Beiträge von Doppeleinser


    Also mit ihrer spielweise scheinen sie mir sehr zuzusprechen, die Frage ist allerdings: Ich bemale und gestalte ebenso viel wie ich spiele und wenn ich eins nicht mag dann Langweile beim malen!
    Werden mich die vielen Echsen auch kreativ unterhalten? Muss ich oft das gleiche bemalen (kotz bei Skletten) oder sind die Modelle abwechslungreich und Detairt? :



    Also ich kann es auch nicht leiden, immer das gleiche Farbschema zu nehmen. Deshalb sind meine Truppen farblich recht abwechslungsreich. Jede Box, die ich mir kaufe, bemale ich anders. Das macht es jedes mal wieder interessant. Das Bild einer einheitlichen Armee krieg ich damit zwar nicht hin, aber das ist mir egal. Hauptsache ich hab Spaß beim Bemalen. Storytechnisch ist das auch absolut ok. Jede Brut zeigt nämlich ein anderes Schema (ob Sotek, Tepok etc.).

    Da kann ich mich Silverdragon nur anschließen. Du hast mit Echsen einfach recht viel Möglichkeiten und bist nicht auf eine bestimmte Spielweise festgelegt. Ich spiele die echt super gerne


    Was bei mir jedoch den Ausschlag gab war die Tatsache, dass du farblich ein riesiges Spektrum zur Verfügung hast. Du kannst deine Viecher farblich gestalten wie du Lust hast. Ich hatte mit Skaven angefangen und irgendwann hing mir Braun in allen Variationen zum Halse raus. Echsen sind je nach Brut unterschiedlich.

    Im Forum für allgemeine Dinge, darf man auch mal über allgemeine Dinge reden. :D


    Ich mein - ihr müsst ja damit glücklich werden, aber ich frag mich da halt, wofür manche Frauen da sind. Für's Bett? Und selbst dafür haben die wenigsten Frauen oft Lust.
    Reden kann man mit ihnen nicht über vernünftige Dinge, spielen kann manmit ihnen nicht, nen schlechten Musikgeschmack haben sie meist auch noch. Baaaahhhhhh....ich bin froh, dass ich mir keine Frau suchen muss. 8)


    Die ganzen frustrierten Paare sitzen dann vor dem TV und lachen über die dummen Witze der neuen Kommedians, bis ihnen das Lachen im Hals stecken bleibt, weil sie sich und ihr trauriges Leben darin wieder finden. 8)



    Da siehst du mal, wie arm wir Männer dran sind. Da solltest du echt mal ein bisschen Mitleid mit uns haben. :eeeek:


    Also bei mir im Bekanntenkreis gibt es KEIN Pärchen, bei denen sich alle Hobbies überschneiden. Ich glaub sowas gibt es nur ganz selten. Is halt so. Die Welt geht da nicht unter. Und eine Beziehung auch nicht.

    Was ist denn mit unserer Kavallerie oder Kroxis? Sind die wirklich so schlecht das man mit ihnen nicht mehr gewinnt?


    Hatte gestern wieder ein Match gegen das Imperium. Ich dachte mir, es ist mal wieder an der Zeit, die Kavallerie auszupacken ... und bin MAL WIEDER davon enttäuscht worden. Es waren sechs Echsen inkl. Standarte und Kriegsbanner, die ich gegen eine 20erSchwertkämpferabteilung anrennen ließ (das Kampfgeschehen machte es notwendig). Hab den ersten Nahkampf klar gewonnen, aber dank Standhaftigkeit der Infantrie steckte ich fest. Die nächste Nahkampfrunde hab ich vergeigt, Hellebardiere kamen zu Hilfe und damit waren meine schönen, teuren Echsen dahin. :mauer:


    Also vielleicht bin ich ja trotz jahrelanger Spielerfahrung zu doof für Kavallerie, aber ich bin fast immer unzufrieden mit der Performance meiner Reiterei. Und einen 10er oder 12er Block davon zu stellen (am besten noch mit einem HN dazu) hab ich auch nicht so Bock drauf. Die Punkte steck ich lieber in Massen Skinks, Teradons, Stegas, Slann ...

    Aaaaaaahhhh ... endlich wieder Leben im Imperium. :D


    Also wenn du gerade erst angefangen hast und das hier deine Modelle sind, dann spiel sie so. Es ist immer gut, wenn man viel spielt und selbst seine Erfahrung macht. Schließlich kommt es auch immer auf deinen Gegner an.


    Aber trotzdem auch ein paar Tipps von mir:


    - Ein hochstufiger Zauberer ist im Prinzip immer gut, deutlich besser als mehrere kleine. Ich gehe jedoch nie ohne Magiebannende Spruchrolle aus dem Haus. Außerdem ist ein Meisterzauberer bei 1000 Punkten schon recht hoch investiert. Ich denke, da würde auch ein normaler 2er reichen.
    - Ein Armeestandartenträger ist in der neuen Edition auch Pflicht geworden. Für seine Fähigkeit haben wir Imperiale in der alten Edition zusätzliche 100 Punkte zahlen müssen. Garantiert immer top.
    - 10 Bihänder finde ich auch nicht so toll. Da sie als letzte zuschlagen, sterben möglicherweise zu viele, bevor sie zuschlagen.
    - Elite sind Mörser und Großkanone sehr gut.


    Ich hoffe, dass du ab und zu auch mal Spielberichte schreibst. Interessiert mich immer, wie sich das Imperium schlägt.

    Ich denk aber, in solchen Fällen müssts schon so dastehen, dass es keinen Kontrollverlust verursacht und im Errata steht meines Wissens nichts dazu. Ich würd mal von Kontrollverlust ausgehen... Aber ich spiel ohnehin nie mit spez. Chars...


    Zur Base: da er auf seiner Sänfte in den Skinks drinsteht wie der Slann in der TW, hätt ich mal angenommen, er ist 2*2 Skinks breit also eine 40er Base.



    Du könntest Recht haben. Ich hab mir meinen Tetto Eko einfach auf ein 20er Base gebaut, um noch flexibel zu sein.


    Und wieder einmal versteh ich GW nicht. Die lassen die Spieler mit unklaren Regelfragen im Regen stehen. Wenn schon ein Charaktermodell mit besonderen Regeln, dann könnten die ja auch die Regeln klar benennen.

    Für die Zukunft wäre es schon ein Gewinn, wenn GW erkennen würde, dass es sich nicht lohnt, uralte Modelle wieder auf den Markt zu werfen.


    RCreloaded: die zusammengebitsten Modelle gefallen mir. Zum Teil hab ich es auch so oder so ähnlich gemacht. Gerade die berittenen HNs sind eine extrem preiswerte Alternative zu den offiziellen Modellen.

    Hmm ... du hast wohl Recht dabei, dass das Rumgemecker nichts bringt. Und ich weiß auch, dass jedes Unternehmen in erster Linie daran interessiert sein muss, Profit zu machen. Mir war halt mal danach, ein bisschen Ärger abzulassen. Vielleicht war auf meiner Seite die Enttäuschung zu groß. "Hurra, was Neues ... heee, Moment mal ... och nööö ... was´n Scheiß!" So was in der Art. :(



    Hey ... du hast Recht. Das ist mir entgangen. Was mal wieder zeigt: wer weiter liest ist klar im Vorteil. :D

    Bürger Lustrias,


    ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich bin mit der Arbeit von GW zurzeit extrem unzufrieden. Ich komme mir ein bissel veräppelt vor. Und zwar aus zwei Gründen.


    1. Warum sollte ich mir für 10,50 einen Oxyotl kaufen, wenn ich für fast das gleiche Geld drei Chamäleons bekomme? Ok ok, ich weiß: Charaktermodelle sind immer etwas teurer (kleinere Auflage etc.). Deshalb kann ich auch damit umgehen. So ist halt das Geschäft. Was mir aber echt auf den Zeiger geht, ist der zweite Punkt.


    2. Uralte Skinkmodelle (Standartenträger und Musiker) werden jetzt als Neuerscheinungen angepriesen. Es wird der Anschein erweckt, als würde man hier neue (und damit qualitativ hochwertige) Modelle bekommen. Das nervt. Eingemottete Minis auszugraben und zu entstauben ist nicht gerade innovativ.