cool jetzt funkts.......
keine Ahnung warum es vorher nicht geklappt hat!
Beiträge von bambam161282
-
-
immer noch unter dem gleichen Link wie oben?
-
Die Ritter des Königs und die Fahrenden Ritter sind noch immer vertauscht.
Super das Du Dir solche Mühe gibst. -
Und die Modelle in der Flanke sollen erst in der ersten Nahkampfphase bzw. beim Angriff zuschlagen können?
Dachte die können immer zuschlagen solange die eine kämpfendes modell vor sich haben. -
ganz schön ätzend die mit ihrem schlagen zuerst zu!!!!
-
Situation:
Greife mit Lanzenformation Ritter XY Hochelfen an.
Die haben Regel schlagen zuerst zu.
1. Können die Max. die ersten Drei Ritter ausschalten zu denen sie Kontakt haben?
2. oder auch die die nachrücken?
3. Wenn sie nur die ersten drei ausschalten können und dies auch schaffen, darf ich mit denen die NAchrücken noch angreifen in der Runde?
4. oder wird der nahkampf ohne angriff in der nächten Runde fortgesetzt?
Vielleicht bn ich zu blöd dafür aber ich find das mit dem schlagen zuerst zu verdammt komplex!
Falls ich ne Variation vergessen hab tut es mit leid.
Vielleicht könnt ihr ja posten wie des genau abläuft! -
Also so vom FLuff und fantasy technischen die Bretonen. (liegt natürlich auch daran das ich sie selber spiele)
Die apssen mit ihrer Art absolut in die Fantasywelt. Edelmütige Ritter, Armes Bauernvolk und ab in die Schlacht. Super Geil anzumalen und wenn dann so ne Lanze Ritter aufs Schlachtfeld galopiert sieht das einfach Hammermäßig aus.
Grüne Orks und Gobos dürfen natürlich auch nicht fehlen!!! -
Befürworte immer noch den Grünen Ritter.
Mit seinen Punktekosten einfach unschlagbar!
Die holt der Locker immer rein und meistens wesentlich mehr.
Ausserdem so ein mythischer geisterhafter Ritter ist einfach der burner.
Oft taucht der in der nähe von feindlichen Truppen auf und die Fangen das Rennen an.
Wenn man das noch geschickt macht rennen die auch gleichmal noch vom Spielfeld runter und man hat mal ebenso die SP geschenkt bekommen.....
Genial sag ich nur was der so ohne nahkampf anrichten kann.
Dann ab in den Wald zur nächsten Moralschwachen feindlichen einheit rüberspringen und die rennt dann in der nächsten runde mit ein bissal glück schon wieder.
Wird er dann dochmal untypischer weise getötet, na dann taucht er halt wieder auf. Ne 4+ ist schon meistens und a bissal glück zu schaffen -
na hoffentlich bekomm ich die aus Hamburg die Armee, hätte nichts dagegen einzuwenden!!!!!
-
Na das werde ich ja dann am eigenen Leib erfahren ob das mit dem Todesstoß funktioniert. In zwei Wochen Treffe ich auf den Imp Spieler und dann mal schaun ob es mein Herzog nacheinander mit den beiden Dampfpanzern aufnehmen kann die mein Gegenüber vermutlich aufstellen wird. Hoffe nur er stellt sie nicht so auf das sie sich unterstützen können im Nahkampf!
-
Ihr vergesst anschein, dass der DP einen 1+er RW hat.gegen S6 also einen 4er RW hat! Also 5/5 Chance bei ner 9er Lanze wären das 8 Attacken mit Champ wovon 4 verwunden und 2 LP rauben. dann kann der Dp ohne Probleme 2 DP produzieren ohne zu Würfeln 4 mit etwas Ristiko. bei 2 DP sind das im Durchschnitt 4 Aufpralltreffer und 3-4 Wunden das heißt 2x auf die 5 Testen da sind 2 Ritter tot.
Das ist aer die uneffektive Möglichkeit.
Effektiver ist es er feuert die Kanone ab, da trifft er im Durchschnitt 2 Ritter die einen 5er ReW haben da krepieren 1-2 der Dampf macht W3 Treffer S2 wobei 1.5 ohne Rüstung dranglauben.
Die Dampfkanone: 4 Ganz unter der Schablone und 3 Auf 4+ , macht 5,5 die auf die 5 Verwunden, das sind dan 2-3 wobei 2 verrecken. Also 4-6 Ritter tot bei 3 DP und dann Überzahl Entsetzen, tschüss!Alles klar,
aber wie heolfen uns deine Aussagen jetzt weiter?
Was wäre Dein Vorschlag? -
Oder der Angriff muss einfach gut abgestimmt werden.
Was heißt, dass der Herzog alleine vielleicht doch keine gute Idee ist.
Allerdings wenn er unterstützt werden würde von weiteren Einheit wie z.B. ner kleinen Abteilung Pegasusritter oder einer Lanze Ritter (die ja dann auch automatisch treffen, allerdings einen 4+ Wurf bräuchten um ihn zu verwunden) dann sollte der doch zu knacken sein. Ich habe leider kein Truchet und mit den Söldner hast du Recht! -
Wenn ja habe ich mit einem Herog mit Tugen der Tapferkeit die Möglichkeit auf Todesstoß und Verwunde ihn mit dem Schwert des Champions bei 3+. Mit Gralstugend ist er auch noch immun gegen Psychologie und auf einem Königspegasus sehr schnell und der Perfekte DP Jäger.
Selbst ohne Todesstoß kann ich doch dann davon ausgehen, dass ich ihm mindestens 3 LP wegnehme und dann wirds doch gefährlich Dampfpunkte zu generieren für ihn oder? -
Da weder DP noch Kommandant einen KG wert haben treffe ich die dann automatisch?
-
Was bedeutet das die Attacken von Modellen mit Gralstugend als magisch gelten?
Was macht die Attacke so besonders?
Treffen die Automatisch?
Oder hat es nur auswirkungen auf Einheiten die sonst nur von magischen Attacken getroffen werden können?
Bin mir nicht sicher aber es gibt doch bestimmt auch Einheiten die immun gegen magische Attacken sind, können die dann nicht von Gralsrittern verwundet werden? (falls es solche Einheitne gibt!) -
Seid Gegrüßt tapfere Ritter,
wollte mal Fragen wie ihr die Gralsreliquie im Kampf einsetzt?
Ab was für ne Amreegröße setzt ihr sie ein?
Eher Zentral oder in der Flanke?
Wieviele Pilger last ihr sie begleiten? -
Was willst du mit einem Adler?
Okay du sagst der Bretone hat keine Pegapony, aber Angst machst du mit dem nichtmal den Bogner wirklich und als Bremse gegen Ritter, naja. Die überrennen den und Greifen ins nächste Ziel weiter an. Der alleine sind 50 Pkt die du dem Gegner schenkst, denn einbringen wird er die alleine kaum. -
Glaub ich hab mich jetzt entschlossen wie ich es probieren werde:
1PaladinSchw. Rüstung; Armeestandartenträger; Gralsgelübde; Tugend: Disziplin; Kriegsbanner 135
1Bretonischer HerzogSchw. Rüstung; Schild; Gralsgelübde; Tugend: Selbstvertrauen; Lanze von Artois; Rüstung des Agilulf; Fehdehandschuh 247
1MaidMagiestufe 1; Magiebannende Spruchrolle; Magiebannende Spruchrolle 130
6Fahrende RitterGepanzertes Ross; Lanze; Schw. Rüstung; Schild; -; Champion 120
6Fahrende RitterGepanzertes Ross; Lanze; Schw. Rüstung; Schild; Champion 120
6Fahrende RitterGepanzertes Ross; Lanze; Schw. Rüstung; Schild; Champion; Std-Träger (Banner der Fahrenden Ritter) 154
6Fahrende RitterGepanzertes Ross; Lanze; Schw. Rüstung; Schild; Champion 120
15Bogenschützen Langbogen; Pfähle; Plänkler statt Pfähle 105
15LandsknechteSchild; lt. Rüstung; Hellebarde 75
6Ritter des KönigsGepanzertes Ross; Lanze; Schw. Rüstung; Schild; Champion 144
4PegasusritterPegasus; Lanze; Schw. Rüstung; Schild; Champion 220
5Berittene KnappenPferd; Speer; Bogen; Musiker 82
5Berittene KnappenPferd; Speer; Bogen; Musiker 82
7GralsritterGepanzertes Ross; Lanze; Schw. Rüstung; Schild 266
zusammen wieder 200 punkte
hänge euch auch noch ne möglich aufstellung an
Edit: hab da jetzt ne Menge umlenker, Die Bauern sind gut verteilt, damit sie keine Panik bi anderen Bauern auslösen, Die Gralis smashen hoffentlich alles auf was sie stoßen, hab jetzt keinen explizieten Monstertöter, aber Herzog ist ein guter dueller so wie er jetzt ist. Ich bevorzuge kleine Lanzen, ind nicht so anfällig aug Beschuss. Pegapony kommen von der Flanke und machn dann jagt auf KM's.
-
Meine persönlichen Liste würde etwa so aussehen:
- Herzog mit Gralsgelübde, Rüstung des Agilulf, Fehdehandschuh und Schwert des Champions (Duelleur erster Güte)
- AST-Pala mit Tugend der Pflicht und Kriegsbanner
- Maid zu Fuss, Stufe 1 mit 2 MBR, Lehre der Bestie
- Maid beritten, Stufe 1 mit 2 MBR
- 7 Gralsritter als Einehit zu dem Herzog mit der berittenenen Maid drin (Magieresi 1), volles Kommando
- 11 RdK mit AST-Pala drin, volles Kommando (Standarte: Banner von Châlons)
- 9 FR mit vollem Kommando und Banner dr FR
- 6 FR nur mit Champ
- 5 Knappen mit Musiker
- 3 Pegaritter mit Champ
- 15 LK mit Musiker
- 10 Bogis (Plänkler)
- 10 Bogis (Pfähle9
- TrebuchetDu hast damit einen schnellen Angreifer auf Magier und KM (Pegas), zwei Umlenker (Knappen und 6-er FR), zwei Brecher (Gralsritter und RdK), eine Universal-Angriffseinheit (9-er FR; damit immer angreiffen wo man durchbrechen kann - nie festbeissen!), eine sehr nützliche KM (Tribock nie ohne gegen Imperium oder Echsen!), ein paar Bogenschüzten, die auch mal ne leicht gepanzerte Einheit (Skinks, Imp-Abteilungen oder Elfen-Bogis) in die Flucht schlagen können und ein bisschen Infanterie, die unter Umständen mal eine Flanke schafft für kombinierte Angriffe (z.Bsp. mit den FR) und die sonst wenigstens Sichtlinien blocken kann.
Du musst einfach schauen, dass du dich nirgends festbeisst und dass deine Gegner dich nicht angreifen können. Du hast keine Blocker und brauchst somit den Angriff. Pass auf Grosskannonen, Repetierspeerschleudern und Maschinen der Götter auf! Das sind Ritter-Killer!
So, ich hoffe mal du kannst davon irgendetwas gebrauchen oder gar übernehmen. Wünsche viel Spass an dem Turnier!
Hört sich super an,
ist aber leider schon ohne Trebuchet zu groß. 2014 Pkt -
Mein Problem ist ich habe kein Tribuchet!!!!! sonst würd ich das schon einsetzten