Skaven Galerie

  • Meiner Meinung nach sieht's echt cool aus, wenn du nach ScorchedBrown und BestialBrown mit KommandoKhaki drüberbürstest.
    So sieht man zwischen den braunen Haaren noch leicht ein paar hellere, fast gräuliche Haare, die da einen echt guten Effekt geben.
    Wenn du willst kann ich mal ein Bild davon reinstellen...

    Herausforderung eines Orks:
    "Öööhhh....Daiina Mutta is nich grüüünn...!!!"
    --"Äh, ja ich weiß....und jetzt?"



  • Und hier mein erster Giftwindmörser in meinen grau/blau-Schema.


    wie bisher angemalt und komplett mit Devlan Mudd getuscht, ausser die warpsteingrünen Flächen (Kugeln, Gasmaskenbrillen) Die hab ich mit stark verdünntem Chainmail getuscht, was ihnen einen Glanzeffekt gibt, den man auch als Glas durchgehen lassen könnte ^^

  • Sehen nicht schlecht aus die beiden,
    Leider ist das bild etwas unscharf, die Kanten wirken dadurch etwas verwaschen, ich hoffe du versteht was ich damit meine?
    auf jeden fall ein schickes Waffenteam, fehlt nur noch eine Basegestaltung :0)


    der messingmösrer gefällt mir besonders gut.
    Vom "Glaseffekt" sieht man auf den Bildern leider nicht so viel.

  • Ich schau echt zu selten in den Galerien Threads vorbei :O ...
    kann mich nur anschließen, dickes Lob @ Daifrit
    auch wenn die Bilder unscharf sind kann man doch erkennen das da ne ruhige (oder sehr geduldige) Hand am Werke war, saubere Arbeit, schönes Farbschema bzw. keine sich beissenden Farben verwendet.
    Darum von mir ebenfalls die Frage: wie lang hats ungefähr gedauert? :D


    Skaven - ?


    Khorne Berserker - 1500 Pkt.
    Eldar - 1500 Pkt. und weiter im Aufbau/Planung
    Noisemarines - 1500 Pkt und weiter im Aufbau


    In der Macht der Dunkelheit, liegt eine Spur von Dämlichkeit ~ Beetlejuice

  • Danke für das Lob :)


    ich glaub für 3 Stück simultan ( immer eine Farbe abgearbeitet ) hab ich etwa 4-5 Stunden gebraucht.
    Hab mit Unterbrechungen (etwa eine Woche à etwa eine Stunde/Tag) arbeiten müssen.
    geduldig... ich kämpfe immer noch gegen leichtes Zittern am Pinsel und der Figur an. Meist sind mindestens die Ellenbogen irgendwo aufgestützt oder sogar die Handballen, damit alles ruhig hält.
    Meine Primärfarbe ist eigentlich grau, aber da die Masken schon grau sind, dacht ich mir, ich mach die Klamotten anders.


    Ich werd bei den 3 Flammenwerfern mal genauer aufpassen, wie lange ich brauche.
    Viel wird auch durchs Tuschen rausgerissen. Ich mach bei den Flammenwerfern mal ein vorher-nachher-Bild, wenn ichs nicht vergesse ^^

  • So, nach vielen guten beiträgen kommen jetzt meine Modelle.
    Lob und Kritik sind natürlich erwünscht.
    1. Eine Klanratte
    2. Warlock aus der Blutinsel


    So mehr gingen wegen der Größenbeschränkung nicht, kann mir da jemand sagen wie ich das anders machen kann, z. b. die Bilder irgentwie verkleinern kann???

  • gibt ein nettes kleines Programm namens Tinypic.


    Ansosnten würde ich Tusche nie als letzte Schicht auftragen, sondern hinterher immer nochmal mit der Grundfarbe drüber.

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Hallihallo,


    hier die versprochenen Bilder von meinen Waffenteams.
    Den anfang machen die Giftwindmörser, gefolgt von den ungetuschten und dann getuschten Warpflammenwerfern und zum Schluss noch ein paar Bilder vom alten Poser, dem Meisterzüchter Griel


    Bei dem Meisterzüchter hab ich mich das erste mal an dem Beleuchtungseffekt versucht. Ganz misslungen ist er mir nicht würde ich sagen, aber ich hab ja noch 2 zum üben ;)


    >>>>> Skavenbilder <<<<<


    @Stirländer
    wie meinst du ds mit nochmal mit Grundfarbe drüber? Dann übermal ich doch das getuschte wieder, oder meinst du nur zum akzentuieren?


    @Ork und Gobbo
    Das Menetekel gefällt mir, der Rest natürlich auch, aber deri ist für meinen Geschmack zu sauber, aber da werden mir vermutlich die meisten widersprechen ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von daifrit ()

  • schau an schau an, gleich 3 Posts mit Minis zum bestaunen innerhalb von nur einem Tag, werd ich doch gleich mal Lob und konstruktive Kritik erteilen (bitte nich schlagen - schlagen :D )


    @ Ork & Goblin Schlächter, Das Menetekel gefällt mir, der Stein und die Metallelemente sind dir wirklich gut gelungen, der Rest natürlich auch, allerdings (liegt vllt. auch nur am Bild, in echt schauts ja immer etwas anders aus) könnten mMn. die Kutten der Mönche und die Seile die den Steinbogen festhalten noch etwas mehr Tiefgang vertragen.
    Am Giftwindmörser und dem Warlock gibts nichts auszusetzen, aber kann es sein das du als Akzent für die Rüstung des Warlock, bzw. generell für Metall, weiss daher nimmst? Wenn du einen gut gemeinten Rat meinerseits annehmen magst, Mithril Silver macht sich als Akzent für jede Metallfarbe besser, will man noch ne Akzentstufe mehr reinbringen- am besten vorher Mithril Silver mit der dunkleren Metall Untergrundfarbe mischen und darauf dann wenns trocken ist den letzten Schliff mit einfachem Mithril Silver.


    @ Daifrit, sehr schöne Waffenteams, man sieht das du das mit dem Tuschen bereits gut drauf hast. Was den Leuchteffekt betrifft ist der fürn ersten Versuch gut gelungen. Allerdings find ich ihn noch etwas zu schwach, mir ist schon klar das mans auch mal schnell übertreiben kann. Wie gesagt es schaut ja schon gut aus, aber da hätte noch mehr gekonnt ;)


    @ Kiu, du scheinst sehr wohl zu wissen was du wie bemalen musst um einen super Gesamteindruck zu bekommen, die metallisch - grüne Rüstung des Warlock, generell Metall, das Gesicht des Warlock aber auch der Stoff seiner Robe, die dunkle Haut der Rattenoger (auch wenn ich sie heller mag-> Geschmackssache). Daran sieht man das du dich schon erfolgreich an einigen verschiedenen Techniken erprobt hast und dir einen guten Bemalstandard zugelegt hast an dem es eig nichts auszustezen gibt.
    Wenn du jedoch einen Verbesserungsvorschlag möchtest: schau mal das Gesicht das Warlock, die Akzentübergänge sind nicht zu hart und es sieht daher sehr natürlich aus, vergleich das aber mal mit den grünen Schläuchen oder seiner Robe, ich nehme an du hast in beiden Fällen Trockenbürsten als Technik verwendet (?) - mein Tipp bei den Schläuchen wäre die Farben die du zum akzentuieren verwendest stark mit Wasser zu verdünnen und dann in mehreren Durchgängen aufzutragen, sprich sobalds trocken ist ne weitere wässrige Lage drüber, dadurch das die Farbe so verdünnt ist schimmert dann die drunterliegende Farbe mehr durch und nur da wo du mehrere lagen der verdünnten Farbe hast wird der Akzent Effekt stärker, als Resultat hast du dann einen sehr weichen Übergang (der sich nicht nur bei Schläuchen gut macht) - wenn mich mein Gedächtnis jetzt nicht im Stich lässt nennt man dieseTechnik Lasieren.
    An und für sich ist die Robe so wie sie ist gut, allerdings könntest du noch etwas mehr Tiefgang rausholen wenn du an den stärker hervorstehenden Stellen noch einen letzten Akzent mit Skull White setzt.



    ich hoffe ich hab mich nicht zusehr unbeliebt gemacht :O und konnte einigen angehenden Meisterbemalern noch etwas Hilfestellung für zukünftige Projekte geben, in diesem Sinne
    mfG das schwarze Schaf.... määääähhh!


    Skaven - ?


    Khorne Berserker - 1500 Pkt.
    Eldar - 1500 Pkt. und weiter im Aufbau/Planung
    Noisemarines - 1500 Pkt und weiter im Aufbau


    In der Macht der Dunkelheit, liegt eine Spur von Dämlichkeit ~ Beetlejuice

  • Danke für die Kritik ich werde schauen, dss die Kutten und Seile noch mehr in die Tiefe gehen.
    Black Sheep Der Aktzent des Warlocks ist Mithril Silver, der kommt allerdings auf dem Bild sehr schlecht raus, liegt warscheinlich am Blitz.
    Meine Schichtung ist : 1. Bolgun Metal- Trockengebürstet mit bestial Brown
    2. Mit Devlan Mud getuscht
    3. Mit Mithril Silver aktzente an den Kanten setzen.


    mfg

  • Auch wenn ich gleich paar an Kopp kriege ;) aber mein Tuschen sieht etwa so aus: nen halbwegs dicken Pinsel voll reintunken ins Devlan Mud und großzügig drüberziehen. Nur dort, wo ich angefangen habe und zu viel von dem zeug is, nehm ich mit dem Pinsel, wenn er fast leer is nochmal was weg und schmier das woanders drauf. Und ich meine wirklich schmieren ohne Rücksicht auf Verluste... ausser vielleicht den Warpstein, den hab ich mit dem Wassereffekt lackiert ;)

  • So mach ich das auch - ähm, gibt es auch andere Methoden? :O

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • danke fpr den lob und die kritik
    also da ist eigentlich nix dran trockengebürstet, aber du hast recht die schläuche müssten nochmal überarbeitet werden.
    auf so großaufnahmen wirken einige details, die man eigtl ganz gut fand, doch noch etwas plump^^

    2^64 von allem^ ^!

  • auf so großaufnahmen wirken einige details, die man eigtl ganz gut fand, doch noch etwas plump


    geht mir meist genauso ;) oder die Belichtung ist falsch/schlecht, passiert mir auch ganz oft, ich mach deshalb auch schonmal bis zu nem Dutzend pics von ein und derselben Mini aus leicht verschiedenen Winkeln und such mir anschließend die besten raus.
    Anbei mal mein Warlocktechniker, das mit dem schwachen Rotakzent bei der Robe/Rüstung ist übrigens Absicht und sieht in Natura besser aus als auf den Bildern...

  • Ja, ein bischen unfertig wirken die Oger wirklich, sind die denn mit einem lack überzogen, daher kommt evtl der Glanz, wenn sie nicht lackiert sind, kann das ganze einfach durch den Blitz der Kamera kommen, es ist manchmal unglaublich schwer Bilder im richtigen Licht zu schießen, wenn man nicht extra ne Fotobox hat.
    Wenn sie noch nicht lackiert sind, kannst du sicherlich mit Tuschen und akzentuieren noch viel aus ihnen herausholen. Leider sieht man echt zu wenige Bilder hier bei den Skaven.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.