hmmm, also 1. muss ich hier mal anmerken dass ein Magischer Speer keine +1 auf Stärke gibt ( Arcturus), da im Regelbuch Steht, dass Magische Waffen nicht den Sonderregeln für Nichtmagische Waffen des Selben Typs Unterliegen (Magischer Speer keine +1 Stärke, magische Lanze keine +2 Stärke, u7nd so weiter)
Was für mich eine recht gute Ausrüstung für nen Highborn auf Drache ist, ist auf jeden fall schon mal das Kristallweiherjuwel, da es eine 3+ Rettung auch gegen magisches gibt und vor allem auch dem Reittier, allerdings sollte mann sich hier auch gelegentlich entscheiden den Rettungswurf nicht in anspruch zu nehmen, z.B. wenn der Drache nicht wirklich in gefahr Schwebt zu sterben) da er sonst zerfallen kann.
Helm der Jagd ist natürlich eine super Sache, keine Frage
Solltest dir auch überlegen villeicht die Eichenrüstung zu vergeben, da er dann recht Defensiv ist, und er mit nem Normalen Speer halt die +1 auf Stärke für Beritten erhällt.
Einsetzen würde ich ihn um Leichte Einheiten, Kriegsmaschienen und vor allem Flanken zu bedrohen, da er im gegensatz zu de4n meisten anderen WE-Einheiten nicht ein Plänkler ist und daher den Gliederbonus der Einheit negieren kann, was selbst ohne den Kampfwerten schon etwas für sich hat.
Alles in allem setze ich einen Walddrachen nur Selten und nie unter 3000 Punkten ein, und dann meistens mir Kristallweiherjuwel, Helm der Jagd, Schwert der Macht (Dauerhaften +1 Stärkebonus nicht nur 1. Phase) und Pfeihagel der Verderbens (da er Erste Runde nur Ausgerichtet wird um den Gegner zu bedrohen ist er häufig in guter position einen Pfeilhagen zu entfesseln). Allerdings setze ich ihn nie als Armeegeneral ein, da er nunmal etwar Riskant ist.
für 570 Punkte und eine Kommandoauswahl sicher etwas teuer für seine Leistung, aber meiner Meinung nach immer noch sehr Nützlich bei richtigem Einsatz.