die Idee und die Liste find ich ansonsten echt gelungen.

Weiß jemand wo man dieses flüssige Silikon herbekommt ich hab schon etliche Läden auf den Kopf gestellt aber scheinbar bin ich blind oder die haben alle sowas nicht.

Da is ein bischen viel zeug drin das Todesstoß verursacht oder? ...und wieso sind Piraten an Land so mobiel?

Und Armeen die völlig körperlos sind sind auch wenn ich totaler Fan von Geistern und Gespennster bin nicht so toll, als Waldelf wüßte ich da nicht so recht was ich unternehmen sollte. Pfeile gehen ins Nichts Magier sind recht unzuverlässig und Massen an Truppen hat ein WE auch nicht.

Etwas weiteres was ich nicht so recht einschätzen kann sind Untote mit Kanonen, ich hätter manchmal sehr gern was, was schießen kann aber das gibts einfach nicht.

Habt ihr das mal gestestet wie sich das verhält?

Jopp, richtig!

(Wie leitet denn ein Eldar Orks? Is ja nicht so das man "putt putt" ruft und die kommen aus allen Winkeln der Galaxie.)

Wie? Der kann die Zukunft verändern? Naja, passiert ist passiert, kommen wir zur Frage:

Welche Persönlichkeit fiel beim Kampf um Tempestora gegen die Orks?

IMHO einerseits weil Ghazzi noch ne rechnung mit dem Planeten und Yarrik offfen hatte und andererseits weil die Eldar sie irgendwie dazu gebracht haben sollen.... frag mich aber wie, ich hab die Geschichte nie zu sehen bekommmen und wäre sehr dankbar für wenn mich da jemand in Kenntniss setzen könnte. Der gedanke das meine Gürnhäute Eldar-Sklaven sind gefällt mir nämlich ganz und gar nicht.

Ich hab einen Revellbausatz von einem Leopard II 'orkisiert' und setze ihn bei meinen Heizaz als Kampfpanza mit 'Dach üban Kopp' ein. Das macht ihn noch ein bischen haltbarer und paßt zur Optik. Bevor ihr fragt, ich hab wedere DigiCam, Webcam, noch nen Scanner - also keine Pics.

Ich setze immer meinen Brennaboymob mit Mek in den Panzer, geb dem Mek ein 'Schpezialkraftfeld', 'Mek Werkzeuch' und 'Schmiargrotz' sowie dem Kampfpanzer noch 'rotä Farbä', 'Turbo Boosta' und 'Extra Panzerplattenz'.
    Das alles zusammen ist schon nicht schlecht wenn man mitten übers offene Feld brettern und schweren Beschüss über einige Runden hinweg aufsaugen kann wie ein Schwam Wasser. Prädikat sehr gut.