Beiträge von Kenny66

    Würde die Jäger Rausnehmen und mit denn Punkten 3 Ordensritter, 5 Hellebardiere (dann als Horde spielbar) und die Schützenreiter um einen Meisterschützen mit Bündelpistole+Pistole und Roßharnische
    erweitern und mit denen versuchen Feindliche Magier von ihren Fokussen runterzuschießen. (Geringe Chance ja, aber trotzdem sehr Schmerzhaft für denn Gegner einen Fokuss zu verlieren)

    So, mein Erstes Spiel gegen Waldelfen ist nun Vorrüber. Meine Strategie hab ich komplett Über denn Haufen geworfen und meine Armeeliste (Denn Teil mit SdM) nochmal etwas Umgeschrieben.


    Die neue SdM Liste sah so aus:


    Chimäre
    - Eiserne Haut
    - Giftiger Schleim


    Lebender Totenholzstab für meinen Vampirfürsten


    Gesamt: 365 Punkte


    Ansonsten Blieb die Liste wie oben Beschrieben. Die Rolle der Rückkoplung hat sich trotz des 2x Rettungswurfes ausgezahlt indem sie im ersten Spielzug meines Gegner einen seiner Arkanen Fokuse von seiner Zauberin Befreite. Damit war ich in meiner Magiephase also in Dominanz und konnt Größere Zauber wirken.
    Desweiteren kann ich Sagen das eine Chimäre nur etwas bringt wenn sie nicht gerade gegen einen Drachen Antreten muss. Mit Moralwert 5 ist es sehr Wahrscheinlich das sie aus dem Nahkampf flieht wenn sie diesen auch nur aus einem Punkt Verliert.
    Mein Vampirfürst (mit Lehre des Todes) hat bis zum Ende des Spiels seinen Fokus gehalten, mehre Magische Duelle gewonnen und auch noch denn Drachen Erschlagen nachdem er (als Kröte) ein unentschieden gegen ihn erreichte indem der Drache keine verwundung Schaffte. Hab selten so Gelacht. Wäre vor lachen Gestorben, wenn ich ne Verwundung beim Drachen erreicht hätte :] .
    Meinen normalen Vampir (Lehre der Vampire mit Tote Erwecken) ließ ich auf dem 2ten Fokus in meiner Aufstellungszone, Beschützt durch ein Regiment Ghule, die Chimäre und die Fluchritter.
    Die Fluchritter konnten denn Baummenschen für ganze 3 Runden im Nahkampf Binden. Was Eher am Würfel"glück" meines gegners lag.
    Eines meiner Ghul Regimenter Fraß sich an einem Riesenadler Satt und meine Verfluchten machten sich, zusammen mit dem Nekromanten, auf denn Weg um denn Letzten Fokuss meines Gegners zu Belagern und Erledigten dabei noch ein Bogenschützen Regiment.


    Die Winde der Magie wehten mal in Orkan Stärke in Form von 20 Energiewürfeln und mal als Laues Lüftchen von 8 Energiewürfel. Jedoch hinderte uns selbst die Geringste Anzahl Energiewürfel nicht Kataklysmische Kontrollverluste zu
    Werfen, alle Zauberer in Frösche zu Verwandeln (Da war der Waldelfenspieler Schuld) und/oder einige Explosionen zu verursachen.


    P.s. Wenn ein Zauberer/Magier (Was ist eigentlich der Unterschied?) in eine Kröte Verwandelt wird, bleibt er dennoch auf dem Fokus, auch wenn er nicht mehr als Zauberer/Magier Zählt.




    Gruß,
    Kenny

    Als "Fluffiger" Vampir spieler würde ich mich auf Einheiten aus den Armeebüchern von Bretonia und Imperium Beschränken, da solche Einheiten für einen Vampir meineserachtens Leichter zu Manipulieren und somit unter meine Kontrolle zu bringen sind oder die entsprechende Einheit bereits vorher vom Vampir Versklavt wurde und im Verlies :mauer: seiner Burg auf ihren Einsatz wartet. :devil:

    Es gibt noch genug Spieler ohne Powerlisten die einfach nur zum Spaß Spielen. Brauchst dir also keine Sorgen machen.
    Außerdem ist die Lade nicht so Schlimm wie den Zauber der Echsenmenschen (Der Große Ausgleich genannt) Wodurch du einfach mal so die Gegnerische Armee, wie ein Auto in der Schrottpresse Zusammenschrumpfen lassen kannst.

    Hier mal eine Liste im Bereich 1500 Punkte für Sturm der Magie:




    Kommando: 375P


    Vampirfürst
    - Talisman der Bewahrung
    - Avatar des Todes (Zweihandwaffe)
    - Verbotenes Wissen
    305



    Helden: 375P


    Nekromant
    - Magiebannende Spruchrolle
    80


    Vampir
    - Schriftrolle der Rückkopplung
    150


    Kern: +375P



    20 Skelettkrieger
    - Champion
    - Standartenträger
    - Musiker
    - Knochenstandarte
    195



    15 Ghule
    120


    15 Ghule
    120



    Elite: 750P


    20 Verfluchte
    - Seneschall
    - Musiker
    - Standartenträger
    +Kriegsbanner
    305


    8 Fluchritter
    - Rossharnisch
    224



    Gesamt: 1499 Punkte


    Dazu kommen dann noch die 375 Punkte für denn Sturm der Magie:


    Chimäre
    + Eisenharte Haut
    + Flammender Atem
    + Reißfänge
    250



    Wyssans Gezinkte Würfel
    100


    Der Vampirfürst wird sich mit denn Verfluchten, denn Fluchrittern und einer Einheit Ghule auf denn Weg machen Arkane Fokuspunkte des Gegner einzunehmen, der Nekromant und der normale Vampir werden meine Arkanen Fokusse sichern Magische Duelle aussprechen und Zauber wirken während sie von Skeletten und Ghulen beschützt werden.
    (Sivejir’s Spruchrolle ein Irrtum meinerseits, das sollte eigentlich die Schriftrolle der Rückkopplung sein) ist ein gutes mittel einen Gegnerischen Zauberer auszuschalten während er sich in seiner Magiephase befindet.
    (Besonders bei Sturm der Magie sehr Nützlich, aber noch mehr wenn du gegen Khemri spielst und es auf seinen Hierophanten wirkst) Hoffe nächste woche einen Gegner zu finden an dem ich die Liste im Feld testen kann. Weiß nur noch nicht welches Volk mein Gegner sein wird.
    Da Verbotenes Wissen mir Zugriff auf fast Alle Lehren der Magie beschert (Außer Lehre des Lebens) kann ich meinen Vampirfürst, durch die Auswahl an Zauber, etwas auf die Gegnerische Armee anpassen.


    Leider habe ich nicht soviele Einheiten der Vampirfürsten, das ich Flexibel sein kann. Momentann icht in der liste sind: 4 Blutritter, 2 Gespenster mit Banshee und 3 Geisterbases
    Wollte mir demnächst noch ein paar weitere Ghule Holen, Skelette mag ich nicht so.



    Gruß,
    Kenny

    Servus nocebo,


    Stimme dir mit dem Ghorgor zu. Einfach weil er coll ist, nehm ich ihn nach Möglichkeit immer mit. Auch kann er mal ruckzuck einen Riesen Umhauen ohne auch nur 3 LPs zu verlieren. Für denn Ghorgor würd ich eher denn Riesen als Grundmodell nehmen, da er auch auf dem Bild im Armeebuch nicht auf 4 Beinen Läuft. Schau auch mal in meinen Thread (Mein Umbau Wahnsinn) in der Bastel- und Bemalecke als Anregung wie der ungefähr aussehen könnte.
    Würde aber gern sehen wie der "centitaure" am ende aussieht.

    Ich würd erstmal die Einzelnen Punktekosten entfernen.
    Desweiteren würde ich an deiner stelle entweder die Lade oder die Sphinx rausnehmen (Eher die Lade) und dafür ein bis zwei weitere Regimenter Skelletkrieger reintun. Denn Hohepriester dann noch durch die 2 niedrigeren Priester tauschen.


    Meiner meinung nach ist die Größte Stärke der Gruftkönige, mit Unterstützungszaubern Modelle wiederzuholen und denn Gegner einfach mit Maße zu ünerrennen. Alles was nicht überrannt wird, wird durch Elite oder Seltene Einheiten weggehauen.




    Grüße von Kenny66

    Zitat:


    Wenn man in dieser Welt nicht zynisch ist,dann stimmt etwas mit einem nicht.


    Das heißt aber nicht, dass man seinen Sinn für Humor draußen abgeben muss


    Antwort:


    Lemmy Kilmister

    @ Korhill der II:


    Hast recht das die eigentliche ein bisschen Chimäre kleiner ist. Aber sie ist auch Größer als ein normaler Löwe von denn Streitwagen der Hochelfen. Leider finde ich kein Mittelmaß Modell. Außerdem ist die Chimäre, von denn Werten zumindest,
    und eine Kreatur mit 10, ZEHN, Lebenspunkten, verdient schon ein Großes Modell.



    @ Goblin Waaaghboss:


    Danke für deinen Respekt, allerdings sollte man bedenken das, zumindest nach meiner Erfahrung, Selbstgebaute Modelle nciht so Leistungsfähig sind wie die Originale. Beispiel: Erstes Spiel des Ghorgor: Kanonenkugel im ersten Zug, Ergebniss: Tot.
    Gleiches Ergebniss bei Blutrittern gegen Schwertkämpfer des Imperiums in der Flanke. Keine Verluste bei denn Menschen, 3 der 4 Ritter werden Erschlagen und der letzte zerfällt durchs Kampfergebnis (oder Blutmangel).

    Hier einige meiner aus Langeweile oder aus Kostengründen selbstkonstruierten Modelle.


    Noch sind es nicht viele Umbauten, aber die Umbau Sammlung Wächst.


    Mein Ghorgor



    Zusammensetzung:
    Kunststoff Riese+Kunststoff Minotauren+Green Stuff



    Grey Knight (Oder Orange Knight) Cybot



    Zusammensetzung:
    Cybot aus Black Reach+ Grey Knight Terminatoren+Langeweile



    Eine Einheit Blutritter



    Zusammensetzung:
    Ordensritter+Dark Eldar+Verfluchte


    Eine Lahmia Vampirin auf Zombiedrachen


    Zusammensetzung:
    Lahmia Vampirin+Hochelfendrache+Riese+Green Stuff+Verfluchte+Langeweile



    Ich bitte darum die Bemalung nicht zu beachten, da ich eher der Bastler bin als der Maler. Desweiteren Entschuldige ich mich für unpassendes Blitzlicht und Reflexionen. Bin noch etwas am Experimentieren mit der Kamera.
    Ab dem 7. Mai Beginnt mein nächstes Projekt:


    Eine Bergchimäre Basierend auf der Khemrischen Kriegssphinx

    So, erstes und 2tes Liga Spiel vorbei.


    1. Spiel:
    Tiermenschen gegen Krieger des Chaos


    Habe da noch mit meiner "Namentliche hoch 2" Liste Gespielt. Da ich die Details nicht mehr genau kenne, hier das gröbste: Ich hab 10 Chaoshunde erschossen und er hat meine Gesamte, GESAMTE, Armee im Nahkapmf niedergemacht. das kommt davon wenn man nicht zuerst zuschlägt und sich die Sonderregeln
    nicht merken kann (Urwut, Klingenstandarte etc.). am Ende Standen von mir noch 10 Ungor auf der Flucht und mein Grinderlak mit 1 LP gegen 40 Chaosbarbaren, 15 Chaoskrieger,
    1 Totbringer (Diese Große Kanone), Barbarenreiter und Chaosritter und was weiß ich noch alles...


    Punktestand:
    Behuftes Chaos: 50P (Die Hunde)


    Chaos in der Dose: 2850P (Wegen Standarten sammeln und Helden ausschalten und so)




    Mein 2tes Spiel lief (Mit abgeänderter Armeeliste) gegen Orks und Goblins:
    Sah eigentlich recht gut für mich aus, wir erfürfelten ein Standartspiel und stellten auf. Mein Ghorgor stand mit einer Chaosbrut und 20 Ungor auf der Linken Flanke während mein Zentrum von Khazrag, dem AST, 1 Grosschamanen und 44 Gor gesichert wurde. Rechts sichrte der Grinderlak mit 8 Plünderern und 20 Bestigor mit Schamanen meine Rechte Flanke. Vor mir hatte ich eine Große 40er Einheit Nachtoblins mit Speeren und Schamane und 19 Schwarzorks mit ihrem Namentlichen Oberboss Grimgork Eisenpelz im Zentrum und 2 Trollen im Rücken. Links standen einige Wolfs- und Spinnenreiter. Rechts kamen mir 5 Squighoppaz und 5 Spinnenreiter entgegen. Weiter Hinten Postierte er noch ein
    Regiment Normaler Boys.
    Ich hatte die erste runde und meine Reserven traffen (Dank Khazrag) auch schon ein. Die Ungor kamen hinter die Nachtgoblins und die Plünderer auf die Rechte Flanke. Leider kannte ich nciht die Fähigkeit seiner Fanatiks im Goblinregiment und 3 der Halben Kugelstoßer gingen direkt durch meine Ungor. Zum Glück machten die ersten beiden nur 1 Verwundung, so das er auch denn Dritten durchschicken musste und 5 weitere Erledigte. 7 von 10 waren gefallen bevor sie etwas machen konnten, blieben aber trotzdem stehen. Seine Fanatiks gingen über denn Spielfeldrand und waren keine weitere Bedrohung für meine Restlichen Truppen. Dann bewegte ich mich erstmal nach vorn um eine Gute Angriffsposition zu bekommen.
    1. Fehler: Ich schickte meinen Grinderlak mit seinen Kümmerlichen Flügeln zwischen die Hoppaz und die Große einheit Nachtgoblins (Zum glück weit genug weg für die Fanatiks in der Nachtgoblin Einheit). Während der Magiephase musste das Nachtgoblin Regiment wegen Wahnsinn testen und verlor 3 Nachtgoblins.


    Ansonstn Passierte ncht viel, ich schoss mit meinen Überfall Plünderers auf die Spinnenreiter und tötete einen. in der Magiephase bekam ich eine 1 und 3 also 4 Magiewürfel. Das Kanalisieren scheiterte und auch meine Sprüche konnten nix ausrichten auser meinen einheiten ein besseres KG und Stärke zu geben falls sie angegriffen werden (Lehre der Bestien).


    Mein gegner Griff in seiner Runde mit denn Hoppaz meinen Grinderlakan. Ich verlor 3 LP und Fraß meinerseits 3 Hoppaz. Damit wars ein unentschieden.
    Die Restlichen einheiten Rückten langsam vor. Die Schwarzorks verpatzen ihren Angriff und blieben Nahe meiner Gor stehen. In der Magiephase versuchte er einen gemeinen Zauber zu wirken denn ich mit meiner Bannrolle verhinderte. ( Glaube der hiess "Gorks Fuß" oder so).


    In meiner Runde Griff ich mit denn Übrigen Überfall Ungor unter dem Befehl von Ungrol Vierhorn die Nachtgoblins an und Tötete noch 3 von ihnen. Ich erlitt 1 Verlust, verlor aber die Nerven (MW Test) und floh übern Rand. Mein Gegner schaffte seinen und blieb stehen.


    Mehr weiss ich nicht mehr. habe dann aufgehört notizen zu machen. Weiß nur noch das meine Gor die Schwarzorks gut aufgemischt haben bevor sie Flohen und mein Schamane in denn Gor sich noch in einen Drachen verwandelt hatte. Mir fehlte noch ein Schwarzork um die Gesamte einheit als Siegespunkte zu bekommen. Mein Ghorgor Fraß seinen Streitwagen während mein Grinderlak von denn Fanatiks verprügelt wurde als dieser grad die Squighoppaz Verdaute. Meine Bestigor haben insgesamt 3 Nahkapmfrunden gegen die 40 Nachtgoblins verbracht und konnten nur eine Handvoll Auslöschen. (Erinnerte mich an 300) Meine Verluste Hielten sich in Grenzen (2 - 4 von 20 pro Runde)


    Siegenspunkte:


    Behufte: 362P (Verdammte Schwarzorks und Verdammter Grimmgork Eisenpelz)


    Die Grünen Pilze: 2600P


    Klarer Sieger: Pilze


    Werde meine Liste erneut überarbeiten müssen bevor es Nächste woche in die Nächste Schlacht geht. (Entweder gegen Skaven oder Imperium.)



    Meine neue Liste werde ich Später Posten.

    Ich mach hier mal einen auf Pesimisten:


    Spontan würd ich sagen, Nimm Minotauren rein. Sobald er mit mehr als 15 Speerträgern kommt, haste schon verdammt schlechte karten.
    - Sie Schlagen (IMMER) vor dir zu


    - Dürfen IMMER aus einer Reihe extra zuhauen (insgesamt 3 Reihen, 4 wenns sie die Hordenregeln nutzen :devil: ).


    - HE haben einen entscheidenden Moralvorteil gegenüber Tiermenschen


    Hab mit meinen Tiermenschen schon 3 Spiele gegen HE Hinter mir und wurde jedesmal KOMPLETT Vernichtet. (Könnte auch nur an mir liegen) Habe auch mit Gor und Ungor gespielt. Dabei fehlt dir einfach die Schlagkraft der Minotauren oder eines Streitwagens.
    Selbst Bestigor werden von Speerträgern regelrecht Überrant.


    Brauchst etwas gegen deinen Schlechten Moralwert und gegen seine Sonderregeln (Flanken angriffe)




    Gruß, Kenny66

    krieger der Marines: Die Liga wird nach neuer Regel Edition gespielt, das heißt: 25% der Punktekosten darf aus Kommandanten und 25% aus Helden bestehen. daher kann man auch mehr als 1 Kommandanten einsetzen.

    Da die Liste auf denn Regeln der 4ten Edition beruhen, hab ich meine liste nochmals umgeschrieben.


    Kommandanten


    Khazrak, der Einäugige
    270P


    Malagor, das Dunkle Omen
    350P


    Helden:


    Sturmbulle
    - Armee Standarten Träger
    - Klingenbanner
    - Schwere Rüstung
    - zus. Handwaffe
    213P


    Schamane
    - Stufe 2
    - Magiebannrolle
    - Hexenbaumfetish
    - zus. Handwaffe
    157P


    Schamane
    - Stufe 2
    - Herdensteinsplitter
    - zus. Handwaffe
    162P


    Kern:


    32 Gor
    - Kommandoabteilung
    - zus. Handwaffe
    281P


    14 Un-Gor
    - Kommandoabteilung
    - Speere
    99P


    8 Un-Gor Plünderer
    48P


    12 Gor (Überfall)
    - Zus.Handwaffe
    96P


    15 Un-Gor (Überfall)
    Ungrol Vierhorn
    150P


    8 Un-Gor Plünderer (Überfall)
    48P


    Elite:


    20 Bestigor
    - Kommandoabteilung
    - Menschenfluchstandarte
    305P


    Selten:


    Grinerlak
    275P


    Gesamt: 2499 Punkte


    Taktik ändert sich nciht viel, Der AST kommt wieder in die Gor, Malagor Fliegt herum und macht irgendwas mit Magie. Die Bestigor, zusammen mit Khazrak, und die Ungor passen auf die Flanken der Gor auf. der Grinderlak soll mit seiner Aura soviele Feinde wie möglich dazu bringen sich selbst aufzuspießen.
    Die Überfalltruppen kümmern sich um Kriegsmaschinen und nehmen denn Feind (Hoffentlich) in die Zange.

    Was jetzt kommt sind nur stichpunkt Thorien, keine fakten, zu den Alten:


    - Die Alten waren mit denn Eldar verbündet


    - Der Fall der Eldar ( Die geburt von Slaanesh ) durchdrang auch das Netz der Tausend Tore, welches an die Tore der Alten gekoppelt war, und ließ diese an denn Polen explodieren und einen ständigen zugang zum Chaosreich erschaffen.


    - Wie bei einem Sturm, denke ich, das sich die Welt von Warhammer im Auge befindet und vor denn Größeren auswirkungen geschützt ist.


    - Durch denn zugang wehten auch die Magischen winde in die Welt


    - Die Alten erschufen die Slann und Echsenmenschen, die Elfen entwickelten sich mit denn Winden der Magie (Auf jeden fall unabhängig von denn Alten)


    - Menschen und Orks haben sich schon ewig bekriegt, auch vor denn Alten



    Wie gesagt, sind keine Fakten nur Theorien, könnt sie gerne Korregieren und auseinandernehmen.