schöner bericht mit allen höhen und tiefen die ein Spiel spanend machen ( ich würde es toll finden wenn du bei Fotografieren das ganze Schlachtfeld Fotografieren
würdest dann kann mann sich ein besseres Bild vom gesamt verlauf der Schlacht machen )
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Neues Benutzerkonto erstellenschöner bericht mit allen höhen und tiefen die ein Spiel spanend machen ( ich würde es toll finden wenn du bei Fotografieren das ganze Schlachtfeld Fotografieren
würdest dann kann mann sich ein besseres Bild vom gesamt verlauf der Schlacht machen )
Wie immer ein Vergnügen deine Schlachtberichte zu lesen
Danke Dir
Immer weiter so!
Wird gemacht
ich würde es toll finden wenn du bei Fotografieren das ganze Schlachtfeld Fotografieren
würdest dann kann mann sich ein besseres Bild vom gesamt verlauf der Schlacht machen )
Bei den Testspielen mache ich das auch recht umfangreich,
beim Turnier ist das oft nicht machbar. Ich bin da genug mit meinem eigenen Spiel beschäftigt und will den Spielfluss
auch nicht groß aufhalten. Bei mir sind das ja auch eher Action-Reports, akribische Dokumentation findest Du dafür bei Micky
Machst du schon gut mit den Foto's,ich nehme mir das ständig vor bei turnieren foto's zu machen und vergesse es immer.Na dat lief doch in HH für dich ganz gut,weiter so nächste turnier wieder Bretonen?
Danke Dir, Elo
Na dat lief doch in HH für dich ganz gut,weiter so nächste turnier wieder Bretonen?
Schwierig, weil ich so viel auf einmal will
Eigentlich waren Bretonen/Equitainne mal meine klassische Turnierarmee und mir gefällt
gerade die spanische Listenidee(2 mal Gralis, 2 mal flying Dukes, zweimal Bauern),
aber andererseits machen mir die Orks gerade richtig Spaß und die Ergebnisse passen inzwischen auch.
Und nicht zuletzt will ich mit dem Imperium irgendwann nochmal die Schmach vom Bode Bashen austilgen
Tendenz: Das nächste Tunier(Burdergilde) wird nochmal orkig und monströs
Rückblick und Ausblick
Einen kleinen Rückblick möchte ich noch bringen zum Drei-Riesen-Experiment,
da es sich ja doch um eine eher ungewöhnliche OnG-Liste handelte mit drei ungeschützten Monstern
und (fast)ohne jeden Beschuss.
Während das Turnier insgesamt gut lief(16:4, 12:8 und 07:13),
legen wir den Focus doch mal auf die drei Colossal Crushers alias Felsenfaust, Großa Stampfa und Rübezahl.
Drei Spiele mal drei Riesen macht insgesamt 9 Riesen im Turnierverlauf,
von denen am Ende zur zwei überlebt haben
Es hieß also oft "Big Giant Down".
Leider sind nur zwei im Nahkampf gestorben, dafür wurden 3 erschossen und zwei sind einfach weggelaufen
Paniktests waren ein großes Thema, wobei ich das fehlende Fearless(immun gg Psychologie) bei denen auch bis heute kurios finde.
Fluffmäßig sind deren Panik-Attacken schwer nachzuvollziehen, möglicherweise ist diese Schwäche aber in den
erträglichen 315 Punkten bereits eingepreist.
Könnte man sagen, dass die Riesen also total versagt haben und der Rest der Armee
quasi alleine die Kohlen aus dem Feuer holen musste, dienen die Riesen also als eine Art Dolchstoßlegende?
Ich glaube nicht, sie haben indirekt wohl eher zum guten Ergebnis beigetragen.
Aber nicht wegen der paar Monster, Kriegsmaschinen und Umlenker, die sie beseitigt haben,
sondern als Beschuss- und Magiemagnete.
Das Prinzip meiner Liste war ja extreme Zielübersättigung und Monster-Redundanz.
Zu viele Ziele zum Ausschalten und im Idealfall kombinierte angriffe von Riesen und Goblin-Helden
oder Infanterie-Trupps.
Wenn diese Ziele allerdings wegpanicken oder frühzeitig von Stärke 3 Beschuss aufgepickt werden,
ist die Idee natürlich für den Eimer.
Ich halte die drei Jungs schon für wettbewerbsfähig-
denke aber auch, das es gegen beschusslastige Armeen leicht abgegebene 945 Punkte sein können.
Glücklicherweise können dann aber auch die restlichen rund 3500 Punkte gut kämpfen
Die beiden Goblinhelden sind in meiner Liste unverzichtbar, auch wenn sie Speerschleudern hassen
und gelegentlich taktisch die Flucht ergreifen mussten...
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hier auch einfach zu gut- die kommen wieder
Die Wolfsreitaz haben umgelenkt, bis sie gestorben sind und einmal sogar eine Kanone am Schießen gehindert-
da gibt's keine Klagen.
Beide Magier haben ordentlich performed, wobei ich von dem kleinen Thaumaturgen etwas generft war.
In den Testspielen war er nicht so schnell gestorben und hat auch mal seine Missile durchgebracht.
Die Feral Orcs mit Speeren als Heldeneskorte für meinen Schamanen-General haben kaum gekämpft,
aber durch das Beschützen des Bosses haben sie eben ihren Job gemacht und sogar zweimal mit das missionsziel erobert.
Man kann den Kern schlechter füllen.
Das gilt auch für den großen Headbasher-Block, der ganz schön einstecken musste im Turnierverlauf.
Zweimal fast komplett aufgeraucht, aber auch in wichtigen Situationen die Stellung gehalten und das Missionsziel nicht abgegeben hat.
Zukünftig Aufwertung zu Feral Headbashers? Denkbar. Mehr Attacken und Panikresistenz wiegen die fehlende Fluchtmöglichkeit mehr als auf.
Gab es denn eine Einheit, die rundum überzeugt hat und den Titel MVP im Turnierverlauf unangefochten verdient hat?
Ladies and Gentlemen, ich präsentiere die Iron Orcz mit Greentide Banner, 24 knallharte Typen,
bei denen der Regelname "Weaponmaster" wörtlich genommen werden kann
Im Großen und Ganzen wird die Armee so wieder aufmarschieren,
in der Monster-Sektion bekommen die Drei von der Tankstelle aber vielleicht eine Ruhepause
und werden ersetzt durch zwei alte Bekannte...
Schöner Rücklick/Fazit zu den grünen,so aus gegner sicht finde ich die Iron Orcs auch immer echt unangenehm.
die Bilder haben eine wirklich tolle Qualität
Battle Report 9th Age Beta
OmG vs. Warriors of the Dark Gods 4500 pts.
N`abend, Freunde des Wargaming
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
Ich hatte zwar zwischenzeitlich einen kurzen Ausflug meiner beiden
Arachnarok-Spinnen bei einem Scharmützel gegen die Highborn Elves(11:9),
aber der ganze Auftritt war weder besonders effektiv noch sexy.
Deshalb habe ich Euch auch den batrep vorenthalten.
Ich bin also zu den drei kolossalen Zertrümmerern zurückgekehrt(um mal deren Namen bei AOS aufzugreifen)
und habe noch zusätzlich Orkaham in die Liste gequetscht(Rogue Idol bei Forge World, Great Green Idol bei 9th Age genannt).
Also wieder 4 fette aber fragile Monster mit 27 Lebenspunkten und einer fatalen Anfälligkeit für Kleinkaliberbeschuss
und viele Attacken
Dafür stieg der Entertainment Level auch gleich wieder-
die nötigen Punkte für Orkaham generierte ich durch die Streichung eines Streitwagens
und Verschiebungen im Kern(Wolfsreiter zu acht, damit sie Kerneinheiten werden und ein paar Ferals raus.
Der große Orkköppekloppa-Block wird nicht zu Ferals aufgewertet, da in dem setup zu teuer und ohne taktische Fluchtmöglichkeit.
Auf der Gegenseite stehen die Chaoten von Nepomuk, der beim Dänemark-Trip verschiedene Listenkonzepte ausprobieren konnte.
Von links nach rechts ein Forsaken One, 8 Barbarenreiter, 3 Feldrakes(Drachenoger hier von Crushern/Chosen Knights dargestellt),
nochmal Barbarenreiter, ein Magier auf Chaosdrache, weiter vorn ein Block Wretched Fiends(Unerschütterliche Verrückte mit einem
A.. an Stärke 4 Attacken, hier monströse Infanterie), dahinter Barbaren zu Fuß als Taxi für Magier 2 und außen
Chaoshunde, der Lord auf Reittier(das coole Mierce-Modell) und ganz außen Forsaken Two, äh ein weitere Forsaken One(Ghortach-Modell)
Beide Armeen wollen also kämpfen und verfügen über keinen Beschuss.
Mein Schamane probiert pyromancy aus, dank Essence of a free Mind kann er frei aus Pyro und Shamanism wählen.
Da in seiner Armee einige Ziele mit Regeneration oder schwachem Rüster sind, verspreche ich mir davon einen kleinen Vorteil.
Unberechenbar bleiben seine drei Einheiten mit zufälliger Bewegung: Die Forsaken Bestien und Wreched Fiends.
Rechts außen rücke ich mit zwei Riesen und den beiden gut gepanzerten Goblinhelden
weit vor, so dass sein Warlord mit einem ordentlichen Wurf den ersten Riesen attackieren könnte
und der Forsaken dazustößen konnte.
Also fliehe ich mit dem Riesen in der Hoffnung auf gepfefferte Konter-Charges von nächsten Riesen und Troopa und
Supa-Troopa. Ich würfele eine 3 für den Fluchtwurf und der Chaoslord eine 17
Damit holt er den ersten Riesen ein und bekommt einen free reform in Richtung Gobbo-Helden.
Das Forsaken/der Forsaken hat 3W6 zuf. Bewegung und kann einmal wiederholen-
es schafft die stattliche Entfernung in Troopa
In den Riesen muss es ja nicht mehr, weil der ja schon im Jenseits ist.
Jo, läuft...Nicht. Dann lerne ich das erste Mal in meinem TabletopLeben einen Forsaken kennen.
Ich kriege das Viech trotz Gift wegen Widerstand 6+ 5er Regi nicht doll verwundet
und der schüttet selbst jede Runde W6+ 3 automatische Wunden der Stärke 6 aus
Mit wiederholbarem 4er Rüster dagegen hält Troopa noch eine Runde die Stellung, dann wird er zermalmt.
Nach kurzer Überlegung jage ich da Supa-Troopa auch noch hinein-
7 Stärke 6 Attacken+Aufpralltreffer, damit muss ich das Drecksvieh doch knacken
Supa verwundet die Bestie immerhin schwer, geht dann aber auch den Weg alles Irdischen
Gefühlt geht das Spiel gerade den Bach runter, weil ich schon drei vitale Einheiten verloren habe ohne
taktischen Gegenwert.
Und weiter zentral:
Großa Stampfa marschiert an den Wretched Fiends vorbei(die durch meine Wolfsreiter umgelenkt und vom Drehen abgehalten werden)
direkt vor seinen Infanteriebunker und den Magier auf Drache.
Gegen den haue ich mit vielen Attacken der Stärke 7 zurück, wenn ich überlebe:
Drache und Magier lassen sich nicht lumpen,
und hauen dem Riesen 5 von 7 LP raus. Stampfa kloppt zurück, aber bekommt mit 10 Attacken nur 2 Wunden durch(drei wären Schnitt).
Er hält die Stellung(standhaft da gegen Flieger), wird aber kurz darauf auch ausgeschaltet ohne großeen Eindruck gemacht zu haben.
Insgesamt sieht es so auf dem Schlachtfeld aus:
Er hält die drei Feldrakes noch zurück(mit meinen Feuergeschossen konnte ich ihnen nichts anhaben,
aber die Fiends etwas ausdünnen und einmal Hunde wegbrennen).
Orkaham lauert- er mag die Feldrakes und den Drachenmagier mit seinem Widerstand von 8,
möchte aber die Wretched Fiends vermeiden wg. zu vieler Attacken und nicht trampelbar.
Dann donnert der linke Forsaken weit nach vorn- zu weit, es war ein tierisch hoher Wurf.
Damit können meine Headbashers mit voller Kapelle in seine Flanke gehen.
Endlich klappt mal was
Rechts im Bild seht Ihr meinen Schamanen-General.
Der hatte sich selbst aus den 20 Ferals evakuiert, da die vom aufgerückten Warlord der Chaoten bedroht wurden.
Mein Gegner hat nur ein gefährliches Geschoss, dass ich dann mit allen Würfeln banne(pentagram of pain).
Orkaham setze ich als Umlenker ein gegen den Chaoslord,
damit der nicht gleich im Tandem mit seinen Wreched Fiends gegen meine 20 Ferals vorgeht.
Ich muss extra den Waaargh ausrufen(+1 Bewegung, +2 Marschieren), damit Orkaham da mit Schwenken und co. mit 14 Zoll noch hinkommt.
Die sind wichtig, denn wir spielen Szenario "Capture the Flag"(punktende Einheiten vernichten).
Dort liege ich zumindest vorne, da Rübezahl einen Trupp Barbarenreiter von der Platte gepanickt hatte(Entsetzenstest auf die 8 vergeigt)
und im Laufe der Schlacht auch noch die anderen Reiter das Weite suchen.
Zurück zum Kampf Forsaken One gegen Orc Headbasher:
In der Seite von dem Koloss haben meine Jungz mit paired weapons und dem Zauber "bring the pain" jede Menge Attacken
kriegen nach Regi-Würfen aber nur 4 von 6 Wunden durch
Wenigstens schafft die Bestie ihren combat reform nicht, aber jetzt kommt ihr jemand zu Hilfe:
Die Feldrakes(Crusher-Modelle) fallen in meine Flanke:
Ein echter Härtetest für die Headbasher, der Zauberspruch und weiterhin Stärke 5 wg. Standhaftigkeit sollten ihnen aber helfen.
Hier werden alle drei beteiligten Einheiten kräftig bluten.
Meine Iron Orcs müssen sich häufiger umformieren, damit weder die Fiends noch der Drache oder beide in ihre Flanke gehen.
Rechtsaußen laufen die Fiends jetzt in meine 20 Ferals, der Warrior-Lord umläuft Orkaham(gg. Widerstand 8 will er auch nicht ran),
um den Ferals nächste Runde den Rest zu geben:
Nahkampf Headbasher vs. Forsaken One+ Feldrakes:
ich kriege das Viech endlich erschlagen und die drakes machen auf die 4+, 3+ gar nicht so viele Wunden gegen
die Orks. Mit denen schaffe ich trotz Trefferwürfe wiederholen erstaunlich wenig Wunden gegen die Feldrakes,
bin im Grind aber vorn- schließlich steht nur noch einer von den Typen:
Meine reduzierten Jungs haben sich schon reformt und machen schließlich nochmal 4 Wunden an dem Feldrake-
er hat noch einen Rüster oder Regi(weiß es nicht mehr genau) auf die 5 oder 6
und wirft dann das hier:
Nee, ist klar
Der Kerl hält auf die Drei die Stellung und bindet die armen Basher eine weitere Runde.
Die Würfel laufen an diesem Abend wieder völlig aus dem Ruder,
denn rechtsaußen passiert auch was Verrücktes.
Nachdem meine Ferals die Wreched Fiends mit magischer Unterstützung ausgeschaltet haben,
geht der Chaoslord da persönlich rein.
Die haben zwar Trefferwürfe wiederholen noch vom Kampf gegen die Fiends drauf,
aber der Lord mit Widerstand 5, Zweierrüster und 4er Retter hat da wenig zu fürchten.
Der Drachenmagier fliegt immer wieder aus der Front von Orkaham und den Iron Orcs
ohne selbst zunächst weitere Nahkämpfe einzugehen. Die rechte Forsaken hat nur noch
einen LP und hält sich aus allem raus.
Auf zum Nahkampf Ferals gegen Lord auf Reittier.
Die erste Runde verläuft unspektakulär- er tötet vier Orks
und die ferals sneaken eine Wunde durch. 3+/4+ hat der Warlord gegen deren Stärke-4 Attacken.
Runde Zwei- er nimmt zwei weitere Orks raus und dann schaffen die aber mit battle focus
und TW wiederholen immerhin satte 4 Wunden(immer noch Stärke 4, AP1).
Dann schafft der Lord davon nur einen Rüster, weil lauter Einsen auf dem Tisch liegen
Dann kommen die Retter-Würfe hinterher...da liegen die Eins, die Zwei und die Drei- der Chaoslord beißt ins Gras
Viel mehr Pech geht kaum- damit hat sich das Blatt komplett gewendet.
Bei ihm sind die Fiends, der Forsaken One und der Warlord ausgeschaltet, Forsaken Two
ist schwer verletzt und die Feldrakes sind auch nicht mehr zugegen.
Sein Drachenmagier jagt mit Magie- und Entsetzenstests noch meine restlichen Headbasher,
während Orkaham und Felsenfaust seinen Barbarenfußtrupp attackieren und den evakuierten Magier jagen:
Der Drachenmagier holt am Ende noch meine Headbasher-Orks und hat etwas Glück, dass er weit genug
aus der Front der Iron Orcs herauskommt(die standen zum Konter bereit).
Er hatte durch die magischen Geschosse meines Schamanen da auch nur noch 2 LP(3er-Rüster zweimal nicht gepackt).
Dafür entsorgen Orkaham und Felsenfaust noch die restlichen Barbaren
und sorgen letztlich für ein 14:6 nach Siegespunkten für die OmG.
Da die grüne Horde mit den drei Barbareneinheiten und den Feldrakes mehr punktende Einheiten ausgeschaltet hat
als die Krieger der dunklen Götter(nur die Headbashers) geht das Szenario auch noch an den Sandwich-Feldzug,
insgesamt also 17:3 für die OmG.
Bei so absurden Würfel-Ergebnissen darf man das Ergebnis nicht allzu hoch hängen,
erfreulich bleiben aber die Comeback-Qualitäten der 4-Monster-Liste
MVP OmG: Die famosen Ferals. Nur zwanzig eifrige Wildorks, die eigenhändig einen Lord erschlagen und die wreched fiends.
MVP Wotd: Forsaken Ones. Krasse Typen- unberechenbar(zuf. Bewegung mit 3W6), zäh und teilen richtig hart aus.
Wenn ich Krieger spielen würde, wären immer zwei im Gepäck.
Macht immer wieder Spaß das zu lesen, danke!
Macht immer wieder Spaß das zu lesen, danke!
Danke Dir, das freut mich.
Die Schlacht hat auch Spaß gemacht- zumindest zum Ende hin
Ich muss einfach nach all den Jahren immer noch lernen, Verluste und Missgeschickte gelassen hinzunehmen.
Wie der berühmte OnceBitten360 nach jeder verlorenen eigenen Einheit so schön sagte:
"I don´t need this unit to win the game"
Ich glaub ihr habt mit dem H Spruch der Orks einen Fehler gemacht, der gibt nicht einer Einheit von dir Trefferwürfe wiederholen, sondern allen Einheiten der Orks gegen eine Einheit vom Gegner Trefferwürfe wiederholen
Danke für den Bericht, mal sehen ob und wann sich das Chaos rächt
Die Schlacht hat auch Spaß gemacht- zumindest zum Ende hin
Oh ja. Das muss so bitter sein, gleich die lieblings Einheiten wegen so was zu verlieren.
Wie der berühmte OnceBitten360 nach jeder verlorenen eigenen Einheit so schön sagte:
"I don´t need this unit to win the game"
Der ist mit der beste battle reporter. Seine taktischen Einschätzungen und Erläuterungen fand ich immer besonders gut.
Wusstest du, dass er Professor ist? So einen hätte ich auch gern mal gehabt. Nach den Vorlesungen noch über Warhammer quatschen.
Der ist mit der beste battle reporter. Seine taktischen Einschätzungen und Erläuterungen fand ich immer besonders gut.
Früher war das immer das Highlight, wenn er wieder einen Report hochgeladen hat(ist ja leider selten geworden).
Der Kontrast zu meinem zweitliebsten Battlereporter(Chihammer) ist aber auch wirklich krass(überlegt vs. enthusiastisch)
Wusstest du, dass er Professor ist? So einen hätte ich auch gern mal gehabt.
Ein Kumpel hatte seinen richtigen Namen frühzeitig bei Google eingegeben und bei Youtube
Deshalb hatte ich früh Wind davon bekommen. Meine Professoren an der Uni hätten diesen Tabletop-Kram sicher nicht nachvollziehen können xp
Deshalb hatte ich früh Wind davon bekommen. Meine Professoren an der Uni hätten diesen Tabletop-Kram sicher nicht nachvollziehen können xp
war das nicht vor dem Krieg
In der Kindheit der Professoren gab es tabletop noch nicht
war das nicht vor dem Krieg
Als ob die heutigen Professoren dafür mehr Verständnis hätten
Es gibt einfach noch nicht genug Nerds in Führungspositionen
Vielleicht sollten wir eine Nerd-Quote anregen.
Vielleicht sollten wir eine Nerd-Quote anregen.
Eigentlich überfällig. 25% unter den Studierenden, 15 % unter den Doktoranden und wenigstens 10 % Nerds unter den Professoren
Ja, verrücktes Spiel. Fing wirklich gut an, aber nach Runde zwei drehte sich das Blatt. Ich hatte zwar viel getötet, aber gefühlt standen da immer noch so viele böse Truppen auf dem Feld, und meine wenigen Einheiten waren angeschlagen.
Mein Lord hat übrigens nur einen 2er 5er...
Vorschau Turnierbericht
Guten Abend, Anhänger und Beobachter des Sandwich-Feldzuges
Gestern Abend ging das 5. Kieler Brudergilde-Turnier zu Ende- dank Groudon ´s Kontakten
wurden insgesamt 26 Teilnehmer zusammengetrommelt, die teilweise aus entfernten exotischen Gegenden
wie dem Rheinland oder Sachsen-Anhalt bis nach Kiel vorgedrungen waren
Nach kurzem Hin- und Herüberlegen hatte ich doch noch einmal die 3 von der Tankstelle im Gepäck
und nicht die beiden gefräßigen Spinnen. Mehr Spielpraxis mit ersteren und die Möglichkeit mit dem
kolossalen Trio und dem zurückgekehrten Orkaham Lincoln(Idol) insgesamt 4 fetter Monster auf der Platte zu haben, gaben den Ausschlag
Spiel 1: OmG vs. Warriors of the Dark Gods(Thorben "Lazy Bones")
645 - Sorcerer, Characters, General, Wizard Master, Paired Weapons, Hero’s Heart, Magical Heirloom, Destiny’s Call, Dragonfire Gem, Scythed Skywheel, Evocation
470 - 15 Warriors Core, MSC,Banner of the Relentless Company
216 - 7 Fallen, Core
216 - 7 Fallen, Core
820 - 5 Chosen Knights, Special, MSC, Halberds, Flaming Standard, Favour of Lust
820 - 5 Chosen Knights, Special, MSC, Halberds, Flaming Standard, Favour of Lust
800 - 10 Chosen, Special, MSC, Halberds, Banner of the Void, Favour of Lust
165 - 5 Flayers, Special,Bows
165 - 5 Flayers, Special, Bows
165 - 5 Flayers, Special, Bows
4482
Aufstellung: Counter Thrust
Mission: Hold your Ground(Mittelpunkt halten/anfechten)
Thorben hatte seine Krieger in einem abgefahrenen Tyraniden-Look dargestellt, die Flugsaurier stellen Flayers dar.
Diese Umlenker sollten seinen 10 Chosen Knights(Crusher) die Angriffe garantieren.
Spiel 2 vs. Highborn Elves(Fabian "King Phobos")
495P- High Prince, Army General, Queens Companion, Longbow, Moonlight Arrows, Spear,
Destiny’s Call, Lucky Charm, Silver of the Blazing Dawn
500P- Mage, Order Of the Fiery Heart, Pyromancy, Light Armour, Wizard Master, Gleaming Robe
555P- Commander, BSB, Dragonforged Armour, Griffon, Lance, Shield, Alchemists Alloy, Diadem of Protection
190 - 5x Elein Reaver, Bow
270 - 5x Highborn Lancer, M
667 - 26x Sea Guard, CMS, Rending Banner
200 - 2x Giant Eagle
430 - 2x Lion Chariot
771 - 27x Sword Masters, CMS, Navigators Banner
420 - Phoenix
4498
Aufstellung: Refused Flank
Mission: King of the Hill(feindliches Geländestück erobern/entweihen)
Mein Gegner mag wie ich die Symmetrie: Zwei große Flieger, zwei kleine, zwei Horden, zwei Streitwagen...
Mal gucken, ob die Riesen lebend ankommen und kolossal wüten oder von Aufpralltreffern und Bogensalven zermürbt werden.
Spiel 3 vs. Orcs and Goblins(Nils "Goblinmeista")
General Warboss auf Wildsau(Einserrüster wiederholbar), flammenresistent mit Axt der Aporkalypse
Orc Chief auf Lindwurm mit Lanze und Zweierrüster als AST
50 Nachtgoblins mit 3 Fanatics und Speeren
30 Wildork-Moschaz mit Speeren
Wildork-Meister der Schamanismus-Lehre
6 Trolle(!)
5 Wildork-Schweinereitaz
Zwei Arachnaroks
Aufstellung: Schlachtreihe
Mission: King of the Hill
Bruderkrieg!
Auf beiden Seiten keine Kriegsmaschinen, sondern nur geballte Nahkampfpower
das kann nur in einem Blutbad enden
In all den Jahren hatte ich noch nie einen Greenskin-Mirror bei einem Turnier erlebt,
hier kämpfen zwei Orkbosse um die grüne Vorherrschaft im hohen Norden.
Und es sind also doch wieder zwei große Spinnen dabei
Habt bis zum Wochenende Geduld mit dem finalen Turnier-Report, ich muss vorher noch einen imperialen
Schlachtbericht hochladen in meinem "Glaube, Stahl und Schießpulver"-Thread