*************** 1 Kommandant ***************
Slann Magierpriester
+ Armeestandartenträger
+ Lehre des Lebens
- - - > 300 Punkte
Fluchschädel, Rolle der Rückkopplung, Hohe Konzentration dachte ich mir als Ausrüstung. Eventuell noch ein Banner der Eile oder so. Welche andere Disziplinen würdet ihr noch benutzen?
Fluchschädel finde ich nicht so gut, denn nur durch den Slann verursachte Lebenspunktverluste deines Gegners werden verdoppelt. Und wenn der Slann mit einem Helden oder Kommandanten kämpft bzw in einer Herausforderung steht, dann kannst dem guten Frosch ohnehin Gute Nacht sagen. Unser Slann ist ein Magier und als solcher sollte er möglichst nicht in den Nahkampf, auch wenn er einen 4+ Retter hat.
Rolle der Rückkopplung hmm... kann ganz witzig sein, aber auch da gibts bessere Ausrüstung für den dicken Frosch.
Wie schon der goldene Krieger gesagt hat, lohnt es nicht, beim Slann Punkte zu sparen.
Meiner läuft immer so herum:
Slann, AST, Standarte der Disziplin (wobei die auch oft auf Turnieren verboten ist, kann man daher Punkte sparen oder austauschen), Bewahrende Hände der Alten, Hohe Konzentration, Meister der Mysterien, Höhrere Bewusstseinsebene. Ist somit ziemlich gut geschützt der Gute. Aber auch mit den bew. Händen musst du ab und an auf Turnieren Abstriche machen. Hin und wieder sind die nicht erlaubt, dann würde ich statt dessen den Besänftigenden Geist dem Slann ausrüsten.
Gegen Zwerge und Imps kannst auch die Eisenfluchikone noch überlegen um dem Slann und seiner Einheit noch einen Retter gegen KM zu verpassen.
*************** 2 Helden ***************
Saurus Hornnacken
- - - > 85 Punkte
Saurus Hornnacken
- - - > 85 Punkte
Rüstung des Schicksals beim Einen und TdB+Verz. Schild beim Anderen? (wobei dann wenig Schaden ausgeteilt werden dürfte. Eher Zhw nehmen?)
Rüstung geht in Ordnung. Zweihänder ist eine sehr gute Idee, denn bis auf wenige Völker (wie zb Zwerge und Untote) ist der HN ja ohnehin als zweiter dran. Da macht es für mich keinen Unterschied ob er als Zweiter oder als Letzter an die Reihe kommt.
Den zweiten HN könntest du zb so auch ausrüsten: Drachenhelm, Krone der Herrschaft, Glücksstein, leichte Rüstung, Zweihandwaffe. Unnachgiebige Echsen sind besonders gegen KdC ein Hit, wenn der dir im ersten Rutsch 10 rauschlägt =)
*************** 5 Kerneinheiten ***************
29 Sauruskrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 349 Punkte
29 Sauruskrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 349 Punkte
10 Skink Plänkler
- - - > 70 Punkte
10 Skink Plänkler
- - - > 70 Punkte
10 Skink Plänkler
- - - > 70 Punkte
Mehr Skinks?
Finde den Kern gut, wobei ich vielleicht auf 1 Einheit Skinks sogar verzichten würde um Punkte für den HN frei zu bekommen.
*************** 4 Eliteeinheiten ***************
5 Chamäleonskinks
- - - > 60 Punkte
5 Chamäleonskinks
- - - > 60 Punkte
5 Sauruskavallerie
- - - > 175 Punkte
Die sind dermaßen teuer... 15 Chamäleonskinks bekomme ich fast davon!! 3 Punkte teurer und ich bekomme einen nicht blödelnden, 1 B mehr habenden, einen 6+/5+ Retter besitzenden Kg 5 Gralsritter.... Trotzdem drin lassen?
Kavallerie kannst komplett weglassen, oder du spielst 10-12 davon. Was sollen die Burschen tun? Glieder können sie nicht negieren, weil sie weniger als 10 sind. Alleine ein Regiment angreifen können sie auch nicht, weil sie als zweites zuschlagen, auch wenn du in die Flanke oder Rücken kommen solltest und dann sind sie zu wenige um überhaupt zu überleben.
Chamskinks und Teradonreiter würde ich genau so lassen.
3 Teradonreiter
- - - > 90 Punkte
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
3 Salamander, 3 Skink-Treiber
- - - > 240 Punkte
3 Salamander, 3 Skink-Treiber
- - - > 240 Punkte
Da du keine Stegas mitnehmen willst, würde ich mal sagen, es passt so. Wenn nur wenig Punkte dann zuviel sind, dann kannst hier gut einen oder zwei zus. Treiber streichen.
Weniger, damit keiner "Lamer" schreit?
Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 2243 & Ausrüstung
Vielen Dank für eure Hilfe!! (Auch über Erfahrungsberichte würd eich mich freuen, wie man am Besten mit Saurüsseln in den Nahkampf geht bsw.)