Beiträge von Ork und Goblin Schlächter

Moin Moin, schön das es dich wieder reizt die Herren der Unterwelt zu spielen :)

Weißt du schon gegen welche Gegner du spielst?Das hilft bei der Beurteilung deiner Listen ;) Bei der ersten Liste ist allerdings schon ein formeller Fehler, es ist soviel ich weiß nur eine Bannrolle pro Armee erlaubt.
    Ansonsten finde ich 20 Klanratten immer bissle wenig die rennen dir ziemlich schnell vom Schlachtfeld.
    Das Seuchenmenetekel ist extrem lustig zu spielen und die Einheit kann richtig was raushauen, aber das ist auch wieder Armeeabhängig. Gegen Krieger des Chaos haben die Mönche mit S3 nicht viel impact.
    Gegen schwer gerüstete Armeen ist der Giftwindmörser den du dabei hast wirklich gut, bei deiner 1000Punkte Liste würde ich aber einen davon gegen einen Flammenwerfer austauschen. Des Ding kann richtig wehtun. (Bei mir hat er mal ne 800Punkte Einheit im Alleingang ausgelöscht)
    Dem Häuptling mit Armeestandarte würde ich lieber noch n Retter geben ( Widerwärtiger Talisman oder so)

Wie gesagt wenn du uns sagst gegen welche Gegner du spielst dann ists einfacher zu beurteilen. :D

Uiiuiui, ich glaub meine Armee kann im Tiefenreich verschwinden und hoffen nie gefunden zu werden :O Klasse bemalt Atraker :)
    Hier mal mein AST, zusammengestückelt aus ein paar Bitz. Der kann natürlich nicht mit den hier schon geposteten Umbauten mithalten, freue mich aber dennoch über Kritik :)

Edit: Die Basegestalltung kommt noch :)

Für mich sind die Klanratteneinheiten zu klein. 30 von den kleinen Feiglingen sollten es auf jeden Fall sein.
    Ich perssönlich spiele sie immer als 35er Block mit nem Charaktermodell drin aufgestellt 6x6. Ist mobil und kommt meistens noch mit 25 Mann in den Nahkampf.
    Als Waffenteam find ich ein Giftwindmörser bzw. ein Flammenwerfer viel stärker. OK der Flammenwerfer kann deine eigene Armee einfach wegbrutzeln aber hey du spielst Skaven da muss man mit sowas rechnen :)
    Wenn alles gut geht ist er um ein vielfaches stärker als die Ratling.
    Sturmratten sind Geschmackssache da sie zwar stärker im Nahkampf sind aber ich mag Klanratten und Seuchenmönche ( 3 Attacken ftw ! :)) mehr.
    Wie gesagt Geschmackssache.

Dann fang ich mal an:
    1. Ich spiele meisten 1000; 1500 oder 2000 Punkte.
    2. Nätürlich setze ich Klanratten ein, denn sie sind relativ günstig und gute Waffenteam-Lieferanten. Meistens spiele ich sie in 35 Blocks aufgestellt 6X6 (meistens mit einem Helden drin), denn so haben sie mMn eine gute Kombi aus Angriff und Verteidigung.
    3. Meistens bekommen sie einen Schild spendiert und eine komplette Kommandoeinheit. Wenn die Punkte reichen noch ein Waffenteam dazu.
    4. Angriffe blocken und Chars schutz bieten und wie oben erwähnt sind sie Waffenteam Lieferanten
    5. Meistens eher passiv, aber wenn es nötig wird werden natürlich Gegenangriffe durchgeführt, vorallem dazu sind die kompakten Blocks sehr nützlich.
    6. Zwerge und Imperium schießen drauf, vorallem mit Mörsern und Grollschleudern. Chaos rennt mit Korne Kriegern hinein und macht sie im Nahkampf nieder, Gobbos mit Fanas.
    7. mMn eher nicht, denn Sklaven sind zwar günstig haben aber nicht die Möglichkeit Waffenteams zu wählen.
    8. Note 2; ich nehme meist nur 2X35 und fülle den Rest mit Sklaven

Hab auch schon schlechte Erfahrungen mit GWs, vorallem mit so 10 jährigen, die dann irgenteinen Schrott labern.
    Ich bin selber 15 und wenn ich was nicht weiß, dann sag ich man soll im RB nachschauen, aber ich laber nicht so nen Schrott daher.
    Bei meinem letzten Besuch wollte mir so ´n Knirps tatsächlich weißmachen, dass es Schwertmeister der Hochelfen doch nicht bringen würden gegen Skavische Rattenoger. Und siehe da im Spiel wurde er von 10 Schwertmeistern niedergemezelt, weil er net glauben wollte das die es bringen und der GW Mitarbeiter ihn darin noch bestärkt hat!!
    Ich spiele meist nur im Freundeskreis in den privaten 4 Wänden, nicht zuletzt, weil der nächste GW weit weg ist.
    In einem Laden mit Spieltisch wird mir aber öfters gezeigt, dss es auch anderst geht wie bei GW.
    mfg

Danke für die Kritik ich werde schauen, dss die Kutten und Seile noch mehr in die Tiefe gehen.
    Black Sheep Der Aktzent des Warlocks ist Mithril Silver, der kommt allerdings auf dem Bild sehr schlecht raus, liegt warscheinlich am Blitz.
    Meine Schichtung ist : 1. Bolgun Metal- Trockengebürstet mit bestial Brown
    2. Mit Devlan Mud getuscht
    3. Mit Mithril Silver aktzente an den Kanten setzen.

mfg

Warlocks mit Verdammnisraketen?? Ums kurz zu machen: ich liebe sie!!!
    Kleiner Tipp zur anwendung: nicht aus zu großer Distanz schießen, dann neigt sie zu Fehlfunktionen.
    Am besten Distanz zum Ziel messen und durch 3,5 teilen, soviele Würfel benutzen.
    Wenn du triffst- gute Nacht!!

Zu deiner ersten Frage:
    Es kommt immer drauf an, wie du spielen willst, und ob deine Armee irgentein Thema, z.B. der Züchterklan, haben soll.
    Eine Einheit, die immer zu empfehlen ist, sind Seuchenmönche, mit 3 Attacken pro Modell sind sie stark im Angriff und das für wenig Punkte. Meine Gegner fürchten sie!!!
    Auch das Todesrad ist ein Blick wert, es ist lustig zu spielen, d.h. du weist nie mit sicherheit was als nächstes passiert.
    Um Masse zu bekommen sind Klanratten und Sklaven nicht schlecht, ich tendiere bei beiden zu der Handwaffe- Schild Variante.

2.

2 Kommandanten: 528 Pkt. 21.1%
    2 Helden: 389 Pkt. 15.5%
    5 Kerneinheiten: 986 Pkt. 39.4%
    2 Eliteeinheiten: 447 Pkt. 17.8%
    1 Seltene Einheit: 150 Pkt. 6.0%

*************** 2 Kommandanten ***************
    Grauer Prophet
    + Lehre der Seuche, Lehre des Untergangs -> 0 Pkt.
    + Skalm, Talisman der Bewahrung, Energiestein -> 95 Pkt. Kann gegen harte Gegner den 13. wirken, zu Erhöhung der Efektivität (und des Fluffs) kann er auf eine Höllengklocke gesetzt werden
    - - - > 335 Punkte

Kriegsherr, General
    + Schild -> 3 Pkt.
    + Kriegssänfte -> 35 Pkt.
    + Seuchenklinge, Warpsteinrüstung -> 65 Pkt.Standartgeneral, kann gut Austeilen und einstecken (ok 2+Rüssi)
    - - - > 193 Punkte

*************** 2 Helden ***************
    Seuchenpriester, Upgrade zur 2. Stufe
    + Lehre der Seuche -> 0 Pkt.
    + Zusätzliche Handwaffe -> 2 Pkt.
    + Seuchenmenetekel -> 150 Pkt.
    + Widerwärtiger Talisman -> 30 Pkt. Verbreitet schrecken im Herzen der Feinde, kann zaubern und ist im Nahkampf ok
    - - - > 317 Punkte

Häuptling
    + Schild -> 2 Pkt.
    + Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
    - - - > 72 Punkte Armeestandartenträger ist ein muss

*************** 5 Kerneinheiten ***************
    36 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Warpflammenwerfer 6x6 aufgestellt
    - - - > 252 Punkte

30 Sturmratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Giftwindmörser
    - - - > 330 Punkte Du wolltest Sturmratten-hier hast du sie, können, wenn der Graue auf ner Glocke hockt die Glocke schieben

30 Sturmratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Ratlingkanone
    - - - > 320 Punkte s.o.

21 Skavensklaven
    - - - > 42 Punkte billige Blocker

21 Skavensklavens.o.
    - - - > 42 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************
    40 Seuchenmönche, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Seuchenbanner -> 30 Pkt. einfach meine Lieblingseinheit
    - - - > 335 Punkte

7 Seuchenschleuderer
    - - - > 112 Punkte gegen Widerstandsschwache Gegner gut

*************** 1 Seltene Einheit ***************
    Todesrad
    - - - > 150 Punkte einfach fluffig

Gesamtpunkte Skaven : 2500

3. Taktik: Widerstandsstarke gegner erst mit Zaubern schwächen, Waffenteams drauf und dann mit Sturmratten knacken.
    Seuchenmönche am besten gegen widerstandsschwache mit wenig Rüstung
    Todesrad da rein schicken wo´s eng wird.

4. Die Bemalung hängt ganz vom Thema oder vom gewählten Klan ab, ich z.B male meine Armee im Farbschema des Klan Morbidus
    5. Dunkelelfen hab ich nicht so viel Erfahrung, aber gut ist immmer ein Flammer gegen Hydra und co, vielleicht noch Gossen/Schattenläufer gegen Armbrustschützen.
    Was ich gegen Elfen nur empfehlen kann ist der Zauber Seuche, wegen dem geringen Widerstand.
    Es ist immer wieder eine Freude, wenn man sieht, dass der Gegner Modelle händeweiße vom Tisch nehmen muss!!!

So, hoffe ich konnte helfen, wenn du konkretere Fragen hast, dann stell sie!!

Hey, hatte gerade keine Zeit mir das alles durchzulesen (vielleicht morgen), mir ist allerdings bei deiner Armeeliste (Skaven) aufgefallen, dass der zweite Kommandant nicht Kwiek Nagzahn sein kann, weil der ein besonderer Meutenbändiger ist!!
    Der Charakter, denn du meinst ist Kriegsherr Quiek Kopfjäger, Champion des Klan Mors.
    mfg Ork und Goblin Schlächter