Beiträge von Doppeleinser

    Ich finde Besänftigender Geist auch sehr stark. Den Gegner nervt es ohne Ende und man ist recht sicher vor üblen Sprüchen. Purpursonne mit totaler Energie ist für uns Echsen eher ungünstig.


    Ich würde auch noch die Kavallerie streichen. Vielleicht liegt es daran, dass ich die nicht gescheit spielen kann, aber die bringt es bei mir eigentlich nie. Ist aber wohl geschmacksache.


    Ich bin sehr auf deinen Bericht gespannt.


    Ok, Kriegsmaschinen kommen uns im Gegensatz zu Monstern nicht entgegen. Da hast du recht. In der zweiten Runde wird es nur ein Einfachschuss. Doppelschuss erst in der dritten.


    Zu den Teras: 4 Tote hört sich doch erst mal gar nicht so schlecht an. Wenn der Gegner nicht gerade eine 20er Einheit Schützen stellt, passt es doch.

    Das Imperium ist ein sehr starkes Turniervolk aber nicht das stärkste, diesen Titel dürfen derzeit DE und Echsen für sich beanspruchen.


    In der Liste fehlt es hauptsächlich an Mörsern sowie den Stufe 4 Magier mit Lehre des Lebens. Für eine möglichst Schlagkräftigeliste sollte man die Elite komplett mit Mörsern und Kanonen füllen und zwei DP einpacken.



    Was dann aber WIRKLICH nur noch für ein Turnier zu empfehlen wäre. Freundschaftsspiele sehen anders aus.



    Du unterschätzt die Skinks mM. Die kleinen Scheißerchen sind die perfekten KM/Monster-Jäger. Wenn du mit 12 Blasrohrskinks gegen eine KM gehst (Marschieren und schießen bringt dich in der 2. Runde ran), dann hast du bei 24 Schuss statistisch gesehen 4 Sechser. Damit ist die KM tot.


    Und gegen Bogis sind Teradons auch prima. Drüber fliegen, Steine werfen, halbe Einheit futsch. :D

    Ich sehe das zum teil anders. Die Technikusse mit je 1 Großkanone und Raketenlafette finde ich sher stark. Sie mit 10 musketen zu "schützen" halte ich für weniger solide. Die Musketen bringen mM zu wenig. Der Gegner wird schnell an deinen KMs dran sein. Die solltest du besser schützen. Vielleicht sogar ins Zentrum?

    Die Aussagen meiner Vorredner decken sich mit meinen Erfahrungen.


    Die Kavallerie gehört nicht mehr zu den Powereinheiten. Die Punkte solltest du in Teras und Chamäleons investieren. Außerdem bist du mit deinem riesigen Saurusblock sehr unflexibel. Was ist mit Skinkplänklern? Gegen manche Gegner (Monster, Kriegsmaschinen, gering gepanzerte Blöcke) können die sehr effektiv sein und den Gegner nerven.

    Es gibt auch Grasmatten, z.B. für Eisenbahnmodellbau von Faller oder Märklin. Das kann ich jedoch gar nicht empfehlen. Es sieht zwar gut aus, ist aber nicht robust genug. Bin da zeimlich enttäuscht. Außerdem ist es zu teuer.


    Bei den Teppichen kommt man viel günstiger weg. Außerdem ist es mM mit den Schlingen nur problematisch, wenn man keine Regimentsbases benutzt.

    noch in ed 7 mein slann der 2 . generation ( 8LP mit 2+Retter gg. Beschuss) wird in der ersten runde von kanone beschossen RW...1...multiple LP-Verluste...6...hm ok Slann hat noch 2 LP
    hm kein Problem. 2 Runde da kommen drei kleine musketenschützen um die ecke. die überlebenden eines 10er regiments und schießen auf den slann. und tatsächlich alle drei treffen und verwunden. macht nicx hab ja nen 2+ Retter...denkste...und tschüss Slann



    Wie geil. Ich liebe dieses epische Pech. Ich dachte, nur ich würde so ein Mist schaffen.

    Tja, mein General auf Greif hatte gestern seine erste Schlacht. War wie erwartet recht ernüchternd. Es endete in einem Massaker durch Vampire.


    Um einen großen Schwertkämpferblock zu retten, musste er sich in einen Nahkampf stürzen, bei dem er alles vermasselt hat, was er nur konnte. Im nachfolgenden Gegenangriff bekam er eine schwarze Kutsche mit Todesstoß ab ... nun ja ... ich sag nur Todesstoß erfolgreich. Damit war mein General hin und der Greif wurde im weiteren Nahkampf zerpfluckt.


    So viel dazu. :arghs:

    Alles in Allem sind Greifen wohl zu schlecht, ebenso eigentlich alle gerittenen Monster unter nem Drachen, also alles ohne hohem Widerstand und Rüstung...



    Mit meinem Carnosaurus bin ich eigentlich immer recht zufrieden gewesen. Der ist zwar auch nicht ganz so stabil wie ein Drache, er kann jedoch recht ordentlich austeilen. Ein Greif kann da zwar nicht mithalten, spielen werd ich ihn trotzdem ... und wahrscheinlich mit einem Lächeln auf den Lippen untergehen. :P


    Ich muss sagen, nachdem hier alle von der Nutzlosigkeit des Viehs überzeugt sind (ich hab auch nicht mit viel was andrem gerechnet), freu ich mich umso mehr auf die nächste Schlacht. Da ich mit meinen Kumpels sowieso immer nur Fun-Spiele mache, ist es auch egal, wenn er kläglich versagt. Dann wird einmal herzlich gelacht und weiter gehts. :D

    Hurra!! Das klingt doch schon mal sehr vielversprechend. So in etwa hatte ich es mir auch vorgestellt. :mauer:


    Ach egal. Viel Feind viel Ehr! Ich werde ihn auf jeden Fall trotzdem ausprobieren. Dann stirbt er wenigstens für den Imperator. ;)


    Aber es ist schon klar, dass er schlechte Chancen hat, wenn ihm dutzende giftige Pfeile, Kanonenkugeln oder Suppentöpfe um die Ohren fliegen. Mal schauen. Ich denke es ist mal wieder sehr abhängig davon, gegen welches Volk man spielt. Vielleicht macht er sich gegen KdC oder Dämonen ja besser. Bin gespannt.

    Ich finde, wir müssen dem imperialen Forum mal wieder Leben einhauchen. Hier ist mir zu wenig los. Und da ich mir gerade aus dem Blutinsel-Pack und ein paar Bitz einen General auf Greif gebaut habe, wollte ich eure Meinungen zu dem Thema hören.


    Wie sind eure Erfahrungen mit Greifen? Wie setzt ihr sie ein? Nette/spaßige Schlachtenerlebnisse , etc.


    Und nun mal los mit dem rumphilosophieren.

    Ich sehe die Maschine auch nicht mehr so stark wie zu Beginn. Die Erfahrung zeigt mir, dass ich oftmals die Punkte nicht rausholen kann. Ich konnte oft schon nur 2 Blöcke mit der flammenden Konfig erreichen. Dort hab ich dann insgesamt 4-5 Modelle gekillt und in der folgenden Nahkampfphase des Gegners hat er dann meinen Schami gekillt.


    Ok, es lief nicht immer so kacke. Aber da dabei echt viele Punkte bei der Heldenauswahl drauf gehen, nehme ich in letzter Zeit gar nicht mehr so gerne die MdG mit. Lieber ein Ehrwürdiges ohne Helden. Das hat oft mehr gebracht. Ist aber geschmacksache.

    Bei einer Bekannten, mit der ich in den nahesten GW-führenden Comic/Manga/Karten/Warhammerladen gefahren bin, hockten einige Kerle über 30 drin und bemalten Bierkrüge. Ich dachte mir nichts dabei, weil ich sowas öfters sehe, sie hingegen drehte am türstock mit einem dezenten "The fuck?" um und ging... :D



    Pah, Weiber ... wissen halt nicht, was im Leben eines Mannes WIRKLICH wichtig ist. Bierkrüge bemalen natürlich. :D

    Laut Regeln musst du bei einer Armee bleiben. Sozusagen Mischen impossible.
    Wenn du mit deinen Kumpels zockst, kannst ihr euch die Regeln aber zurechtbiegen, wie es euch gefällt.