Beiträge von Weißer Löwe

Gruftkönig
    Goldenes Ankhra Klinge des Setep leichte Rüstung
    Prinz
    Streitwagen Flammender Streitwagen leichte Rüstung verzaubertes Schild Schutztalisman
    Priester des Todes
    2x Bannrollen Lade der verdammten Seelen
    Schädelkatapult
    Schädel des Feindes
    20x Skelette
    leichte Rüstung Kommandoeinheit Speere Schilde
    5x leichte Kavallery
    5x Streitwägen
    Kommandoeinheit
    20x Grabwächter
    Kommandoeinheit
    Standarte des Rakaph
    2x Skorpione

2000 Punkte
    Also ich habs noch nicht im Tunier gespielt, aber gegen meine Freunde wo Warhammerspielen:
    Vampire, Hochelfen, Waldelfen, Orks, Imperium, Zwerge.
    Funktioniert des echt gut

Ich finde bei Khemri muss man vor allem auf die Zauberei achten, ich hoffe nur dass man Settra wenn das neue regelbuch rauskommt auch ab 2000 Punkte spielen kann, und das er nur ein ganz kleines bisschen schwächer wird. Khemri muss natürlich in zauberei viel besser werden. Aber es wird natürlich nicht so wie die Vampiere.

Ja es steht deutlich da nur für Gruftkönige zu Fuß
    hast du die bogenschützen und die leichte Kavalleri mit Gift ausgestattet?
    Ich hatte mal genau die selbe idee, aber ganz ehrlich, die armee geht wirklich nur gegen sehr langsame Völker. Gegen Vampire oder Dunkelelfen hat man 0%ige chancen, oder echsen.

Ich finde nicht dass sich Ushabtis lohnen Todesgeier wären die bessere wahl, die kosten ja fast keine Punkte. 2x3 Regimenter würden sich da schon lohnen. Mit denen könntest du direkt noch zwei Skorpione nehmen neben einer starken Einheit (Grabwächter)
    Wenn du Khalida benutzt brauchst du dringend eine Lade der verdammten Seele, und zwei Schädelkatapulte. Da lässt du Khalida hinten stehen und immer auf die Schädelkatapulte zaubern, der wirkt ja automatisch. Dazu gibts ja noch den Vipernstab. Von hinten ist der echt gut. In den Grabwächtern bräuchtest du einen Standarte mit dem Banner der ewigen Legion und natürlich nen Standartentrager mit dem Kriegsbanner. (dann gibts plus3 aufs Kampfergebnis :thumbup: ).

Also, ich finde man sollte einfach nur 2 skorpione für Schützen benutzen, und ich nehm normal immer 2 20er blöcke skelette die ich rechts und links von der lade platziere.
    (Wegen dem könig, der kragen ist cool aber der zerstörer... ich machs immer anders: Goldenes Ankhra 4+ rettungswurf; und klinge des setep lässt keine rüstung zu und zerstört magische rüstungen

Hallo ich hätte da noch einige fragen zum Imperium:

1.Wenn mein Erzlektor auf einem Kriegsaltar in einer Herausforderung kämpft, ist der Streitwagen dann mit in der Herausforderung? Ich meine also dürfen die übrigen Truppen auf den Wagen hauen? Wenn er mit in der H. ist kann sich das feindliche Modell dann aussuchen ob es auf den Erzlektor oder den Altar bekämpft, oder muss es den Erzlektor schlagen?

2.Mein Dampfpanzer befindet sich im Nahkampf. Es ist meine Runde. Ich generiere Dampfpunkte. Wann kann ich diese zum Zermalen benutzen? Erst in der NK - Phase oder schon in der Bewegungsphase? Wenn in der NK-Phase, dann zuletzt, oder? Und zählen solche Verluste auch zum Kampfergebnis hinzu?

Thx schon mal im Voraus.

Also ich hab jetzt die lade komplett gebaut(schon seit einiger zeit) aber jetzt habe ich dass problem dass bei mir ein arm abgebrochen ist, und ich schaffs nicht den wieder einigermaßen anzukleben.

Also ich habe gute erfahrungen mit grabwächtern gegen andere Skelette gemacht(vampiere)
    Ich habe immer meine Probleme mit Khemri gegen richtig fette sachen, z.B. Dampfpanzer, Drachen, Bäume usw.
    was würdet ihr denn für ein tunier vorschlagen? Ich bin schon alles durchgegangen, zauberei.
    Die lade bringt eigentlich fast nichts mehr gegen einige Völker, wegen den Bannwürfel und rollen.
    Schusswaffen und Nahkämpfer bringen fast gar nichts!