Beiträge von Pug

    Klingt intressant die Frage, ich bin gepannt auf die Antwort und hoffe das ihr mir auch erzählt was und wo dieses Tobaro liegt.

    Tipp 2: 40k & kämpfende Frauen ergibt, na? Sororitas.


    Jetzt muß man nur noch ein gaaaanz kleines bischen über die wissen oder im Netz suchen... oder gleich nach Sebastian Thor suchen.

    Mal ein kleiner Tipp, es kommt nicht umsonst der Name einer Frau in der Frage vor, also mal Denkmotor anerfen und kombinieren... 40k & Frau.

    Kaela Mensha Khaine wurde im Kampf mit den Chaosgöttern getötet, zumindest war das in der 2. Edition noch so und ist zB. auch auf >>>www.eldaronline.com <<< nachzulesen. Mit Codex Necrons mag sich das geändert haben um das Dasein der C'Tan zu rechtfertigen...
    Khain der Blutbeflekte Gott fiel und seine Splitter verstreuten sich im ganzen Universum.
    Soweit ich weiß braucht es aber einen Eldar der sich "opfert" um einen dieser Splitter - einen Avatar - in Zeiten des Krieges zu erwecken. Auf das Ritual der Erweckung wird z.B. Intro des PC Spiels "Rites of War" angespielt.


    Als Necron Spieler (ich schließ mal vom deinem Forums-Avatar darauf) ist es verständlich das du mehr Ahnung als ich vom Nercon Fluff hast als ich, Jester. Dennoch bist du der erste den ich kenne, der glaubt das ein C'Tan ein Gott ist.


    Als ich mal in den Codex Necrons geschaut habe hab ich auf Seite 30 oder so nur davon gelesen das sich die C'Tan gegenseitig getötet haben. Vielleicht kannst du mir ja mal eine Quelle geben woher du das mit Khain und dem Nighbringer hast.


    Betrachte es mal von der Seite:
    In der nordischen Mythologie gab es auf der einen Seite die Götter (Asen und Vannen) und auf der anderen Seite allerlei Monster, gemeinhin als Riesen (Jötten) bekannt.
    Es gab Krieg zwischen den Göttern (Asen gegen Vannen) aber es gab auch Krieg mit den Riesen.
    In Macht und Stärke waren die Riesen den Göttern ebenbürtig, denn in der ultimativen letzten Schlacht (Ragnarök) vernichteten sich Götter und Riesen gegenseitig.


    Genau so sehe ich die Götter (in 40k sind das für mich die höchsten Wesen des Warp) und die C'Tan die zwar mächtig eventuell auch göttgleich sind, aber eben keine Götter.
    Ich dachte immer sie wurden "aus den Sternen" geboren. Sterne bestehen für mich aus Materie und die Energie die Sterne produzieren, ist eine Energie die aus der materiellen Welt entspringt, nichts was aus anderen Sphären oder sontwoher stammt.
    (Schonmal drüber Nachgedacht ob es neben Matrie und Antimaterie auch Energie ihren Counterpart hat?)


    IIRC waren es die Alten, die den Warp zugänglich machten, die Grenze zwischen der Realität und dem Warp einrissen, den niederen Völker das Geschenk der Psigene gab und sie lehre sich den Warp zunutze zu machen.
    Die C'Tan waren gegen die psionischen Attacken aus dem Warp recht hilflos und mußten sich letztendlich geschlagen geben.
    Aus dieser Erfahrung heraus haben sie, meiner Meinung nach, auch die Antipsiwaffe - die Pariahs - entwickelt. Irgendwas mußtens sie ja tun im nicht wieder durch diese Schwäche zu verlieren.


    Abgesehen mal davon ist ein C'Tan auf dem Schlachtfeld die materielle Form eines C'Tan und sie brauchen diese Form um mit der Welt zu interagieren. Verlieren sie diese Form (d.h. wird der C'Tan "getötet") existieren sie zwar immernoch, sind aber machtlos. Das heißt also, so wie ich es verstanden habe, das die C'Tan nicht irgendwelche Handlanger der C'Tan sind, sondern die C'Tan selbst in ihrer 'schwächlichen' Form.
    Ein Indiez dafür ist z.B. die Namensgebung, zu einem 'Großen Dämon des Khorne' sagt sagt man ja auch nicht 'Khorne' sondern 'großer Dämon...'.

    Zitat

    Original von nop
    die antwort reicht auch, also pug du darfst.


    Ok.


    Wie heißt das Zeitalter, das durch "Sebastian Thor" und einem Schwerthieb von "Alicia Dominica" sein Ende fand?

    Dennoch sind die C'Tan Wesen der Materiellen Welt und daher keine Götter im meinem Sinne, Jester.


    Nirgendwo wird genau erwähnt was die Alten genau waren aber währen sie Götter gewesen würden die Eldar sie und ebenso die C'Tan nicht als Götter anerkennen? Das tuen sie nicht. Die Alten waren führsorglich zu den Eldar und lehrtens sie viel, aber sie waren nicht ihre Götter. Die C'tan waren ebenso mächtig wie die alten, sogar mächtiger, aber steht irgendwo was das von ihrem Kmpf berichtet von dunklen Göttern? Nein, wenn mal die Rede von den dunklen Göttern ist dann ist das Chaos gemeint.


    Gäbe es Khain noch, würde er den Todesboten besiegen können, denn die C'Tan sind längst nicht mehr so mächtig wie sie es früher wahren. Wirkliche Götter wird es nie auf dem Schlachtfeldern von Warhammer geben oder wie bitte will man einen Gott in Regeln zwängen?


    Dafür das C'Tan deiner Meinung nach "Götter" sind, lassen sie sich ganz schön einfach besiegen.



    "Cheff, da kommt er!"
    "Lassen sie ihn mal kommen Hucks, die Scharfschützen werden das schon schaukeln..."



    Klasse Gott... sieht vieleicht noch jemand Parallelen zu Star Gate?

    ...er währe stärker als ein C'Tan. C'Tan sind keine göttliche Wesenheit sondern nur ein von primitiven Völkern als Gott verehrte zugegeben starkes Wesen. Währen die C'tan Göttert hätten sie keine Probleme mit den Alten und ihren Dienern gehabt. De facto waren die Alten und auf der andern site die Necrontyr und die C'tan "nur" hochentwickelte Alienvölker.
    Khain ist aber ein wirklicher Gott, ein Wesen des Warp der einen Splitter seiner Macht in einem Eldar inkarniert und so einen Avatar gebiert. Ein Avatar ist ähnlich den großen Dämonen nicht die Macht selbst, sondern nur ein kleiner Teil von ihr.

    Natürlich geht der Avatar auch mal drauf, was daran liegt das es keine Regel unbesiegbar gibt aber für 80 läppische Punkte ist der Avatar wirklich unfair, da könnt ihr sagen was ihr wollt, der ist zu billig.

    Beinahe zerstört wurde es von den Tyraniden, ich weiß aber den Namen der Flotte gerade nicht. Dito beim Retter von Iyanden, das war doch so ein verstoßener Weltenschiff Eldar mit seiner Piratenflotte.... aber der Name, naja, schaut mal in irgendeinen WD, da steht die geschichte drin. Nur so als Tipp. *fg*

    Ja sicher, glaubt ihr echt der Retter und Stützpfeiler der Menschheit hat nichts besseres zu tun als irgendwo auf dem Schlachfeld rumzurennen?


    Mal abgesehen davon, was würden die Menschen machen, wenn sich mal eine Rakete verirrt und der Impi das Zeitliche segnet? Tja Menschheit, das wars dann wohl oder wie?


    Über diese der fährt in seinem Panzer Idee kann ich echt nur lachen. Hallo? Nichtmal ein "Imperator Schlachtschiff" würde ihm gerecht werden.


    Sachen gibts...

    Waffen die keine Sichtlinie benötigen gibt es nur 2 Arten... die erste ist im allgemeinen Artilllerie die indirekt feuern darf, wie z.B. Mörser, Basilisken, Whirlwinds usw., die zweite Sorte sind Waffen bei denen extra angegeben ist, das sie indirekt feuern dürfen wie z.B. das Tau Schwärmer Raketensystem und die Tau Lenkraketen.


    Bei Radarsuchkopfraketen ist nur beschrieben das sie eine unbegrenzte Reichweite besitzen, nicht das sie keine Sichtlinie benötigen - ihnen fehlt dazu z.B. die Drohnenintelligenz die, die Rakete um Hindernisse herum steuern kann.


    Daher benötigen Radarsuchkopfraketen eine Sichtlinie.

    Das liegt wohl:


    A) daran das überall und hauptsächlich SM publiziert werden - es gibt sehr selten mal einen WD in dem kein SM irgendwo drin ist.


    B) daran das es der Masse wohl am leichtesten fällt sich mit den Menschen (SM zählen dazu) zu identifizieren.


    C) daran das Space Marines DIE Helden schlechthin sind und wer wollte nicht schonmal ein Held sein? Dies fließt in Punkt B) mit ein.


    D) daran das in der Grundbox SM sind.


    E) daran das SM relativ leicht erfolgreich zu spielen sind. Damit meine ich, das unerfahrene Spieler zumeist leichter mit SM zurecht kommen als mit anderen Rassen/Völkern.

    Spawn fand ich nicht so gut -der Film wirkt einfach merkwürdig findet ihr nicht?


    Spiderman fand ich auch nicht so pralle, ich weiß nicht was soviele Leute an dem Film toll finden.
    Die Sory kannte ich schon aus dem Comic und der Rest... naja.


    X-Men war auch nich so der Knüller, aber da mußte ich auch auf meinen besoffenen Kumpel aufpassen das er nicht das ganze Kino vollkotzt, vieleicht lags daran.


    Daredevil, kenn ich ich nur aus dem Spiderman Comic... ich hoffe zwar das der Film gut wird, aber ich glaube nicht daran.


    Ich glaube aber daran, das manche Dinge lieber gezeichnet bleiben sollen. Selbst mit Computeranimationen ist man IMHO noch nicht soweit das man den gezeichneten "Geist" gut einfangen kann.
    Ich fände es besser wenn sie sattdessen wirklich gut gezeichnete Filme mit Tiefe machen würden....

    Das glaub ich nicht so recht. Die Serie ist sowas von unkonventinell das sich daran die Geister scheiden und von "Matrix hat die Story davon geklaut" aus würde ich nicht so stark auf den Inhalt der Animeserie spekulieren.


    Es geht dort schließlich um ein kleines knuddeliges Mädchen und nicht um Neo und Co.


    Sicher gibt es Paralelen wie mysteriöse Nachrichten aus dem Web, von wegen "follow the white rabbit", aber das ist IMHO auch alles.


    Wo man sie herbekommt? Da mußt du mal ein paar Onlineshops abklappern.

    Serial Experiments Lain ist z.B. ne wirklich gute Serie, mir gefällt sie jedenfalls.


    Geklaut von Matrix würde ich nicht sagen, beides dreht sich halt um eine "elektronische Paralelwelt" und die gibt es nicht erst seit Lain oder Matrix sondern seit der Enstehung des Cyberpunk Genre.

    Narf.... also Dragon Ball und Co. ist ja nun wirklich nicht das was ich mit "guter Anime" bezeichnen würde.


    Ihr müßt euch halt mal ein paar tiefsinnere Sachen anschauen, Ghost in the Shell, Patlabor 1 & 2, Mononoké Hime, das hier schon erwähnte Sen to Chihiro no Kamikakushi, usw. usf.