Beiträge von Chaos Berserker

Schade, dass alles immerwieder über den Haufen geworfen wird und doch etwas anderes kommt :S
    Habe mich schon so auf den tau Release gefreut und nun vllt. doch nicht?
    Naja - so wie es scheint ist derzeit viel in Arbeit, aber keiner weiß so genau, was denn wirklich kommt. Von daher habe ich noch ein bisschen Hoffnung und werf meine Vorfreude nicht in den Müll (wie ich es die letzten Jahre gemacht hätte, wenn Shurion sich gegen ein Gerücht geäußert hat).
    Bitte haltet uns am Laufenden wegen dem vermeindlichen Tau Codex, der schon in digitaler Form existiert.

mfG Yannik

Zitat von »Chaos Berserker«

4. Kroot sind mMn unsinnig. Vllt mag ich der einzige mit der Meinung sein, aber ich kann sie nicht leiden, da sie nix können. Als Infiltratoren find ich sie ziemlich praktisch, ausserdem sind sie die einzigen, die noch halbwegs was im Nahkampf können. Hab sogar mal mit ner Nahkampfkrootarmee gegen Bloodangles gewonnen.

Das überrascht mich ziemlich, da ich mit denen sogar gegen Imperiale Im Nahkampf ohne eine Chance verloren hatte und sogar gegen Eldar (keine DE) nicht so überlegen gewonnen hatte, wie man es eigentlich erwarten würde ...

Mal ein paar Anmerkungen meinerseits (ist schon ewig her, dass ich in so einem thread was poste :D):

1. Geister sollten einen Zeremoniedolch haben, da sie schnell dezimiert werden und sich sonst nichtmehr sammeln könnte(n). Wäre äußerst schade, da auch ein Einzelner noch gut nerven kann.

2. SPÄHER!!! mMn die wichtigste Einheit überhaupt bei den Tau, da das ganze Spielprinzip auf Markern beruht. Ohne Marker wirst du (so sehe ich das) kein Land sehen. Bau sie dir einfach aus nen paar FK's ohne Schulterpanzerung ;)

3. Feuerkreiger lassen sich auch gut spliten in z.B. 2x 6. Denen kannst du auch Zielmerker geben, da es immer vorkommen kann, dass du mal eben mit den Spähern nicht markern kannst o.ä.. Außerdem sind viele kleine Trupps besser als wenige große, da die Tau äuerst schlecht im NK sind. Da verliert man lieber 6, hat dann einen Zug Zeit sich in Sicherheit zu bringen mit den anderen 6, als auf einen Schlag 12 im NK gebundne zu haben, welche sicher sterben werden,

4. Kroot sind mMn unsinnig. Vllt mag ich der einzige mit der Meinung sein, aber ich kann sie nicht leiden, da sie nix können.

5. Angriffdrohnen-Team... naja... fand ich nicht so überragend, aber habe sie auch nur 1x gespielt. Kann ich nichts 100%tiges zu sagen.

mfG Yannik

Ich läute nun mal das Ende der ersten Periode ein.
    mMn scheint das so ein relativ geeignetes Prinzip zu sein, obwohl noch keine Kategorie bewertungsfähig ist. Dies liegt auch teilweise an mir, da ich absolut nichts gezeigt hab, wofür ich mich ehrlich gesagt als Veranstalter etwas schämen muss, aber das wird sich noch ändern - versprochen.

An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an alle die sich in den ersten 6 Monaten (und meines erachtens nach mit sehr schönen Modellen) aus ihren Bastel und Bemalwerkstätten getraut haben. DIe Bewertung wird dann durchaus nach Ende der Periode 2 stattfinden.

Periode 2 endet im Juni 2012

Bei Fragen natürlich nach wievor hier melden ;)
    mit besten Grüßen
    Yannik

Figuren sind wohl die mMn besten auf dem Markt. Sie sind unglaublich (wirklich unglaublich) filigran und hochdetailiert. Das Zusammenbauen ist eine Sache, die absolut fordert... insbesondere deine Nerven ... bin damals fast durchgedreht. Wollte sie immer mal wieder bemalen, allerdings ist das äußerst schwierig, daher würde ich die Infinity Figuren eher sehr geübten Malern empfehlen.
    Das Regelbuch ist sehr sehr schön gestaltet und für den Preis grandios. Schöne Regelerklärung, viele Bilder usw. Eine passende Geschichte gibt es auch für jedes Volk direkt im Regelbuch sowie eine Gesamtgeschichte, die alles in allem sehr stimmig wirkt und einen sofort in die Welt hineinzieht.
    Das Spiel erfordert Übung, da es nunmal einem komplett anderem System folgt. Es ist um einiges realistischer als so manch anderes und es kommt wirklich auf jeden Spielzug an. Gehirnschmalz ist hier gefragt. Gelädnde braucht man sehr sehr viel und ich würde Anfängern einfach die Nutzung von Büchern empfehlen und Pappkarton um Brücken o.ä. darzustellen. Das hat damals echt gut funktioniert.
    Warum ich nicht so richtig spiele liegt daran, dass mein Mitspieler scheinbar eher ein 40k Typ ist und daher wurde das leider nicht weitergeführt. Lag allerdings auch daran, dass die in anderen Sprachen schon längst erschienene Erweiterung "Humans Sphere" lange auf die deutsche Übersetzung warten musste (viel zu lange) und somit, da die Regeln neuer Figuren immer in den Regelbüchern stehen, viele Figuren unspielbar waren, da die Regeln nicht bekannt waren oder mühseelig übersetzt werden mussten. Die Tatsache, dass das Humans Sphere Regelbuch nun auch Deutschland erreicht hat, dürfte dieses Problem allerdings aufgehoben haben.
    Obwohl ich zurzeit (mangels Mitspieler) kein Infinity spiele, bin ich dennoch sehr interessiert an Figuren und sonstigem. Informationen bekommt man wirklich sehr gut auf dem offiziellem Forum o-12.
    Vllt. will der eine oder adere etwas mehr erfahren und da ich scheinbar der einzige hier bin, der damals den ersten Schritt gewagt hatte, dürft ihr gerne nach näheren Infos fragen ;)
    Ich beantoworte, was ich kann.

mfG Yannik

Noch einen Monat und die erste Periode wird beendet sein :)
    Haben ja shcon einige schöne Modelle hier abgeliefert bekommen und der Standart passt mMn.
    Ob wir in dieser Periode schon zu einer Bewertung kommen ist noch fraglich, aber scheinbar eher auszuschließen.
    Ich versuche immer noch die Zeit für meinen Beitrag i-wo her zu bekommen, bin abe rzuversichtlich, dass von meiner Seite auch noch etwas kommt.
    Danke nochmal für eure Beiträge und habt bitte die Geduld bis ein Thema bewertungsfähig wird.

Freue mich auf weitere Bilder eurer Schöpfungen und hoffe auf weiteres Interesse.
    mfG Yannik

Schade der Patch für die 360 ist noch nicht draußen .. will jetzt auch wieder mit der richtigen Grafik spielen können.
    Wenn man es installiert hat kommt ein Spielfehler zum Vorschein und die Texturen werden nichtmehr vollständig geladen ... echt depremierend in so ner undefinierbaren Suppe rumzulatschen...
    (Aber es ist Skyrim - trotzdem nervend - hallo? Drachen? - okey; hab kein Problem mit :D)

Abwarten und Drachen töten :)

Edit: folgende Nebenwirkungen wurden festgestellt :D:D Skyrim macht schwul

Schnell und tödlich.und zu stark im Nahkampf

Da passt nen Insekt besser - gezielt draufdappen und *ptsch*
    Außerdem bin ich mitlerweile sicher, dass Kaninchen böser sind - sie laufen immerhin mit Untoten herum (wink zu Kiwi)
    Bisher macht Skorpion und Gottesanbeterin das Rennen.

mfG Yannik

Das mit den Fischen hab ich jetzt schon des öfteren gesehen - besonders Koi-Fische sind da beliebt, abe rnicht so mein Fall ;)

Hm, Insekten, da würden mir spontan so sympathische Tiere wie Hornissen oder Gottesanbeterinnen einfallen. Oder Spinnen. Und ich weiß, dass das keine Insekten sind :P

Gottesanbeterin ist ne super Idee! Werd ich mal weiter verfolgen. Mir ist derweil noch der Skorpion eingefallen - schnell und tödlich zuschlagen.
    Für weitere ideen bin ich immernoch offen. Der Teufelsrochen kann noch was warten.

mfG Yannik

Die sind doch echt gut geworden :). Ein bisschen deprimierend zu sehen, wie schnell andere pinseln können.
    Kannst ja gleich mal in der Tau Galerie schauen - ich lad mal eben meinen FK hoch.

mfG Yannik

Die Idee hatte ich auch schon, nur werden die Fische bei mir glaube ich nicht aggresiv genug aussehen :D

Da wird wohl eher sowas bei rauskommen...
    Bisher verfolge ich die Idee in Richtung Insekten und insektenartige Wesen zu gehen, allerdings hab ich dort noch nichts gefunden, was mir gefällt.
    Falls jmd was nettes in die Richtung oder andere Vorschläge hat, nur her damit.

mfG Yannik