Der Titel des Threads lässt vielleicht schon erahnen, worauf ich hinaus will. Beim durchblättern der Warriors of the Dark Gods Armeeliste sind mir die Chosen und Once-Chosen ins Auge gefallen. Ich habe noch ein paar Blight Kings hier, die man gut als Modelle der Once-Chosen einsetzen kann. In Listen sieht man sie allerdings kaum. Welche Einheit ist also attraktiver/besser?
Die Chosen sieht man doch in einigen Listen. Sie haben KG 6 und Ini 5. Durch Paired Weapons bekommt man sie sogar auf Ini6 mit 3 Attacken. Desweiteren sind sie immun gegen Psychologie.
Die Once-Chosen haben 3 Lebenspunkte pro Modell und zählen als monströse Infanterie (haben also eine Niedertrampeln Attacke).
Von den Punkten her kann man 6 Once-Chosen mit 17 Chosen vergleichen (Male und Waffen mal rausgelassen). Dann haben die Chosen 3 Glieder (5 breit aufgestellt) und 15 Attacken (mit Champion und Paired Weapons wären es 21 Attacken). Die Once-Chosen haben (3 breit aufgestellt) zwei Glieder und 18 Attacken. (Mit Champion und Paired Weapons waren es 22 Attacken). Dazu noch 3 Niedertrampeln Attacken.
Wie groß würdet ihr die Einheiten stellen? Welche Bewaffnung findet ihr jeweils passend/optimal? Wieso sieht man die Once-Chosen nicht so oft (werden momentan viele Waffen mit multiwunden gespielt,...)?
Würde mich mal interessieren.