Beiträge von Slobat

    Hi, ich denke mal das die Sinnigkeit von Skink-Plänklern und Chamälion-Skinkt auser Frage steht, was mich interessiert ist wie es mit Skinkeinheiten als Block aussieht.
    Meine Vorstellung sah in Etwa so aus:


    24 Skinks mit HW&Schild, 3 Kroxigoren und Kompletten Kommando. Das ganze 6 Mann Breit aufgestellt.


    Pro: - durch Kroxigore insgesamt 6 Glieder, Was durch weitere Skinks (5 Punkte/Modell) erweitert werden, daher lange Unnachgiebigkeit.
    - die 3 Kroxigore geben der Einheit 9 Stärke 6 Attacken, was durchaus ne Stattliche Summe ist
    - Kroxigore Sterben im Nahkampf nicht solange noch Skinks Übrig sind.
    - 6+ Parrieren


    Kontra: - Kurz und Knapp: Wiederstand von 2
    mit Lehre des Lebens schon mal erhöhbar je nach Situation, allerdings Will ich mich darauf nicht Verlassen



    Daher meine Frage: Machen derartige Einheiten Sinn oder sind sie doch eher zu zerbrechlich?

    ....... ja, ich weiß das predatoren und vindikatoren und so wasd fehlt, deshalb habe ich aufgheschrieben was mir derzeit zur verfügung steht (soooo schlecht dass du meinen post nicht lesen könntest ist meine rechtschreibung auch net ^^)

    ?? zu schwach für??? 1+ Rüster und 4+ Retter sollten eine kriegsmaschiene durchaus beschäftigen und in 2-3 runden umbringen, und Höllentor (wenn mann es denn hat) geht aus dem Nahkampf raus zu wirken,


    auserdem kann der Kommandant da auch ggf. mitmischen, da ehe jede Kriegsmaschiene max. 1 mal vorhanden seien darf ^^


    auserdem sind wie gesagt hauptsächlich KdC und Orcs/Gobbos angemeltet,

    ^^ auf welche größe würdet ihr denn Barbaren mitnehmen


    zum Thema Masse: je nach gegner habe ich vor den Kommandanten allein Rumrennen zu lassen, sollte viele sachen (kleinere Einheiten/Monster/Streitwagen und so was auch allein angehen können, klar wenn der Gegner ne Horde aufstellt kommt er nicht allein gegen an, dann kommt er in die Ritter.


    die frage ist halt: woher die punkte für die barbaren, krieger wollt ich eig. nicht kleiner machen, weil wenn noch kleiner was sollen die dann tun? so solln se blocken und nen paar glieder bmitbringen, gleichzeitig teilen se noch prima aus, können sich so halt mit so ziemlich allem anlegen was beim gegner so stehen kann. ritter gehen nicht kleiner, Magie ist zu wichtig, kommandant abrüsten fänd ich au net so toll und der shaggoth ist bei der kleinen Punktzahl denke ich mal richtig nice, auserdem ist das Modell der Hammer ^^

    jo, dürch die maximale punktebeschränkung für magisches zeug sränkt die auswal an standarten natürlich ein.
    Das banner der ewigen flamme habe ich gewählt, da viele Chaoskrieger und orks angemeldet sind und ich trolle erwarte.
    3+ Retter ist hier gestattet ^^
    wofür das Brüllen?
    Mal des Nurgel will ich nicht, soll bei einer Gottheit bleiben
    wofür sind die magischen Attacken deiner meinung nach denn so wichtig?

    Hi, wollt euch mal meine liste für dieses Tunier hier zeigen und bitte um Verbesserungsvorschläge:


    Tunier: http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=7007


    Liste:


    1 Kommandant: 307 Pkt. 20.4%
    1 Held: 230 Pkt. 15.3%
    1 Kerneinheit: 417 Pkt. 27.8%
    1 Eliteeinheit: 270 Pkt. 18.0%
    1 Seltene Einheit: 275 Pkt. 18.3%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Chaosgeneral, General, Mal des Tzeentch, Hellebarde
    + Talisman der Bewahrung, Drachenhelm
    + Chaosross
    - - - > 307 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Chaoszauberer, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Tzeentch
    + Lehre des Tzeentch
    + Drittes Auge des Tzeentch
    + Talisman der Ausdauer, Verzauberter Schild
    + Flugdämon des Tzeentch
    - - - > 230 Punkte



    *************** 1 Kerneinheit ***************


    22 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Eile
    - - - > 417 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    5 Chaosritter, Mal des Tzeentch, Standartenträger, Champion
    + Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 270 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Drachenoger-Shaggoth, Zusätzliche Handwaffe
    - - - > 275 Punkte



    Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 1499

    Hi, will im März zu nem Tunir fahren und wollt mal höhren was ihr zu meiner liste sagt.
    Die informationen zum Tunir findet ihr hier:
    http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=6782


    zur ferfügung stehen mir:
    - jede menge Standart Marines und Infantrie-Stummarins
    - 4x Melter, 2x Flammenwerfer, 1x Plasmawerfer
    - 4x Racketenwerfer, 2x Laserkanone, 2x Plasmakanone, 1x Multimelter
    - Seargents mit austauschbaren Waffen
    - 2x Sturmtrupp (10 Mann) mit 2 Meltern oder 2x Flammenpistole
    - 5x Razorback-Boddy
    - 2x Land Raider (1 crusader und 1 redeemer)
    - 3x Razorback-Aufsatz: Laserkanone & sync. Plasma
    - 2x Razorback-Aufsatz: sync. StuKa
    - 1x Cybot (Sturmlandung)
    - 1x Lasndungskapsel
    - 14x Sturmtermi & 10 normale Termis
    - 1x Ehrengarde mit Sprungmodulen
    - Scriptoren (1x Inf. & 1x Termi)
    - Reculiarchen (1x inf & 1x Sprungtruppe)
    - 4x Sanguinuspriester


    So, hier nun das was ich mir so überlegt habe, was denkt ihr?



    *************** 1 HQ ***************


    Scriptor
    - Blutspeer
    - Schild des Sanguinius
    - - - > 100 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    Sanguiniuspriester
    - - - > 50 Punkte


    Sanguiniuspriester
    - - - > 50 Punkte



    *************** 4 Standard ***************


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Melter
    - Laserkanone
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Kombi-Melter
    - 1 x Energiefaust
    + - Razorback
    - Bulldozer-Schaufel
    - Suchscheinwerfer
    - Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
    - - - > 316 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Melter
    - Laserkanone
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    + - Razorback
    - Bulldozer-Schaufel
    - Suchscheinwerfer
    - Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
    - - - > 306 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Melter
    - Plasmakanone
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    + - Razorback
    - Bulldozer-Schaufel
    - Suchscheinwerfer
    - Synchronisierte Sturmkanone
    - - - > 301 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Melter
    - Plasmakanone
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    + - Razorback
    - Bulldozer-Schaufel
    - Suchscheinwerfer
    - Synchronisierte Sturmkanone
    - - - > 301 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Devastator-Trupp
    10 Space Marines
    - 4 x Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    + - Razorback
    - Bulldozer-Schaufel
    - Suchscheinwerfer
    - Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
    - - - > 306 Punkte


    Cybot
    - Blutfaust
    - Sturmbolter
    - Multimelter
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 120 Punkte



    Gesamtpunkte Blood Angels : 1850

    hmmm, stimmt, das klingt sehr passend und Einleuchtend. Frage ist nur: Warum Tolerieren das die anderen Chaosgötter? sie würden die Gehörnte Ratte ja wohl vernichten (nach dämonen lore können die das ja in der theorie, nur ihre narur verhindert dass einer der vier genuch macht bekommt die anderen zu vernichten und so, aber die gehörnte kann ja nun nicht sooo mächtig sein (innerhalb des Warph zumindest und in vergleich zu Khorne, Tzeentch oder so)

    hmmm, will dir ja keinen dämpfer verpassen, aber ich vermute dass die Gehörnte Ratte im Prinzip ein Dämonenprinz des Ungeteilten Chaos ist, im Dämonen AB Steht dass einiger dieser dämonenprinzen so mächtig sind, dass sie in bestimmten gebieten als eigene Gottheit Verehrt wird.
    Könnt mich zumindest nicht erinnern im Skaven AB was gelesen zu haben was der Theorie wiederspricht ^^

    Selbstverständlich sind trolle Besser ..... wennn, und auch nur wenn mann sie nicht immer einsetzt und der gegner es nicht vorher weis, sonst hat jeder trupp irgendwie flammenattacken


    Hatte halt überlegt, Mal des Nurgel? Mal des Tzeentch? Held rein mot Unnachgiebigkeits-Krome? Gibt es irgendwelche anderen Möglichkeiten sie zu verstärken (besseres Treffen, mehr Schutz oder ähnliches)

    Hi, wollt mal fragen wie Ihr Chaosoger einstzt?
    Und bevor ihr sagt: "Chaosoger?? was willst du damit?" Ich finde sie stylisch, sowohl vom Modell als auch vom fluff.
    Aber wie setze ich sie ein?

    Na ja, es ist halt beschränkt dass keine Rettungswürfe aus dem grundregelwerk verbessert werden dürfen, und mit ner "nur" 4+ Rettung hab ich irgendwie Angst um den Erzer.

    Hier meine liste. war wie gesagt so ausgelegt dass sie gegen alles was kann.


    Schwertmeister weil ich die modelle hab, Drache nicht weil ich nichts zum hinstellen gehabt hätte. dler hab ich auch noch keine
    Thema Magier wollte ich lieber 3 kleine als einen großen so nach dem motto, kleicher preis, wenicger power aber mehr flexibilität.


    sagt ma was ihr dazu so denkt (wahr mein erster Hochelfen Exkurs ^^


    2 Kommandanten: 544 Pkt. 18.1%
    5 Helden: 738 Pkt. 24.6%
    2 Kerneinheiten: 772 Pkt. 25.7%
    2 Eliteeinheiten: 745 Pkt. 24.8%
    2 Seltene Einheiten: 200 Pkt. 6.6%


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Prinz, General
    + Zweihandwaffe, Langbogen
    + Folariaths Robe, Talisman von Saphery
    - - - > 252 Punkte


    Prinz
    + Zweihandwaffe, Schwere Rüstung
    + Elfenross mit Harnisch
    + Jagdbogen, Trank der Tollkühnheit, Magische Armschienen
    - - - > 292 Punkte



    *************** 5 Helden ***************


    Edler
    + Zweihandwaffe, Langbogen
    + Phönixwächter, Rüstung von Caledor
    + Armeestandartenträger
    - - - > 178 Punkte


    Magier, Upgrade zur 2. Stufe
    + Weiße Magie
    - - - > 135 Punkte


    Magier, Upgrade zur 2. Stufe
    + Seherstab von Saphery
    + Lehre des Metalls
    - - - > 165 Punkte


    Magier
    + Rubin der Dämmerung
    + Lehre der Bestien
    - - - > 115 Punkte


    Magier, Upgrade zur 2. Stufe
    + Silberstab
    + Lehre des Lichts
    - - - > 145 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    27 Seegarde von Lothern, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Kriegsbanner
    - - - > 396 Punkte


    27 Seegarde von Lothern, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 376 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    18 Phönixgarde, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Stärketrank
    + Klingenstandarte
    - - - > 365 Punkte


    19 Schwertmeister von Hoeth, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Opalamulett
    + Zauberbanner
    - - - > 380 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte


    Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte



    Insgesamte Punkte Hochelfen : 2999

    Hi, hab hier ne 3k Chaosliste die so ziemlich gegen alles (Sollte halt Tuniertauglich sein)


    Hier mal die liste, bitte um Vorschläge und Meinungen:


    1 Kommandant: 399 Pkt. 13.3%
    2 Helden: 375 Pkt. 12.5%
    4 Kerneinheiten: 979 Pkt. 32.6%
    3 Eliteeinheiten: 944 Pkt. 31.4%
    2 Seltene Einheiten: 300 Pkt. 10.0%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Chaosgeneral, General, Mal des Khorne, Schild
    + Wort der Pein
    + Reißzahn, Helm der vielen Augen, Talisman der Bewahrung
    + Chaosross
    - - - > 399 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Chaoszauberer, Upgrade zur 2. Stufe
    + Lehre des Todes
    + Drittes Auge des Tzeentch
    + Spruch-Homunkulus
    - - - > 160 Punkte


    Erhabener Held, Mal des Tzeentch
    + Begleiter
    + Buch der Geheimnisse, Halsband des Khorne
    + Armeestandartenträger
    - - - > 215 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    40 Chaosbarbaren, Mal des Khorne, Zweihandwaffen, Leichte Rüstung, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 290 Punkte


    40 Chaosbarbaren, Mal des Khorne, Zweihandwaffen, Leichte Rüstung, Musiker, Standartenträger
    - - - > 282 Punkte


    12 Chaoskrieger, Mal des Khorne, Zusätzliche Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Klingenstandarte
    - - - > 297 Punkte


    5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Khorne, Leichte Rüstung, Flegel
    - - - > 110 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    21 Auserkorene, Mal des Tzeentch, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Gunst der Götter
    + Heulendes Banner
    - - - > 524 Punkte


    6 Chaostrolle
    - - - > 270 Punkte


    Chaosstreitwagen, Mal des Khorne
    - - - > 150 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Kriegsschrein des Chaos, Mal des Tzeentch
    - - - > 150 Punkte


    Kriegsschrein des Chaos, Mal des Tzeentch
    - - - > 150 Punkte



    Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2997

    ok, danke. Denke mal Grollwächter wird recht haben


    @ ONeil: Da hast du natürlich recht, aber die Untoten haben nur den gleichen effeckt wie instabiel, unterliegen aber nicht dieser Regel, da dies nicht Erratiert wurde und in ihrer Regel steht dieser Abschnitt nicht.


    @ Atvar: Währe der Vampier Unerschütterlich hättest du sicherlich recht, ist er aber nicht, er ist untot und darf aus diesem Grunde nicht unde Unerschütterlich währe.