Beiträge von Aurelius

Sorry Leute aber wenn ein neues AB für Gruftkönige kommt (oder dann Tomb Kings) hab ich denn Kanal voll !

Das würde mir extrem stinken wenn Tiermenschen, Skaven und Bretonen noch kein "neues" AB haben und eines, dass es schon gibt vorher noch neu aufgelegt wird.
    Ich hoffe, es ist nur so eine Art Kampagne damit endlich wieder was für WHF in den Läden los ist und vielleicht die Umsätze bei Fantasy angekurbelt werden.
    Wenn nicht... kotze ich :blerg:

Sorry, ich weiß ich bin undankbar, wo GW doch jetzt endlich wieder was für Fantasy bringt, aber ich will einfach endlich alle ABs neu aufgelegt haben.
    Ist denn das so schwer ;(

Sorry Leute aber wenn ein neues AB für Gruftkönige kommt (oder dann Tomb Kings) hab ich denn Kanal voll !

Das würde mir extrem stinken wenn Tiermenschen, Skaven und Bretonen noch kein "neues" AB haben und eines, dass es schon gibt vorher noch neu aufgelegt wird.
    Ich hoffe, es ist nur so eine Art Kampagne damit endlich wieder was für WHF in den Läden los ist und vielleicht die Umsätze bei Fantasy angekurbelt werden.
    Wenn nicht... kotze ich :blerg:

Sorry, ich weiß ich bin undankbar, wo GW doch jetzt endlich wieder was für Fantasy bringt, aber ich will einfach endlich alle ABs neu aufgelegt haben.
    Ist denn das so schwer ;(

Naja, ich kann nicht behaupten, dass ich viel über die Vorgänge bei GW weiß, aber nachdem ich seit nun über 20 Jahren im Hobby bin, bildet man sich so seine Meinung und sammelt gewisse Eindrücke und Erfahrungen.

Leider habe ich seid einigen Jahren nicht mehr den Eindruck, dass die Leute die bei GW was zu sagen haben, mit Herzblut dabei sind, um es mal so auszudrücken. Auch einige Äußerung von Kirby (falls dieser Brief echt ist) finde ich persönlich zweifelhaft. Zum Beispiel wie toll das Prinzip des "Ein Mann/Frau-Ladens" ist und das sie mit dem Umbau auf eine guten Weg sind. Wenn man die Anforderung und auch Forderungen bzgl. Umsätze an die Läden/Mitarbeiter sieht, ist das schon ein ziemlicher Druck und Belastung. Leider kennt man das aus anderen Branchen auch, wo vor allem junge, enthusiastische und motivierte Leute ziemlich ausgebeutet werden. Gleichzeitig wird in eine "Umbau" fast 10 Millionen Euro gesteckt, die sich laut eigenen Erwartungen und gleichbleibenden Verkäufen in frühestens 5 Jahren amortisiert haben können. Dass das einen gewissen "Zwang" auf den Umsatz ausübt ist klar.

Noch mal, ich habe hierzu keine konkreten Erkenntnisse und nur vorausgesetzt die Meldung ist echt.

Aber man macht sich seine Gedanken, hat auch durch die vielen Jahre im Hobby persönlich Erlebnisse und Eindrücke gesammelt. Außerdem bin ich der Meinung, dass die vergangen Jahre in der Welt gezeigt haben, dass es nicht besser wird, wenn man Leute an die Firmenspitze setzt, die von "Wirtschaft" und "Marketing" eine "Ahnung" haben.
    Viele Beispiele aus der Wirtschaft, haben gezeigt, dass man erfolgreiche Familien oder Klein-/Mittlere Unternehmen, auch Marktführer, die vielleicht nicht sehr effizient gearbeitet haben, aber alle mit vollem Einsatz dabei waren, voll an die Wand fahren kann. Wenn man nämlich die Unternehmensform ändert (z.B. AG) oder die Führung neu besetzt (BWLer, Manager usw.).

Sicher hat das keine allgemeine Gültigkeit und es gibt immer Beispiele die das Gegenteil belegen, aber für mich ist es schon eine Haupttendenz.
    Ich jedenfalls, habe das subjektive Gefühl, dass GW Marktführer wurde, weil nicht nur die Minis geil waren/sind (auch wenn sie früher schon teuer waren!!!) sonder weil die Leute in der Firma voll dabei waren und das Hobby "selbst gelebt" haben.
    Dies scheint mir seit einiger Zeit anders zu sein und der Gewinn steht im Forderung.

Aber das nur mein bescheidener unqualifizierter Senf ;)

An sich eine sehr gut Box, gerade für Neueinsteiger, da es einen echten Preisvorteil gibt. Leider müssen noch Würfel und Maßband dazu gekauft werden und ggf. Schablonen (oder Templates wie es vielleicht bald wieder heißen wird :D ). Aber das hält sich im Rahmen.

Schade finde ich es, dass es nur begrenzt verfügbar ist, vor allem wegen dem kleinen Regelbüchlein. Ich hoffe, dass es noch andere Boxen geben wird. Ich persönlich würde gerne das Büchlein haben, aber dafür 100 € ausgeben? Gut die Orks kann ich brauchen aber die Spaß Wölfe nicht. Bei der alten Box war es nicht so schlimm, die ca. 75 € waren im Rahmen und die Dark Angels habe ich an einen Freund weiter gegeben.

An sich eine sehr gut Box, gerade für Neueinsteiger, da es einen echten Preisvorteil gibt. Leider müssen noch Würfel und Maßband dazu gekauft werden und ggf. Schablonen (oder Templates wie es vielleicht bald wieder heißen wird :D ). Aber das hält sich im Rahmen.

Schade finde ich es, dass es nur begrenzt verfügbar ist, vor allem wegen dem kleinen Regelbüchlein. Ich hoffe, dass es noch andere Boxen geben wird. Ich persönlich würde gerne das Büchlein haben, aber dafür 100 € ausgeben? Gut die Orks kann ich brauchen aber die Spaß Wölfe nicht. Bei der alten Box war es nicht so schlimm, die ca. 75 € waren im Rahmen und die Dark Angels habe ich an einen Freund weiter gegeben.

Shurion

Wenn diese Sets begrenzt verfügbar sind (was ich durchaus als sehr realistisch betrachte) würde es aber bedeuten, dass es ggf. doch wieder eine neue Starterbox gibt.

Denn wie gesagt, derzeit kann man keine kaufen, was Sinn macht, da neue Regeln erschienen sind und das alte Regelbuch drin war.
    Könnte aber auch sein, dass es nur neu gepackt wird mit einem aktualisierten Regelbüchlein. Hätte, wäre, wenn... also reine Vermutungen meinerseits :rolleyes:

Shurion

Wenn diese Sets begrenzt verfügbar sind (was ich durchaus als sehr realistisch betrachte) würde es aber bedeuten, dass es ggf. doch wieder eine neue Starterbox gibt.

Denn wie gesagt, derzeit kann man keine kaufen, was Sinn macht, da neue Regeln erschienen sind und das alte Regelbuch drin war.
    Könnte aber auch sein, dass es nur neu gepackt wird mit einem aktualisierten Regelbüchlein. Hätte, wäre, wenn... also reine Vermutungen meinerseits :rolleyes:

Wenn es so kommt, finde ich es grundsätzlich nicht schlecht, obwohl es dann häufig nur für Neueinsteiger wirklich interessant ist. Denn wenn ich keine Space Wolfs spiele aber die Orks will, waren natürlich die bisherigen Streitmachten/Starterboxen deutlich besser.
    Aber ich kann mir gut Vorstellen, dass GW damit auf Umsatzentwicklungen reagiert. Und bwl-mäßig macht es Sinn, zwar mehr Figuren reinzupacken (Rabatt ist größer) aber ich denke die 100 € werden es im Verhältnis zu den bisherigen rund 80 € zu den Boxen (ggf. auch Einsteigerbox) rausreisen. Vor allem wenn nur vorhandenen Modelle verwendete werden und keine neuen produziert werden müssen. Bis auf die zwei Charaktere.

Danke auch für die Bilder.

Allerdings glaube ich schon, dass es wieder eine Starterbox geben wird. Es ist für Einsteiger immer noch das Beste und auch am preiswertesten. Außerdem ist die Investition nicht so hoch. Wenn ein Kind seine Eltern bequatsch mal bitte 70 Euro für auszugeben ist das noch im Rahmen. Wenn man bedenkt, was es kostet, das neue Regelwerk plus erste Armee, plus Zubehör (Maßband, Schablonen etc.) solo zu kaufen! Das leppert sich. Nachdem die Sturm der Vergeltungsbox nicht mehr verfügbar ist, würde ich schon drauf tippen, dass ggf. im September eine neue kommt.

Danke auch für die Bilder.

Allerdings glaube ich schon, dass es wieder eine Starterbox geben wird. Es ist für Einsteiger immer noch das Beste und auch am preiswertesten. Außerdem ist die Investition nicht so hoch. Wenn ein Kind seine Eltern bequatsch mal bitte 70 Euro für auszugeben ist das noch im Rahmen. Wenn man bedenkt, was es kostet, das neue Regelwerk plus erste Armee, plus Zubehör (Maßband, Schablonen etc.) solo zu kaufen! Das leppert sich. Nachdem die Sturm der Vergeltungsbox nicht mehr verfügbar ist, würde ich schon drauf tippen, dass ggf. im September eine neue kommt.

Naja, bei der derzeitigen Tendenz von GW (keine Streitmachtboxen mehr, dafür größere Kombinationen die teurer sind) würde ich mich nicht wundern, wenn im Starterset mehr drin ist, es aber dafür 100 oder 110 Euro kostet. Das vorletzte "Black Reach" wenn ich mich richtig erinnere kostete ca. 65 Euro der Sturm der Vergeltung kostet nun schon rund 80 Euro wenn ich mich nicht irre

...oh jetzt wollt ich gerade den Preis nachsehen, die Box gibt es im Online-Shop von GW gar nicht mehr!!! :huh:

Nachtigal ick hör dir trabsen.. 8)

Naja, bei der derzeitigen Tendenz von GW (keine Streitmachtboxen mehr, dafür größere Kombinationen die teurer sind) würde ich mich nicht wundern, wenn im Starterset mehr drin ist, es aber dafür 100 oder 110 Euro kostet. Das vorletzte "Black Reach" wenn ich mich richtig erinnere kostete ca. 65 Euro der Sturm der Vergeltung kostet nun schon rund 80 Euro wenn ich mich nicht irre

...oh jetzt wollt ich gerade den Preis nachsehen, die Box gibt es im Online-Shop von GW gar nicht mehr!!! :huh:

Nachtigal ick hör dir trabsen.. 8)

Mag sein, aber in der aktuellen Box hat GW ja derzeit zwei elitäre Armeen, Dark Angels und Chaos Marines (scharlachrote Schlächter).
    Und davor

zweite Edi: Orks und Blood Angels
    dritte Edi. Dark Eldars und Black Templars (glaub ich)
    vierte: Tyraniden und Ultras
    fünfte: Orks und Ultras

Außerdem würde mich bei GW derzeit nichts mehr überraschen, getreu nach dem Motto- Öfter mal was neues .

Mag sein, aber in der aktuellen Box hat GW ja derzeit zwei elitäre Armeen, Dark Angels und Chaos Marines (scharlachrote Schlächter).
    Und davor

zweite Edi: Orks und Blood Angels
    dritte Edi. Dark Eldars und Black Templars (glaub ich)
    vierte: Tyraniden und Ultras
    fünfte: Orks und Ultras

Außerdem würde mich bei GW derzeit nichts mehr überraschen, getreu nach dem Motto- Öfter mal was neues .

Also ich wäre jetzt mal nicht zu voreilig. Es ist nicht sicher ob das die neue Einsteigerbox wird.

Aufgrund der gestern veröffentlichen Kampagnen-Bücher, könnte ich mir auch vorstellen, dass zur Abwechslung mal Imperiale Armee und Orks (ok, Orks waren schon öfter) drin sind.
    Rein verkaufstechnisch würde das gut zusammen passen. Im Laden könnten die Verkäufer sagen:" Hey, wir spielen gerade überall die Sanctus Kampagne, wenn du die neue Starterbox kaufst, hast du schon einen gutes Gerüst um sofort anzufangen und mit zu spielen".
    Würde doch passen?! ;)

Ok, es würde der GW Tradition widersprechen, dass in allen Starterboxen Dosen mit drin sein müssen. 8)

Also ich wäre jetzt mal nicht zu voreilig. Es ist nicht sicher ob das die neue Einsteigerbox wird.

Aufgrund der gestern veröffentlichen Kampagnen-Bücher, könnte ich mir auch vorstellen, dass zur Abwechslung mal Imperiale Armee und Orks (ok, Orks waren schon öfter) drin sind.
    Rein verkaufstechnisch würde das gut zusammen passen. Im Laden könnten die Verkäufer sagen:" Hey, wir spielen gerade überall die Sanctus Kampagne, wenn du die neue Starterbox kaufst, hast du schon einen gutes Gerüst um sofort anzufangen und mit zu spielen".
    Würde doch passen?! ;)

Ok, es würde der GW Tradition widersprechen, dass in allen Starterboxen Dosen mit drin sein müssen. 8)

Hab ich das jetzt richtig gesehen bei den geleakten Bildern, dass der Codex am kommenden Samstag immer noch nicht vorbestellt werden kann? ?(

Wenn ja, was ist denn das für eine neue Strategie? Ich kauf mir doch keine Einheiten wenn ich ich denn Codex noch nicht hab, egal wenn auch schon die Regeln im WD drin stehen. Es geht ja ums gesamt Konzept. Versteh ich ned.

Hallo,

also ich habe auch MDF genommen und zwar "nur" 10 mm dick. Mir ging es vor allem darum, dass ich die Platten leicht transportieren kann.
    Ich benutze sie nur zu Hause für meinen Küchentisch. Der ist aus Buche und kann auf bis zu 3m ausgezogen werden. Leider ist er nicht so breit, dass es zum Spielen reicht.

Meine Platte besteht aus zwei Teilen zusammen gesteckt ist die Fläche 1,50 m x 2,10 m. Ich habe die Maße genommen, weil ich auch historisches TT mache und da braucht man bei einigen System größere Tische als den GW 1,2 x 1,8 m Tisch und für eine Brettspielrunde mit großen Spielen (z.B. A&A oder div. Eagle Games) ist es auch Klasse.

Damit meine Platten halten, habe ich je drei Holzleisten auf die untere Seit der Platte geschraubt. Die Maße habe ich so genau wie möglich (mit etwas Spiel) an meinen Tisch angepasst, so dass meine Platte (wenn ich eine Tischdecke auf den Tisch lege) fest sitzt. Ich hab mir dann den Kopf zerbrochen, wie ich die Platten gegen Verschieben nach Außen sichern kann (also wenn man dagegen rumpelt sie nicht in der Mitte auseinander gehen) bis ich festgestellt hatte, dass die anfängliche Behelfslösung, mit Gewebeklebeband, bombenfest hält! Jetzt mach ich die Platten immer mit Klebeband fest. Zwei Streifen auf jeder Seite reicht.

Die Platten und Latten hab ich mir im Baumarkt geholt (obi) und das ganze hat ca. 40 € gekostet. Mir reichts für zu Hause vollkommen. :thumbup: