Beiträge von Aromir Lichtbringer

    Hatte gestern ein Spiel mit Chaos gegen HE und die Magie ist absolut :sporn: . Der Erzi hatte Kadons Verwandlung und hat es geschafft (was nach den neuen Regeln nichts besonderes ist) sich in eine Chimäre zu verwandeln. Das Vieh ist der Hammer im Nahkampf, mit Ini 5 hat mal so eben drei Drachenoger erlegt. Enzige manko sind die verlorenen LP wenn der Spruch gebannt wird, da der Zauberer meist sofort stirbt, aber wenn das Ding in den Nahkampf kommt holt der sicher seine Punkte raus

    Nichts gegen dich aber deine Kerneinheiten sind total überpowered: Stärke 4, 2 Attacken mit +1 aufs Verwunden, Angst und nen 5+ Retter für 13 PKte ist einfach zu hart :sporn:


    da sehen KDC richtig mau gegen aus und die kosten 15 PKTe, Idee ist Lustig aber an den Profilen mußt du noch feilen.

    wenn meine HE Speerschleuder nur noch 2 LP hat (da nur 2 Besatzung) und ich verliere ein LP, verliere ich auch ein Besatzungsmitglied(BM). Darf ich dann nicht mehr schießen, da ja mind. 2 BM zum schießen gebraucht werden?

    habe mal ein bischen hin und her gerechnet und denke als hochelf hat man nun ein sehr schweres volk zu spielen.
    da wir ja nun nicht wirklich große einheiten aufstellen können was uns die punkte nicht erlauben werden wir mit der kommenden edition mehrere kleinere einheiten stellen müßen. am effiktivsten werden wohl einheiten werden die 5 bis 7 Mann breit sind und 2 bis 3 Glieder haben um dem gegner in die flanke zu fallen.
    - bögenschützen sollten weiterhin in 10 bis 14er trupps laufen und in zwei Gliedern stehen, vorteil hier: kleine trupps können falls vorhanden auf mehrere ziele schießen.
    - speerträger sind halt geschmackssache, aber auch hier sollte man auf die horde verzichten
    - seegarde muß ich erst testen.


    das ist mein erster eindruck
    mfg

    Jeder der den Games-Workshop newsletter bekommt weiß seit heute bescheid das das Neues Starterset '' Schlacht auf der Blutinsel '' heißen wird und dem Bild zu folgen werden Hochelfen gegen Skaven drinn sein.
    weitere Infos auf Brückenkopf:

    Ja der Sterndrache ist in der Kombi erst ab 2520 pkten spielbar, aber nen Sonnendrachen bekommt man schon ab 2000 pkten gestellt. Ist zwar nicht ganz so dolle in aber der schlägt aber auch nicht zuletzt zu wie der Sterndrache.


    Aber mal ne frage zur Atemattacke: Sie darf nur noch einmal pro spiel eingesetzt werden. Dann mit Profilstärke oder Stärke wie bisher?

    was hälst du davon den phönixsen die profilwerte eines Riesenadlers gibts mit den Ausnahmen:


    Phönix (100 Pkte)
    B KG BF S W LP I A MW
    2 X 0 X X 4 4 2 8


    Wobei man X durch die Anzahl der verbliebenden Lebenspunkte ersetzt.


    Sonderegeln:
    Fliegen
    Krallen und Schnabel zahlt als Handwaffe (Flammattacken)
    Aus der Asche aufgestiegen: Wenn der Phönix stirb wirf einen W3, um zu ermittel in welcher Runde, nach seinem Tod, der Phönix mit der Anzahl an Lebenspunkten des W3-Wurfs wieder aufersteht.
    Aus Magie entstanden: Wen der Phönix durch magische Attacken stirbt, darf dieser nicht wieder Auferstehen
    Durch das Feuer erschaffen: Immun gegen Feuer


    Das X symbolisiert das schwächer werden des Phönix bis zum Tod

    Ich habe meinem blinden Eltharion ein dunkelgrünes- weißes Farbschema gegeben. kann die bilder ja mal reinstellen wenn du willst.
    Finde deine Armeeidee klasse.
    Eine weitere Farbidee wäre z.B. auch die Armee in den Farben der DE zu machen um den Überfall Eltharion auf die DE darzustellen.
    Will auf jeden Fall Bilder sehen wenn du soweit bist.

    War heute mal im GW in Kiel und hab dort mal mit dem Rothemd gesprochen:
    Wenn ich jetzt was schreibe was schon im threat statt dann tut es mir leid für den Doppelpost!!!


    Was WE angeht die sind in jedem Wald Standhaft (Unachgiebig mit dem Moralwert des Generals in der Nahe)
    Handwaffe_Schild gibt jetzt einen 6er Rettungswurf statt des +1 auf RW
    General auf monströsen Reittier gibt seinen Moralwert mit 18 Zoll weiter
    Schwere Kavalerie darf maschieren


    @ Shurion:
    nochmal ne Frage wegen HE mit der Sonderregel ASF und Zweihandwaffen. Heb sich das jeztz gegeseitig auf oder nicht. Das Rothemd meinte ja.


    mfg

    Die Wassersäule auf der der Magier steht soll eigentlich eine Luftsäule sein. Ich hatte erst mit dem Gedanken einer Feuersäule gespielt, fand dann aber das Figur zu gelb wirkte aber ich könnte noch einige Flammen in die Säule einarbeiten werde mal schauen.

    Ich glaube nicht dass gw eine Armee stärker beschneidet als andere und deshalb werden sie erratas für alle rausbringen.


    dann bekommen die schwertmeister halt wieder ihre waffen und regeln aus der 6. Edition oder sowas ähnliches


    und wenn nicht dann spielt man halt nur noch Kern mit 20 Bogenschützen in zwei Reihen (im nahkampf dann ASF mit Hass und 20 Attacken ) oder 40 Sperrträger 10 Breit (im NK 50 Attacken mit ASF und Hass) wenn die GERÜCHTE sich bestätigen ist doch nicht so wild


    Und ansonsten ist ja keiner gezwungen die neue Edition anzunehmen oder man macht sich hausregeln.


    Wie Da Brülla schon sagte abwarten und es sind ja nur noch 2 Monate

    Also wenn das 200+ seitenstarke Regelbuch der 7. Edition schon 50 € kostet will ich nicht wissen was das 500+ seitenstarke Regelbuch der 8. Edi kosten wird.


    Aber GW ist ja Kundenfreundlich also auch 50 € :sironie:


    Aber der vorteil eines solchen Wälzers ist natürlich die Schlagkraft wenn dich dein Gegner auf einem Tunier mal wieder nervt.

    Ein zauber mit dem Buch von Hoth gesproch, ist immer mit totaler Energie gewirgt, solbald der Würfelwurf einen Pasch hat (außer einer Doppeleins). Die komplexität muß nicht erreicht werden, da totale Energie