Beiträge von Ulfgarth

danke für euer feedback

ich hatte gestern das spiel und konnte gewinnen.
    der gegner hatte 2 einheiten tempelwache inkl slann, 2 stegas mit göttermaschine (oder wie das heisst) eine einheit echsenkrieger, 3 kroxis, 2 plänklerskinns (je 15) und einen feuersalamander.

magie ging so gut wie nichts durch, meine kleineren einheiten wurden von den skinns weggeballert bzw. hatte ich sehr viel pech bei den moralwertwürfen (4 von 5 versemmelt und das bei he mw)
    letztendlich kam die entscheidung in der mitte. meine wl in kombi des frostis konnten seine tempelwachen inkl slann in 2 nahkampfphasen vom tisch nehmen. pg machte die kroxis an der seite weg und kam dann in die flanke.
    die stegad waren durch die speerschleudern schon angeschlagen und konnten dann auch aus dem spiel genommen werden :)

Hallo Leute,

ich habe am WE ein Spiel gegen Echsenmenschen und würde ein wenig Unterstützung benötigen :)
    Da ich keine Ahnung habe was die können würde ich gerne meine Liste mit der ich sonst meistens spielen von den Veteranen begutachten lassen
    Viele werden sagen - Silberhelme rein --> habe ich nicht :D

Danke f die Rückmeldungen

1 Kommandant 320,0 Pkt. 12,8 %
    2 Helden 217,0 Pkt. 8,7 %
    4 Kerneinheiten 638,0 Pkt. 25,5 %
    2 Eliteeinheiten 804,0 Pkt. 32,2 %
    4 Seltene Einheiten 520,0 Pkt. 20,8 %

Gesamt: 2499,0 Pkt. 100,0 %

*************** 1 Kommandant ***************

Erzmagier
    - General
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Talisman der Bewahrung
    - Buch von Hoeth
    + - Weiße Magie
    ---> 320 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Magier
    + - Magiebannende Rolle
    + - Lehre des Feuers
    ---> 110 Punkte

Edler
    + - Hellebarde
    - Drachenrüstung
    + Armeestandartenträger
    ---> 107 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

24 Seegarde von Lothern
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    ---> 318 Punkte

5 Ellyrianische Grenzreiter
    - Speere & Bögen
    - Musiker
    ---> 105 Punkte

5 Ellyrianische Grenzreiter
    - Speere & Bögen
    - Musiker
    ---> 105 Punkte

10 Bogenschützen
    - Musiker
    ---> 110 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

28 Weiße Löwen von Chrace
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner des Weltendrachens
    ---> 444 Punkte

19 Phönixgarde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Klingenstandarte
    ---> 360 Punkte

*************** 4 Seltene Einheiten ***************

Repetier-Speerschleuder
    ---> 70 Punkte

Repetier-Speerschleuder
    ---> 70 Punkte

Frostherz Phönix
    ---> 240 Punkte

10 Schwestern von Avelorn
    ---> 140 Punkte

Gesamtpunkte Hochelfen : 2499

Hallo,
    Ich habe mir 3 Packungen der neuen schwarzen Garde besorgt und irgendwie fehlen mir einige der linken Hände. Bin ich schon blind oder ist es anderen auch aufgefallen? Bzw. wie löst ihr das Problem?
    Danke fürs Feedback

Zwingen bringt aus meiner Sicht gar nichts.

Wenn es mir mal nicht so grossen Spass macht, was meistens bei den Grundfarben ist, motiviere ich mich mit nem feinen Soundtrack im Hintergrund. Bzw. Male/bastle ich ab und zu zusammen mit Freunden. Ein nerdiges Kaffeekränzchen sozusagen;-)

Die Sache mit verschiedenen Armeen, mit den verschiedensten Farbschemen bzw. Maltechniken kann auch Abwechslung bringen.

passt zwar jetzt nur zur überschrift aber ich hatte jetzt auch einige spiele gegen skavenpowerlisten und wurde gröbest vernichtet.

wenn wer glocke, seuchenmenetekel und diese brut einsetzt schaut es nicht gerade fein aus.

meine meisten zauber wurden gebannt und somit konnte mein erzer auch nicht viel ausrichten.

ein drama mit den skaven ;)

danke für das feedback

also ich kann mal angeben was für einheiten der gegner hat - und wie er sie verwendet:

3 zauberer (bei 2k sind immer alle 3 dabei)

2x5 chaoshunde (bei 2k immer dabei)

2x20 chaoskrieger (meist ist aber nur ein regiment auf dem tisch)

25 barbaren (immer dabei)

1 kriegsschrein (immer dabei)

5 barbarenreiter (selten dabei)

20 auserkorene (immer dabei)

1 streitwagen (selten dabei)

10 chaosritter (hat er gegen die elfen noch nicht eingesetzt)

anbei die figuren welche ich habe bzw. der effekt den ich erzielte:

15 phynixgaristen (wurden zuletzt von seinen barbaren überrannt....)

14 schwertmeister (gegen die auserkorenen wurden sie selbst als sie in der flanke angriffen beim rückschlag niedergemacht)

2x 15 speerträger (naja haben sich sogar gut gehalten)

1 löwenstreitwagen(kam letztens durch das würfelpech beim entsetzen test gegen die auserkorenen nicht zum einsatz

2 normale streitwägen

1 drache mit prinz (hat letztens auch seinen kommandanten niedergemacht aber leider wurde der prinz dann niedergemacht und das vieh stand nur noch herum)

ca 30 bogenschützen wovon ich immer 10 verwende (lustigerweise haben die immer am meisten von seinen auserkorenen umgebracht)

3 magier zu fuss und einen beritten

2 falken

1 falke mit edlen

2 repetierspeerschleudern (gegen seinen schrein sehr gut - aber durch den 3+ rettungswurf den seine auserkorenen jedes mal hatten auch meist gesaved)

15 weisse löwen (noch nie gegen chaos versucht)

5 drachenprinzen (noch nicht eingesetzt)

10 grenzreiter (ebenso)

danke für alle weiteren tipps

hallo,

bei meinem ersten beitrag hätte ich gleich eine frage welche möglichlkeiten man als hochelfenspieler gegen krieger des chaos hat.

ich habe nun einige schlachten gegen einen freund gespielt und mit bis jetzt immer die zähne ausgebissen. der knackpunkt ist, dass er meist mindestens 17 auserkorene hat in welche er 2 zauberer reinsteckt und all meine magieversuche bannt. des weiteren hat er immer einen chaos schrein dabei wo er automatisch in der schussphase ein zusatz geschenk des chaos bekommt. bei seinem glück war es bis jetzt immer der 3+ rettungswurf

da zumeist auf einem sehr kleinen spielfeld gespielt wird, ist es auch schwer mit streitwagen usw so zu vorzugehen dass man oft eine flankenangriffe oder ähnliches zusammenbekommt.

bin für jede tipps dankbar