Beiträge von Ork und Goblin Schlächter

    Also, Alith Anar zu spielen ist mMn riskant, weil er fast keinen Schutz hat (4+ Retter). Vorallem gegen Waldelfen konnte es schwierig werden (denke an Pfeilhagel des verderbens und Bogis), da steht er ganz schnell allein da. Ich persönlich bevorzuge Caradryan in einer Einheit Phönixgarde, die hält viel aus, kann bisschen austeilen und ist ein guter Punktebunker.
    Fazit: Schattenkrieder raus, Alith Anar raus, Phönixgarde+ Caradryan rein (alternativ wieder ne Speerschleuder und Korhil, der kann auch austeilen<9.

    *************** 1 Held ***************






    Häuptling



    - General



    + - Schild



    + - Dämmerstein



    - Weltrandrüstung



    - - - > 97 Punkte Würde ich rausnehmen, nimm lieber einen Warlock St.2









    *************** 4 Kerneinheiten ***************






    21 Klanratten



    - Schilde



    - Musiker



    - Standartenträger



    - Warpflammenwerfer



    - - - > 176.5 Punkte Aufstocken!!!






    40 Skavensklaven



    - Schilde



    - Musiker



    - - - > 102 Punkte lieber 2X 21Stück






    20 Skavensklaven



    - Schleudern



    - Musiker



    - - - > 52 Punkte






    21 Klanratten



    - Schilde



    - Musiker



    - Standartenträger



    - Giftwindmörser



    - - - > 171.5 Punkte Aufstocken!!!









    *************** 1 Seltene Einheit ***************






    Todesrad



    - - - > 150 Punkte Geschmackssache bei so wenig Punkten, wirds gegen Kanonen schwer haben, aber wenn dus drin haben willst






    Ich würde auf jeden Fall einen Warlock reinnehmen, Warpblitz ist schon Standart, doch ich habe mit dem Zauberspruch Versengen auch gute Erfahrungen gemacht. Die Klanratten würde ich beide aufstocken, Flammenwerfer ist ok, Giftwind ebenfalls. Wie schon gesagt, das Todesrad wirds gegen Kanonen schwer haben, sonnst habe ich auch gute Erfahrungen damit gemacht.
    Hoffe ich konnte dir helfen.

    :gutenmorgen:


    Du solltest auf jeden fall die Klanratten aufstocken, die werden dir sonnst weggeschossen. Die Roger sind OK, vielleicht sind Seuchenmönche noch eine Überlegung wert, dann könntest du die Punkte des Assasinen in einen Seuchenpriester stecken. Sonnst fehlt mir noch ein bisschen die Masse, ein paar Einheiten Sklaven gleichen das aus.
    Hoffe ich dir konnte helfen.

    Also mMn reichen 140 Klanratten dicke, 6 Rattenoger sind perfekt ein Regiment. Ich würde dir die 40 Seuchenmönche empfehlen, sie sind wirklich wirksam und 40 Stück sind schon ohne Seuchenmenetekel eine Klasse für sich gegen Widerstandsärmere Gegner. Todesrad ind Warpblitz sind ne nette Ergänzung, du solltest dir aus den beigefügten Ratten noch 6 Riesenratten als Beschussfänger fürs Todesrad bastlen. Für größere Spiele kannst du dir dann ein Seuchenmenetekel zulegen. Vielleicht wäre ein einzelner Seuchenpriester auch ratsam falls die Punkte für ein Seuchenmenetekel nicht mehr reichen. Die Höllenglocke habe ich noch nie gespielt, wenn dann brauchst du sie eh erst bei sehr großen Schlachten. Mit Sturmratten habe ich gemischte Erfahrungen das ist aber Geschmackssache, ob man jetzt komplet auf Horde setzt oder nicht.
    So hoffe ich konnte helfen.

    Mit der Garantie für Seuche und Verdorren war gemeint, dass wenn dein Seuchenpriester zwei Sprüche aus der Seuchenlehre hat und du nen Grauen Propheten reinnimmst, der ebenfalls die Lehre der Seuchen nimmt (oder meinetwegen drei seiner 4 Zaubersprüche aus der Lehre der Seuchen wählt), es fast sicher ist die Beiden zu erwürfeln.

    ...Also, der grauenhafte 13. löscht bei der Zieleinheit 4W6 Modelle aus. Es sind keine Schutzwürfe irgenteiner Art erlaubt. Ist das Wurfergebniss größer als die Anzahl der Modelle in der Einheit, so wird diese durch eine gleich große Einheit Klanratten ersetzt. Wird unter der Einheitenstärke geworfen (bei 20 Modellen ne 16) so verwesen oder mutieren 16 Modelle und werden als Verluste entfernt.

    mMn solltest du einen Grauen Propheten reinnehmen, denn der grauenhafte 13. kann spielentscheident sein und z. B. ein Regiment Schwarzorks mit Helden schnell und ohne große Verluste (ok Kontrollverlust aber sonnst) zerstören. Auch hast du mit ihm quasi die Garantie den Zauberspruch "Seuche" und "Verdorren" zu bekommen.
    Gegen große Goblinblocks ist Seuche verherend, wenn du noch dazu Verdorren durchbringst geht der Spaß erst los.
    Die RO würde ich streichen, sind einfach zu wenige um schaden zu verursachen.
    Bei einem Warlock würde ich die St. 1 streichen und den anderen auf St2 aufstocken und dann den anderen Warlock (ohne Stufe) mit Wunderwaffen (Bronzephäre; Todeswindkugel...) ausrüsten und mit Schwefelsprung auf die Jagd schicken.

    , da man ja auch keinerlei erweiterungsmöglichkeiten besitzt um sich zum ein wenig in irgendeiner Form vor Fehlfkt. zu schützen, also so was wie aufwerten des Warlock zum Meisterworlock oder so, der dann einmal im Spiel eine gewürfelte Fehlfkt. neu würfeln darf o.ä.. Das wär doch mal was, aber so.... Oder wie seht ihr das?


    Naja ich finde das Todesrad ist auch so schon stark genug und außerdem ich finde Fehlfunktionen gehören einfach dazu, denn sonnst wäre es ja langweilig (auch wenn ich meist Pech hab und mich selber in die Luft jage). So ist es halt und so ist es gut.

    Im Armeebuch der 6. Edition war ein Themengelände dargestellt.
    Dort sind die Ausenbezirke einer Imperialen Stadt so gebaut, dass sie schäbig und heruntergekommen aussehen. Der Bezirk liegt am Rande eines Flusses, in ihm treiben Fässer, auch er ist wie der Rest in einem grau-braun gehalten. Um eine Eroberung durch die Skaven darzustellen kam Stroh zum Einsatz.
    Hoffe ich konnte helfen.

    Mein Seuchenpriester Stufe 2 mit Talisman der Bewahrung und Seuchenschleuder, der in einem Spiel gegen Krieger des Chaos keinen Zauberspruch durchbrachte und dann im Nahkampf fiel.
    Dann der selbe gegen Dunkelelfen- erster Zauberspruch Seuche, was macht er?? sprengt sich mit Totaler Energie in die Luft, reißt noch 10 Seuchenmönche mit sich und zockt meinem Kriegsherrn auf Kriegssänfte in der Klanratteneinheit daneben noch einen Lebenspunkt. :arghs:

    Meine Minis sind zum Teil bemalt, doch da ich Skave spiele (und dadurch viele Minis bemalen muss) ist die Hälfte noch grau/grundiert, weil mir einfach die Zeit (und oftmals die Motivation) fehlt regelmäßig zu malen, sodass meine Armee vollständig bemalt ist.
    Noch dazu finde ich, dass es nichts bringt eine bemalte Armee aufs Schlachtfeld zu führen, die so schell bemalt ist, dass es "Farbe draufklatschen" eher trifft.