Ich bin von den Forsworn leider nicht überzeugt. Habe sie aber auch noch nicht zu Ende getestet. Damnation fand ich eigentlich eine tolle Regel, die mal was anderes darstellt in der Ninth Age Welt.
Das Problem ist aber, dass dort eine Regel eingebaut wird, die von Anfang an damit rechnet, dass man bricht. Und dann sind einfach mega viele Punkte weg UND man verliert eine Scoring-Unit. Nix mit Hold your ground mehr. Da macht es leider viel mehr Sinn, Damnation nicht zu kaufen und einen Doomlord reinzustellen. Und ja, die stehen da dann auch eine Weile . Aber das ist dann, wie hier ja schon von euch gesagt, einfach sehr teuer, weil einem als Chaot der Punch woanders fehlt. Wir haben so wenig Modelle, da finde ich es schwierig, 1200 Punkte in einen Anvil zu stecken. Sobald dann eine der anderen Einheiten, die den Schaden machen soll, stirbt, ist es fast schon vorbei.
Und spiked shields ist auch so eine Sache. Forsworn sollen doch die großen Sachen aufhalten. Wen jucken da pro Runde vier tote Hellebardiere, wenn da 45 Mann stehen mit AST, Standarte etc...S4 AP1 ist eh nen Witz. Da nehme ich lieber gleich Wreched Ones.
Mit Zweihandwaffe ist eine Option, aber 3er Rüster ist schon gar nicht mehr so toll, und 2 Attacken sind einfach zu wenig, um richtig Schaden zu machen. Da nehme ich lieber Chosen mit. Gegen Beschuss haben die immerhin auch nen 3er Rüster und wenn die im Nahkampf ankommen, dann laufen die auch nicht .
Ich hab mir leider ja nun auch schicke Modelle gebaut, aber die kommen wohl nochmal in den Schrank, bis zum nächsten Update. Gibt genug andere Sachen, die ich ausprobieren will.