Neue Gerüchte zu den nächsten Neuerscheinungen

• Offizieller Beitrag

Oh, die Figuren sehen ganz gut aus. Kenne mich mit den Space Wolves allerdings nicht so gut aus, um zu sagen, ob es jetzt alles neue Modelle sind. Ist denn schon bekannt, was noch so in der Box ist? Welche Orks? Und ein kleines Regelbuch?
    Momentan tippe ich aber auch (wie Silverdragon) auf eine Erweiterung mit Figuren in der Box. So eine Art "Kampangenbox zum Nachspielen".

• Also ich wäre jetzt mal nicht zu voreilig. Es ist nicht sicher ob das die neue Einsteigerbox wird.

Aufgrund der gestern veröffentlichen Kampagnen-Bücher, könnte ich mir auch vorstellen, dass zur Abwechslung mal Imperiale Armee und Orks (ok, Orks waren schon öfter) drin sind.
    Rein verkaufstechnisch würde das gut zusammen passen. Im Laden könnten die Verkäufer sagen:" Hey, wir spielen gerade überall die Sanctus Kampagne, wenn du die neue Starterbox kaufst, hast du schon einen gutes Gerüst um sofort anzufangen und mit zu spielen".
    Würde doch passen?! ;)

Ok, es würde der GW Tradition widersprechen, dass in allen Starterboxen Dosen mit drin sein müssen. 8)

Ich spiele:
    ...so Einiges. Hab jetzt erst wieder angefangen und muss die Bestände sichten ;)

• Ich denke nicht, dass es Orks und Imps werden. Das wären dann 2 Massenarmeen. Da kommt sicher irgendwas Elitäre auch, oder?

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• Mag sein, aber in der aktuellen Box hat GW ja derzeit zwei elitäre Armeen, Dark Angels und Chaos Marines (scharlachrote Schlächter).
    Und davor

zweite Edi: Orks und Blood Angels
    dritte Edi. Dark Eldars und Black Templars (glaub ich)
    vierte: Tyraniden und Ultras
    fünfte: Orks und Ultras

Außerdem würde mich bei GW derzeit nichts mehr überraschen, getreu nach dem Motto- Öfter mal was neues .

Ich spiele:
    ...so Einiges. Hab jetzt erst wieder angefangen und muss die Bestände sichten ;)

• um präzise zu sein:
    1.Edi: Orks und generische Marines, Cover als Crimson Fists, wobei es keine echte Starterbox in dem Sinn war
    2. Edi: Orks und generische Marines, das Cover in Anlehnung an den 2. Armageddon-Krieg im BA-Stil
    3. Edi: DE und generische Marines, auf dem Cover Black Templar, die damals generische Marines waren
    4. Edi: Tyras und generische Marines, auf dem Cover Ultramarines, in Anlehnung an den Tyranideneinfall auf Macragge
    5. Edi: Orks und generische Marines, auf dem Cover als Ultramarines
    6. Edi: CSM und Dark Angels

bisher hat sich also nur die 6. Edi in Form von nicht-generischen Marines dargestellt. Und sie war auch in anderer Hinsicht eine Neuerung, weil zum ersten Mal keine Aliens als Gegner zu sehen waren

• imps werden es auch garantiert nicht, weil die keine ordentlichen einheiten haben, die in so eine box passen würden. entweder sind ihre einheiten zu schwach, sodass gleich zwanzig oder mehr soldaten da rein müssten oder sie sind zu teuer - GW wird garantiert keinen panzer in die box packen

• Naja, bei der derzeitigen Tendenz von GW (keine Streitmachtboxen mehr, dafür größere Kombinationen die teurer sind) würde ich mich nicht wundern, wenn im Starterset mehr drin ist, es aber dafür 100 oder 110 Euro kostet. Das vorletzte "Black Reach" wenn ich mich richtig erinnere kostete ca. 65 Euro der Sturm der Vergeltung kostet nun schon rund 80 Euro wenn ich mich nicht irre

...oh jetzt wollt ich gerade den Preis nachsehen, die Box gibt es im Online-Shop von GW gar nicht mehr!!! :huh:

Nachtigal ick hör dir trabsen.. 8)

Ich spiele:

• so hier sind mal die bilder der beiden fraktionen aus der stormclaw box:

Wolves
    Orks

allerdings sind das wirklich nur normale modelle plus ein besonderes modell pro fraktion. bei den wolves also quasi eine 5er-box termis und ne 10er-box graumähnen/blutwölfe plus krom. allerdings wohl auch mit kleinem regelbuch dabei.

aus dem wd-text klingt es aber garnichtmal unbedingt so dass die box als neue starterbox gehandhabt wird - evtl. werden wir ja auch noch mehr solche paarungsboxen zu sehen kriegen. dann gäbs halt verschiedene 2 fraktions-boxen mit modellen aus existierenden gußrahmen - aber das is wirklich nur spekulation meinerseits.

krom wär schon cool - vor allem weil meine wolves eh schon den sonnenwolf auf der schulter haben^^ aber ob die box geholt wird, wird sich zeigen wenn ich den preis kenn

Meine Armeen:
    Hochelfen
    Vampire
    Space Wolves ca 7000
    Dark Eldar 1500

• Offizieller Beitrag

Danke für die Bilder!

Finde es schon ein wenig enttäuschend, dass die einfach nur ein paar bestehende Boxen zusammenstellen, zwei neue Figuren dazu packen und dann das ganze als die Stormclaw Box ankündigen. Wahrscheinlich machen die das jetzt öfters. Die Starterbox wird das nicht sein. Mit einem Kampangenbuch dazu, kann man ein paar Missionen anspielen und bekommt die ersten Regeln erklärt. Dann kann man sich für die nächste Kampange das nächste Set kaufen. ;)

krom wär schon cool - vor allem weil meine wolves eh schon den sonnenwolf auf der schulter haben^^ aber ob die box geholt wird, wird sich zeigen wenn ich den preis kenn

In einem anderen Thread hat Shurion 100€ als Preis genannt. Das kann ich mir auch gut vorstellen.

• Danke auch für die Bilder.

Allerdings glaube ich schon, dass es wieder eine Starterbox geben wird. Es ist für Einsteiger immer noch das Beste und auch am preiswertesten. Außerdem ist die Investition nicht so hoch. Wenn ein Kind seine Eltern bequatsch mal bitte 70 Euro für auszugeben ist das noch im Rahmen. Wenn man bedenkt, was es kostet, das neue Regelwerk plus erste Armee, plus Zubehör (Maßband, Schablonen etc.) solo zu kaufen! Das leppert sich. Nachdem die Sturm der Vergeltungsbox nicht mehr verfügbar ist, würde ich schon drauf tippen, dass ggf. im September eine neue kommt.

Ich spiele:

• Die 100 stimmen wohl aber wird Snapfit sein oder halt was seltsam wäre Minis mit Bitzbeschränkung? - das Regelwerk nicht in deutsch ist halt ...

• Wie bei den CSM oder Dark Angel der letzten Box halt - eine Figur aus zumeist nur 2 Teilen die nur ineinandergestekct werden müssen. Damit keine Bauoptionen - 1 and only build halt.

Mir egal - schon mal die Wölfe entstauben die in den Sale können da liegt ja noch einiges rum ...muhaha

• eben eben "wenn" - wird man ja alles sehen.

Ob es ein richtiges Regelwerk ist und wie es da mit "deutsch" aussieht wäre wichtiger denke ich zu wissen ...