Beiträge von Slobat

Hi, ich möchte mir eine 2250 Punkte Tunirarmee basteln, und würde euch um ein Paar Anregungen bitten. Als gener kommen halt alle Völker in Frage, und ich rechne damir durchaus auch Drachen, Große dämonen und Ähnliches als gener zu bekommen. Währe nett wenn ihr mir ein paar Anregungen geben könntet, so in Etwa: Welchen General würdet ihr Entpfelen, wieviel Magieabwehr sollte mann mitnehmen, Welche Truppen sind Flexiebel Einsetztbar und wo seht Ihr die Schwächen der Armee und wie sind diese eventuell auszugleichen, sowas halt.
    Ich bedanke mich schonmal im Voraus.

Die Begrenzungen des Tuniers findet ihr hier: http://www.tabletopturniere.de…rules.php?type=0&tid=4042

hmmm, nach was für beschränkungen spielst du genau? Ich spiele meistens nach:
    bei 2K: - Seltene nicht doppelt
    - keine Named Modelle

Und da wars dann auch schon. Großen Dämon nehme ich bei 2K auch nur in ca. 50% der fälle mit, und nen Blutdämon bei 2K, ..... da muss mich mein gegner schon richtig ärgern vorher so mit: Drache, Dampfpanzer und so nem Scheiß.

Also ich spiele ja selbst Waldelfen und habe schon öfters gegen Vampire mit denen gaspielt. Der gegner hatte eine nahezu geschlossene Kampflinie, die Komboangriffe Extrem schwierig gemacht hat, auserdem hat beschuss mal überhaupt nicht gebracht. das Wahren immer 3K Spiele, gegner 2 Fürstenmagier hinten drann und 3 Fluchfürsten in den Einheiten, keinerlei Kavalerie, monster gespenster oder ähnliches, nur Infantrier (Skelette und Ghule) ..... Ihr könnt euch vorstellen dass ich da als woddy so meine probleme hatte. Würde daher sagen, dass Waldelfen villeicht kein leichter gegner sind, aber auch nicht soooooo übel für Vampire.

Jo, meinte auch nicht herr der Ghule sondern Ghule beschwören ^^
    Den Stab der Zauberei hatte ich halt Rein, da ich ja ne menge Magie erwarten kann, und der kleine boost beim bannen da doch durchaus mal was bringen kann, oder?

Ich würde Sagen das Dämonen eigentlich Das größte Problem sind, weil:
    - alles ist immun gegen Psycho
    - Gegner laufen niemals weg
    - sie können selbst ohne nur auf Magie zu bauen die Magieüberlegenheit für sich verbuchen
    - Dämonische Charaktermodelle können es durchaus mit Vampiren Aufnehmen
    - Sie sind im allgemeinen Beweglicher
    - sie können sehr Vielseitig aufstellen, so dass mann sich nicht wie bei den meisten anderen Völkern auf bestimmte Grundeinheiten und Grondwerte einstellen kann
    - Dämonen sind sowieso nur Überpowert ^^

Hmmmmm, also als Kamikaze-Liste fehlen meiner meinung nach die Kamikaze Katapulte. (einfach weil fluff) Als boss Villeicht nen Magier, weil da kann ja auch so ziemlich alles böse mit passieren bei doppel 1 ^^

Hab für Chaos gestimmt, die Sterblichen sind eh nur Abfall für die dämonen, und die können ja nur gewinnen, Khorne gewinnt wenn es möglichst viel Krieg gibt, und daran mangelt es in der Welt der Sterblichen ja sowieso nicht. Tzeentch gewinnt wenn er parteien gegeneinander ausspielt und mit seiner hinterlist arbeitet, kann er also auch nur gewinnen. Kranke uns Sex wird es auch immer geben, solange es Sterbliche gibt, also sind auch Nurgel und Slaanesh gut raus.
    Ok, kann sein dass das Chaos irgendwann für ein paar Jahre von der Welt getilgt wird, aber es wird immer Wiederkehren, und die Chaosgötter können nur gewinnen. Ich denke die einzige möglichkeit dass ein Chaosgott verliert ist: alle Sterblichen wesen und alle anderen Götter sind tot. da das jedoch nie passieren wird ... :D

mann sieht, die bisherigen (und warscheinlich auch alle folgenden) chaosinvasionen volgen nicht dem Ziel die Sterblichen auszurotten, sondern nur Chaos zu sähen und den Chaosgöttern spaß zu bereiten.

Hi, habe bisher keine Blutritter-umbauten, aber mal ne anmerkung: Blutritter sind doch Vampire, da kann mann doch nicht die schädel von Verfluchten nehmen.(finde ich jedenfalls)
    Mein Vorschlag: nimm doch villeicht die alternativen Nekromantenköpft des Leichenkarrens und baue die mit den Helmen von den Verfluchten zusammen, denke mal das würde eher in die Vampir-richtung gehen. (ich weis, immer noch keine echten vampir-köpfe. aber das würde bestimmt besser wirken als skellett (bzw. verfluchten) köpfe)

Hi habe am nächsten Di ein spiel mit meinen nigelnagelneuen Vampieren gegen andere Vampiere (auch mal was anderes)
    hab hier mal meine liste, würde gerne eure meinungen und eure verbesserungsvorschläge bitten.
    es ist ein 1500 punkte spiel und ich weis dass mein gegner keine fluch- oder blutritter besitzt

meine liste sieht im moment folgendermasen aus:

Vampir (general) 190P
    -Dunkler Akolyth
    -Herr der Ghule
    -Schwarzes Periapt
    -Helm der absoluten Kontrolle

Vampir 195P
    -Dunkler Akolyth
    -Amulett der Bestie
    -Stab der Zauberei

Vampir 220P
    -Herr der Toten
    -Dunkler Akolyth
    -Rüstung des Gehäuteten
    -Grabesklinge
    -AST

2x Todeswölfe (5) 2x40P

Fluchritter (5) 205P
    -CSM
    -Banner der Hügelgräber

Leichenkarren 100P
    -Unheiliger Sog

Skelettkrieger (20) 225P
    -CSM
    -Speere
    -Kriegsbanner

Gruftghule (12) 104P
    -C

Verfluchte (10) 185P
    -CSM
    -königliche standarte von strigos

sind zusammen 1504Punkte
    der Plan dabei ist den gegnerischen angriff der erwarteten zombies / ghule und verfluchte mit skeletten und verfluchten zu blocken und mit todeswölfen und fluchrittern die dank den flitzevampier marschieren können in die flanken zu gehen um den gliederbonus zu negieren und flankenbonus zu ergattern. der general soll hinter meinen blöcken zusammen mit dem lkeichenkarren marschieren, er erhällt keinerlei leibgarde, da der gegner als vampier keinerlei beschuss hat. wie gesagt, kavallerie kann ich beim gegner ausschliesen wenn überhaupt dann höchstens ein paar todeswölfe. noch eine Anmerkung: den flankenvampier kann ich nicht reiten lassen, da mir dort das modell fehlt, habe nur infantrie vampiere und keine fluchfürsten.
    würde mich über die eine oder andere meinung und hilfe freuen, (wie gesagt ich habe grade erst mit den vampf angefangen)

Also, werd mich dann auch mal anmelden:

also zu erst mal mein dämonischer lord:
    Name: Salmack, der Verschleimte
    Volk: Dämonen / Großer Verpester
    Fähigkeiten: Dämonisch; Großes Ziel; Entsetzen; Giftattacken
    Dämonengeschenke: Zierrat des Nurgel (4+ Rüstung und Regeneration); Stab des Nurgel
    Ausrüstung: Flegel
    Magie: Stufe 4

und hier mal noch mein Vampirfürst:
    Name: Slavok van Carstein
    Volk: Vampirfürsten /Vampirfürst
    Fähigkeiten: Untot; Vampir; +1 Magiestufe
    Vampirkräfte: Meister der Schwarzen Kunst; Dunkler Akolyth; Herr der Toten
    Magische Gegenstände: Schädelstab; Helm der Absoluten Kontrolle