Hallo liebe Leserinnen und Leser,
heute war wieder ein kleiner Bemaltag und wie versprochen will ich euch den weiteren Fortschritt nicht vorenhalten.
Leider sind die Bilder mangels Tageslichtlampe nicht so dolle geworden. Ich baue da einfach auf eure Vorstellungskraft.
Erster Streich:
Der Fliegenchampt (am Ende wohl am ehesten einer der Verstoßenen) hat ein paar neue Schichten Farbe bekommen. Den wriklich gut abgestuften Rücken sieht man hier leider nicht...
... den präsentiere ich erst, wenn der Insektenmann fertig ist!
Zweiter Streich:
Der Lord of Pestilence hat jetzt auch mehr Farbe. Ich vermisse bei der Frontalansicht ein bisschen den Kontrast. Der wirkt jetzt zwar schön gammlig und angelaufen, es verschwimmt aber auch alles ein bisschen im Einheitseiter. Was meint ihr welche Stelle(n) sich als Kontrastpunkt am besten eignen? Der nächste Schritt wäre für mich jetzt das vorsichtige Applizieren von Metallfarben (gerade auf die Platte um das Maul herum, aber auch auf den Schultern). Gut möglich, dass danach die Welt schon wieder besser aussieht.
Das Experiment:
Erinnert sich noch wer daran, wie ich die Texturfabe von GW erstmals dazu "missbraucht" habe um Hautgeschwüre darzustellen <klickmich>?
Nun heute habe ich etwas ähnliches versucht, mit der "crackled earth" Farbe von GW Agrellan Earth. Keine Ahnung ob das schon vor mir wer gemacht hat, ich gehe davon aus, aber ich habe es nicht gegoogelt.
Hier jedenfalls der Versuch Mutanten- (und Dämonen-) Haut zum Platzen zu bringen:
Ich bin mit dem Ergebnis ziemlich zufrieden, muss aber ein Wort der Warnung anhängen.
Die "Earth" platzt ja platt gesagt auf, weil sie sich beim Trocknen zusammenzieht. Das hat auf dem (Metall-) Demonenherold so gut funktioniert, dass die darunterliegende Farbe samt Grundierung einfach mal mit abgeplatzt ist!!!
Auf der Plastikmini ist übrigens nichts dergleichen passiert, es könnte also am Material der Mini liegen, nach nur einem Versuch mag ich das aber nicht abschließend behaupten.
Ich bin sicherheitshalber auf beiden Minis gleich mit einer gut deckenden Farbe (Foundations aus dem alten Citadelsortiment) drüber gegangen um den Effekt zu konservieren und weiters Abplatzen zu verhindern.
Bitte daumendrücken, dass das jetzt hält...
So, das war's dann aber auch leider schon wieder von meinem Maltisch.
Momentan läuft alles wieder ein bisschen zäher habe ich den Eindruck, aber nebenbei sind schon wieder neue Verstoßene grundiert und ein paar weitere Modelle mit Grundfrabe bemalt.
Es geht hier also definitiv weiter.
Greetz
Grobo