Projekt Armeeaufbau - Der Herr der Fliegen

• Hallo Gemeinde,

wollte euch nur wissen lassen, dass die Pinsel entstaubt, die farben wieder aufgerührt und die Arbeitsfläche voller nackter und halbnackter Minis sind.
    Zur Einstimmung habe ich mich an zwei "Altlasten" gemacht.

Zum einen die Sumpfhexe (die nicht Thurette heißt!) und die Chimäre mit dem unaussprechlichen Namen.
    Leider konnte ich noch keine richtig schönen Bilder machen, aber quasi als erstes Wiederbelebungszeichen hier zwei Bilder von meinen ersten Malereien in diesem Jahr.

Greetz & bis bald!
    Grobo

Bonusmaterial: Wer noch so eine alte rot/blau-3D-Brille Zuhause hat, kann den Herrn der Fliegen jetzt auch in seiner ganzen Gewölbtheit bestaunen! :]

• Die Modelle sehen echt ekelhaft aus :D :D :D

The-Old-World: Bretonia: 4000 Punkte, Krieger des Chaos: 5500 Punkte, Orks und Goblins: 8000 Punkte

Age of Sigmar: Goblins: 7000 Punkte, Sklaven der Finsternis 4000 Punkte, Ghule: 1000 Punkte
    40.000: Blood Angels: 5000 Punkte, Imperiale Armee: 2500 Punkte, Tyraniden: 1250 Punkte

Herr der Ringe: Erebor: 1800 Punkte

• hey grobo , ganz großes lob für deine klasse armee , ein gesamt bild wäre bestimmt im namen aller mitleser ;)

auch : wo finde ich diese wiederlich-wundervolle supfhexe , ich hab sie vor wenigen wochen bei irgend einem alternativhersteller gesehen , war aber leider zu faul sie zu bookmarken .. und jetzt will ich sie doch !! :]

liebe grüße vom ( normalerweise ) schweigsamen mitleser
    Dr.Fluff

Everything changes permantly. How boring if it wouldn't.

Klaus Schulze

• So ist er zurückgekehrt von den modernden Leichen, um seinen Geruch erneut zu verbreiten.
    Sehr schön, freue mich auf Neues!

"Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild

Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

• wo finde ich diese wiederlich-wundervolle supfhexe , ich hab sie vor wenigen wochen bei irgend einem alternativhersteller gesehen , war aber leider zu faul sie zu bookmarken .. und jetzt will ich sie doch !! :]

Die ist von Enigma Miniatures. Gibt's zum Bleistift bei Battlefield Berlin:
    http://shop.battlefield-berlin…o/4836-1-show-yhedra.html

Ansonsten:
    Danke für das warme Willkommen, auch wenn's noch nicht richtig was zu sehen gab. Andere Modelle sind ein wenig mit Farbe überzogen und ja ich will mich jetzt wieder regelmäßiger an den Maltisch setzen.
    Es folgen weitere Verstoßene und auch pestilenzige Auserkorene.

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Toll, freut mich, dass es bei Dir weiter geht! Nun muss ich mir ne olle 3D-Brille suchen, dachte schon Du hattest beim Foto machen Schluckauf :)

Gemeinschaftsblog
    Einserpasch
    Gemeinschaftsprojekt. Zu sehen sind:
    Zwerge
    Krieger des Chaos
    Orks und Goblins, Imperium
    Echsenmenschen

• Servus.

Schön das du wieder Lust am malen gefunden hast. Wenn man alles so liest was noch kommen soll, wird es ein großer Mob. Freu mich darauf deine Fortschritte zu verfolgen, bin auch gerade an den Seuchendrohnen dran. Hatte mal Lust auf was anderes als immer nur Oger zu malen.

PS die neuen GW Farben für Blut und Eiter sind gut, hast dir ja schon besorgt.
    Wünsche dir noch einen flotten Pinsel. :D

Gruß Dhifonic

• Sodele die Malmaschine Grobo läuft langsam wieder an.
    Fertige Minis kann ich zwar nicht herzeigen, ich will euch aber ab jetzt wieder regelmäßiger an meinem Malnachmittagen teilhaben lassen.

So sah mein Maltisch heute zu Beginn der Pinseleien aus:
    photo-5591-cd775654.jpg

... das das ist dann ca. 2,5 Stunden später damit passiert:
    photo-5592-4bc4e049.jpg

Leider nicht allzuviel muss ich zugeben, aber ich habe allen Herolden der Pestilenz ein bisschen Hautfarbe spendiert, eine Brut in den Grundtönen bemalt und auch einer meiner neuen Drachenoger ist der Fertigstellung ein wenig näher gekommen. Ich bin zufrieden.

Ein alter bekannter und eine heiße Empfehlung von ein paar Seiten vorher hat sich auch auf den Maltisch gemogelt, wurde grundiert und mit der Bemalung begonnen.
    Könnt ihr raten wer?

Greetz
    Grobo

• Sehr schöner Fortschritt :D
    Hätt ich bloß so einen aufgeräumten Tisch... :O

"Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild

Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

• Dafür sorgt in erster Linie meine bessere Hälfte.
    Die lässt mich einfach nicht raus, bevor es nicht wieder einigermaßen gesittet aussieht und wenn man dann ersmal Hunger bekommt... :O

Aber immerhin bleiben die Farben und Minis jetzt so erstmal auf dem Tisch.
    Dann ist die "Überwindung" die Pinsel in die Hand zu nehmen nicht ganz so groß. ^^

Greetz
    Grobo

• Ich habe aktuell meine Minis und Farben auf dem Wohnzimmertisch und mir vorgenommen sie erst wegzuräumen wenn sie fertig bemalt sind. Und da ich jeden Tag mecker von :girl: bekomme habe ich gleich eine top Motivation! :D

Ich finde den Fortschritt gar nicht so schlecht wie du behaubtest. Schneller geht das bei mir auch nicht. :)

• Deswegen nennen wir sie unsere besseren Hälften! :D

Zum Bemalfortschritt:

Ich bin zufrieden.

... der größte Fehler meines Hobbylebens wird aber wohl noch lange Zeit sein, den Todbringer vor der Bemalung zusammengeklebt zu haben.
    Das ist schon die FineCast-Version, weswegen ich mich jetzt nicht mehr traue den auseinander zu nehmen, das Zeug bricht einfach zu schinell.

Das Modelle hat aber echt viele verdeckte Winkel, an die man mit dem Pinsel einfach nicht mehr richtig hinkommt.
    Das gibt noch einen harten Kampf... :arghs:

Greetz
    Grobo

• Schön, dass du wieder da bist :)
    Kleiner Tipp:
    Falls du normalen Sekundenkleber benutzt hast, kannst du versuchen das Modell 1 Stunde ins Eisfach zu legen. Und dann vorsichtig versuchen die Verbindungen zu lösen.
    Der Kleber wird dabei brüchig aber zu feine Verbindungen hauen nicht hin- auch kein Plastikkleber.

Viel Erfolg

Ljevid

• Hallo Thuristen!

Am Wochenende hatte ich leider keine Zeit irgendwelche Pinsel in die Hand zu nehmen.
    Der Grund - am Freitag wurde ich in Fangeisen gelegt:

Heute jedoch war ein Guter Tag um zu malen und den Fortschritt will ich euch nicht vorenthalten.
    Fertig geworden ist wieder nix, es wird also noch etwas dauern, bis ich wieder schicke Einzelbilder präsentieren kann. Momentan veruche ich mich eher, wenn nicht im Speedpainting, so doch zumindest in der Massenmalerei.

Mein Maltisch heute um 15:05 Uhr:
    photo-5662-896491b4.jpg

Und nochmal um 17:07 Uhr:
    photo-5661-c8941e94.jpg

Bemalt wurden in erster Linie eine weitere Chaosbrut, 2 Verstoßene und der Fleigenchamp. Ein paar Farbkleckse bekamen auch die Todbringerzwerge und die Herolde der Pestilenz ab.
    Finde die Ausbeute wie zuletzt für nur 2 Stunden nicht schlecht.

Greetz
    Grobo
    (verheiratet)

2 Mal editiert, zuletzt von Großer Grobo () aus folgendem Grund: Verbessertes Layout