Beiträge von bambam161282

Okay, bin mal ein bissal auf Deine Vorschläge eingegangen.
    Würde dann jetzt wie folgt aussehen:
    Charaktermodelle:

1x Herzog Tristan "Hammerfaust"
    Schild, Lanze, Rittergelübde, Tugend der Tapferkeit, +Schwert der Macht
    180 Pkt jetzt 200 Pkt

1x Armeestandartenträger Parzival von Chalon
    Rittergelübde, Banner Von Chalon kommt weg, dafür Kriegsbanner und Tugen der Pflicht
    84 Pkt jetzt 129 Pkt

1x Maid Gudrun "Die Heilsbringerin"
    MAgStufe 1, 2x Magiebannende Spruchrolle, zu Fuß
    120 Pkt

Kerneinheiten

15x Landsknechte
    Schild, Lt. Rüstung, Hellebarden, Musiker, kommt weg der Standarteträger, Champion
    102 Pkt jetzt 92 Pkt

15 13x Bogenschützen
    Langbogen, Plänkler, leichte Rüstung, Musiker, kommt weg der Standartenträger, Champion
    140 Pkt jetzt 114 pkt

6 9x Fahrende Ritter
    Musiker, Standartenträger, Champion, Banner der Fahrenden Ritter
    161 Pkt jetzt 221 Pkt

6 9x Fahrende Ritter
    Musiker, kommt weg der Standartenträger, Champion,
    141 Pkt jetzt 187 pkt

6 9x Ritter des Königs
    Musiker, kommt weg der Stadartenträger, Champion
    168 Pkt jetzt 216 pkt

7x Ritter des Königs
    Musiker, kommt weg derStandartenträger, Champion
    192 Pkt jtzt 176 pkt

Elite Einheiten:

4 3x Pegasusritter
    Champion
    220Pkt jetzt 165pkt

5x Berittene Knappen
    Pferd, Speer, Bogen
    75 Pkt

5x Beritten Knappen
    Pferd, Speer, Bogen
    75 Pkt

Seltene Einheiten:

9 6x Gralsritter
    342 Pkt jetzt 228 Pkt

Würde im ganzen 1998 Punkte machen

Servus,
    Wir planen ein kleines Freundschaftstunier.
    Wir spielen ohne besondere Charaktere.
    Wir spielen mit 2000 Punkten und jede Schlacht muss mit der gleichen Armeekiste geschlagen werden.
    Daher wollte ich euch mal meinen Armeegedanken zur Diskussion vorschlagen.

Charaktermodelle:

1x Herzog Tristan "Hammerfaust"
    Schild, Lanze, Rittergelübde, Tugend der Tapferkeit
    180 Pkt

1x Armeestandartenträger Parzival von Chalon
    Rittergelübde, Banner Von Chalon
    84 Pkt

1x Maid Gudrun "Die Heilsbringerin"
    MAgStufe 1, 2x Magiebannende Spruchrolle, zu Fuß
    120 Pkt

Kerneinheiten

15x Landsknechte
    Schild, Lt. Rüstung, Hellebarden, Musiker, Standarteträger, Champion
    102 Pkt

15x Bogenschützen
    Langbogen, Plänkler, leichte Rüstung, Musiker, Standartenträger, Champion
    140 Pkt

6x Fahrende Ritter
    Musiker, Standartenträger, Champion, Banner der Fahrenden Ritter
    161 Pkt

6x Fahrende Ritter
    Musiker, Standartenträger, Champion,
    141 Pkt

6x Ritter des Königs
    Musiker, Stadartenträger, Champion
    168 Pkt

7x Ritter des Königs
    Musiker, Standartenträger, Champion
    192 Pkt

Elite Einheiten:

4x Pegasusritter
    Champion
    220Pkt

5x Berittene Knappen
    Pferd, Speer, Bogen
    75 Pkt

5x Beritten Knappen
    Pferd, Speer, Bogen
    75 Pkt

Seltene Einheiten:

9x Gralsritter
    342 Pkt

Alles in allem wären das genau 2000 Punkte.

Was haltet ihr davon?

Was für Verbesserungsvorschläge habt ihr.

Oder entdeckt ihr etwas was nicht regelkonform ist?

Danke

Edit: Muss mein Herzog z.B. das Gralsgelübde haben, da Gralsritter mit auf dem Feld sind?

Bin mir da nicht sicher...

Sehe das ähnlich, werde es aber mal ausprobieren, einmal mit fahrenden Rittern und einmal mit dem pala auf pegasus und tugend der tapferkeit. let´s see
    trebuchet ist mir zu ungenau. viel zu schwer den DP damit zu treffen.
    Ausserdem habe ich keins. ;(

Sorry ich finds nicht wo im AB steht das sich der Paladin nicht anschließen darf an die Pegasusritter?
    Na klar will ich mit den Gralsrittern angreifen, aber trotzdem haben sie ihren Lanzen Stärkebonus +2 nur in der ersten Phase des Angriffs und dann S4.
    Ich wollte in der gleichen Runde den Dampfpanzer mit den Kanppen angreifen und mit den Rittern flankierend zuschlagen. Es ist mir klar, dass die berittenen Knappen zerfleischt werden, aber besser die als meine Grals- oder Pegasusritter, welche daruch den Aufpralltreffern entgehen indem sie eben nicht frontal sondern in die Flanke angreifen.

Was haltet ihr von mit berittenen Knappen frontal binden. Diese kriegen dann die volle Wucht der Aufpralltreffer ab, sind allerdings auch nicht so teuer. Und dann greife ich den Panzer mit Pegasusrittern in die Flanke an.......

Also ich fasse mal zusammen.
    Wenn ich gegen einen Gegner mit z.B. zwei Panzern kämpfe, versuche ich denen entweder:4
    1. komplett aus dem Weg zu gehen
    2. Den einen mit Gralsrittern angreifen und versuchen auszuschaleten. Allerdings muss ich da ne Menge W6 Aufpralltreffer in Kauf nehmen und wenn ich dann erstmal im Nahkampf bin habe ich auch keine S6 mehr und dann wird es richtig schwierig ihn zu verwunden und zu töten.
    3. Den zweiten Dampfpanzer greife ich mit fliegender Kavallerie, also Pegasusrittern an. Diese Einheit wird von einem Paladin mit der Tugend der Tapferkeit begleitet und dann kann ich auch nur hoffen, dass meine Attacken durchgehen, da die Pegasusritter im Nahkampf dann nur noch S3 haben.

Ich sage mal das kann alles klappen und mit ein bissal WÜrfelglück auch auf Anhieb, aber dennoch finde ich es brandgefährlich einfach so meine so ziemlich besteneinheiten evtl. von Dampfpanzern überrollen zu lassen.

Servus,
    mal wieder ne Frage.
    Diesmal gehts um Taktik und Aufstellung.
    Die Frage ist was setzt ihr am liebsten gegen einen oder zwei Dampfpanzer ein und vorallem wie geht ihr gegen sie vor.
    Jetzt bin ich gespannt. :]

Okay, Okay,
    das hatten wir jetzt oft genug!
    Ich meine ich habs verstanden, dass es unfair war, das ich mich selbst beweihräuchere etc. pp.
    War ja nur ne Mini-Schlacht zum ausprobieren.
    Ein Spiel auf die Schnelle.
    Das ist schon klar, dass weder ich noch mein Gegner mit der gleichen Armeeliste je wieder in ne Schlacht ziehen werden.
    Aber es ging darum Erfahrungen zu sammeln.
    Hätte auch mit ner gemischteren Armee angreifen können.
    Nun weiß ich allerdings, dass imperiale Abteilungen wie sie in der Schlacht verwendet wurden keine Chance haben gegen einen schwungvollen RdK Angriff. Und desweiteren habe ich die Erkenntnis gesammelt, dass sie HFSLK nicht ganz so furchterregend ist wie sie oft dargestellt wird.
    Aber ja klar es war unfair etc. pp..
    ich weiß

Naja finde ich nicht das ich mich selbstbeweihräuchere! :xD:
    Hab schon oft genug erlebt was die HFSLK mit ner Lanze Ritter anstellen kann, :] so das da nicht mehr viel, wenn überhaupt was übrig blieb. X(
    Würde sagen das ich da z.B relativ viel Schwein hatte das die HFSLK und die Abteilungen Musketenschützen und Armbrustschützen so wenige Ritter ausgeschaltet haben. Klar als ich dann im Nahkampf war war es ein Selbstläufer.

Hab gestern gegen das Imperium gekämpft. Wegen Zeitmangel nur ne Mini-Schlacht von 500 Pkt ohne Magie.
    Die Imps hatten:
    1x Höllenfeuer Salvenkannone
    1x Meistertechnikus
    1x Regiment Schwertkämpfer 10 Mann, flankiert von ner 5 Mann Abteilung Musketen und ner 5 Mann Abteilung Armbrustschützen
    1x Regiment Hellebardenträger 11 Mann, flankiert von ner 5 Mann Abteilung Musketen und ner 5 Mann Abteilung Armbrustschützen

Die Bretonen (also ich):
    1x Paladin: AST, Banner von Chalons, Rittergelübde
    1x Paladin: Rittergelübde
    5x RdK plus Champion
    5x RdK plus Champion
    4x RdK plus Champion, diesem Regiment schlossen sich auch der AST und der Paladin ein.

Das Imperium so wie mein Kamerad immer spielt.
    Alles stand in der hintersten Ecke. Auf nem Hügel die HFSLK, daneben der Meistertechnikus.
    Davor die Schwertkämpfer mit beiden Abteilungen.
    Links flankierend die Hellebardenträger mit beiden Abteilungen.

Die Schlacht Beginnt:
    Wir Beten um den Segen somit fängt das Imperium an.
    Es bewegt sich keinen Milimeter. Zum Schießen sind die Distanzen noch zu groß. Nur der Meistertechnikus lässt erfolglos seine Taube auf meine Paladine los.
    Daraufhin steigen die Bretonen auf und Reiten los.
    Nun müssen sie die ersten Treffer hinnehmen und die ersten beide RdK fallen. Die ersten Opfer der HFSLK
    Ansonsten passiert nicht.
    Die Tube explodiert schon wieder selber.
    Nun geht das Gemetzel los.
    Die Einheit des AST und des Paladins treffen auf die Hellebardenträger.
    Stehen und schießen nicht möglich, da Banner von Chalons.
    Aber Gegenangriff in beie Flanken.
    Trotzdem Hellebardenträger werden aufgerieben.
    Daraufhin rennen sie vom Spielfeld und beide Abteilungen fliehen ebenfalls.
    Ein RdK ist gefallen aber sie beherrschen sich und verfolgen die Hellebardenträger nicht vom Spielfeld.
    Meine beiden anderen Regiemnter greifen die Schwertkämpfer an.
    Deren Abteilungen stehen und schießen zwei weitere RdK fallen. Nun besteht das eine Regiment nur noch aus dem Champion. Der besteht allerdings seine MW Test.
    Die Schwertkämpfer verpatzen ihren Aufriebstest und fliehen. Ebenso ihre Abteilungen aus Panik. Alle runter vom Spielfeld aber meine Ritter hinterher.
    Doch zum Glück war da noch die HFSLK in die meine Ritter hineinverfolgen und welche sie Vernichten.
    Die beiden Abteilungen der geflohenen Hellebardenträger sammeln sich und feuern nochmal auf das Regiment meiner Paladine. Ein weitere RdK fällt. Der Medicus attackiert erfolglos. Nun werden jede Abteilung und der Technikus von einer Einheit Ritter, die eine Abteilung nur noch von nem einzelnen Ritter angegriffen und erschlagen, bzw. engültig in die Flucht geschlagen.
    Alle imperialen Truppen sind vom Tisch. Rund 260 Pkt der Bretonen haben es geschafft.
    Ein überragender Sieg :]

Naja, ich spiele sie auch als Herzob bzw. kämpfende Herzogin, aber trotzdem vermisse ich es doch teilweise die Modelle noch zu spielen und zwar nicht "nur" als irgendeinen Herzog oder Paladin. Klar durch die Plänkler ist Bertram mehr oder weniger überflüssig aber es ist ja nicht mal möglich als Bretone Kundschafter aufzustellen. Repanse ist meine Herzogin aber es ist halt nicht das gleiche, finde ich jedenfalls.

Aber was ist mit den ganzen Charaktermodellen? Ich geb dir ja prinzipiell Recht, aber findest du nicht auch das drei Modelle ein bissal wenig sind. Es gäbe doch so viele interessante Möglichkeien, die es ja auch schon gab. Was ist mit den Bogenschützen um Bertram, oder mit Respanse de Lyonesse? Das wäre bei den Charakteren ein bissal mehr Abwechslung als nur Die Feenzauberin, den König und den Grünen Ritter.